Newsarchiv 2001/2002

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Markus Dworrak kommt doch zurück zum FC!

27.06.2002 - Da es mit einem Vertrag bei Hannover 96 nicht geklappt hat, wird der gute Markus Dworrak ab Montag wieder beim FC mittrainieren und dann auch spielen. Der letztjährige "Shooting-Star" der zweiten Liga (war an Greuther Fürth ausgeliehen) hat seinen Vertrag beim FC bis zum 30.6.2004 verlängert. Eure Meinung zu diesem Thema könnt ihr auch bei uns im Forum abgeben!!!

[www.GeissbockFans.de]

Marco Reich wechselt vom Rhein zur Weser!

24.06.2002 - Wie der FC heute bekanntgab, wechselt mit sofortiger Wirkung unser Offensivspieler Marco Reich zum Erstligisten Werder Bremen. Wir danken unserem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte für immerhin ein DFB-Pokaltor und wünschen "Gute Fahrt" auf dem Weg nach Norden.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Spielplan 2002/2003 ist raus!

22.06.2002 - Mit einem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC beginnt für unseren FC die Saison 2002/2003 und endet beim Kultverein (?) Wacker Burghausen gegen Ende Mai 2003. Das erste Heimspiel wird gegen den von Pierre Littbarski trainierten MSV Duisburg stattfinden und wie die weiteren FC-Spiele erfolgen, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Erstes Testspiel mit 19:0 gewonnen!

16.06.2002 - In einem sicherlich nicht sonderlich aussagekräftigen Testspiel während des Trainingslagers auf Langeoog besiegte man den heimischen TSV gleich mit 19:0 Toren. Einer der herausragenden Akteure war sicherlich unser Neuzugang Sebastian Helbig, der gleich 5x traf. Eine kleine Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Janosch Dziwior wechselt zum Aufsteiger Braunschweig!

10.06.2002 - Der FC-Kader wurde um einen weiteren Spieler verkleinert: Der Defensivspieler Janosch Dziwior wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zum Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig, nachdem sein Vertrag beim FC diese Saison ausgelaufen war. Wir wünschen viel Erfolg beim neuen Verein und freuen uns auf ein zweifaches Wiedersehen im Laufe der Saison....

[www.GeissbockFans.de]

Auch Vertrag mit Miroslav Baranek aufgelöst!

07.06.2002 - Nun ist es amtlich: Miroslav Baranek wechselt im beiderseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung zurück zu Sparta Prag, von dem er einst vor rund zwei Jahren zum FC wechselte. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, man geht aber von einer Summe von 400.000 Euro aus. Immerhin galt Miros' Vertrag ja noch für diese Saison ....

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2002

01.06.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und erneut konnte sich unser Mannschaftskapitän Dirk Lottner vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, unsere Wahl dagegen geht jetzt erstmal in die Sommerpause.

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Darko Pivaljevic aufgelöst!

30.05.2002 - Wie der Verein bekanntgab, hat man den noch für diese Saison laufenden Vertrag mit Darko Pivaljevic im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Ersatzstürmer, der bereits für die letzte halbe Saison zum RSC Charleroi verliehen war, darf sich somit ablösefrei einen neuen Arbeitgeber suchen.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Mann fürs Mittelfeld!

28.05.2002 - Der Verein hat ein weiteres Talent anlocken können: Oliver Schröder, der 1998 vom Spandauer SC zu den Hertha Amateuren wechselte und vor kurzem einen Profivertrag erhielt, wechselt auf Leihbasis bis 2004 zu unserem FC. Er ist somit neben Florian Kringe der zweite junge Spieler, der nur auf Leihbasis im Kader steht. Leider wurde auch diesmal über eine anschliessende Kaufoption nichts bekanntgegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Testspielplanungen!

24.05.2002 - Wie wir erfahren konnten, gibt es bereits erste Planungen an Testspielen, um die Truppe auf die kommende Saison einzuheizen. Wann und wo die Testspiele geplant sind, erfahrt ihr in unserer Rubrik mit den sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

Sommerfahrplan unseres FC's!

15.05.2002 - Da sich ja aufgrund des Spielerurlaubs nicht viel bewegt, hier mal der aktuelle Sommerfahrplan:

Vom 06. Mai bis 05. Juni ist Urlaub der Lizenzspieler
Am 06.Juni um 15.00 Uhr - Erstes Training
Vom 11. Juni bis 16. Juni - Trainingslager auf Langeroog
Vom 21. Juni bis 30. Juni gibt es normales Training
Ab dem 01. Juli bis zum 16.07. folgt die Testspielphase
Am 17. Juli bis zum 27. Juli ist Trainingslager in Oberstaufen
Am Sonntag, 04. August ist offizielle Saisoneröffnung
Am Samstag oder Sonntag, 10./11. August ist Saisonstart 2002/2003

Wir werden sehen, was sich im Laufe der Urlaubszeit noch an Kaderveränderungen tut und werden diese auch immer hier auf unserer kleinen Fanseite veröffentlichen.

[www.GeissbockFans.de]

Christian Timm wechselt nach K'lautern!

07.05.2002 - Der Kicker berichtet auf seiner Homepage, dass unser dauerverletzter Offensivspieler Christian Timm wohl für die festgeschriebene Ablösesumme von 2 Mio. Euro zum 1.FC Kaiserslautern wechselt. Der unter den FC-Fans zuletzt umstrittene Jungstar unterschrieb bei den Pfälzern einen 3-Jahres-Vertrag und zumindestens wir wünschen "Alles Gute" und Danke für zwei tolle Saisons.

[www.GeissbockFans.de]

Ein Sieg zum Abschied - Cottbus-FC 2:3!

04.05.2002 - Mit einem Auswärtssieg bei den in 2002 noch ungeschlagenen Lausitzern verabschiedet sich die "schlechteste FC-Mannschaft der Vereinsgeschichte" zumindestens noch halbwegs passabel (wenn auch völlig unnötig) vom erstklassigen Fussball. Einige Fotos aus Cottbus sowie einen Gastkommentar reichen wir noch nach, bis dahin aber hier schon einmal die Statistiken und Torvideos zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Personalentscheidungen gefallen!

02.05.2002 - Wie der Verein heute bekanntgab, verlängerte unser Ersatztorwart Alexander Bade seinen Vertrag bis in Jahr 2004 hinein. Für zwei Saisons ausgeliehen wird dazu noch das Mittelfeldtalent Florian Kringe von Borussia Dortmund, über eine anschliessende Kaufoption wurde aber nichts bekanntgegeben. Dafür kommt zur neuen Saison aber mit Jos Luhukay ein neuer Co-Trainer zum Einsatz, der bis dato Cheftrainer beim KFC Uerdingen war.

[www.GeissbockFans.de]

Letzte Runde unseres Tippspiels!!!

01.05.2002 - Leider hat es von unserem Kollegen Fussballgott2 den Rechner zerschossen, so dass die Auswertung der letzten Runde leider noch nicht online gestellt werden konnte. Gesichert sind die Daten aber auf jeden Fall. Wer auch die letzte Runde noch mittippen möchte, muss seine Tipps diesmal allerdings per Mail schicken. Hier die Begegnungen:

Bor. M'gladbach - 1860 München
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen - Hertha BSC
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg
Bor. Dortmund - Werder Bremen
SC Freiburg - Hamburger SV
Energie Cottbus - 1.FC Köln
VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern
Bayern München - Hansa Rostock

Die Mailadresse lautet (wie immer) tippspiel@geissbockfans.de und wir wünschen "Viel Glück".

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2002

01.05.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Spielmacher Dirk Lottner vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Mai 2002.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Heimsieg - und dennoch verloren!

27.04.2002 - Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Mitabstiegskonkurrent SC Freiburg wahrte man sich zwar die Hoffnung auf den Klassenerhalt, da der 1.FC Nürnberg aber "die Pillen" mit einem 1:0-Heimsieg wohl um die Meisterschale brachten, ist der Rückstand nun in Cottbus nicht mehr aufzuholen und der zweite Abstieg besiegelt. Spielberichte und Fotos findet ihr wie gewohnt hier.

[www.GeissbockFans.de]

200.000er-Marke durchbrochen!!!

25.04.2002 - Gestern am späten Nachmittag ist es passiert: Der 200.000ste Besucher hat unsere kleine Fanpage aufgerufen. Natürlich sind wir mächtig stolz auf solch einen grossen Zulauf, besonders wenn man bedenkt wie mal alles begonnen hat. Obwohl wir null Gewinn an dieser Seite haben (eher im Gegenteil), werden wir weiter richtig Gas geben und Euch wie gewohnt umfassend über alle Geschehnisse beim FC hautnah auf dem laufenden halten. Danke für Eure Treue!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfragen zum FC-Trikot 2002/2003!

24.04.2002 - Neben der offiziellen Fanwahl zum FC-Trikot 2002/2003 würden wir gerne von Euch wissen, was ihr ganz allgemein vom neuen Designs und dem neuen Ausrüster haltet. Hierfür gibt es eine neue Umfrage, während die vorherigen Umfragen wieder ausgewertet und ins Archiv gepackt wurden!

[www.GeissbockFans.de]

14.Tippspielrunde ausgewertet!!!

22.04.2002 - Die vergangene Tippspielrunde ist ausgewertet. Tagessieger der vierzehnten Runde wurde Taba. Er setzte zwar voller Optimismus auf einen knappen 1:0 Auswärtssieg unseres FC, konnte dafür aber in sieben BL Begegnungen fette Beute einfahren! An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch. Beim FC-Spiel bleibt noch zu erwähnen das 3 Leute das exakte Ergebnis vorhersagen konnten und der höchste Tipp gegen den FC, diesmal nicht von Rume kam ;-) In der Gesamtwertung rückt das Verfolgerfeld dichter zusammen, so bleibt die Spannung erhalten wer am Ende Gesamtsieger wird oder sich zumindest zu den Bestplatzierten auf das Treppchen stellen darf. Zur genauen Auswertung gelangt ihr hier. Das neue Tippspielformular liegt natürlich auch schon bereit und zwar hier. Alternativ wie immer auch die Möglichkeit eine einfache Email an tippspiel@geissbockfans.de zu schreiben.

