DFB-Pokal 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:2 n.V. [Schalke 04]
Datum: Dienstag, 24.10.2006
Runde: 2
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Herbert Fandel (Kyllburg)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Haas

Mitreski
 
Alpay
Ehret
(100. >)
        Cullmann
(> 100.)
         
    Lagerblom    
      Cabanas  
Gambino
(91. >)
   
Broich
 
Madsen
(> 91.)
       
         
 
Novakovic
  Scherz
(75. >)
 
      Chihi
(> 75.)
 
Tore: 1:0 Dario Rodriguez (Eigentor), 34. Minute
2:0 Milivoje Novakovic, 36. Minute
2:1 Peter Lövenkrands, 55. Minute
2:2 Dario Rodriguez, 75. Minute
3:2 Thomas Broich, 98. Minute
4:2 Adil Chihi, 111. Minute
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen den Schalker Zlatan Bajramovic wegen einer Tätlichkeit an Ricardo Cabanas, 69. Minute.
Spielbericht von Daniel Krieger: Der absolut pure Wahnsinn!! Wenn man überhaupt mal nach einem FC-Spiel so etwas sagen konnte, dann war das nicht unbedingt in den letzten 10-15 Jahren sehr oft der Fall, in der letzten Saison ganze 4 Mal und in den Spielzeiten zuvor auch nicht wesentlich öfter.

Nach 2 Unentschieden gegen den KSC und in Unterhaching brodelte es mal wieder ordentlich im Gebälk, der gesamte FC u.v.a. Trainer Latour und die Neuverpflichtungen standen verschärft in der Kritik. Von Trainerentlassung war endlich mal wieder beim Geißbockclub die Rede, dazu wurde durch die Kölner Presse (wenn man den Express dazu rechnen kann) das gesamte Team derart schlecht gemacht, das man sich nur wundern konnte.

Nun stand ausgerechnet der Pokal-Knaller gegen Schalke 04 an, die man immerhin in der letzten Saison zweimal gut in Schacht gehalten und sogar fast geschlagen hat (wer bitte war noch mal Mokthari ?). Dazu sollten wir heute dem Geschwätz eines gewissen Lincoln zufolge gleich 5 Eier ins Nest gelegt bekommen, während "der nette Herr Slomka" vor einem Bundesligateam in Liga 2 warnte, das durchaus mehr kann als Liga und Tabellenplatz aktuell aussagen. Aha :-)

Nach meiner täglichen Sporteinheit beim ASV hatte ich es zum Glück nur wenige 100m bis zum Stadion, dazu gab es heute nach langer Zeit endlich mal ein Wiedersehen mit einem guten alten Bekannten. Toni "Doppelpack" Polster hatte sich mit Management und Freunden nicht nur Tickets für das Spiel besorgt (doch hoffentlich nicht über eBay) und dazu die Gelegenheit genutzt, die gerade fertig gewordene Biografie "Mein Leben in 90 Minuten" und sein neues und sehr soziales Projekt www.toni-shirts.at vorzustellen.

Ganz ehrlich gestanden, habe ich mich sehr gefreut, den Toni mal endlich wieder zu sehen, habe ihn immer sehr gemocht und nach dem 1.Abstieg des FC nie ernsthaft verübelt, das er nach MG wechselte und dort sogar den Lienen-FC in einem 2.Liga-Duell als Spieler in grün-schwarz auseinander nahm.

Irgendwie hängt auch heute noch sein Herz am FC, man merkte ihm schon an, das er sich auf die kleine Rückkehr und das Spiel "seines FC" sehr freute. Und seine Sprüche sind herrlich wie eh und je" Auf die Frage eines Fans nach seinem Tipp zum Spiel lag er nicht nur sehr gut (Sieg für den FC nach Verlängerung) sondern bot sich in Beisein von Claus Horstmann direkt noch als Elfmeterschütze für den FC an.

Zitate: "Die 5 Dinger mache ich locker rein, da muss ich mich ja nicht soviel bewegen" Vielleicht bestellt mich der FC nach dem Icke als Trainer fürs Kopfballtraining und lauffaule Stürmer" da bin ich gut drin !"

Die Lacher waren ihm sicher und Fotos wurden nicht nur von mir in Massen gemacht. Das wäre natürlich der Hammer, wenn der auch noch irgendwie beim FC eingebunden werden könnte. Warum auch nicht, erfolgreiche Vereine wie z.B. Bremen setzen auch in Massen auf Ex-Profis. Die Laune war bestens und nun ging es nach einem regenreichen Tag ins ausverkaufte RheinEnergieStadion. Alles außer einer klaren Niederlage wäre ein Wunder für mich gewesen und so sollte es auch kommen.

