Newsarchiv 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Jungtalent Mitchell Weiser verlässt den FC

31.05.2012 - Was bereits durch die Medien kursierte, scheint nun offiziell: Abwehrtalent Mitchell Weiser wechselt zum FC Bayern München. Die Ablösesumme des jüngsten FC-Bundesligaspielers aller Zeiten soll bei 800.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Bröker kehrt zum FC zurück

30.05.2012 - Wie der Verein bekannt gibt, kehrt Angreifer Thomas Bröker nach sechs Jahren wieder zum FC zurück und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Er war zuletzt beim Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Einsatz und ist ablösefrei.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Rahmenterminplan 2012/2013

28.05.2012 - Nachfolgend schon mal die bereits feststehenden Termine der kommenden Saison:

23.06. DFB-Pokal Auslosung der 1. Hauptrunde
03.-06.08. Saisonbeginn 2. Bundesliga
17.-20.08. 1. Runde DFB-Pokal
30./31.10. 2. Runde DFB-Pokal
14.-17.12. 19. Spieltag 2. Bundesliga
18./19.12. 3. Runde DFB-Pokal
01.02.2013 Rückrundenbeginn 2. Bundesliga (20. Spieltag)
26./27.02. Viertelfinale DFB-Pokal
16./17.04. Halbfinale DFB-Pokal
19.05.2013 34. Spieltag 2. Bundesliga
23.-28.05. Relegationsspiele
01.06.2013 Finale DFB-Pokal

[www.GeissbockFans.de]

Stephan Salger verlässt den Verein

24.05.2012 - Wie die Medien berichten, darf der bereits zum VfL Osnabrück verliehene Abwehrspieler Stephan Salger den Verein trotz laufenden Vertrags ablösefrei verlassen. UPDATE: Stephan Salger wechselt zum Drittligisten Arminia Bielefeld.

[www.GeissbockFans.de]

Holger Stanislawski als neuer FC-Cheftrainer vorgestellt

14.05.2012 - Wie der Verein bekanntgibt, wurde Holger Stanislawski als neuer FC-Cheftrainer engagiert. Der 42-jährige "Weltpokalsiegerbesieger" löst damit Interims-Trainer Frank Schaefer ab und wird dann ab dem 15. Juni den Trainingsauftakt übernehmen.

[www.GeissbockFans.de]

Mark Uth verlässt den Verein

10.05.2012 - Wie der niederländische Erstligist SC Heerenveen auf seiner Webseite bekannt gibt, konnte er sich die zukünftigen Dienste unseres Angriffstalents Mark Uth sichern und unterschrieb dort einen Drei-Jahres-Vertrag.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei standesgemässe 4:1-Niederlagen zum Abschluss - Abstieg Nr. 5 ist perfekt

05.05.2012 - Sowohl beim SC Freiburg, wie auch zuhause gegen den FC Bayern gab es zum krönenden Saisonabschluss nochmal je eine 4:1-Abfuhr und mit insgesamt 75 (!) Gegentoren geht es direkt hinab in Liga Zwei. Der fünfte Abstieg innerhalb der letzten 14 Jahre.

[www.GeissbockFans.de]

Lukas Podolski verlässt den Verein

04.05.2012 - Was schon mehrfach in den Medien berichtet wurde, hat der FC heute offiziell bestätigt: Lukas Podolski verlässt den FC und wechselt zum englischen Erstligisten Arsenal London, bei denen er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb. Die Ablösesumme soll bei rund 13 Millionen Euro liegen. Ob diese auch im Falle eines Abstiegs in ganzer Höhe fällig wird, ist nicht bekannt.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2011

01.05.2012 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut unseren Torwart Michael Rensing. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

Klatsche auch in Gladbach - FC baut Vorsprung zum Nichtabstieg auf vier Punkte aus

15.04.2012 - Im rheinischen Derby bei Borussia M'gladbach gab es erwartungsgemäss nichts zu holen.

[www.GeissbockFans.de]

Stale Solbakken beurlaubt - Frank Schaefer übernimmt

12.04.2011 - Wie der Verein bekanntgibt, wurde Trainer Stale Solbakken mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das Training der Lizenzspielermannschaft übernimmt vorerst Frank Schaefer.