[www.GeissbockFans.de]

Beschiss in Dortmund! Punkt war drin...

20.04.2002 - Im Westfalenstadion trat unser FC erstaunlich gut auf. Tief hinten drin, aber trotzdem mit guten Chancen lag man zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Nach einer knappen Stunde erzielte Kapitän Dirk Lottner mit einem schönen Schlenzer das verdiente 1:1. Kurz darauf traf er aber aus zehn Metern das leere Tor nicht. Auch in Hälfte zwei gab's Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams hatten sich schon mit dem 1:1 abgefunden, als sich kurz vor dem Ende zwei Dortmunder gegenseitig vor dem FC-Tor umrennen und Schiri Dr. Fleischer auf Elfmeter entscheidet. Eine krasse Fehlentscheidung und ein sicheres Tor durch Amoroso. Echt schade, dumm gelaufen, Fussball-Mafia DFB! Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spielbericht und Fotos online!

17.04.2002 - Besser spät als nie: Der Spielbericht und die Bilder vom Pauli-Spiel (inkl. ein paar tolle Aufnahmen vom Neubau) sind ab sofort online.

[www.GeissbockFans.de]

13.Tippspielrunde ausgewertet!!!

16.04.2002 - Mit etwas Verspätung ist nun die letzte Tippspielrunde ausgewertet. Tagessieger der dreizehnten Runde wurde Siegburger. Scheinbar war unser Heimsieg am vergangenen Spieltag eine klare Sache, ganze 7 Mitspieler tippten das exakte Endergebnis und unter allen Tippern fanden sich nur 3 Pessimisten die unserem FC keinen Sieg gegen die Fußballpiraten zutrauten. In der Gesamtwertung bleibt indes alles beim Alten, 3 Spieltage vor Saisonende thront unser Mittipper Matze nach wie vor an der Tabellenspitze. Zur genauen Auswertung gelangt ihr hier. Ein wichtiger Hinweis zum Schluß: Denkt bitte alle daran das der neue Spieltag bereits am Freitag um 20 Uhr mit dem Stadtderby FC St.Pauli - Hamburger SV eingeleitet wird!!! Das neue Tippspielformular findet ihr hier. Als Alternative reicht wie immer eine einfache Email an tippspiel@geissbockfans.de.

[www.GeissbockFans.de]

Köln ist WM-Stadt 2006!!

15.04.2002 - Wie der DFB heute bekanntgab, ist die Stadt Köln mit ihrem neuen Stadion bei der WM 2006 als Austragungsort festgelegt worden. Die Gladbacher und Düsseldorfer schauen also in die Röhre. Weitere WM-Standorte sind Berlin, München, Leipzig, Gelsenkirchen, Dortmund, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg und Kaiserslautern.

[www.GeissbockFans.de]

Was für ein Dusel! 2:1-Sieg gegen Pauli!

13.04.2002 - Am letzten Samstag konnten die Zuschauer in Müngersdorf ein Spiel erleben, in dem sich beide Mannschaften im Auslassen grösster Chancen gegenseiteig mehfach überboten. Am Ende war es Matthias Scherz, der in der Nachspielzeit und quasi mit dem Schlusspfiff doch noch den Ball über die Linie brachte und damit den 2:1-Heimsieg perfekt machte. Somit bleibt uns weiterhin ein kleiner Funke Hoffnung auf den Klassenerhalt! Alles zum Spiel gibt's hier, wegen etwas Zeitnot kommen Fotos usw. wahrscheinlich aber erst morgen oder Mittwoch.

[www.GeissbockFans.de]

Kader 2002/2003 nimmt weiter Kontur an!

11.04.2002 - Wie der Verein heute bekanntgab, wechselt der jetzige Schalker Abwehrspieler Markus Happe zur kommenden Saison ablösefrei zu unserem FC (Vertrag bis 2004). Weiterhin werden auch die jetzigen U23-Spieler Giovanni Federico sowie Efangelos Nessou in den Profikader aufrücken. Und auch Vize-Kapitän Christian Springer werden wir in der kommenden Saison begrüssen können, da er das neue Vertragsangebot des Vereins annahm und bis 2004 verlängerte.
Update 12.04.: Auch der Vertrag mit unserem Abwehrspieler Spasoje Bulajic soll nicht weiter verlängert werden und er darf somit ablösefrei wechseln.

[www.GeissbockFans.de]

Hanno Balitsch wechselt im Abstiegsfall!!

10.04.2002 - Unser defensiver Mittelfeldspieler Hanno Balitsch könnte eventuell einen kürzeren Auftritt beim FC gehabt haben, als er sich wohl selber ausgerechnet hatte. Wie er auf seiner Homepage bekanntgibt, wechselt er im Falle des sehr wahrscheinlichen Abstiegs zu "den Pillen". Hoffen wir, dass er sich seine Wahl gut überlegt hat und nicht neben Pascal Ojigwe auf der Tribüne sitzen darf, der ja ebenfalls mal als guter defensiver Mittelfeldspieler das Rheinufer wechselte.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfragen ins Rennen geschickt!

09.04.2002 - Nach Urlaub und Krankheit hat unser Umfragekollege Weezer es nun endlich wieder geschafft, ein wenig Ordnung in die laufenden Umfragen zu bringen. Neue Umfragen zur U23 und zur Zukunft des FC können jetzt direkt hier aufgerufen werden. Die alten Umfragen wurden dagegen ausgewertet und ins Archiv gepackt!

[www.GeissbockFans.de]

12.Tippspielrunde ausgewertet!!!

08.04.2002 - Die letzte Tippspielrunde ist nun ausgewertet. Tagessieger der zwölften Runde wurde diesmal Friesy, der sich wie einige andere auch noch Hoffnung auf den Endsieg machen darf. Als einziger das FC Spiel exakt vorhersagen konnte übrigens Bernhard, der sich nur wegen einem Punkt dem Tagessieger geschlagen mußte - Beiden Spielern an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch. An der Tipptabellenspitze der Gesamtwertung rückt man nun immer näher zusammen, zwar thront unser Mittipper Matze nach wie vor über dem Verfolgerfeld, doch sein anfangs noch respektalber Vorsprung beginnt immer mehr zu schwinden. Zur genauen Auswertung gelangt ihr hier. Das neue Tippspielformular gibt es dagegen hier. Als Alternative reicht wie immer eine einfache Email an tippspiel@geissbockfans.de.

[www.GeissbockFans.de]

Chancenlos in Leverkusen - 0:2 bei den Pillen!

07.04.2002 - Bei Bayer Leverkusen lag unser FC nach einem völlig unberechtigten Foulelfmeter sowie einem Traum-Solo von Lucio bereits früh mit 0:2 hinten. Ausser einem Lattenschuss von Matthias Scherz hatten unsere Jungs dann auch überhaupt nicht mehr entgegen zu setzen. Weite Strecken des Spiels kann man wohl unter der Rubrik "schöner Sommerfussball" einordnen. Bayer wollte nicht mehr, der FC konnte nicht mehr und hatte am Ende sogar Glück, nicht noch ein richtiges Debakel zu erleben. Alles zum Spiel findet Ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

11.Tippspielrunde ausgewertet!!!

02.04.2002 - Unser kleines Tippspiel geht allmählich in die Endrunde. Tagessieger der elften Runde wurde diesmal Felix Scheber, wenn auch mit hauchdünnem Vorsprung - Herzlichen Glückwunsch. Auf die Tipptabellenspitze hatte dieses allerdings kaum Einmfluss, denn nach wie vor thront unser Mittipper Matze über dem Rest "der Meute" mit allerdings einholbaren drei Punkten voraus. Zur genauen Auswertung gelangt ihr hier. Das neue Tippspielformular gibt es dagegen hier. Als Alternative reicht wie immer eine einfache Email an tippspiel@geissbockfans.de.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2002

01.04.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Abwehrchef Thomas Cichon eindrucksvoll vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats April 2002.

[www.GeissbockFans.de]

Nur 1:1 gegen Schalke! FC weiter äußerst harmlos vor dem Tor!

01.04.2002 - Im Spiel gegen Titelanwärter Schalke 04 passierte lange überhaupt nichts, ehe Ebbe Sand die Gäste kurz vor dem Wechsle quasi aus dem Nichts in Führung bringen konnte. Nach der Pause drehte der FC auf, Kapitän Dirk Lottner konnte nach einer Stunde verdient ausgleichen. In der Folgezeit hatte Schalke nur noch zwei dicke Konterchancen, wogegen unser FC gleich ein Dutzend Hochkaräter versemmelte. Entweder die überragenden Schalker Waldoch und Reck waren dazwischen, oder unser Jungs verzogen knapp. Am Ende traf Rigobert Song aus kürzester Distanz nur die Latte und besiegelte damit alle noch bestehenden theoretischen Hoffnungen auf einen eventuellen Klassenerhalt. Schade, ein Sieg wäre auf jeden Fall möglich und verdient gewesen! Alles weitere zum Spiel findet Ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Überraschende Vertragsänderungen!

28.03.2002 - Nachdem bereits die Option bei unserem Linksaussen Markus Kreuz unter der Woche gezogen wurde, nimmt der Kader der kommenden Saison nun weitere Konturen an. Zum einen wurde der noch bis zum Saisonende laufende Vertrag mit Stürmer Georgi Donkov aufgelöst, so dass er ablösefrei zum schweizer Erstligisten Xamax Neuchatel wechseln konnte. Dagegen überraschend bis zum Juni 2004 verlängert hat unser defensiver Mittelfeldakteur Alexander Voigt seinen Vertrag, der ansonsten am Saisonende hatte ablösefrei wechseln können.

[www.GeissbockFans.de]

10.Tippspielrunde ausgewertet!!!

