Newsarchiv 2004/2005

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Zittersieg im Heimspiel gegen Unterhaching!

26.04.2005 - Trotz einer unterirdischen Leistung konnten unsere Jungs die SpVgg Unterhaching mit 1:0 besiegen. Das Tor der Tages erzielte Matthias Scherz Mitte der ersten Halbzeit, danach passierte nicht mehr viel. Aber am Ende stehen drei Punkte zu Buche, wir sind wieder Tabellenführer und wir haben jetzt bei noch vier ausstehenden Partien komfortable acht Punkte Vorsprung auf Platz vier. Alles zum Spiel gegen Haching gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lizenz ohne Auflagen!!!

21.04.2005 - Wie der Verein bekanntgibt, erhält der FC die uneingeschränkte Lizenz 2005/2006 sowohl für die Bundesliga und auch für die zweite Liga. Auch wenn ein neuer Rekordetat für die Bundesliga von über 40 Mio. Euro sowie eine leichte Verschuldung im Falle des Nichtaufstiegs eingeplant wurde, sieht man beim DFL von jeglichen Bedingungen ab, so dass der FC völlig frei planen kann. Gute Arbeit!!

[www.GeissbockFans.de]

Huub Stevens verlässt den FC zum Saisonende!!!

20.04.2005 - Nachdem es in der Presse bereits seit längerem rumorte, ist es nun auch offiziell: Huub Stevens beendet sein Engagement beim FC zum Saisonende. Die rein privaten Gründe, die ihn zu dieser Entscheidung veranlassten, machen die sogenannte "Aufstiegsklausel" somit ebenfalls hinfällig, so dass das Vertragsverhältnis zum 30. Juni 2005 beendet wird. Ein Nachfolger soll noch in den kommenden Tagen präsentiert werden.

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Niederlage beim LR Ahlen!

17.04.2005 - Gegen den Abstiegskandidaten LR Ahlen gab es einen nur sehr müden Kick von unseren Jungs zu bestaunen, mit denen sie auch verdientermassen ohne Punkte wieder nach Hause zurückfahren durften. Dabei flog in der 52. Minute Kostas Konstantinidis nach einer verunglückten Abwehr mit Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz und fehlt im kommenden Heimspiel. Leider war niemand von uns Live vor Ort, daher diesmal nur die reine Spielstatistik vom traurigen Wochenende.

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Heimsieg im Heimspiel gegen Greuther Fürth!

11.04.2005 - Das heutige Montagsspiel gegen den Viertplatzierten SpVgg Greuther Fürth wurde mit 3:2 gewonnen. Durch einen verwandelten Elfmeter von Lukas Podolski und zwei Treffer von Matthias Scherz lagen unsere Jungs schon sicher mit 3:0 in Front, am Ende wurde es nach einem Fürther Doppelpack nochmal spannend. Aber am Ende stehen drei Punkte zu Buche und jetzt haben wir bei noch sechs ausstehenden Partien komfortable acht Punkte Vorsprung auf Platz vier. Alles zum Spiel gegen die Fürther gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder ein 0:0! Kein Tor in München!

04.04.2005 - Das Auswärtsspiel in München war in allen Bereichen ein Langeweiler. Beide Teams neutralisierten sich über die gesamte Länge des Spiels, Torchancen waren absolute Mangelware. Folgerichtig blieben Tore ganz aus. Immerhin wurden die 60er damit auf Distanz gehalten und durch die Niederlage der Duisburger reicht der eine Punkt sogar, um wieder an die Tabellenspitze zu kettern. Bei noch sieben zu spielenden Partien haben wir nun sieben Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.04.2005 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Heber von Lukas Podolski beim Heimspiel gegen Saarbrücken zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein fünftes "Tor des Monats" im Trikot unseres FC. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2005

02.04.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und wieder einmal konnte sich Lukas Podolski gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

Kommt Christoph Daum zurück??

01.04.2005 - Eigentlich glaubt man eher an einen typischen Aprilscherz, aber sogar auf der Vereinsseite von Fenerbahce steht geschrieben, dass unser FC ein handfestes Angebot für Christoph Daum abgegeben hat. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag bei den Türken wurde bislang noch nicht offiziell verlängert, was weiteren Spekulationen guten Nährboden bringt. Aber lest selbst!!! Übersetzt heisst der Text wohl soviel wie:

Die Deutschen haben ein Auge auf Daum geworfen! Der FC Köln hat Daum 2,5 mio Euro pro Jahr geboten. Der in der 2. Bundesliga mit 51 Punkten an 2. Stelle platzierte FC Köln, der unbedingt aufsteigen will, sagt zu Daum: "Was Fenerbahce dir gibt, geben wir dir auch". Vor zwei Wochen sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben, mit einem Angebot von 2,5 Mio Euro pro Saison....

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Testspielsieg gegen den 1.FC Kaiserslautern!

23.03.2005 - Unsere Profis haben in einem Testspiel mit 2:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern gewonnen. Vor 11.331 Zuschauern im Koblenzer Stadion Oberwerth bot man gegen den Bundesligisten wohl eine recht ansprechende Leistung. Nach zwei nicht gegebenen Abseitstoren durch Bröker und Tököli in der ersten Hälfte, erzielten Marius Ebbers und Christian Springer dann doch noch die Treffer für unseren FC. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Böses Gegurke beim 0:0 gegen Rot-Weiss Essen!

20.03.2005 - Eine erneut schwache Leistung boten unsere Jungs heute gegen das Kellerkind aus Essen. Trotz einer guten Stunden mit einem Mann mehr auf dem Feld sprang kein Sieg dabei heraus. Den Gästen reichte eine gute kämpferische Leistung sowie etwas Glück, um einen Punkt aus Köln zu entführen. Einen Bericht zum Spiel sowie die Statistik und Bilder findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Denis Epstein rückt zum Profikader auf!