[www.GeissbockFans.de]

4:0 in Mainz - FC unterstreicht Willen zum Abstieg

10.04.2012 - Zu Gast beim FSV Mainz gab es zur Beruhigung auf den erstaunlichen Punktgewinn gegen Werder doch wieder einen gewohnten FC-Auftritt zu sehen. Ohne einen einzigen Torschuss auf den gegnerischen Kasten, dafür jedoch mit einem komfortablen 3:0-Rückstand im Gepäck, ging es in die Halbzeitpause. Und keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff liess man den Tabellenelften (!) sicherheitshalber noch auf 4:0 erhöhen, damit auch nichts mehr anbrennt. Das einzig Tragische jedoch war: Die Mitabstiegskonkurrenz verlor ebenfalls, womit (mindestens) ein weiterer Gruselkick in Gladbach nötig sein wird, um die derzeitige Mannschaftsqualität auch in der Tabelle ordnungsgemäss zu platzieren. Die Statistik und ein paar Fotos (Danke Bobtail) gibt es derweil hier.

[www.GeissbockFans.de]

Simon Terodde wechselt zu Union Berlin

09.04.2012 - Wie die Medien berichten, bleibt der bis zum Saisonende an Union Berlin verliehene Angreifer Simon Terodde gänzlich bei den Hauptstädtern, bei denen er einen Vertrag bis 2015 unterschrieb. Die Ablösesumme soll bei 250.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Heimisches 1:1 gegen Restkader von Werder Bremen

07.04.2012 - Gegen das letzte Aufgebot von Werder Bremen konnte unser FC sich nach einer turbulenten Woche ein 1:1 erkämpfen und zeigte dabei sogar so etwas wie Kampfwillen. Nach dem obligatorischen Rückstand brach man dieses mal nicht kurzerhand in sich zusammen, sondern glich durch Ammar Jemal zum 1:1 aus. Und aufgrund der Anzahl an eigener Torchancen wäre sogar ein Heimsieg drin gewesen. Das kommende Spiel in Mainz wird zeigen, ob es sich bei diesem Auftritt um ein Strohfeuer handelte. So lange aber viel Spass mit unserem Spielbericht plus Fotos hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2011

02.04.2012 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und eure Wahl fiel knapp auf unseren derzeit wohl ärmsten Mann auf dem Platz - nämlich Michael Rensing. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

FC kann Distanz auf Abstiegsränge reduzieren

31.03.2012 - Beim gastgebenden Aufsteiger FC Augsburg knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an die zweite Halbzeit des Heimspiels gegen den BVB an und schoss vorsichtshalber gar nicht erst aufs gegnerische Tor. Zu gross wäre die Gefahr gewesen, sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Und beinahe hätte Lukas Podolski alles zunichte gemacht, als er einen berechtigten Elfer zum zwischenzeitlichen 1:1 herausholte. Zum Glück gab es jedoch postwendend den 2:1-Niederlagentreffer und es konnte beruhigt wieder ins heimische Köln zurückgefahren werden. Genauso beruhigt, wie man in diesem direkten Abstiegsduell herumtrabte. Die Statistik plus einige (wenige) Fotos dazu gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:6-Heimklatsche gegen Borussia Dortmund

25.03.2012 - Wer gedacht hatte, dass die vier Gegentore in Hannover nur Pech waren, wurde im Heimspiel gegen Borussia Dortmund eines Besseren belehrt. Und wer in der Woche gesehen hat, wie Zweitligist Greuther Fürth ein Heimspiel gegen den BVB bestreitet, dann darf man unserem Kader allmählich auch die Zweitligareife absprechen. Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Einige Fotos plus Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Neuzugang 2012/2013: Assani Lukimya verpflichtet

20.03.2012 - Der Innenverteidiger Assani Lukimya wechselt vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum FC. Der 26-jährige Nationalspieler Kongos unterschrieb einen Vertrag bis 2014 und ist ablösefrei. Ob er auch im Fall des immer wahrscheinlicheren FC-Abstiegs wechselt, wurde nicht bekannt.
UPDATE: Durch den direkten FC-Abstieg kommt dieser Transfer NICHT mehr zustande.

[www.GeissbockFans.de]

Hannover 96 zerlegt den FC mit 4:1

18.03.2012 - Zu Gast bei Hannover 96 gab es eine 4:1-Niederlage, über die ich nichts schreiben möchte. Die Statistik dazu findet ihr aber hier.

[www.GeissbockFans.de]

Rotsperren: Drei Spiele für Jajalo, eines für Podolski!