26.03.2002 - Wieder mal ein Wochenende bei dem es die einzigen FC-Gewinner nur in unserem Tippspiel gibt. Bernhard und RedDevil teilen sich mit jeweils 22 Punkten den Tagessieg, wobei Bernhard das Ergebnis des FC Spiels exakt vorhersagen konnte. In der Gesamtwertung schmilzt der respektable Vorsprung von Matze auf gerade mal 4 Pünktchen zusammen, es wird also nochmal spannend! Zur genauen Auswertung gelangt ihr hier. Das neue Tippspielformular gibt es dagegen hier. Als Alternative reicht wie immer eine einfache Email an tippspiel@geissbockfans.de.

[www.GeissbockFans.de]

Option auf Markus Kreuz gezogen!!!

25.03.2002 - Wie bekannt wurde, baut unser Trainer Friedhelm Funkel auch im Falle eines Abstiegs weiterhin auf das Können unseres offensiven Linksaussen Markus Kreuz, dessen Vertrag per Option bis 2003 verlängert wurde. Man darf gespannt sein, wie die weiteren Planungen aussehen werden.

[www.GeissbockFans.de]

Typisch Bayern - Scheisse gespielt, deutlich gewonnen!

24.03.2002 - Unsere Jungs verkauften sich in München zwar ihren Möglichkeiten entsprechend hervorragend und hatte auch gute Chancen zum Sieg durch Markus Kurth und Carsten Cullmann, eine einzige Einzelaktion von Bayern-Stürmer Giovane Elber jedoch stellte dann die Weichen zur Niederlage, die dann Dank eines unberechtigten Elfers auch noch viel zu hoch ausfiel. Leider waren wir nicht live im Stadion dabei, aber unsere Eindrücke vom Spiel gibt es trotzdem hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

9.Tippspielrunde ausgewertet!!!

18.03.2002 - Die letzte Tippspielrunde ist nun ausgewertet. Tagessieger unseres kleinen Tippspiels wurde Saarländer, herzlichen Glückwunsch. Die Gesamtwertung führt immer noch unser fleissiger Mitspieler Matze an, ob es ihm auf Dauer an der Spitze nicht doch zu langweilig wird? Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr dagegen hier abgeben. Alternativ gibt es nach wie vor die Möglichkeit, mit einer einfachen Email an tippspiel@geissbockfans.de mitzutippen!

[www.GeissbockFans.de]

Ein Sieg! Unfassbar! 4:2 gegen Hansa Rostock!!!

17.03.2002 - Das schier unglaubliche ist passiert! Wir haben mal wieder gewonnen! Und gleich vier Tore geschossen! Echt der Hammer! Nach einem Grottenkick und einem folgerichtigen Pausenrückstand von 0:2 haben sich unsere Jungs sehr geil aufgebäumt, sich in einen Rausch gespielt und am Ende noch verdient mit 4:2 gewonnen! Wer hätte das gedacht? Wer sich das alles nochmal genau reinziehen will, der findet hier über 40 Fotos, alle Tore als Videodownload und nicht zuletzt unsere Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

8.Tippspielrunde ausgewertet!!!

13.03.2002 - Die letzte Tippspielrunde ist nun endlich ausgewertet, ich bitte hier nochmals um Entschuldigung für die lange Wartezeit. Tagessieger unseres kleinen Tippspiels wurde Antipille, herzlichen Glückwunsch. Die Gesamtwertung führt nach wie vor unser fleissiger Mitspieler Matze an, der in der Tageswertung den 2.Platz belegte. Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr dagegen hier abgeben. Alternativ gibt es nach wie vor die Möglichkeit mit einer einfachen Email an tippspiel@geissbockfans.de zu tippen!

[www.GeissbockFans.de]

Angstgegner Wolfsburg - 1:5-Klatsche in der Autostadt!!!

09.03.2002 - Der VfL Wolfsburg hat sich in den letzten beiden Jahren zum Angstgegner unseres FC entwickelt. Aus den letzten drei Spielen gegen die Wölfe haben unsere Jungs die sensationelle Statistik von 0:10 Toren aufzuweisen. Und genau so sollte es auch heute weitergehen. Bereits nach 18 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren, ehe Kreuz mit dem Pausenpfiff noch den Anschluss erzielen konnte. In der zweiten Hälfte ging es dann aber munter weiter mit dem Toreschiessen der Hausherren und man darf sich bei Keeper Pröll bedanken, dass wir nur 1:5 verloren haben! Wer trotzdem mehr zum Spiel lesen und einige Fotos bewundern möchte, der klickt bitte hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ein toller Pokalfight bei den Pillen!!!

05.03.2002 - Mit tollem Einsatz und viel viel Willensstärke fighteten unsere Jungs beim millionenteuren Hobby des Chemiekonzern "Autobahnkreuz Süd" um den Einzug ins Finale, steckte ein Eigentor durch Marc Zellweger sowie eine total verblödete rote Karte für Georgi Donkov geschlossen weg und erzielte verdient noch in der Schlussminute durch Rigobert Song den Ausgleichstreffer. Leider schwanden die Kräfte und die Konzentration dann aber doch noch in der Verlängerung, so dass man sich mit 3:1 geschlagen geben musste. Dennoch kann man erhobenen Hauptes das Feld räumen und bei einem solchen Einsatz wie Heute auch in den restlichen neun Meisterschaftsspielen müsste man sich normalerweise noch dort unten rausarbeiten können. Bitte Jungs, gebt am besten gleich Samstag nochmal richtig Gas!

[www.GeissbockFans.de]

7.Tippspielrunde ausgewertet!!!

05.03.2002 - Wieder nur ein Unentschieden unseres FC. Wer für den vergangenen Spieltag doch noch Gewinner sehen will sollte einen Blick auf die Auswertung unseres Tippspiels werfen. Mitspieler Harley konnte mit beeindruckenden 21 Punkten den Tagessieg einfahren. Während Webmaster Chris mit guten 10 Punkten noch einen soliden Mittefeldplatz erreichte, macht sich der Rest des GBF-Teams ganz wie unser FC im Tabellenkeller breit. In der Gesamtwertung gab es ebenfalls Veränderungen, denn dank des genialen Ergebnisses teilt sich Harley nun zusammen mit Matze den Platz an der Spitze. Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr dagegen hier abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage: Wieviel Tore noch???

05.03.2002 - Den Saarbrücken-Rekord haben wir zwar jetzt, aber zumindest auch wieder ein Tor erzielt! Doch wieviele Tore traut ihr unserem FC in dieser Saison noch zu? Wir sind sehr gespannt auf das Umfrageergebnis, dass ihr hier mitbestimmen könnt. Alte Umfrageergebnisse dagegen findet ihr in unserem Archiv!

[www.GeissbockFans.de]

Torbann gebrochen - 1:1 gegen Hertha BSC Berlin!!!

04.03.2002 - Der Negativrekord mit über 1.000 torlosen Minuten ist zwar unser, aber dank Thomas Cichon konnte immerhin noch ein 1:1 herausgeholt werden. Leider vergrösserte sich der Abstand auf den Nichtabstieg nun auf neun Punkte und ohne baldige Siege kommen wir da wohl nie heraus. Den Spielbericht sowie über 30 Fotos (darunter ein paar tolle Bilder der Südkurven-Baustelle) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2002

01.03.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Torwart Markus Pröll vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats März 2002.

[www.GeissbockFans.de]

6.Tippspielrunde ausgewertet!!!

25.02.2002 - Neben der Enttäuschung in Nürnberg gibt es auch etwas positives zu vermelden. Die Auswertung der letzten Tipprunde ist abgeschlossen. Tagessieger unseres kleinen Tippspiels wurde Schnapper, herzlichen Glückwunsch. Die Gesamtwertung führt nach wie vor unser fleissiger Mitspieler Matze an, der diesmal sogar seinen Vorsprung leicht ausbauen konnte. Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr dagegen hier abgeben. Bitte überprüft bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die Emailadresse, an die eure Tipps gehen. Demnächst kann nur noch direkt über Formular oder per Email an tippspiel@geissbockfans.de getippt werden!!!

[www.GeissbockFans.de]

Wieder verloren, wieder kein Tor! 0:2 beim Club!!!

24.02.2002 - Das rettende Ufer rückt für unsere Jungs nach der erneuten Niederlage in immer weitere Ferne. Besonders besorgniserregend ist vor allem die Art und Weise, wie harm- und hilflos sich unsere Jungs mal wieder haben abschlachten lassen. Da fährt man gut 500 Kilometer nach Nürnberg um so eine Leistung (???) zu sehen. Echt eine Frechheit! Unsere Spielberichte sowie einige Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Interesse an einem kleinen FC-Newsletter?

20.02.2002 - Schon seit längerer Zeit betreiben wir einen kleinen Newsletterservice, der immer vor und nach einem Spiel als kleiner Bericht versendet wird. Ausserdem erfahrt ihr so auch alle Neuigkeiten rund um unsere kleine FC-Fanseite. Wenn ihr euch also anmelden wollt, dann schickt uns einfach auf ganz normalem Wege eine kurze Mail an geissbockfans@gmx.de. Dasselbe gilt übrigens auch für Abmeldungen von unserem Newsletter. Wer noch kurz Reinschnuppern möchte, welche Art von Newslettern wir so verschicken, der findet hier das Newsletterarchiv mit früheren Mails von uns.

[www.GeissbockFans.de]

Nächste Tippspielrunde ausgewertet!!!

18.02.2002 - Während unser Team mit dem torlosen Remis die Hoffnungen auf den Klassenerhalt kleiner machte, gibt es trotzdem einen Gewinner: Tagessieger unseres kleinen Tippspiels wurde Tippspielguru Fussballgott2, herzlichen Glückwunsch. Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr dagegen hier abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Zuwenig? Nur torloses 0:0 gegen zehn Bremer!!!

17.02.2002 - Nachdem man unserer Truppe in der ersten Halbzeit die allgemeine Verunsicherung deutlich anmerken konnte, startete man in die zweite Hälfte wie "die Feuerwehr" und kam zu mehreren dicken Torchancen. Die Gäste von der Weser dezimierten sich zudem noch selbst (rote Karte für Wehlage, 58. Minute), waren aber bei Kontern noch brandgefährlich. Trotz Grippevirus hab ich jetzt mal die Fotos vom Spiel online gestellt, unsere Spielberichte (und auch eine Forumreparatur) folgen dann, wenn wir zwei Webmaster (Chris mit Rückenproblemen, Rume mit satter Grippe) wieder gesund sind.