18.03.2005: U-19 Spieler Denis Epstein wird noch in dieser Woche einen perspektivischen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Die Vereinbarung sieht zunächst einen zwölfmonatigen Einsatz bei den FC-Amateuren vor, daran angeschlossen ist jedoch ein Zweijahrenvertrag als Lizenzspieler. Der Linksfuss zählt zu den schnellsten Akteuren des FC und hat seine Stärken eindeutig im Offensivbereich. In der Junioren-Bundesliga besetzt er die Spielmacher-Position, kam bereits zu Kurzeinsätzen mit der U23 in der Regionalliga und gehört zudem zum erweiterten Kader der U-19-Nationalmannschaft.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltermine 30 bis 34 bekanntgegeben!

17.03.2005 - Der FC hat für die laufende Saison noch zwei weitere Montagsspiele reingedrückt bekommen, womit nun aber auch die letzten Spieltage festgezurrt wurden:

30. Spieltag - Mo. 25.04.2005 (20.15 Uhr): FC - SpVgg Unterhaching
31. Spieltag - Mo. 02.05.2005 (20.15 Uhr): Erzgebirge Aue - FC
32. Spieltag - Fr. 06.05.2005 (19.00 Uhr): FC - Eintracht Trier
33. Spieltag - So. 15.05.2005 (15.00 Uhr): Rot-Weiss Erfurt - FC
34. Spieltag - So. 22.05.2005 (15.00 Uhr): FC - MSV Duisburg

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Niederlage in Dresden!

16.03.2005 - Beim Nachholspiel in Dresden haben unsere Jungs leider gar nichts auf die Kette gekriegt. Die pomadige und lustlose Leistung wurde nach der Führung von Alexander Voigt noch mit zwei späten Gegentoren bestraft. Einen kurzen Bericht zum Spiel sowie die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verein gibt Etatplanungen bekannt!

15.03.2005 - Der Verein hat am heutigen Tag seine Etatplanungen für die kommende Spielzeit bekanntgegeben, die im Einzelnen wie folgt ausfällt:
Bundesliga-Etat 2005/2006: 41 Mio Euro / Zweitliga-Etat: 20 Mio Euro
Bisheriger Etat 2004/2005: 25 Mio Euro / Erstliga 2003/2004: 35 Mio Euro.
Lizenzspielkader-Etat: 25 Mio Euro (17 Mio Euro in 2003/2004, aktuell 12 Mio Euro) Zuschauerschnitt Bundesliga: 43.000 (Rekord 40.035 Saison 2003/2004, aktuell 36.031 in Liga 2)

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Auswärtssieg in Oberhausen!

11.03.2005 - Mit einem 3:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten Rot-Weiss Oberhausen konnte man sich (zumindestens bis Sonntag) die Tabellenführung zurückholen. Mann des Tages war sicherlich einmal mehr Lukas Podolski, aber auch unserem Winter-Neuzugang Christian Rahn gelang nach vier Torvorlagen nun der erste eigene Treffer im FC-Dress. Den bebilderten Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vladan Grujic verlässt den Verein!

10.03.2005 - Wie der Verein bekanntgab, verlässt Vladan Grujic mit sofortiger Wirkung unseren FC. Der in Köln recht glücklose Mittelfeldspieler wechselt für eine sicherlich geringe Ablöse zum russischen Erstligisten Alania Wladikawkas.

[www.GeissbockFans.de]

Sicheres 3:1 gegen Saarbrücken!

08.03.2005 - Unseren Jungs ist die Revance für das 0:2 im Hinspiel geglückt! Dank 20 starker Minuten vor der Pause, einem Kopfballtreffer von Marius Ebbers und zwei Weltklassetoren von Lukas Podolski standen schon zur Halbzeit alle Zeichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte gab es dann zwar nur Magerkost, aber die Punkte haben wir erstmal im Sack! Den bebilderten Spielbericht gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Marvin Matip ist zweiter Neuzugang für die kommende Saison!

07.03.2005 - Wie der Verein am heutigen Tag bekanntgab, konnte man für die neue Saison U21-Nationalspieler Marvin Matip verpflichten. Der 19-jährige Abwehrspieler erhält einen von der Liga unabhängigen Vertrag bis 30. Juni 2007 und kommt ablösefrei vom VfL Bochum an den Rhein.

[www.GeissbockFans.de]

Termin für Nachholspiel in Dresden bekanntgegeben!

02.03.2005 - Der FC wird die am vergangenen Sonntag abgesagte Partie gegen Dynamo Dresden am Mittwoch, 16. März 2005 (18:45 Uhr) nachholen. Aufgrund der Neuansetzung wird das ursprünglich für Freitag, 18. März angesetzte Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen auf Sonntag, 20. März 2005, 15.00 Uhr verlegt.

23. Spieltag - Mi. 16.03.2005 (18.45 Uhr): Dynamo Dresden - FC
26. Spieltag - So. 20.03.2005 (15.00 Uhr): FC - Rot-Weiss Essen

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2005

01.03.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und diesmal konnte sich Lukas Podolski mit über der Hälfte aller abgegebenen Stimmen gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

Spiel bei Dynamo Dresden abgesagt!!

27.02.2005 - Am Sonntagvormittag gab es eine Zusammenkunft zwischen der Platzkommission, der Schiedsrichter und der Sicherheitsverantwortlichen. Dabei musste festgestellt werden, dass das Spielfeld und die Ränge aufgrund des heftigen Schneefalls noch einmal hätten komplett geräumt werden müssen. Am Samstag wurde dies mit fast 300 helfenden Dynamo-Fans in 4 Stunden bewältigt. Der Schiedsrichter ging nun davon aus, dass diese Aktion bis um 15.00 Uhr nicht wiederholt werden kann und sagte die Partie ab.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei weitere Spieltage der Rückrunde terminiert!

26.02.2005 - Hier zwei neue Termine der Rückrundenspiele 28 und 29!

28. Spieltag - Mo. 11.04.2005 (20.15 Uhr): FC - SpVgg Greuther Fürth
29. Spieltag - So. 17.04.2005 (15.00 Uhr): LR Ahlen - FC

[www.GeissbockFans.de]

Spiel bei 1860 München auf Sonntag vorverlegt!!

25.02.2005 - Das FC-Auswärtsspiel am 27. Spieltag beim TSV 1860 München wurde neu terminiert und vom Montag, 4. April auf den Sonntag, 3. April vorverlegt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Olympiastadion München.

[www.GeissbockFans.de]

Droht Geisterkulisse in Dresden?