12.03.2012 - Nach der Rote-Karten-Flut vom Wochenende hat auch der DFB die Sperren bekannt gegeben. Gegen Mato Jajalo werden (sehr harte) drei Spiele Sperre verhängt, was der FC allerdings schon akzeptiert hat. Anders hingegen die Ein-Spiel-Sperre gegen Lukas Podolski, gegen die Einspruch eingelegt wurde.
UPDATE 1: Der DFB hat den Einspruch abgelehnt, der FC geht in die nächsthöhere Instanz.
UPDATE 2: Das DFB-Sportgericht bestätigt erneut die Ein-Spiel-Sperre, der FC verzichtet auf eine einstweilige Verfügung gegen das Urteil.

[www.GeissbockFans.de]

Auch Schiri Winkmann vom Niederrhein konnte FC-Heimsieg gegen Berlin nicht mehr verhindern

10.03.2012 - Im Abstiegsduell gegen Hertha BSC Berlin gelang unserem FC ein verdienter 1:0-Heimsieg, den Christian Clemens aus dem Fussgelenk erzielte. Die tragende Figur des Spiels war allerdings Schiedsrichter Guido Winkmann, der dem FC-Erfolg 60 Minuten lang hilflos mit zuschauen musste, bis er dann zur Tat schritt. Den erst kurz zuvor eingewechselten Mato Jajalo stellte er beim allerersten Foulspiel mit Rot vom Platz und Lukas Podolski sicherheitshalber keine zehn Minuten später ebenfalls - für gar nichts. Spielbericht und Fotos zu diesem Skandalspiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Alle restlichen Saisonspiele terminlich festgelegt

05.03.2012 - Die DFL hat nun auch die letzten Saisonspiele 2011/2012 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

28. Spieltag: Sa. 31.03. (15:30 Uhr) FC Augsburg - FC
29. Spieltag: Sa. 07.04. (15:30 Uhr) FC - Werder Bremen
30. Spieltag: Di. 10.04. (20:00 Uhr) FSV Mainz 05 - FC
31. Spieltag: So. 15.04. (15:30 Uhr) Borussia M'gladbach - FC
32. Spieltag: Sa. 21.04. (15:30 Uhr) FC - VfB Stuttgart

Die Spieltage 33 (28. April in Freiburg) und 34 (05. Mai gegen Bayern) finden alle Samstags um 15:30 Uhr statt.

[www.GeissbockFans.de]

Nicht unverdientes 1:1 in Hoffenheim

04.03.2012 - Nachdem man zu Gast bei der TSG Hoffenheim die erste Halbzeit über kaum Bemühungen zeigte und verdient mit 1:0 in Rückstand lag, gab es in Halbzeit 2 zumindest kämpferischen Einsatz, der dann mit dem 1:1-Ausgleich durch Lukas Podolski belohnt wurde. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2011

01.03.2012 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

FC bestätigt Abwärtstrend - 0:2 gegen Leverkusen

25.02.2012 - Unser FC baut seinen Trend aus und vergeigt auch das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen sang- und klanglos mit 0:2. Und selbst wenn man sich (zurecht) über einen nichtgegebenen Elfer aufregt, wäre ein Unentschieden an keinem Zeitpunkt verdient gewesen. Mit lustlosen Auftritten ohne Ehrgeiz wurde in den vergangenen sieben (!) Spielen lediglich drei Punkte geholt und man liegt in der Rückrundentabelle bereits auf Rang 16. Der Trend ist klar erkennbar. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nürnberg feiert achten Heimsieg in Folge gegen FC

18.02.2012 - Unsere Mannschaft sorgt für einen neuen Vereinsrekord: Gastgeber 1.FC Nürnberg erzielt seinen achten Heimspielsieg in Folge gegen unseren FC. Ein Erfolg, den die Nürnberger in ihrer gesamten Vereinsgeschichte noch nie feiern durften. "Herzlichen Glückwunsch" an unsere Helden, die ihr hier nochmal nachlesen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

FC-Grottenauftritt mit Niederlage belohnt

12.02.2012 - Es gibt eben doch einen Fussballgott: Beim Grottenauftritt unseres Teams im Heimspiel gegen den Hamburger SV setzte es kurz vor dem Abpfiff doch noch die passende Niederlage für nahezu 90 Minuten lange Spielverweigerung. Weniger als 30 Prozent Ballbesitz in Halbzeit 1 trotz Heimspielkulisse und einem Gegner von Tabellenplatz 12 spricht dabei für sich. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg bei dezimierten K'lauterern

05.02.2012 - Ein historisches Ereignis: Nach 22 Jahren gibt es beim 1.FC K'lautern endlich wieder einen Auswärtssieg auf "dem Betze" und Odise Roshi ist der Mann des Tages. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Chong Tese wechselt zum FC

31.01.2012 - Kurz vor Ende der Transferperiode wurde noch ein weiterer Angreifer verpflichtet: Der nordkoreanische Nationalspieler Chong Tese wechselt vom Zweitligisten VfL Bochum zum FC. Der 27-jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und soll rund 400.000 Euro Ablöse gekostet haben.