[www.GeissbockFans.de]

Umfrage aktualisiert: Was haltet und erwartet ihr von Friedhelm Funkel?

16.02.2002 - Schneller als erwartet konnten wir unsere Umfrage zum neuen Wunschtrainer einstellen. Mehr als 60% der Stimmen haben sich zwar Christoph Daum auf die Trainerbank des FC gewünscht, es ist nun aber doch Friedhelm Funkel geworden. Was haltet ihr davon? Wird Funkel noch etwas bewegen können? Hier könnt ihr dazu abstimmen. Das Ergebnis der Wunschtrainer-Umfrage dagegen findet ihr in unserem Archiv!

[www.GeissbockFans.de]

Friedhelm Funkel neuer Cheftrainer!!!

15.02.2002 - Was die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen, ist seit gestern endgültig: Friedhelm Funkel beerbt Interimscoach Christoph John und ist ab sofort neuer Cheftrainer der Profimannschaft, während John wieder zur U23 zurückkehrt. Der sportlich sicherlich qualifizierte Funkel hatte Vorgänger Ewald Lienen schön öfter als Trainer abgelöst (Duisburg, Rostock) und galt nicht unbedingt als Wunschkandidat des Präsidiums. Aber da alle anderen Kandidaten absagten oder nicht wirklich in Betracht gezogen wurden, blieb schlussendlich nur noch die Funkel-Lösung. Der Vertrag des neuen Coaches läuft bis 2004. Wünschen wir ihm viel Glück...

[www.GeissbockFans.de]

Klassenerhalt 2002 - Glaubt ihr noch daran???

13.02.2002 - Im Januar 2002 ging schon mal eine ähnliche Umfrage zuende, dabei glaubten noch 71% an den Verbleib in der Bundesliga und nur 25% glaubten, dass der FC den Klassenerhalt in der Rückrunde nicht mehr schafft (852 abgegebene Stimmen). Wie sieht es Heute aus? Überwiegen die Pessimisten, oder schafft der FC noch die Kurve? Stimmt einfach hier ab.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage: Wen wollt ihr wirklich zum neuen FC-Trainer?

12.02.2002 - Den Sprechchören von Hamburg nach zu urteilen, wissen die FC-Fans bereits, wer neuer Trainer werden soll .... wirklich? Wir sind gespannt auf das Umfrageergebnis, dass ihr hier mitbestimmen könnt. Alle alten Umfrageergebnisse dagegen findet ihr in unserem Archiv!

[www.GeissbockFans.de]

Nächste Tippspielrunde ausgewertet!!!

11.02.2002 - Auch wenn unsere Mannschaft nicht zum Feiern einläd, unserem Tagessieger Fanatico Colonia können wir trotzdem beglückwünschen. Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr dagegen hier abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Rigobert Song ist Afrika-Cup Sieger!!!

10.02.2002 - Knapp 30 Minuten nach unserer Niederlage beim HSV ist Rigobert Song als Kapitän seines Landes Kamerun zum Afrika-Cup-Sieger 2002 gekührt worden. Das Team vom deutschen Trainer Winnie Schäfer konnte den Senegal zwar erst im Elfmeterschiessen bezwingen, war aber während des ganzen Turniers die beste Mannschaft und kassierte nicht einen (!!!) Gegentreffer. Dies ist natürlich auch ein Verdienst von Rigo. Obwohl Rigo im Elfmeterschiessen seinen Ball versemmelte, ist er momentan der wohl einzig erfolgreiche Kölner Fussballspieler auf diesem Planeten. Und für uns vielleicht der einzige Funke Hoffnung für die kommenden Wochen, denn unter seiner Regie haben wir von fünf Spielen nur eins verloren und immerhin drei Mal zu null gespielt. Am kommenden Sonntag wird Rigo beim Heimspiel gegen Werder Bremen wieder für den FC auflaufen können!

[www.GeissbockFans.de]

0:4 Niederlage in Hamburg und rote Karte für Laslandes!!!

10.02.2002 - Nur fünf Tage nach dem blamablen 0:4 in Gladbach war es auch heute in Hamburg kaum besser. Nach einer grottenschlechten ersten Hälfte war man zu Beginn des zweiten Durchgangs drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Aber ein regulärer Treffer von Lilian Laslandes wurde aberkannt. Danach brachte uns ein unglückliches Eigentor von Moses Sichone endgültig auf die Verliererstrasse. Das 4:0 für den HSV geht auch in diese Höhe völlig in Ordnung! In der letzten Minute sah Lilian Laslandes nach einen Frustfoul dann auch noch die rote Karte und wird uns somit in den kommenden Wochen fehlen. Unsere eigenen Spielberichte und Fotos findet ihr wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Tippspiel geht weiter!!!

07.02.2002 - Das neue Tippspielformular ist online, um mal ein wenig von der letzten Schmach abzulenken. Der Tagessieger der letzten Runde wurde Kollege Saarländer, herzlichen Glückwunsch. Die genaue Auswertung findet ihr hier, eure neuen Tipps könnt ihr hier abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Alle Termine der Bundesliga-Abschiedstournee festgelegt!

06.02.2002 - Der DFB (oder die DFL?) hat nun alle Spiele der laufenden Saison auch vom Datum her festgelegt und ausser am Ostersonntag gegen den FC Schalke stehen bei den neuen Terminen nur noch Samstagspiele an. Die genauen Tage unserer wahrscheinlichen Erstliga-Abschiedstournee findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

4:0-Packung in Gladbach - Der Abstieg endlich in Sicht!

05.02.2002 - Glaubt hier wirklich noch jemand ERNSTHAFT an den Klassenerhalt??? Auf jeden Fall haben unsere rotweissen Balltreter in Gladbach eine blitzsaubere Arbeit hingelegt, die jeden Hoffnungsschimmer brutalst zertreten hat. Sechs Punkte hat man schon auf die Nichtabstiegsränge "herausarbeiten" können und selbst die schwächsten Teams der Liga werden noch unterboten. Da uns gänzlich die Worte fehlen, gibt es hier auch erstmal nur Statistik und Fotos.

[www.GeissbockFans.de]

Zweite Tippspiel-Auswertung!!!

03.02.2002 - Die zweite Auswertung unseres kleinen Tippspiels ist erfolgt und wir gratulieren dem Kollegen JaMaIcArEgGaEbOy zum Tagessieg und die Erklimmung von Platz 1 der Gesamtwertung! Eine genaue Auflistung der Tippergebnisse findet ihr hier, das Formular für die neuen Tipps dagegen hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung DFB-Pokal Halbfinale!

02.02.2002 - Bei der Auslosung des Halbfinales im diesjährigen DFB-Pokal trifft unser FC auf das Team vom Autobahnkreuz! In Leverkusen müssen wir antreten, was für ein Hammer-(schweres-)Los!!! Aber auch die anderen beiden Gegner sind kaum leichter zu spielen, in der zweiten Partie müssen die Bayern aus München nach Schalke in die Arena. Die Partien finden am 5. und 6. März statt.

[www.GeissbockFans.de]

Es bleibt dabei - Kein Punkt und Heimtor gegen Kaiserslautern!

02.02.2002 - Die grosse Hoffnung nach dem Pokalerfolg in Berlin wurde heute mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den 1.FC K'lautern wieder zunichte gemacht. Auf der Baustelle Müngersdorf gab es zwar ein farbenfrohes Spiel (10 gelbe Karten), aber wieder einmal keinen eigenen Torerfolg (seit über 10 Stunden torlos). Unsere eigenen Fotos und Spielberichte dazu folgen noch hier, während unser FC in der Tabelle immer weiter nach unten abrutscht :-(

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Januar 2002

01.02.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Januar ist abgeschlossen und diesmal konnte konnte sich unser neuer Manndecker Marc Zellweger vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Februar 2002.

[www.GeissbockFans.de]

Liga pfui - Pokal hui! Sieg in Berlin!!!

30.01.2002 - Nach den zuletzt sehr trostlosen Vorstellungen in Vorbereitung und Liga hat unser FC heute die Sensation geschafft und Hertha BSC Berlin auf fremden Platz mit 2:1 nach Verlängerung besiegt. Die Hertha-Führung konnte FC-Verteidiger Marc Zellweger fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ausgleichen. In der 105. Minute gelang dann unsere Kapitän Dirk Lottner der vielumjubelte Siegtreffer. Somit stehen wir zum ersten Mal seit 1994/1995 wieder im Halbfinale des deutschen Pokals. Unseren (eher mageren) Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Das war's! FC schmeisst Ewald Lienen raus!!!

28.01.2002 - Mehr oder weniger überraschend wurde heute, einen Tag nach dem 0:3 in München, Cheftrainer Ewald Lienen mit sofortiger Wirkung beurlaubt! Und das, obwohl er immer die volle Rückendeckung des Präsidiums genoss... Was mit Co-Trainer Jan Kocian passiert ist derzeit wohl noch fraglich, bis auf weiteres wird Amatuertrainer Christoph John jetzt auch die Profis trainieren. In der Gerüchteküche wird Friedhelm Funkel als heissester Nachfolger gehandelt. Wir halten Euch in dieser Sache natürlich auf dem Laufenden!!!

[www.GeissbockFans.de]

Erster Neuzugang für die Saison 2002/2003!

28.01.2002 - Ohne grosses Aufsehen wurde heute bekanntgegeben, dass zur neuen Saison 2002/2003 der Spieler Sebastian Helbig von Energie Cottbus zum FC wechselt. Der Angreifer unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag bis 2005, ob dieser aber auch für die zweite Liga gilt, war leider nicht herauszufinden.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Tippspiel-Auswertung!!!