21.02.2005 - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fussball-Bund (DFB) will beim Einzelrichter des DFB einen Antrag stellen, dass Dynamo Dresden zwei Heimspiele unter Ausschluss der öffentlichkeit austragen soll. Grund sind die Vorkommnisse beim Freitagabend-Spiel in Karlsruhe, wo Chaoten aus dem Dresdner Fanblock mit Leuchtraketen in Richtung der Karlsruher Zuschauer gezielt und für eine Spielunterbrechung gesorgt hatten. Es wurde zwar bereits Einspruch eingelegt, für die beiden Spiele gegen unseren FC und auch Alemannia Aachen könnte den Sachsen somit jedoch eine Geisterkulisse drohen, die dann auch einen Einnahmeverlust von ca. 400.000 Euro ausmachen wurde. Wir bleiben am Ball.
UPDATE 22.02.: Die Entscheidung des DFB-Kontrollausschusses wurde auf Anfang kommender Woche verschoben. Demnach wird das Spiel nicht im leeren Stadion, sondern normal vor Zuschauern stattfinden können.

[www.GeissbockFans.de]

Last-Minute-Erfolg! 1:0 gegen Aachen!

20.02.2005 - Es war kein schönes Spiel, vielmehr ein fast 90-minütiges Mittelfeldgeplenkel ohne grosse Torchancen. Erst in der 88. Minute konnte Lukas Podolski einen Schuss so abfälschen, dass die Kugel ins Aachener Tor trudelte. Sicherlich glücklich, aber wer aufsteigen will braucht auch etwas Glück! Den bebilderten Spielbericht gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Hart umkämpftes 2:2 im Heimspiel gegen den KSC!

14.02.2005 - Nachdem sämtliche Vereine des oberen Tabellendrittels nicht gewinnen konnten, vergab auch unser Team den Matchball für die Rückeroberung der Tabellenspitze und kam gegen den Tabellen-15. aus Karlsruhe nicht über ein 2:2 hinaus. Man lag sogar zweimal zurück, doch Christian Springer sowie Marius Ebbers glichen jeweils aus. Unsere Eindrücke und Bilder vom Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Profis gegen Amateure!

13.02.2005 - Letzten Mittwoch fand im Franz-Kremer-Stadion ein kurzfristig angesetztes Spiel zwischen den Profis und den FC-Amateuten statt. Unser "Forum-Papst" FanaticoColonia war vor Ort und hat und ein paar Bilder zukommen lassen. Diese könnt ihr euch hier ansehen.

[www.GeissbockFans.de]

Dumm gelaufen! 0:1 in Frankfurt!

05.02.2005 - Nach zwei torreichen Siegen blieben unsere Jungs in Frankfurt torlos und fingen sich nach einem Konter durch "FC-Schreck" Arie van Lent den entscheidenden Gegentreffer. Eine bittere Niederlage, denn unsere Jungs kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.02.2005 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde das Toretänzchen von Lukas Podolski beim Spiel in Cottbus zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein viertes "Tor des Monats" im Trikot unseres FC. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Wahl zum "Spieler des Monats" wiedereröffnet

31.01.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats läuft ab sofort wieder - Bitte fleissig Abstimmen ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Schützenfest! 8:1 Heimsieg gegen Wacker Burghausen!

29.01.2005 - In einem sensationellen Spiel wurde Wacker Burghausen mit 8:1 aus dem RheinEnergieStadion gefegt! Insgesamt netzten sechs Spieler ein, Lukas Podolski und Matthias Scherz legten gleich einen Doppelpack hin. Zudem lief unser neuer Brasilianer Fabio Bilica erstmals im FC-Trikot auf. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Fabio Bilica ab sofort beim FC!

25.01.2005 - Nach einem vorherigen Testspiel gegen Roda Kerkrade konnte Abwehrspieler Fabio Bilica Alves da Silva unsere Vereinsverantwortlichen wohl soweit überzeugen, dass nun ein klauselfreier Vertrag bis 2006 heraussprang. Der 26-jährige Brasilianer kommt übrigens ablösefrei vom brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Alegre.

[www.GeissbockFans.de]

5:3 Sieg - Vier Poldi-Kracher in Cottbus!

24.01.2005 - Hinten ein Torso, vorne ein Poldi - so oder ähnlich könnte das Fazit des Spiels in Cottbus sein. Zwei Mal lagen unsere Jungs zurück, doch mit geballter Offensivkraft konnte einmal mehr das Spiel gedreht werden. Lukas Podolski scheint seine Ladenhemmungen auch beendet zu haben und schoss sich mit vier Treffern warm für den Endspurt der Saison. Zwei Treffer davon waren Elfmeter, allerdings waren auch die Hausherren zwei Mal aus elf Metern erfolgreich. Alles weitere zum Spiel findet ihr im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Christian Rahn kommt vom HSV!

20.01.2005 - Das auf der linken Seite Bedarf bestand war ja schon lange klar, heute hat unsere Clubführung endlich etwas zur Beseitigung dieses Problems unternommen und den 5-fachen Nationalspieler Christian Rahn vom HSV verpflichtet. Der 25-jährige linke Offensivspieler kam dort zuletzt nicht mehr zum Zuge und unterschrieb beim FC einen Vertrag bis 2007, der ab Sommer allerdings nur für die erste Liga gilt.

[www.GeissbockFans.de]

Sieglos in der Vorbereitung!

19.01.2005 - Drei Spiele gab es für unsere Jungs in der Winterpause, den einzigen Teilerfolg geb es dabei beim 1:1 gegen NAC Breda. Vor 50.000 Zuschauern gab es gegen die Bayern ein 0:1 und vor 80 (!!!) Zuschauern gab es in einem nicht öffentlichen Spiel eine 2:3 Niederlage gegen Roda Kerkrade. Die Statistiken zu diesen Spielen findet ihr in unsere Rubrik Sonstige Events.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltage der Rückrunde terminiert!

23.12.2004 - Hier die neuen Termine der Rückrundenspiele 22 bis 27!