[www.GeissbockFans.de]

Miso Brecko für zwei Spiele gesperrt!

30.01.2012 - Nach seiner roten Karte im Heimspiel gegen Schalke muss unser Rechtsverteidiger Miso Brecko zwei weitere Partien aussetzen und dürfte somit erst wieder beim Spiel in Nürnberg eingreifen. Der FC hat diesem Urteil bereit zugestimmt.

[www.GeissbockFans.de]

Satte Heimpleite gegen Schalke - Saison endlich wieder spannend

28.01.2012 - Vor ausverkaufter heimischer Kulisse gelang es unserem Team eindrucksvoll, die Saison wieder spannend zu machen. Die ärgerliche 1:0-Führung, die den 8. Tabellenplatz verursacht hätte, konnte in Halbzeit 2 dann doch noch souverän in eine 1:4-Packung umgewandelt werden - was den deutlich interessanteren Rang 14 mit nur noch drei Punkten auf den Relegationsplatz bedeutet. Zusätzlich flog auch noch Miso Brecko mit roter Karte vom Platz, Lukas Podolski droht verletzungsbedingt mehrere Wochen auszufallen und das nächste Spiel ist beim "Lieblingsgegner" vom Betzenberg. Spielbericht und Fotos von diesem Erfolg findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Pleite zum Auftakt: 1:0-Niederlage beim VfL Wolfsburg

21.01.2012 - Zu Gast beim VfL Wolfsburg gab es eine 1:0-Niederlage, über die ich leider gar nichts schreiben kann, da ich das Spiel nicht gesehen habe Die Statistik dazu findet ihr aber hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auch Freis und Kialka verlassen den Verein

17.01.2012 - Heute wurde bekannt, das auch unsere beiden Offensivspieler Sebastian Freis (zum SC Freiburg) und Thiemo-Jeroma Kialka (Jahn Regensburg) den FC verlassen. Über etwaige Ablösesummen wurde Stillschweigen vereinbart.

[www.GeissbockFans.de]

Adam Matuschyk verlässt den Verein auf Leihbasis

16.01.2012 - Wie der Verein heute bekanntgibt, wechselt auch Adam Matuschyk auf Leihbasis zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Hintergrund ist die EM 2012, für die er sich konstante Spielpraxis wünscht. Es gibt daher auch keine anschliessende Kaufoption.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Christian Clemens

15.01.2012 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der direkt verwandelte Eckball von Christian Clemens beim Heimspiel gegen den SC Freiburg zum "Tor des Monats" gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 22 bis 27 der Saison terminlich festgelegt

13.01.2012 - Die DFL hat weitere Saisonspiele 2011/2012 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

22. Spieltag: Sa. 18.02. (15:30 Uhr) 1.FC Nürnberg - FC
23. Spieltag: Sa. 25.02. (15:30 Uhr) FC - Pillen
24. Spieltag: So. 04.03. (17:30 Uhr) TSG Hoffenheim - FC
25. Spieltag: Sa. 10.03. (15:30 Uhr) FC - Hertha BSC Berlin
26. Spieltag: So. 18.03. (17:30 Uhr) Hannover 96 - FC
27. Spieltag: So. 25.03. (17:30 Uhr) FC - Borussia Dortmund

[www.GeissbockFans.de]

Ionita und Makino verlassen den Verein auf Leihbasis

12.01.2012 - Die Winterpause wird für weitere Transfers genutzt: Angreifer Alexandru Ionita wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Rapid Bukarest, vom dem er auch im Sommer 2010 zum FC wechselte. Bukarest soll eine anschliessende Kaufoption in Höhe von 800.000 Euro besitzen. Zweiter Abgang ist Abwehrspieler Tomoaki Makino, der ebenfalls auf Leihbasis für das komplette Jahr 2012 zum japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds wechselt.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2011

02.01.2012 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier. Aufgrund der Winterpause läuft die Wahl bis Ende Februar 2012.