27.01.2002 - Die erste Auswertung unseres neuen kleinen Tippspiels ist erfolgt und wir gratulieren dem Kollegen Blauhemd als allerersten Tagessieger! Eine genaue Auflistung der Tippergebnisse findet ihr hier, das Formular für die neuen Tipps dagegen hier.

[www.GeissbockFans.de]

Das fängt ja gut an - Deutliche 3:0-Schlappe bei 1860!

26.01.2002 - Nachdem die Vorbereitung zwar nicht euphorisch machen konnte, aber zumindestens kleine Hoffnung schürte, zertrampeln unsere Herren Profis in kurzen Hosen wieder einmal alles gründlich und kommen mit einer deutlichen 3:0-Schlappe wieder nach Hause gefahren. Leider waren wir beim Spiel nicht selber dabei und können daher nur Statistik bieten, aber das Endergebnis spricht ja schon für sich. Grosse Hoffnungen auf eine Pokalsensation muss man sich für den kommenden Mittwoch sicher nicht machen :-(

[www.GeissbockFans.de]

GeissbockFans Tippspiel startet!!!

19.01.2002 - Unsere kleine bescheidene Fanseite verfügt nun auch über ein eigenes Tippspiel. Das dazugehörige Formular wurde uns freundlicherweise von Fussballgott2 zur Verfügung gestellt, der das Tippspiel dann auch selbst betreuen wird. Zu den genauen Regeln und Teilnahmebedingungen gelangt ihr hier! Wer lieber gleich direkt seine Tipps abgeben möchte, benutzt diesen Link!

[www.GeissbockFans.de]

Neuzugang für unsere Offensive!

08.01.2002 - Unsere FC hat kurz vor dem Abflug ins spanische Trainingslager nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den ehemaligen französischen Nationalstürmer Lilian Laslandes vom FC Sunderland ausgeliehen. Wie schon bei Rigobert Song hat man sich eine Option auf eine weitere Verpflichtung zum Saisonende sichern können, über die genauen Vertragsmodalitäten ist aber weiter nichts bekanntgegeben worden. Hoffen wir, dass er uns beim Kampf um den Klassenerhalt helfen kann.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage: Wie weit kommt unser FC im DFB-Pokal???

06.02.2002 - Im Viertelfinale geht es ja bekanntlich gegen die Hertha aus Berlin. Schafft der FC diese Aufgabe, kommen sogar bis ins Finale oder aber scheitern wir bereits im anstehenden Viertelfinale? Stimmt hier ab! Alle beendeten Umfrageergebnisse dagegen findet ihr wie immer in unserem Archiv!

[www.GeissbockFans.de]

4:0-Testspielsieg bei Stadtauswahl Oberaußem

05.01.2002 - In einem witterungsbedingt widrigem Testspiel, dass dann auch noch auf einem benachbarten Aschenplatz ausgetragen werden musste, kamen unsere Jungs erst in der 2. Hälfte auf Touren und gewannen letztlich ungefährdet mit 4:0. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier in unserer Rubrik mit den "Sonstigen Events".

[www.GeissbockFans.de]

Aktueller Fahrplan unserer Jungs im neuen Jahr!!!

03.01.2002 - Wer nicht genau weiss, wann und wo unsere FC-Profis ihre Testspiele absolvieren, dem haben wir hier mal die derzeit aktuellen Daten kurz aufgelistet:

Mittwoch, 02. Januar - Erstes Rückrundentraining (15:00 Uhr)
Samstag, 05. Januar - Testspiel gegen eine Stadtauswahl in Bergheim-Oberaußem
08. bis 16. Januar - Trainingslager in Marbella (Spanien)
dabei Testspiele gegen gegen den SC Heerenveen (12.01) und Tunesien (15.01.)
Samstag, 19. Januar - Testspiel gegen Roda Kerkrade
Samstag, 26. Januar - Erstes Saisonspiel 2002 beim TSV 1860 München
Mittwoch, 30. Januar - DFB-Pokalviertelfinale bei Hertha BSC Berlin

Wer von weiteren Testspielen weiss, darf uns gerne eine kurze Mail schicken :-)

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2001

01.01.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und diesmal konnte konnte sich unser Defensiv-Neuzugang Rigobert Song deutlich vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Januar 2002.

[www.GeissbockFans.de]

Wir wünschen "Guten Rutsch"!

31.12.2001 - All unseren Besuchern hier wünschen wir einen "Guten Rutsch" ins Eurojahr und während die FC-Profis noch im Urlaub verweilen, werden wir nun einige liegengebliebenen Sachen bearbeiten, um wieder auf den neuesten Stand zu kommen. Wer Abonnent unseres Newsletters ist, der ab sofort auch wieder am Start ist, wird auch weiterhin alle Neuigkeiten unserer kleinen FC-Fanseite als Allererstes erfahren. Meldet euch doch einfach hier per eMail an .....

[www.GeissbockFans.de]

Dritte Nullnummer in Folge - Torloses Heimremis gegen Stuttgart!

19.12.2001 - Nach einem wieder mal schwachem Spiel gegen die Schwaben hätte man zwar durchaus noch durch Hanno Balitsch gewinnen können, verdient wäre der Sieg allerdings wohl eher nicht gewesen. Alle Infos zum letzten Spiel des Jahres 2001 gibt's in unserem Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage: Wer ist schuld an der aktuellen Miesere des FC?

17.12.2001 - Nur ein Zittersieg beim FC St.Pauli, Elfmeterschießen im Pokal gegen Drittligist Uerdingen, Niederlagen in Massen und eine unglaubliche Torflaute in allen Spielen - Der 1.FC Köln auf dem Weg in die Zweitklassigkeit, ohne das man echte Gegenwehr im Abstiegskampf verspürt. Doch wer trägt eurer Meinung nach die hauptsächliche Schuld daran? Stimmt hier ab!

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokallos beschert Viertelfinalspiel bei Hertha BSC Berlin!

16.12.2001 - Einen schweren Brocken hat man im Viertelfinale des DFB-Pokals erwischt und darf zu den zuletzt recht erfolgreich spielenden Hauptstädtern nach Berlin. Und wenn sich unser Team nicht nach der Winterpause deutlich (!!!) steigert, wird es das dann wohl gewesen sein, fürchte ich.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 und ein extrem trostloser Auftritt gegen Energie Cottbus!

15.12.2001 - Die Chance ist vertan bzw. wurde gar nicht erst in Angriff genommen, um im Heimspiel gegen Energie Cottbus die Plätze tauschen zu können und damit auch die Abstiegsränge zu verlassen. Und wenn Markus Pröll nicht so gut aufgelegt gewesen wäre, hätte man noch mit dem Schlusspfiff diese Partie verlieren können. Unsere Berichte und Fotos zum Spiel findet ihr wieder Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

DFB gibt Spieltermine für 2002 bekannt!!!

14.12.2001 - Damit wir auch nächstes Jahr wissen, wann es unser Team zu unterstützen gilt, hier in einer Schnellauflistung die bekannten Termine für 2002:

Samstag, 26. Januar: TSV 1860 München - FC
Samstag, 02. Februar: FC - 1.FC Kaiserslautern
Dienstag, 05. Februar: Borussia M'Gladbach - FC
Sonntag, 10. Februar: Hamburger SV - FC
Sonntag, 17. Februar: FC - Werder Bremen
Samstag, 23. Februar: 1.FC Nürnberg - FC

Also wenn ich ganz ehrlich bin, mich ärgern diese beiden Sonntagsspiele hintereinander. Vor allem, weil vor Saisonstart was von "nur wegen Eurocupspiele" und einer "nur maximal 300 km für die Gästefans zu reisen" geschwafelt wurde.

[www.GeissbockFans.de]

Viertelfinale wir kommen! Zittersieg beim KFC Uerdingen!

13.12.2001 - Zum ersten Mal seit 1995 stehen wir mal wieder im Viertelfinale des DFB-Pokals! Nach der Führung durch Markus Kurth konnten die Uerdinger das Spiel verdient ausgleichen und sich am Ende bis ins Elfmeterschiessen retten. Dort trafen alle fünf Kölner Schützen (Keller, Baranek, Lottner, Donkov und Cichon), wogegen ein KFC-Akteur an Markus Pröll scheiterte. Unseren Spielbericht sowie eine Menge cooler Fotos gibt es hier zu bewundern.

[www.GeissbockFans.de]

Müder Kick im Breisgau - immerhin ein Punkt in Freiburg!

10.12.2001 - In einer überaus langweiligen und sehr stark von Defensivzwängen bestimmten Partie kamen unsere Jnugs ni Freiburg nicht über ein langweiliges 0:0 heraus. Und wenn man ganz ehrlich ist, gab's für beide Teams nicht eine 100%-ige Torchance! Wer tzrotzdem mehr Info's zum Spiel haben möchte, der schaut am besten in unseren Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Jemand auch Interesse an den FC-Amateuren???

07.12.2001 - Wir wollen hier auch einmal einen echt guten Linktip geben - Und zwar auf eine privat aufgestellte Fanseite zu den FC-Amateuren, da deren Erfolge auf der offiziellen FC-Homepage doch viel zu kurz kommt. Deswegen hat "Kölsche Jung" auch eine Seite erstellt, die sich nur (!!) um den FC-Nachwuchs kümmert und hier kommt ihr auch auf seine Seite.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Testspielsieg gegen Rot-Weiss Essen

04.12.2001 - In einem äusserst schwach besuchten Testspiel im Südstadion gelang unseren zuletzt nicht eingesetzten Akteuren ein 2:1-Erfolg gegen Regionalligist Rot-Weiss Essen. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier in unserer Rubrik mit den "Sonstigen Events".

[www.GeissbockFans.de]

Es gibt viel zu lesen...

02.12.2001 - So, nachdem ich endlich meinen neuen Rechner zusammengebastelt habe, alle Fotos sortiert sind und auch die Berichte geschrieben sind, gibt's nun Fotos und ausführliche Berichte vom Pokalspiel in Aachen, von der diesjährigen Jahreshauptversammlung sowie vom Punktspiel gegen Dortmund. Viel Spass beim lesen und anschauen!!!