22. Spieltag - So. 20.02.2005 (15.00 Uhr): FC - Alemannia Aachen
23. Spieltag - So. 27.02.2005 (15.00 Uhr): Dynamo Dresden - FC
24. Spieltag - Mo. 07.03.2005 (20.15 Uhr): FC - 1. FC Saarbrücken
25. Spieltag - Fr. 11.03.2005 (19.00 Uhr): RW Oberhausen - FC
26. Spieltag - Fr. 18.03.2005 (19.00 Uhr): FC Köln - Rot-Weiss Essen
27. Spieltag - Mo. 04.04.2005 (20.15 Uhr): TSV 1860 München - FC

[www.GeissbockFans.de]

0:1 Niederlage zum Jahresausklang!

13.12.2004 - Mit einer schwachen Leistung in Duisburg haben unsere Jungs im letzten Moment noch die Herbstmeisterschaft verspielt. Beim MSV agierte die Mannschaft viel zu harmlos und zeigte überhaupt keine Torgefährlichkeit. Ein Foulelfmeter besiegelte die Niederlage eine Viertelstunde vor dem Ende. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Nur 1:1 im Heimspiel gegen Erfurt!

08.12.2004 - Trotz vieler guter Chancen reichte es gegen Aufsteiger RW Erfurt am Ende nur zu einem 1:1 Unentschieden. Nach einer Fehlentscheidung des Schiris gingen die Gäste spät in Führung, aber unser neuer Grieche Vasileios Tsiartas besorgte nach gutem Einstand eine Minute vor dem Ende den mehr als verdienten Ausgleich. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2004

01.12.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Torwart Alexander Bade erstmals gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, während unsere Umfrage erstmal in die Winterpause geht ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Europameister Vasileios Tsiartas verstärkt den FC!

29.11.2004 - Nach wochenlangem Vertragspoker setzte der aktuelle Europameister aus Griechenland heute "seinen Otto" unter einen Vertrag beim FC. Vasileios Tsiartas hatte letzte Saison noch beim AEK Athen gekickt und ist seit der Europameisterschaft ohne Arbeitgeber gewesen. Der 32-jährige Spielmacher erhält die Rückennummer 32 und ist ab sofort spielberechtigt. Sein Vertrag läuft bis zum Ende dieser Saison und verlängert sich im Aufstiegsfall um ein weiteres Jahr.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 bei Eintracht Trier!

27.11.2004 - Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten trennten Sich Trier und der FC heute mit einem gerechten 0:0. Am Ende rettete Keeper Alexander Bade mit ein paar schönen Paraden den Punkt. Vorne vergab Matthias Scherz die besten FC-Möglichkeiten. Nationalspieler Lukas Podolski wurde nach wochenlanger Verletzung in der letzten halben Stunde eingewechselt. Den Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Spieltage der Rückrunde terminiert!

25.11.2004 - Hier die neuen Termine der Rückrundenspiele. Ist nichts wirklich überraschendes dabei, ausser der doch recht wenigen FC-Montagsspiele bislang!

18. Spieltag: So., 23.01.2005 (15:00) Energie Cottbus - FC
19. Spieltag: Fr., 28.01.2005 (19:00) FC - Wacker Burghausen
20. Spieltag: Fr., 04.02.2005 (19:00) Eintracht Frankfurt - FC
21. Spieltag: Mo., 14.02.2005 (20:15) FC - Karlsruher SC

[www.GeissbockFans.de]

Patrick Helmes die erste Neuverpflichtung für 2005!

24.11.2004 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, hat man Sturmtalent Patrick Helmes von der Regionalligamannschaft der Sportfreunde Siegen verpflichten können. Der erst 20-jährige Spieler, der mit 11 Treffern die Torschützenliste anführt, ist somit der erste Neuzugang für die kommende Saison 2005/2006 und erhält einen 2-Jahres-Vertrag mit einjähriger Option.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher Sieg gegen Erzgebirge Aue!

20.11.2004 - Gegen defensive und konterlustige Gegner aus Aue tat sich unser FC heute mehr als schwer. Zudem hatte man Glück, dass die Auer ihre Konter nicht gut zu Ende spielten. Am Ende reichte ein später Foulelfmeter von Alexander Voigt um doch noch drei Punkte in Köln zu behalten. Den bebilderten Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Testspiel gegen Roda Kerkrade während der Winterpause!

18.11.2004 - Wie auf der Homepage von Roda Kerkrade zu lesen ist, wird es während der Winterpause ein Testspiel gegen unseren FC geben. Am Dienstag, den 18. Januar 2005 gegen 19:00 Uhr wird die Partie in Kerkrade ausgetragen. Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt es zwei Tage vorher auch ein FC-Testspiel gegen den FC Bayern um 15:00 Uhr, zu dem aber noch weitere Infos fehlen.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg in Unterhaching!

15.11.2004 - Wieder war es nicht für Fussballästheten, aber nach einem 0:1 zur Halbzeit kamen unsere Jungs hochmotiviert aus der Kabine und drehten erneut ein Spiel. Bröker mit seinem ersten Profi-Tor, Voigt per Foulelfmeter und Streit in der Nachspielzeit netzten zum 3:1-Sieg ein. Dadurch sind wir auch weiterhin Tabellenführer der zweiten Bundesliga und haben nun den Vorsprung auf Platz 4 schon auf sieben Punkte ausgebaut. Alles zum Spiel gibt's im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Tabellenführer nach Heimsieg gegen Ahlen!

08.11.2004 - Es war kein aufregendes Spiel gegen die graue Maus aus Ahlen. Kurz vor der Pause brachte uns Matthias Scherz mit einem Doppelpack in Führung. Die alles in allem ereignisarme Partie rundete Lukas Sinkiewicz mit seinem ersten Profitor und dem 3:0 Endstand ab. Durch diesen Sieg sind wir nun erstmals in dieser Saison Tabellenführer der zweiten Bundesliga. Alles zum Spiel findet ihr im reichlich bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Terminverschiebung beim Auswärtsspiel in Duisburg!

