DFB-Pokal 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Nürnberg] 0:2 [1. FC Köln]
Datum: Mittwoch, 04.12.2002
Runde: Achtelfinale
Stadion: Frankenstadion Nürnberg
Zuschauer: 16.300
Schiri: Herr Kemmling (jaja) aus Burgwedel
Aufstellung FC:
    Pröll    
         
    Cichon    
 
Cullmann

Sichone
Happe
(66. >)
 
      Kringe
(> 66.)
 
         
  Schröder
(80. >)
 
Sinkala
 
  Kurth
(> 80.)
     
Scherz
(83. >)
 
Lottner
 
Kreuz
Federico
(> 83.)
       
         
    Kioyo    
Tore: 0:1 Matthias Scherz, 46. Minute (Video)
0:2 Matthias Scherz, 78. Minute (Video)
Besondere Vorkomnisse: Markus Pröll pariert Foulelfmeter von Ciric (42. Minute).
Spielbericht:
Gastbericht von FanaticoColonia:


Die Auslosung zum Pokalachtelfinale bescherte uns den 1. FC Nürnberg; und leider nicht wie erhofft bei einem Heimspiel, sondern man musste an einem Mittwoch über die A3 nach Nürnberg. Dies taten so ca. 1.500 Kölner, die für eine tolle Atmosphäre in Nürnberg sorgten. Die meisten Kölner waren doch eher skeptisch, aber die kölschen Kicker zeigten, dass man auch einen Erstligisten Paroli bieten kann. Richtungsweisend dafür war sicherlich auch der gehaltene Elfer von Markus Pröll, der kurz vor der Pause ein ganz wichtiges 0:0 zur Pause festhielt und mit Sprechchören bejubelt wurde. Und da man ja bekanntlich einen Matthias Scherz in seinen Reihen hat und dieser momentan machen kann, was er will, erzielten unsere Jungs das 1:0 kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Für mich waren diese beiden Szenen der klare Knackpunkt des Spiels, denn die Cluberer machten nie den Eindruck, den verschossenen Elfer und das Gegentor wegzustecken. Es ging zwar meist in Richtung des Kölner Kastens, aber wirklich gefährlich waren nur die Kölner. Der etwas hüftsteife Kioyo vertendelte so manche Chance und Ball. Auch Lotte und der eingewechselte Federico hatten noch gute Gelegenheiten zu erhöhen. Und wenn wir schon bei der Einzelbewertungen sind, gebührt dem Oliver Schröder ein ganz dickes Lob. Er macht sein erstes Spiel von Beginn an und strahlte direkt eine Ruhe und Souveränität aus, die man nicht sehr oft von einem Debütanten sehen kann. Aber die gesamte Abwehr um Cichon, Happe und auch Culli spielten stark. Einzig Kioyo machte kein gutes Spiel, vertendelte viele Bälle und eine Bindung zum Spiel war nicht zu erkennen. Einziger Wehmutstropfen ist die Verletzung von Markus Happe, der wohl gegen Trier ausfallen wird. Aber alles in allem ein grosses Kompliment an die Mannschaft, die sich in jeder Sekunde zerriss und letztlich auch den Sieg verdient hat. Somit wurde auch den mitgereisten Anhänger etwas für die Urlaubsopferung zurückgegeben und seit langem wurde im Fanblock der Kölner mal wieder „So ein Tag so wunderschön wie heute“ gesungen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Serie nie ein Ende hat. ;-)

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Zur Homepage unseres Gastautors]

[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]
[1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003] [1.FC Nuernberg - FC 2002/2003]

[Zurück]