[www.GeissbockFans.de]

FC kann zuhause nicht mehr gewinnen - 0:2 gegen den BVB

01.12.2001 - Trotz vieler vieler Tormöglichkeiten gerade in der zweiten Halbzeit blieb das Tor der Dortmunder wie vernagelt. Somit setzte man nun schon die fünfte Heimpartie komplett in den Sand und verharrt auf den Abstiegsrängen. Bis wir unsere Fotos sortiert haben, hier schon mal die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2001

01.12.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und diesmal konnte konnte sich denkbar knapp unser Mittelfeldmann Andrew Sinkala vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Dezember 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Pokallos beschert Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen

28.11.2001 - Die späte Auslosung beim ZDF bescherte uns für das Achtelfinale im DFB-Pokal erneut ein Auswärtsspiel. Diesmal geht es zum KFC Uerdingen, die ihrerseits schon Energie Cottbus und (aktuell) auch Werder Bremen rausgekegelten. Alles andere also als ein leichtes Spiel, dass am 11. oder 12. Dezember angepfiffen wird!

[www.GeissbockFans.de]

FC weiter im Aufwind - Pokal-Achtelfinale erreicht!!!

28.11.2001 - Durch einen 2:1-Auswärtssieg am Aachener Tivoli gelang unseren Geissböcken der Einzug in die nächste DFB-Pokalrunde. Nach einer recht schnellen Führung durch Markus Kurth und Marco Reich nach einer halben Stunde Spielzeit, wurde es durch den Anschlusstreffer in Minute 58 doch nochmal spannend. Bis wir unsere Fotos durchsortiert haben, hier schon mal die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Viel viel Glück beim Duselsieg am Millerntor!!!

24.11.2001 - Nach einer erfolgreichen ersten Hälfte, in der gleich zwei unserer drei Torchancen saßen, folgte eine reine Abwehrschlacht in Halbzeit Zwei und man kann sich bei Markus Pröll, Rigobert Song, der Querlatte oder einfach nur beim Fussballgott bedanken, dass die Paulianer erst zwei Minuten vor dem Abpfiff zum 1:2 Endstand verkürzen konnten. Hier gibt es unsere Fotos und Berichte zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Personalkarussell dreht sich weiter!!!

23.11.2001 - Man kommt mit den Updates ja kaum noch hinterher, aber soeben teilte der Verein mit, dass Darko Pivaljevic bis zum Saisonende an den belgischen Erstligisten RSC Charleroi ausgeliehen wurde. Über die Vertragsmodalitäten ist aber leider nichts weiter bekannt (Option, Ablöse, etc.).

[www.GeissbockFans.de]

Weiterer Neuzugang für die Defensive!!!

23.11.2001 - Allmählich tut sich was: Wie der Verein heute auch offiziell bekanntgab, wurde der Kapitän der Nationalelf Kameruns Rigobert Song zur Stärkung unserer Abwehr bis Saisonende ausgeliehen. Dabei soll laut offiziellem Pressetext erstmal keine Ausleihgebühr anfallen und man besitzt anschliessend sogar noch eine Option für weitere drei Jahre im Verein, vorausgesetzt der Klassenerhalt gelingt. Wir sind gespannt ....

[www.GeissbockFans.de]

Neues Forum online!!!

22.11.2001 - In den letzten Tagen haben wir bei Euch ja schonmal vorsichtig nachgefragt, jetzt, nach durchweg positiven Feedback, haben wir unser neues Forum online gebracht. Schaut einfach mal rein, registriert Euch und freut Euch über die vielen neuen Funktionen! Ach ja: und postet auch schön fleissig weiter!!! Unser altes Forum bleibt natürlich (zum lesen) auch noch einige Tage lang online, aber wie gesagt, neue Posts sollten nur noch im neues Forum abgelassen werden! Wir hoffen es gefällt Euch, viel Spass damit!

[www.GeissbockFans.de]

Mit Zellweger zum Klassenerhalt?

20.11.2001 - Kann Marc Zellweger unserem FC helfen den drohenden Abstieg zu vermeiden, oder wird eher ein Stürmer gefordert? Oder meint ihr sogar, dass man auch ohne Zellwegers Unterstützung den Klassenerhalt schaffen kann? Stimmt doch einfach hier dafür ab! Die Umfrage zum Derby gegen Leverkusen haben wir dagegen ausgewertet und das Ergebnis findet ihr in unserem Archiv.

[www.GeissbockFans.de]

Neuzugang für die Defensive!!!

19.11.2001 - Da es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen, haben wir den neuen Mann für die Defensive Marc Zellweger schon mal in unsere kleine FC-Fanseite eingebaut. Der schweizer Nationalspieler, dessen Vertrag beim FC St. Gallen am Saisonende ausgelaufen wäre, wechselt für 600.000 DM festgeschriebene Ablöse an den Rhein und ist bereits am Wochenende bei der Partie am Millerntor spielberechtigt.

[www.GeissbockFans.de]

Gut gespielt - wieder verloren! 1:2 gegen die Pillen!!!

18.11.2001 - Trotz einer über weite Strecken ganz ordentlichen Leistung, einem guten Spiel von Marco Reich, dem Comeback von Christian Timm und einem 1:0-Vorsprung reichte es am Ende wieder nicht! In Überzahl schenkten uns die Pillen noch zwei Treffer ein und besiegelten damit unsere siebte Niederlage am Stück. Näheres zum Spiel gibt's hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

Gedenken an Maurice "Mucki" Banach!!!

17.11.2001 - Am heutigen Tag jährt sich bereits zum zehnten Mal der Todestag unseres ehemaligen Offensivspielers Maurice Banach, der damals auf dem Weg zum Mannschaftstraining bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. Doch eines ist sicher: Wir FC-Fans vergessen dich NIE !!!

[www.GeissbockFans.de]

17:1 gegen Kreisligist Grün-Weiss Brauweiler!

14.11.2001 - In einem weiteren Testspiel konnte man einen satten 17:1-Erfolg feiern und erstmalig kam nach rund sechsmonatiger Verletzungspause auch wieder unser Jungstürmer Christian Timm für zumindestens rund 60 Minuten zum Einsatz (zwei Tore). Die leider nur recht dürftige Statistik zur Partie gibt es übrigens hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom 1:1 beim Kamerun-Testspiel!

10.11.2001 - Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einer sehr schwachen Zuschauerbeteiligung gab es dann auch wenig erwärmendes zu sehen und man freute sich auf das beheizte VIP-Zelt, in dem diesmal die alljährliche Fanclub-Versammlung stattfand. Einige Fotos vom Spiel und der Versammlung findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Chat eingebaut!

10.11.2001 - Da der offizielle FC-Chat (mit viel Wohlwollen) nur als mittelmässig zu bewerten ist, hat unsere Kollege Tom aus Block 26 einen neuen, unabhängigen Chatraum für FC-Fans eingerichtet. Vielleicht habt ihr ja auch Interesse am chatten und schaut einfach hier einmal vorbei.

[www.GeissbockFans.de]

Restlichen Spieltage des Jahres festgelegt!

08.11.2001 - Endlich kommt der DFB aus der Hüfte und hat die letzten Spieltage des Jahres festgesetzt. Demnach ergeben sich für unseren FC folgende Termine:

Samstag, 24. November (15:30 Uhr) FC St.Pauli - FC
Samstag, 01. Dezember (15:30 Uhr) FC - Borussia Dortmund
Sonntag, 09. Dezember (17:30 Uhr) SC Freiburg - FC
Samstag, 15. Dezember (15:30 Uhr) FC - Energie Cottbus
Mittwoch, 19. Dezember (20:00 Uhr) FC - VfB Stuttgart

Hier in unserer Bundesliga-Rubrik haben wir die neuen Daten auch bereits eingetragen!

[www.GeissbockFans.de]

88% stehen zum FC - Neue Derby-Umfrage gestartet!

05.11.2001 - Nachdem 88% unserer Besucher dem FC die volle Unterstützung auch zu diesen schweren Zeiten zugesagt haben, ist diese Umfrage nun beendet worden und das genau Endergebnisse könnt ihr hier nachlesen. Eine neue Umfrage zum Derby gegen die Werkself vom Autobahnkreuz ist aber dafür auch neu gestartet worden: Rehabilitiert sich unser FC ausgerechnet gegen die in der Bundesliga noch ungeschlagene Pillen-Elf? Stimmt hier ab!

[www.GeissbockFans.de]

Früher Platzverweis beschert 6. Niederlage in Folge!

03.11.2001 - Durch einen völlig unnötigen Platzverweis für Matthias Scherz (32. Minute wegen Ballwegschlagen) brachte man sich letztlich selbst auf die Verliererstrasse und ging mit 3:1 beim FC Schalke 04 zum sechsten Mal in Folge baden. Wir waren in der neuen Arena live dabei und haben wie immer einen bebilderten Spielbericht erstellt.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2001

01.11.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und diesmal konnte konnte sich (trotz der schlimmen Niederlagenserie) Alex Voigt vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats November 2001.

[www.GeissbockFans.de]

FC ohne Ideen - 0:2 gegen die Bayern!

28.10.2001 - Obwohl die Bayern bei weitem nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, reichte es für unsere Jungs erneut, mittlerweile zum fünften Mal in Folge, nicht zu einem Punktgewinn. Zwei individuelle Fehler nutzten die ansonsten lustlos wirkenden Bayern zu Toren aus und nach vorne hätten wir wahrscheinlich noch drei Tage spielen können, ohne einen Treffer zu markieren. Weitere Infos und Fotos gibt's wie immer in unserem Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

UPDATE: Donnerstag das Radio einschalten!!!