05.11.2004 - Das Gastspiel des 1. FC Köln beim MSV Duisburg wird vorverlegt. Die ursprünglich für Montag, 13. Dezember 2004, angesetzte Partie findet nun aufgrund der "DFB-Asienreise" am Sonntag, 12. Dezember 2004, um 20.30 Uhr in der neuen MSV-Arena statt. Und trotz der Terminverlegung wird die Partie (wie geplant) als "DSF-Topspiel" live im TV übertragen.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.11.2004 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Ausgleichstreffer von Lukas Podolski beim Spiel in Oberhausen zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein drittes "Tor des Monats" im Trikot unseres FC. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Gemischte FC-Elf schlägt die U20-Nationalmannschaft!

02.11.2004 - Mit einer gemischten Mannschaft aus Profis, U23 und A-Junioren wurde heute in einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel die deutsche U20-Nationalmannschaft mit 1:0 bezwungen. Schütze des goldenen Tores war Alexander Voigt. Wer noch alles aufgelaufen ist, könnt ihr in der Statistik zum Spiel nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

GBF-Tippspiel startet mit dem 12. Spieltag

01.11.2004 - Diverse technische Probleme konnte unter reger Mithilfe von Kölner Dom behoben werden. Einem Neustart des beliebten GBF-Tippspiel mit dem kommenden 12. Spieltag steht somit nichts mehr im Wege. Hier der Direktlink zu den Regeln. Wer beim GBF-Tippspiel ein alter Hase ist kann auch gleich seine Tipps für den 12. Spieltag abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2004

01.11.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und diesmal konnte sich Lukas Podolski mit dickem Vorsprung gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat November.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg beim Spitzenreiter!

29.10.2004 - Beim Spitzenspiel des FC in Fürth gab es für die Zuschauer nicht sonderlich viel zu sehen. Beide Teams spielten stark ergebnisorientiert und es gab so gut wie keine Torchancen. Gut 20 Minuten vor dem Ende war es dann Matthias Scherz, der mit einem Kopfball nach einem Freistoss doch noch den schmeichelhaften Siegtreffer für den FC markieren konnte. Damit sind wir zumindest punktemässig mit dem heutigen Gegner gleichgezogen, lediglich zwei Tore fehlen uns zur Tabellenführung. Alles zum Spiel findet ihr im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Ungefährdeter Heimsieg gegen 1860 München!

27.10.2004 - Zum ersten Mal in dieser Saison schaffte unser Tem einen souveränen Sieg! Gegen die Löwen aus München netzte Lukas Podolski bereits in der 3. Minute zur Führung ein. Alexander Voigt besorgte noch vor der Pause das 2:0. Alles zum Spiel gibt's im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei Spiele Sperre für Rotsünder Benschneider!

24.10.2004 - Die DFL hat die Rotstrafe gegen Roland Benschneider bekanntgegeben, die mit zwei Spielen Sperre noch erträglich ausfiel. Benschneider war beim Heimspiel gegen Essen nach einem Foulspiel im eigenen 16er vom Platz geflogen, wobei der verwandelte Elfer den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand einbrachte. Im Heimspiel gegen LR Ahlen ist Benschneider aber somit wieder spielberechtigt.

[www.GeissbockFans.de]

Last-Minute-Punkt in Essen!

22.10.2004 - Eigentlich war es wie zuletzt immer: 0:2 lagen unsere Jungs bereits hinten, dazu spielte man nur noch mit zehn Mann, und doch noch hat es zu einem Punkt gereicht! Und wieder mal war es Lukas Podolski, der das Spiel noch drehen konnte. Durch zwei Tore in der 88. und 90. Minute bescherte er dem FC doch noch einen schon sicher verlorenen Punkt an der Hafenstrasse in Essen. Alles zum Spiel gibt's im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Zittersieg gegen Oberhausen!

17.10.2004 - Trotz einer alles andere als guten Leistung konnte unser FC heute die drei Punkte gegen Oberhausen zu Hause behalten. Gleich zwei Mal legten die sehr konterstarken Gäste ein Tor vor, aber dank eines extrem treffsichern Lukas Podolski, der einen Hattrick hinlegte, konnten unsere Jungs das Spiel am Ende noch drehen. Alles zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lukas Sinkiewicz jetzt Lizenzspieler

15.10.2004 - Wie der Verein am heutigen Tag bekanntgab, erhält unser Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz einen Lizenzspielervertrag bis ins Jahr 2007. Der erstmals gegen den Hamburger SV eingesetzte Jungspund zeigte bislang eine prima Leistung und avanciert bereits zum heimlichen Abwehrchef. Ausserdem ermöglicht dieses Aufrücken in den Lizenzspielerkader auch unserem Trainer mehr Handlungsspielraum, um bei verletzungsbedingten Engpässen noch weitere U23-Amateure einsetzen zu können.

[www.GeissbockFans.de]

Alle Spieltage bis zur Winterpause terminiert!

09.10.2004 - Hier die neuen Termine bis zur Winterpause. Ist nichts wirklich überraschendes dabei. Lediglich die Anstosszeit gegen 1860 an einem Dienstag um 17.30 Uhr ist eine absolute Frechheit!

9. Spieltag: Fr., 22.10.2004 (19:00) Rot-Weiss Essen- FC
10. Spieltag: Di., 26.10.2004 (17:30) FC - 1860 München
11. Spieltag: Fr., 29.10.2004 (19:00) Gruther Fürth - FC
12. Spieltag: So., 07.11.2004 (15:00) FC - LR Ahlen
13. Spieltag: Mo., 15.11.2004 (20:15) Unterhaching - FC
14. Spieltag: Fr., 19.11.2004 (19:00) FC - Aue
15. Spieltag: Fr., 26.11.2004 (19:00) Trier - FC
16. Spieltag: So., 05.12.2004 (15:00) FC - Erfurt
17. Spieltag: Mo., 13.12.2004 (20:15) Duisburg - FC

[www.GeissbockFans.de]

www.GeissbockFans.de - von Fans, für Fans!