Latour baute vor diesem Spiel sehr geschickt das Team um. Neben dem zuletzt guten Wessels im Tor und der bekannten Abwehrreihe + Lagerblom setzte er nun auf 3 offensive Mittelfeldspieler (Gambino erstmals in der Startelf) und davor noch die 2 Stürmer Scherz + Novakovic.

Bei diesem Spiel heute sollten alle die Spieler erfolgreich und besonders auffällig sein, die zuletzt besonders oft mit Kritik zu kämpfen hatten. Besonders auffällig war in 90 Minuten Salvatore Gambino, der zuletzt völlig falsch als Stürmer (ist doch "Flügelflitzer" im MF) und das nur zum Ende der Spiele eingesetzt wurde.

Der Junge rannte, passte, grätschte - es machte Spaß, ihm zu zuschauen. Dann die 34. Minute, der FC hatte bis hier schon einige gute Chancen v.a. durch Novakovic und das Spiel sehr gut unter Kontrolle, als er sich über links in Richtung Südtribüne durch mogelte, den gesamten Strafraum durchlief und draufhielt - TOR!!!! 1-0

Das Stadion war völlig aus dem Häuschen, er wurde als Torschütze frenetisch bejubelt wobei ich meine, er hätte Frank Rost den Ball so in die Hacken gespielt, das der ihn als Eigentor abfälschte. Wurscht, Tor ist Tor und super gemacht. Dann, nur 2 Minuten später sollte der große Moment von Haas und Novakovic kommen. Ersterer wollte beweisen, das er mehr kann als nur gut einstecken und abwehren und spielt einen Traumpass auf Nova, der endlich mal auf und davon zieht und das Dingen eiskalt verwandelt. 2-0 !!!! Wie geil ist das denn?

Endlich war es soweit, Nova macht seine Versprechen wahr und ist mit diesem Tor in Köln angekommen. Stadionsprecher Trippel sagt es danach optimal für den Jungen freuen wir uns ganz besonders! Die Halbzeit erlöste die mauen Schalker vor einem weiteren Tor, denn unser FC steckte nicht auf, spielte weiter munter drauf los.

Nach der Halbzeit legten die Schalker ordentlich los, trotzdem hielt der FC mutig und gut spielend dagegen. Das 1-2 war nur eine Frage der Zeit, denn auch Schalke spielte nun mit, konnte aber mit Ausnahme dieses Tores zunächst nichts anrichten, konnte sich bei Rost bedanken, das nicht noch mehr Tore gegen sie fielen. Wie das Leben oft so spielt, ist ein Team in Unterzahl oft besser als mit 11 Spielern und so sollte es leider kommen. In der 69. Minute sah Bajramovic die rote Karte nachdem er Cabanas griechisch-römisch würgte und über den Platz schleuderte. Der ansonsten grottenschlechte Schiri Fandel (mal wieder) reagierte hier richtig um prompt. Ricci stand bald wieder auf den Beinen und machte weiter bis zum bitteren Ende. Dennoch sollte das 2-2 sehr bald fallen, warum ist mir bis jetzt noch unerklärlich.

Also ab in der Verlängerung. Wer jetzt aber glaubte, der FC wäre am Boden nach dem Last-Minute-Remis, der hatte sich getäuscht. Der FC-Express raste weiter übers Feld und in der 98. Minute war es dann Thomas Broich, der nach einem traumhaften Doppelpass mit Cabanas vor Rost auftaucht und das Dingen reinhaut, unfassbar. 3-2, so was hat man vom FC zuletzt beim Spiel in Berlin im März diesen Jahres erlebt.

Und immer weiter ging es, es schien, als hätte die Massenschelte der letzten Woche dem Team sprichwörtlich Flügel verliehen, sie rannten, spielten und kämpften genau so, wie man sich den FC immer wünscht und fast nie sieht. Adil Chihi, aktuell mächtig in der Kritik nach seinem Rückzieher vom DFB-Team, war dann das 4-2 auch nach traumhafter Vorlage gegönnt.

Nun war Karneval in Müngersdorf. Die dauerhaft gute Stimmung wurde nun immer besser, beinahe das gesamte kölsche Lieder-Reportaire klang aus 45.000 Kehlen durchs Stadion, wunderbar.

Einfach herrlich so was, man erlebt es nicht oft und sollte sich an solche seltene Glücksmomente klammern. Mit dieser Einstellung sind Themen wie Aufstieg und Klasse halten in Liga 1 kein Problem auch mit diesem neuen und durchweg jungen Team. Kehrt die Beständigkeit nach Kölle zurück, so mache ich mir zumindest für das nächste Knallerspiel am Sonntag gegen Hansa Rostock keine Sorgen.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]

Weitere Bilder von Forumuser "Freifaller"!!!

[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]
[2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007] [2. Runde DFB-Pokal 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]
=