24.10.2001 - Am Donnerstag, den 25.10. läuft bei Radio Köln von 20 - 22 Uhr eine Sendung "Pro und Contra Ewald Lienen und sein Team". FC-Fans und Promis können dann direkt auch ab 20:00 Uhr anrufen (Tel. 0221-95199-99) und viel Glück gegen die Bayern und die nächsten Spiele wünschen. Es werden zahlreiche FC-Lieder gespielt und ausserdem fest steht bisher, dass Alex Voigt und "Zollstocker" live im Studio dabei sein werden, sowie Fussich Julchen, Wolfgang Niedecken von BAP sowie FC-Kapitän Dirk Lottner per Telefon zugeschaltet werden. Mails an redaktion@radiokoeln.de sind auch "Willkommen" und werden auch an Ewald Lienen und unser Team weitergeleitet. Und wer Radio Köln nicht empfangen kann, kann auch alles im Webradio verfolgen. Also Leute, Radio einschalten...!!!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet

21.10.2001 - Nach dem 0:3 Debakel gegen Rostock stehen wir jetzt auf einem Abstiegsplatz! Schaffen wir es noch, trotz schweren Restprogrammes (Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen) noch aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen, oder wohl eher nicht? Stimmt hier ab! Die Umfrage zum Thema Alex Voigt wurde dagegen beendet und ausgewertet und das Endergebnis ist hier archiviert worden!

[www.GeissbockFans.de]

Rostock-Köln 3:0 - Was nun???

20.10.2001 - Nachdem man eine Stunde lang gut mitspielen konnte (u.a. zwei Aluminiumtreffer), brach man nach einem Doppelschlag der Rostocker völlig ein und konnte mit dem Endergebnis noch zufrieden sein. Nach dem Spiel stellten sich Cichon, Lottner und auch Ewald noch den anwesenden Fans und allen hartgesottenen unter uns bieten wir hier auch wieder unsere eigenen Erlebnisberichte und Fotos zum Spiel an.

[www.GeissbockFans.de]

Aktuelles zur Umfragerubrik

19.10.2001 - Nach der Überarbeitung der Umfragerubrik findet Ihr hier jetzt Umfragen zum Thema "Support", "A.Voigt", "Trainer Ewald Lienen" und die "Dauerumfragen" in denen ihr abschätzen sollt, wo in der Tabelle unser FC einmal zur Winterpause und einmal zum Saisonende steht. Desweiteren wurden alle beendeten Umfragen einheitlich ins Archiv eingefügt, dieses könnt ihr über die Umfragenseite (Link unten!) erreichen, oder einfach hier klicken ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Probleme mit der Newsletterbestellung

17.10.2001 - Da wir noch mit dem Umzug unserer kleinen FC-Fanseite hier zu kämpfen haben, fällt leider unser Formular mit der Newsletterbestellung kurzfristig aus. Wenn ihr euch aber dennoch gerne für unseren kleinen Service anmelden wollt, dann schickt uns bitte auf ganz normalem Wege einfach eine kurze eMail. Dasselbe gilt derzeit übrigens auch für Abmeldungen von unserem Newsletter. Wer noch kurz Reinschnuppern möchte, der findet hier das Newsletterarchiv mit früheren Mails von uns.

[www.GeissbockFans.de]

Umfragenrubrik komplett erweitert!!!

17.10.2001 - Unsere Rubrik mit der aktuellen Umfrage übernimmt mit sofortiger Wirkung unser neuer Kollege Weezer, der sich mit seiner eigenen (reinen) FC-Umfrageseite schon einen kleinen Namen gemacht hatte und jetzt unser "Umfragepapst" sein wird :-) Deswegen wird sich unsere Umfragerubrik auch nicht mehr nur auf eine einzelne Umfrage beschränken, sondern zeitgleich mehrere Umfragen nebeneinander laufen, die dann regelmässig erneuert werden. Wir hoffen, dass euch diese "Flut" an neuen Umfragen viel Spass macht und hier kommt ihr auch zur neuen Umfrageseite. Die bisherige Umfrage zur Abstimmung, ob Alexander Bade statt Markus Pröll die derzeit berechtigte Nummer 1 im Tor ist, haben wir natürlich noch ausgewertet und das Endergebnis gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 im Testspiel gegen unsere U21-Nationalelf

16.10.2001 - Ja, ihr habt richtig gelesen: Unser FC hat gegen die deutsche U21-Nationalelf ein Testspiel bestritten. Dabei kamen allerdings nur vorrangig die Reservisten und Amateurspieler des FC zum Einsatz, wie ihr anhand unserer kleinen Statistik zum Spiel auch selber erkennen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel in Aachen neu angesetzt!

16.10.2001 - Der DFB hat nun einen neuen Termin für unser Lokalderby in Aachen gefunden. Das Zweitrunden-Pokalspiel findet nun definitiv am Mittwoch, den 28. November um 19.30 Uhr am Aachener Tivoli statt, die bisherigen Eintrittskarten behalten auch ihre volle Gültigkeit.

[www.GeissbockFans.de]

Übermotiviert ins Debakel - 0:4 Heimpleite gegen VW!!!

14.10.2001 - Schon nach sechs Minuten war quasi die dritte Heimpleite in Folge so gut wie besiegelt und nahezu kopflos rannte man gegen gut gestaffelte und noch besser konternde Wölfe geradewegs ins Verderben. Nach der ersten Sprach- und Fassungslosigkeit gibt es nun auch unsere Berichte und Fotos zum Debakel.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom 4:0-Testspielsieg in Schweinfurt

05.10.2001 - Sven Geissler, der ebenfalls eine FC-Fanseite im Internet betreibt, hat uns freundlicherweise seine Fotos vom Testspiel in Schweinfurt überlassen. Diese sind auch seiner eigenen Aussage nach zwar nicht sooo super geworden, aber vorenthalten wollen wir sie euch natürlich auch nicht. Schaut mal rein in unsere Testspielrubrik, in der wir auch weiterhin gerne eure eigenen Berichte und Fotos vorstellen.... schreibt uns doch mal.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere vier Spieltage terminiert!!!

03.10.2001 - Der DFB hat endlich die nächsten Spieltage 10 bis 13 festgelegt. Unser FC spielt demnach erfreulicherweise immer Samstags um 15:30 Uhr. Eine genauere Übersicht erhaltet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Testspielsieg gegen Uni-Köln-Auswahlteam

02.10.2001 - In einem wenig aussagekräftigen Testspiel gegen eine Auswahlmannschaft der Uni-Köln gab es einen ungefährdeten 4:0-Sieg und wer sich für die Statistik zum Spiel interessiert, der schaut kurz in unsere Rubrik mit den sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2001

01.10.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und diesmal konnte konnte sich unser Dreifach-Torschütze Dirk Lottner trotz der punktemässig schwachen Monatsausbeute vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Oktober 2001.

[www.GeissbockFans.de]

Schon wieder kein Punkt - 0:3 in Berlin!!!

29.09.2001 - Auch beim Spiel in Berlin wurde wieder ganz klar deutlich, dass uns ein richtiger Knipser fehlt. Zu harmlos traten unsere Jungs gegen wahrlich keine Übermannschaft aus Berlin an und gingen (zurecht) mit 0:3 unter. Wer mehr über dieses Debakel erfahren möchte, der klickt bitte hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel verlegt!

26.09.2001 - Der DFB musste die zweite Runde des DFB-Pokals aufgrund der Ereignisse in Amerika und dem damit verbundenen Ausfall der Eurocupspiele neu terminieren. Der Lokalkracher beim Zweitligisten Alemannia Aachen findet somit NICHT am geplanten Dienstag, den 09. Oktober, sondern erst am 27. bzw. 28. November (wird noch festgelegt) statt.

[www.GeissbockFans.de]

1:2 gegen Nürnberg! Schlechter geht's kaum!

22.09.2001 - Trotz vieler guter Vorsätze erlebten die 29.000 Zuschauer am Samstag im Müngersdorfer Stadion ein Spiel, wie sie es schon lange nicht mehr erlebt hatten. Eine so saft- und kraftlose Geissbock-Elf gab es zuletzt zu Schuster's Zeiten in der zweiten Liga. Gegen wahrlich nicht starke Nürnberger gab es mit dem 1:2 die zweite Heimpleite in diesem Jahr. Wer wirklich mehr Info's zu diesem Spiel braucht, der findet diese wie immer in unserem bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

21.08.2001 - Beim FC hat sich derzeit ja herausgestellt, dass Alexander Bade die derzeitige Nummer 1 zwischen den Pfosten bleibt, obwohl Markus Pröll wieder hundertprozentig einsatzbereit ist. War dieser Torwartwechsel eurer Meinung nach in Ordnung, oder seid ihr anderer Meinung? Hier könnt ihr darüber Abstimmen, während das im Grunde recht positive Echo zum geplanten Geissbock-TV im DSF hier nachgelesen werden kann.

[www.GeissbockFans.de]

Nur ein Punkt in Bremen - da war mehr drin!

16.09.2001 - Nach der frühen Führung durch unseren Kapitän Dirk Lottner tat unser FC leider zu wenig, um die schwachen Bremer zu schlagen. Man stand hinten zwar sicher drin, aber ein Fehler von Moses Sichone nutze Ailton zum 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es dann auch, obwohl wir in den letzten fünf Minuten gleich mehrere 100%-ige Chancen hatten. Wer's genau wissen möchte, der klickt bitte hier.

[www.GeissbockFans.de]

Dank Lottner doch noch 2:1-Heimsieg gegen HSV

09.09.2001 - Erst nach der Einwechslung von Dirk Lottner in Minute 53. konnte der 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Heimsieg gedreht werden, wobei unser Kapitän sogar beide Treffer selber erzielte und dadurch natürlich zum FC-Helden und "Mann des Tages" wurde. Unsere eigenen Fotos und Spielberichte zu dieser spannenden Partie könnte ihr euch wie immer hier anschauen.

[www.GeissbockFans.de]

DFB gibt Pokalspiel-Datum bekannt!

07.09.2001 - Der DFB hat jetzt auch den exakte Termin festgelegt: Die Partie wird am Dienstag, den 09. Oktober 2001 um 19:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel bei Alemannia Aachen!

02.09.2001 - Der DFB hat die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost und uns ein echtes Lokalderby beschert. In der zweiten Runde gilt es, beim Zweitligisten Alemannia Aachen anzutreten. Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit unserem Ex-Spieler Ivica Grlic geben, der zu Saisonbeginn nach Aachen wechselte.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2001

01.09.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Doppel-Torschütze vom 1860-Heimspiel Markus Kurth vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats September 2001.