Foto aus der Saison 1984/1985 Foto aus der Saison 1969/1970 Foto aus der Saison 1981/1982

06.10.2004 - Na, kennt ihr diese Jungs noch? Ja? Aber nein, es gibt nichts zu gewinnen. Wir wollten uns nur mal bedanken und zeigen, was unsere User doch noch alles so im Kistchen haben. Bei Bernd Moskopp möchten wir uns für rund 80 eingescannte Spielerbilder bedanken, die wirkliche Schätzchen sind. Insgesamt kommen wir in unserer Rubrink Alle Spieler nun auf gut 800 Portraits unserer Helden von gestern und heute. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Robert MacNeille, der sein privates Archiv für uns gescannt hat und damit für reichlich Nachschub in unserem Zeitungsarchiv gesorgt hat. Schaut einfach mal rein. Und wenn auch ihr etwas habt, was hier noch fehlt: Immer her damit!

[www.GeissbockFans.de]

Aktuelle Umfrage zum Saisonausblick ausgewertet!

04.10.2004 - Unsere zu Saisonbeginn gestartete Umfrage zu eurer Einschätzung, wie denn wohl diese laufende Zweitligasaison für unseren Verein verlaufen wird, haben wir am heutgien Tage beendet. Neben einer grossen Anzahl an Stimmen, die den "lockeren Durchmarsch" erwarteten, war dann doch die überwältigende Mehrheit der Ansicht, dass uns ein hartes Stück Arbeit erwarten wird. Die genauen Zahlen erfahrt ihr in unserer Umfragerubrik, die nun leider erstmal eine längere Pause nehmen muss.

[www.GeissbockFans.de]

Dämpfer in Saarbrücken!

03.10.2004 - Eine schwache Leistung zeigte unsere Mannschaft heute in Saarbrücken. Vor wenigen Wochen konnte man dort noch im DFB-Pokal mit 4:1 gewinnen, heute wurde mit der 0:2-Niederlage die Serie von zuvor vier Siegen in Folge beendet. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2004

01.10.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz erstmals gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat Oktober.

[www.GeissbockFans.de]

Glückliches 3:2 gegen Dynamo Dresden!

29.09.2004 - Nach einer schwachen ersten Habzeit stand es gegen Dresden zur Pause bereits 0:2. Erst nach 70 Minuten starteten unsere Jungs die Aufholjagt. Marius Ebbers traf gleich zwei Mal, und auch unser Jungstar Lukas Podolski netzte einmal ein. Am Ende waren mit dem 3:2-Sieg zwar drei Punkte eingefahren, trotzdem gab es wohl selten einen glücklicheren Sieg für unseren FC. Den bebilderten Spielbericht gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Doppeltes "Aus" im DFB-Pokal für unseren FC!

22.09.2004 - Nachdem sich unsere U23 bereits am gestrigen Dienstag gegen Arminia Bielefeld mit 2:4 geschlagen geben mussten, schieden am Mittwoch darauf dann auch unsere Profis vor heimischer Kulisse gegen Hansa Rostock in der 2. Runde aus. Nach 90 Minuten plus anschliessender Verlängerung stand es 3:3 gegen dezimierte Hanseaten und im darauffolgenden Elfmeterschiessen vergab Jungnationalspieler Lukas Podolski sowie auch Christian Lell, welches das "Aus" bedeutete. Alle Infos unserer U23 gibt es hier und den bebilderten Spielbericht gegen Hansa Rostock hier.

[www.GeissbockFans.de]

Der nächste Sieg! 3:2 in Aachen!

20.09.2004 - In einer knüppelharten Partie kam unser FC nach schwacher erster Halbzeit und einem 0:1-Rückstand wieder zurück und gewann auf dem Tivoli am Ende mit 3:2. Den Siegtreffer ergrätschte Joker Marius Ebbers der das Leder fünf Minuten vor dem Spielende zum entscheidenden 3:2 über die Linie drückte. Den Spielbericht mit einer Menge Bilder gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:0 in Karlsruhe - Erster Auswärtssieg nach über einem Jahr!

12.09.2004 - Mit einem 1:0-Sieg gegen den Karslruher SC haben unsere Kicker eine über 16-monatige (!!) Auswärtsflaute beendet (20.04.2003 in Reutlingen) und den Anschluss zu den Aufstiegsrängen wieder hergestellt. Ein feines Spiel war es allerdings nicht, wobei Markus Feulner per 25-Meter-Distanzschuss das Tor des Tages erzielte. Die Statistik zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2004

01.09.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Jungstar Lukas Podolski gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat September.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspieltermine wurden festgelegt!!

01.09.2004 - Die DFB-Pokalspiele der FC-Amateure sowie der Profis wurden nun bekanntgegeben:

Di., 21.09.2004 (19:30) FC U23 - Arminia Bielefeld
Mi., 22.09.2004 (19:30) FC - Hansa Rostock

[www.GeissbockFans.de]

Wichtiges 2:0 gegen Eintracht Frankfurt!

31.08.2004 - Mit einem 2:0 Zittersieg gegen die Eintracht aus Frankfurt hat unser FC einen kompletten Fehlstart so gerade nochmal abwenden können. Ein schönes Spiel war's zwar nicht, dafür stimmte die kämpferische Einstellung vor satten 42.000 (!!!) Zuschauern am Montag Abend. Matthias Scherz brachte uns mit einem tollen Tor vor der Pause in Führung und Nationalspieler Lukas Podolski machte den Sack mit seinem späten 2:0 endgültig zu. Alles weitere findet ihr in unserem bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltermine wurden festgelegt!!

25.08.2004 - Die nächsten vier Zweitliga-Spieltage wurden festgelegt und es sind nur Sonntage für unseren FC festgesetzt worden. Dabei wurde unser Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen aufgrund der Pokalspieltermine vom Montag auf Sonntag vorverlegt und zum Livespiel im DSF auserkoren:

5. Spieltag: So., 19.09.2004 (20:15) Alemannia Aachen - FC
6. Spieltag: So., 28.09.2004 (15:00) FC - Dynamo Dresden
7. Spieltag: So., 03.10.2004 (15:00) 1.FC Saarbrücken - FC
8. Spieltag: So., 17.10.2004 (15:00) FC - Rot-Weiss Oberhausen

[www.GeissbockFans.de]

Erfolgreiches Pokalwochenende für den FC!

