Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [MSV Duisburg]
Datum: Mittwoch, 22.12.2010
Pokalrunde: Achtelfinale
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 44.500
Schiri: Knut Kircher (Rottenburg)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko Geromel   Mohamad
(45. >)
Ehret
(45. >)
      McKenna
(> 46.)
Salger
(> 46.)
    Matuschyk    
Lanig       Jajalo
    Yalcin
(65. >)
   
    Clemens
(> 65.)
   
  Terodde   Podolski  
Tore: 0:1 Stefan Meierhofer, 3. Minute
0:2 Julian Koch, 76. Minute
1:2 Simon Terodde, 84. Minute
Besondere Vorkomnisse: Verletzungsbedingter Wechsel von Ehret und Mohamad zur Halbzeitpause.
Spielbericht von Daniel: "FC versaut den eigenen Fans das Weihnachtsfest..." war heute Morgen schon mehrfach die Meldung in den Medien aller Art, die das gestrige Pokalspiel des FC gegen den MSV Duisburg am besten umschreibt. 44.500 Fans beider Lager und auch der Säufer-Udo vom Doppelpass wollten sich dieses Spiel zwei Tage vor dem Heiligen Abend im Jahr 2010 nicht entgehen lassen und zumindest die Duisburger Fans sollten voll auf ihre Kosten kommen. Rund um dieses Spiel gab es beim FC die 2 Neuzugänge Volker Finke als Sportdirektor ab Februar 2011 und Michael Rensing ab sofort als neue Nr.1 zu vermelden. Beide seien an dieser Stelle auch von mir herzlich begrüßt, der neuen Nr.1 wünsche ich deutlich mehr Glück und Erfolg als zuletzt bei Bayern, unserem neuen Sportdirektor viele gute Entscheidungen, ein glückliches Händchen und starke Nerven für den kölschen Klüngel.

Zurück zum Spiel und da musste Trainer Schäfer dank Verletzungen und Sperren umbauen. Petit war gesperrt, auf seiner Position sollten sich Lanig und Matuschyk als Duo versuchen, dazu fiel Nova aus, für ihn kam Simon Terodde zum ersten mal von Beginn an in der ersten Elf zum Einsatz, Taner Yalcin sollte den zuletzt schwachen Freis ersetzen, Brecko war wieder für Schorch von Beginn an dabei. Gut, dass ich etwas früher im Stadion war, mal davon abgesehen, dass das Spiel dank Wetter und Fanandrang später angepfiffen wurde, es dauerte auch gerade mal 3 Minuten, bis die MSV-Fans das erste Tor bejubeln durften. Nach Ecke des Ex-Kölners Grlic köpft Maierhofer fast ungestört ein, Rückstand kurz nach Spielbeginn, ein Deja-Vu - Erlebnis der besonderen Art, denn das hatten wir vor Monaten, im gleichen Wettbewerb und bei eben solchem Wetter in Augsburg auch schon... das Ergebnis von damals ist noch bestens bekannt.

Und nun ging es wieder los mit dem Grusel-Kick des FC. Schlimm!!! Kein Kampf, kein Konzept, kein Wille, keine Ideen, einfach nichts. Dafür kämpfte die Sasic-Truppe fleißig gegen den Erstligisten an, spielte sich weitere Torchancen raus, ohne diese wirklich zu nutzen. Wenn selbst mir altem Lästermaul im Stadion mal die Worte fehlen, dann muss das daran liegen, dass Yalcin und Ehret versuchen, Fußball zu spielen... was beide nicht (mehr) können und einfach sein lassen sollten.

Völlig verdient und ohne Lebenszeichen des FC ging es dann bei diesem Stand in die Kabine, nach dem Seitenwechsel kamen Kevin McKenna für den verletzten Mohamad und Stephan Salger für den unfassbar schwachen Ehret ins Spiel. Trotzdem tat sich nicht wirklich was für den FC, Duisburg legte nach und hatte direkt wieder durch Grlic und Maierhofer Chancen, in der 76. Minute wurden die Gäste dann belohnt und führten zu dem Zeitpunkt auch völlig verdient mit 2-0.

In der 84. Minute und deutlich zu spät kam Simon Terodde dann noch zu seinem ersten Profitor. Nach endlich mal wieder langem weitem Ball quer durchs Stadion legte Lanig diesen Flugkörper ideal per Kopf ab und der Jung hält einfach drauf, MSV-Keeper lässt den durch flutschen, Anschlusstreffer. Mehr aber auch nicht, selbst die 4 Minuten Nachspielzeit nutzten so gar nichts mehr, der Sieg des MSV ist völlig verdient und der FC hat mal wieder das Gesicht gezeigt, dass er zu Zeiten von Soldo ständig zeigte.

Erschreckend war für mich, dass hier selbst ernannte Leistungsträger wie Yalcin Lichtjahre hinter dem Profisport her hinkten, Poldi trotz auskurierter Verletzung fit war und sich trotzdem sehr schonte, die Zuordnung in der Defensive mal wieder nicht klappte und auch das Wort "Kampf" einfach nicht in dieser Mannschaft ankommt. So freut sich der MSV nun über 1,2 Mio. EUR für die nächste Pokalrunde und die Verantwortlichen des FC können dann die Winterpause nutzen, um diesen Traditionsverein auf besseren Wege zu bringen. Schlechter gehts zum Glück nicht mehr.

Ich wünsche an dieser Stelle allen Geissbockfans und deren Angehörigen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und den FC-Klassenerhalt in der Rückrunde, entstanden durch das ein oder andere FUSSBALL-Spiel.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Eintrittskarte]

[Zurück]