[www.GeissbockFans.de]

7:0-Testspielsieg gegen Wormatia Worms

31.08.2001 - In einem Testspiel gegen die Oberligisten von Wormatia Worms errangen unsere nicht für ihre jeweilege Nationalelf abgestellten Spieler einen satten 7:0-Sieg. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltermine bekanntgegeben!

28.08.2001 - Der DFB hat die vier weitere Spieltage vom Datum her festgelegt und unser FC muss demnach in Bremen und Berlin am Samstag ran, zuhause gegen den 1.FC Nürnberg ebenfalls und nur das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg wurde auf Sonntag gesetzt. Zwar sehr kurios, da beide Teams nicht im Eurocup vertreten sind, aber das war ja bekanntlich eh' nur eine vorgeschobene Begründung (genauso wie die 300km-Lüge).

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: 5:2-Auswärtssieg beim Chemnitzer FC!

26.08.2001 - Bei brütender Hitze gelang unserem FC der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals, obwohl man bereits nach acht (!!!) Minuten mit 2:0 hinten lag. Einige Fotos der ersten Halbzeit (anschliessend spielte mein Fotoakku bei der Hitze verrückt) sowie unsere Spielberichte gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Dirk Lottner zu Gast im Sportexpress

22.08.2001 - In unserer Rubrik sonstige Events gibt es ab sofort drei Bilder von Dirk Lottner's Auftritt am Montag im Sportexpress in Neuss. Zwar nix wirklich dolles, aber ihr könnt sie euch ja trotzdem mal reinziehen!

[www.GeissbockFans.de]

Traditionelle Derbyniederlage gegen Gladbach!

19.08.2001 - Mit einer saft- und kraftlosen Vorstellung ging man vor heimischer Kulisse mit 0:2 gegen die Gladbacher Borussia baden und baute somit völlig verdient die negative Heimbilanz weiter aus. Unsere Spielberichte und einige selbstgeschossene Fotos könnte ihr euch wie immer hier anschauen.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

16.08.2001 - Unser FC plant derzeit eine eigene FC-Sendung namens "Geissbock-TV", die in Anlehnung an die Schalke- und Hertha-Sendungen ebenfalls im 2-Wochen-Rhytmus auf DSF gesendet werden soll. Da die Meinungen dazu doch sehr stark auseinander driften dürften, haben wir einfach mal unsere aktuelle Umfrage erneuert und hier könnt ihr eure Meinung zum geplanten "Geissbock-TV" abgeben. Das Endergebnis zur vorherigen Umfrage zu eurem Verhalten zur Bundesliga-Berichterstattung im Free-TV erst ab 20:15 Uhr könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Viele Testspielstatistiken ergänzt

13.08.2001 - In unserer Rubrik sonstige Events haben wir jetzt viele der Testspielstatistiken vor dem Saisonstart ergänzen können. Schaut doch mal rein.....

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Auswärtsniederlage in Kaiserslautern!

11.08.2001 - Es bleibt dabei: Auf dem Betzenberg ist auch in dieser Saison kein Sieg zu holen und gar mit null Punkten ging es wieder zurück nach Köln. Unsere Spielberichte und auch einige selbstgeschossene Fotos könnte ihr wie immer in unserem Bundesliga-Archiv anschauen.

[www.GeissbockFans.de]

Satter 10:0-Sieg im Testspiel beim FC Germania Dürwiß!

07.08.2001 - Bei einem weiteren Testspiel der Reservespieler gelang ein sattes 10:0-Schützenfest beim FC Germania Dürwiß. Die (schmale) Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Carsten Cullmann verlängert Vertrag vorzeitig

06.08.2001 - Unser Abwehrmann Carsten Cullmann hat seinen sowieso schon bis 2003 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2004 verlängert. Der 25 Jahre alte Verteidiger ist bereits seit 1996 im Kader unseres FCs und absolvierte bislang 27 Erstliga- Partien.

[www.GeissbockFans.de]

Sieg!!! 2:0-Heimsieg gegen Löwen aus München!

04.08.2001 - Am Samstag konnten sich unsere Jungs im ersten Heimspiel der Saison ganz gut behaupten und schickten Lorants Löwen mit einer 2:0-Packung zurück nach Bayern. Herausragender FC-Akteur war Stürmer Markus Kurth, der viel für die Mannschaft tat und obendrein auch noch beide Buden markierte. Weitere Infos, Fotos und Downloads zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Juli 2001

01.08.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Juli ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Neuzugang Marco Reich vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats August 2001.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Niederlage gegen den SC Verl!

30.07.2001 - Während die sogenannte A-Elf beim VfB Stuttgart ein 0:0 herausholte, konnten sich die nicht eingesetzten Spieler beim Testspiel gegen den Regionalligisten SC Verl beweisen. Das ging allerdings in die Hose und man verlor mit 2:1. Die (schmale) Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Zum Auftakt ein 0:0 in Stuttgart!

29.07.2001 - Am ersten Spieltag der 39. Bundesligasaison konnten unsere Jungs einen Punkt aus Stuttgart entführen. In einer Partie, die besser war als es das Ergebnis darstellt, gab es auf beiden Seiten einige gute Chancen. Alles zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel in Chemnitz am Sonntag!

28.07.2001 - Wie der DFB heute bekanntgab, muss unser FC die erste Runde im DFB-Pokal am Sonntag, den 26. August beim Chemnitzer FC bestreiten, obwohl beide Vereine vorab den Samstag favorisiert hatten. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

26.07.2001 - Das Warten auf den Start der Saison nähert sich dem Ende, doch auf eine Berichterstattung im sogenannten "Free-TV" lässt man uns in dieser Saison bis 20:15 Uhr zappeln, bis erste Spielberichte auf SAT.1 gezeigt werden. Deswegen würden wir auch mal gerne wissen, wie ihr euch denn so verhalten werdet? Kauft ihr jetzt zerknirscht doch so eine D-Box, schaut nur noch bei Kumpels oder in der Kneipe, oder wartet ihr die Zeit bis 20:15 Uhr einfach ab? Hier könnt ihr eure Meinung dazu abgeben. Die Umfrage zu den gesteckten Erwartungen in Marco Reich ist somit abgeschlossen und das Endergebnis könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Saison-Bildschirmschoner fertig

24.07.2001 - Wir haben unseren Bildschirmschoner mit dem aktuellen Kader des FCs aktualisiert und zum Download bereitgestellt. Wer diesen Schoner haben möchte, der schaut einfach mal in unser grosses Downloadarchiv hinein. Viel Spass mit unserem neuen Schoner.....

[www.GeissbockFans.de]

Unterhaltsamer 5:0-Sieg gegen Dynamo Tiflis

22.07.2001 - Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart beim VfB Stuttgart erledigte unsere vermeintliche B-Elf mit einem klaren 5:0 gegen die georgische Mannschaft von Dynamo Tiflis. Unsere Fotos und Spielberichte dazu findet ihr hier, viel Spass beim Durchblättern.

[www.GeissbockFans.de]

Nur ein laues 1:1 gegen Besiktas Istanbul

21.07.2001 - Gegen Besiktas Istanbul stand das vorletzte Testspiel vor der Saison an. Wie es gelaufen ist, könnt ihr hier nachlesen und auch auf einigen selbstgeschossenen Bildern ansehen.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel beim SV Enger-Westerenger

17.07.2001 - Nachdem man die erste Dreiviertelstunde eine schwache Partie zeigte und schmeichelhaft mit einem 1:1 in die Pause ging, konnte man dann in der zweiten Halbzeit dank der besseren Kondition doch noch einen standesgemässen 7:1-Sieg beim Verbandsligisten landen. Fotos rund um das Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

16.07.2001 - Mit dem Titel des "teuersten Transfer der Vereinsgeschichte" steckt man in unseren neuen Offensivspieler Marco Reich natürlich auch gewisse Erwartungen, die wir mal gerne unter euch abfragen möchten. Dazu haben wir unsere aktuelle Umfrage aktualisiert und Hier könnt ihr auch gleich eure Meinung abgeben. Die Umfrage zur erwarteten Stimmung im neuen Stadion ist somit abgeschlossen und das Endergebnis könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher 3:2 Sieg bei Arminia Bielefeld

15.07.2001 - Mit einem eher glücklichen 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand konnte man das Testspiel in Bielefeld doch noch erfolgreich abschliessen. Wir waren live vor Ort dabei und haben einige Fotos gemacht, die ihr euch hier anschauen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Überzeugende Vorstellung gegen Schalke 04

11.07.2001 - Mit einem verdienten 3:2-Sieg endete das Testspiel gegen Schalke 04 im sauerländischen Olpe und macht zumindestens gute Hoffnung für die kommende Saison, auch wenn solche Testspiele meist eher wenig Aussagekraft haben. Wir haben mal die Statistik zum Spiel soweit möglich zusammengefasst, die ihr hier nachlesen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: 1.Runde beim Chemnitzer FC

08.07.2001 - Die erste Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost und bescherte uns den neuen Verein unseres Ex-Mittelfeldspielers Ralf Hauptmann als Gegner. Hoffentlich kein schlechtes Omen, so wie in der vergangenen Saison mit dem 1.FC Magdeburg und unserem Ex-Spieler Bodo Schmidt.....

[www.GeissbockFans.de]

Fotos aus Remscheid!

07.07.2001 - Ich bin mal am Samstag nach Remscheid gefahren und hab einige Fotos vom 6:0-Testspielsieg gegen den FC Remscheid geschossen. Hier geht's zum Spielbericht mit den Bildern.

[www.GeissbockFans.de]

Wahl zum Spieler des Monats wiedereröffnet

01.07.2001 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist hiermit nach der offiziellen Saisoneröffnung auch wieder am Start. Dabei haben wir natürlich alle Neuzugänge und Abgänge eingearbeitet und hier kommt ihr auch zur Abstimmung.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus der früheren Saison könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]