22.08.2004 - Nach den zuletzt schwachen Leistungen in der Liga konnten sich unsere Jungs am Samstag in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde mit einem 4:1-Sieg beim Ligakonkurrenten in Saarbrücken durchsetzen. Alle vier Treffer steuerte unser Jungsnationalspieler Lukas Podolski bei. Alle Infos zum Kick im Ludwigspark gibt es hier. In der nächsten Runde empfangen wir den Bundesligisten Hansa Rostock im RheinEnergieStadion. Unsere Amateure unterlagen dem VfL Wolfsburg zwar mit 0:3, bekamen jedoch später am grünen Tisch noch den Sieg zugesprochen, weil die Wölfe einen gesperrten Spieler eingesetzt hatten. Die Statistik zu diesem Spiel findet ihr hier. Die Amateure treffen in der zweiten Runde auf Arminia Bielefeld. Die nächste Runde wird am 22. oder 23. September ausgetragen.

[www.GeissbockFans.de]

Fehlstart perfekt - 2:4 in Burghausen!

14.08.2004 - Nach der schwachen Heimpremiere gegen Cottbus legten unsere Jungs in Burghausen noch einen drauf - leider nur in den Disziplinen Lethargie, Lustlosigkeit und mangelnde Spielfreude. Das schnelle 1:0 von Matthias Scherz brachte keine Sicherheit ins Spiel und dank einiger stümperhafter Fehler in der Defensive stand es nach einer guten Stunde 3:1 für die Hausherren. Dem Hoffnungsschimmer 2:3 folgte promt das entscheidende 2:4. Statistisches zum Spiel in Burghausen findet ihr hier. Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen finden wir uns nun tief im Tabellenkeller wieder, und es kann eigentlich nur noch besser werden.

[www.GeissbockFans.de]

Enttäuschendes 0:0 zum Auftakt gegen Cottbus!

09.08.2004 - Die Saisonpremiere bescherte den FC-Fans harte 90 Minuten, und was auf dem Rasen passierte kann man wohl am besten mit "lauem Sommerfussball" oder "Nichtangriffspakt" betiteln. So reichte es am Ende gegen eine stark ersatzgeschwächte Elf aus Cottbus nur zu einem mageren 0:0. Alles zu diesem traurigen Kick findet ihr im Spielbericht. Jetzt auch mit Gastbildern von Povlsen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2004

02.08.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist mit Beginn der Saison nun auch wiedereröffnet und mit allen Neuzugängen ergänzt. Macht doch einfach mit und gebt eure Stimme ab :-)

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Sieg beim Erstligisten FSV Mainz 05!

01.08.2004 - Im letzten Härtetest vor Saisonstart bezwang man den Erstligaaufsteiger FSV Mainz 05 mit 3:1. Eine erfreuliche Nachricht hierbei ist sicherlich die Einwechslung von Sebastian Schindzielorz, der ab der 77. Minute noch zu einem Einsatz kam. Ob es allerdings für den Ligastart reicht, muss man aber wohl zurecht angezweifeln. Die Statistik zum Spiel haben wir wieder einmal mehr hier für euch zusammengefasst.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Saison-Bildschirmschoner 2004/2005 online!!

30.07.2004 - Nachdem ich grossformatige Bilder unseres kompletten Kaders 2004/2005 aufarbeiten konnte, gibt es ab sofort auch den neuen Saison-Bildschirmschoner 2004/2005 auf unserer kleinen FC-Fan seite abzugreifen. Ich hoffe, ihr habt viel Spass mit unserem kleinen Werk :-)

[www.GeissbockFans.de]

4:0-Sieg im Testspiel gegen den SC Renault Brühl!

28.07.2004 - Im vorletzten Testspiel vor Saisonstart erzielte man gegen den Verbandsligisten SC Renault Brühl einen 4:0-Sieg. Hierbei kam auch unser letzter Neuzugang Attila Tököli zu seinem ersten Einsatz und landete 11 Minuten nach seiner Einwechslung auch gleich einen Treffer. Die Statistik haben wir wieder einmal mehr hier für euch zusammengefasst.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 gegen Fenerbahce im Rahmen der Saisoneröffnung!

25.07.2004 - Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung trotze unser FC dem Champions-League-Teilnehmer Fenerbahce Istanbul, trainiert von Ex-FC-Trainer Christoph Daum, ein gerechtes 2:2 Unentschieden ab. Albert Streit und Lukas Podolski zirkelten jeweils einen Freistoss aus gut 20 Metern in die Maschen. Alles zum Spiel gibt's im Spielbericht. Zudem haben wir auch noch ein paar Bilder der Saisoneröffnung für euch aufbereitet.

[www.GeissbockFans.de]

6:1-Sieg im Freundschaftspiel gegen den Würzburger FV!

18.07.2004 - Im abschliessenden Freundschaftspiel auf Einladung des Trikotausrüsters Sport-Saller gewann man gegen den Bayernligisten Würzburger FV mit 6:1 und die Statistik haben wir wieder einmal mehr hier für euch zusammengetragen.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Niederlage im Testspiel gegen den FC Wil!

14.07.2004 - Das zweite Testspiel im schweizer Trainingslager wurde mit einer 2:0-Niederlage gegen den schweizer Zweitligisten FC Wil beendet, wobei auf FC-Seite allerdings wohl eher die sogenannte "zweite Garde" zum Einsatz kam. Beide Gegentreffer fielen bereits innerhalb der ersten 30 Minuten und die Statistik haben wir hier aufbereitet.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten Spieltermine wurden festgelegt!!

13.07.2004 - Das DSF hat sich die ersten vier Zweitliga-Spieltage zur Brust genommen und der DFL folgende Spieltermine aufdiktiert:

1. Spieltag: So., 08.08.2004 (15:00) FC - Energie Cottbus
2. Spieltag: Fr., 13.08.2004 (19:00) Wacker Burghausen - FC
3. Spieltag: Mo., 30.08.2004 (20:15) FC - Eintracht Frankfurt
4. Spieltag: So., 12.09.2004 (15:00) Karlsruher SC - FC

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Sebastian Helbig aufgelöst!

12.07.2004 - Wirklich überraschend kommt die Meldung nicht mehr, dass man den Vertrag mit unserem glücklosen Angreifers Sebastian Helbig nunmehr aufgelöst hat. Im gegenseitigen Einvernehmen (gegen Auszahlung einer einmaligen Abfindung) trennt man sich mit sofortiger Wirkung, erster Ansprechpartner für Sebastian scheint Gerüchten zufolge unsere Konkurrenten von Erzgebirge Aue zu sein. Wir wünschen viel Erfolg!

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Sieg im Testspiel gegen den FC Zürich!

11.07.2004 - Das erste Testspiel im schweizer Trainingslager konnte einem 2:0-Sieg gegen den FC Zürich gewonnen werden. Beide FC-Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit, wobei sich Rolf-Christel Guie-Mien in die Trefferliste eintrug. Ansonsten war es ein wohl eher mässiger Kick, dessen Statistik wir hier online gestellt haben.

[www.GeissbockFans.de]

Attila Tököli verstärkt die Angriffsreihe!

09.07.2004 - Wie der Verein bekanntgibt, hat man sich die Dienste des ungarischen Angreifers Attila Tököli gesichert. Der 28-jährige ungarische Torschützenkönig von 2000 und 2002 (22 bzw. 28 Treffer) kommt ablösefrei von Ferencvaros Budapest und erhält einen Vertrag für die kommende Saison, der sich aber beim Wiederaufstieg um eine weitere Saison verlängert. Alle Transferaktivitäten sollen somit dann erstmal abgeschlossen sein.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage im Testspiel gegen Standard Lüttich!

07.07.2004 - Das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung hat der FC heute in Verviers (Belgien) mit 1:2 gegen den belgischen Spitzenclub Standard Lüttich verloren. Schnell lag man 0:2 zurück, ehe der beste Kölner, Rolf-Christel Guie-Mien, den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Ansonsten war es ein wirklich langweiliger Kick, von dem wir auf unserer Spielstatistik-Seite auch einige Bilder anbieten können.

[www.GeissbockFans.de]

12:0-Testspielsieg gegen den TG Hilgen 04!

03.07.2004 - Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung endete standesgemäss mit einem 12:0 gegen den unterklassigen TG Hilgen 04. Die Statistik zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Mannschaftsfoto 2004/2005 online!

01.07.2004 - Nachdem am heutigen Tage das neue Mannschaftsfoto erschien, haben wir dieses auch gleich sofort online gestellt .... klickt doch mal rein ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Saisonausblick 2004/2005 - Was ist drin??

30.06.2004 - Nachdem allmählich der neue Saisonkader feststeht und das Saisonziel "sofortiger Wiederaufstieg" bereits ausgesprochen wurde, bleibt uns ja auch die Möglichkeit, den wirklichen Stand der Dinge abzuschätzen. Also, mit welchen Einschätzungen geht ihr in diese kommende Saison 2004/2005? Eher ein souveräner Durchmarsch zum Wiederaufstieg, oder doch eher harmloses Gedümpel im Mittelmass ohne echte Ambitionen nach oben? Oder muss man sich auch weiter nach Unten orientieren, wenn sich noch zwei Leistungsträger verletzt abmelden sollten und man die letzte Saison mit seinem sang- und klanglosen Abstieg in die Erinnerung holt? In unserer neuen Umfrage könnt ihr eure Stimme dazu abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Der Spielplan wurde festgelegt!!

23.06.2004 - Die DFL hat am heutigen Tage die Spiele der Saison 2004/2005 festgelegt und hier dann auch ein paar Spieltermine im Überblick:

1. Spieltag: Woche 06-09.08.2004 FC - Energie Cottbus
2. Spieltag: Woche 13-16.08.2004 Wacker Burghausen - FC
3. Spieltag: Woche 27-30.08.2004 FC - Eintracht Frankfurt
........
33. Spieltag: So., 15.05.2005 (15.00) Rot-Weiss Erfurt - FC
34. Spieltag: So., 22.05.2005 (15.00) FC - MSV Duisburg

Die kompletten FC-Spiele gibt es hier als Übersicht.

[www.GeissbockFans.de]

Kostas Konstantinidis von Hannover 96 verpflichtet!

22.06.2004 - Der FC vermeldet auf seiner offiziellen Homepage die Verpflichtung des Abwehrspielers Kostas Konstantinidis, der in den Kaderplanungen des Erstligisten Hannover 96 keine Berücksichtigung mehr findet. Der Grieche unterschrieb einen Einjahresvertrag für die kommende Saison, der sich aber beim Wiederaufstieg um eine weitere Saison verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Rolf-Christel Guie-Mien verpflichtet!

16.06.2004 - Wie der Kicker meldet, hat der FC sich die Dienste des vereinslosen Mittelfeldspielers Rolf-Christel Guie-Mien gesichert. Der beim Erstligisten SC Freiburg aussortierte Kongolese erhält einen Vertrag für die kommende Saison, der sich aber wie im Falle unseres neuen Trainers beim Wiederaufstieg um eine weitere Saison verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Marcel Koller entlassen - Huub Stevens übernimmt!!!

15.06.2004 - Überraschend, wenn auch nicht unlogisch wurde Trainer Marcel Koller bereits am Wochenende entlassen. Der Schweizer, der noch einen Vertrag bis 2006 besass, wurde die krasse Erfolglosigkeit des letzten halben Jahres zum Verhängnis, wobei nur drei magere Siege heraussprangen. Neuer Trainer ist nun der Niederländer Huub Stevens, der einen 1-Jahres-Vertrag mit einjähriger Aufstiegsoption unterschrieb und am kommenden Wochenende mit der Saisonvorbereitung beginne nwird.

[www.GeissbockFans.de]

Roland Benschneider kommt von Arminia Bielefeld!

11.06.2004 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, hat man Abwehrspieler Roland Benschneider vom Erstligaaufsteiger Arminia Bielefeld verpflichten können. Der 23-jährige "Team 2006" Spieler erhält einen Vertrag bis Saisonende 2006 und kostete unter 200.000 Euro Ablöse.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.05.2004 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Distanztreffer von Lukas Podolski im Heimspiel gegen die Bayern zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein zweites "Tor des Monats" im Trikot unseres FC. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2004

01.06.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und diesmal konnte sich erneut unser Shootingstar Lukas Podolski deutlich gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, während unsere Umfrage bis zur neuen Saison erstmal Pause macht.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]