[www.GeissbockFans.de]

Der FC während der Winterpause

31.12.2011 - Der FC hat während der Winterpause folgende Aktivitäten geplant:

Di. 03.01. (11:00 Uhr) Trainingsauftakt (Geissbockheim)
05.-12.01. Trainingslager in Portimao (Portugal)
So. 08.01. (15:00 Uhr) FC - Hannover 96 (Portimao)
Mi. 11.01. (15:30 Uhr) FC - FC Utrecht (Portimao)
Fr. 13.01. (20:15 Uhr) Alemannia Aachen - FC (Tivoli, Aachen)

[www.GeissbockFans.de]

Erster Wintertransfer: Mikael Ishak wechselt zum FC

23.12.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, wechselt das Offensivtalent Mikael Ishak zum FC. Der 18-jährige kommt vom schwedischen Zweitligisten Assyriska FF und soll rund 300.000 Euro Ablöse gekostet haben.

[www.GeissbockFans.de]

Zum Hinrundenabschluss nochmal eine 3:0-Packung trotz Überzahl

16.12.2011 - Zur Krönung der Hinrunde servierte uns der FC nochmal einen feinen Dämpfer. Denn obwohl der Gastgeber Bayern München seit der 33. Minute in Unterzahl agieren musste, löste sich der "Angstgegner FC" nicht von seinem destruktiven Auftritt - bis es endlich die ersehnten Gegentore im 15-Minuten-Takt hagelte. Glückwunsch, denn in Überzahl chancenlos mit 3:0 unterzugehen gelingt auch nicht jeder Mannschaft, die sich für Profis hält. Die Statistik dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 im Nachhol-Heimspiel gegen FSV Mainz

13.12.2011 - Im Nachholspiel vom 13. Spieltag gelang unserem Team ein 1:1 gegen den FSV Mainz 05. Trotz einiger eigener Torchancen geriet man in Halbzeit 2 mit 0:1 in Rückstand, bis Lukas Podolski kurz vor dem Abpfiff doch noch den verdienten Ausgleich erzielte. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

4:0-Heimsieg gegen SC Freiburg

10.12.2011 - Vom Ergebnis zwar zu hoch, aber dennoch verdient, besiegte man vor heimischer Kulisse den harmlos aufspielenden SC Freiburg mit 4:0. Zusätzlich könnte sich Christian Clemens mit seinem direkt verwandelten Eckball sogar für die "Tor des Monats" Rubrik qualifiziert haben. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 beim "Lieblingsgegner" VfB Stuttgart

03.12.2011 - Nachdem die Gastgeber vom VfB Stuttgart das 0:1 durch Lukas Podolski zum 2:1 drehen konnten, bestrafte erneut Lukas Podolski deren Verwaltungsfussball mit dem finalen 2:2 kurz vor dem Abpfiff - und bleibt somit seit 1996 in Stuttgart unbesiegt. Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2011

01.12.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Dezember.

[www.GeissbockFans.de]

Klasse Heimspielauftritt sorgt für tollen Derbyerfolg

25.11.2011 - Mit einem sensationell ehrgeizigen Heimspielauftritt konnten die schmachvollen Niederlagen gegen Borussia M'gladbach wieder vergessen gemacht werden. Nachdem man zur Halbzeit lediglich mit 0:2 zurück lag, gelang den Gästen in Halbzeit 2 sogar nur noch ein einziger mickriger Treffer bis zum Abpfiff. Kein Vergleich mehr zu den schlimmen Niederlagen der vergangenen Saison mit zusammen 1:9 Toren. Super FC, so kann es weitergehen. Fotos und Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Heimspiel gegen FSV Mainz 05 abgesagt

19.11.2011 - Nachholtermin ist am Dienstag, 13. Dezember um 20:30 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Schiedsrichter Weiner dreht Spiel zugunsten von Werder Bremen

05.11.2011 - Nach toller erster Halbzeit führte unser FC bereits mit 0:2 bei Werder Bremen, was dank der Schiedsrichterarbeit von Michael Weiner dann aber noch lange nichts heissen muss: Zuerst verweigert er souverän zwei fällige Elfmeter zu unseren Gunsten (plus Platzverwels gegen den Bremer Sokratis), nutzt aber die allererste Gelegenheit, um den Gastgebern einen Elfer zu schenken und unser Team durch den Platzverweis gegen Sereno zusätzlich zu schwächen. Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 15 bis 21 der Saison terminlich festgelegt

04.11.2011 - Die DFL hat weitere Saisonspiele 2011/2012 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

15. Spieltag: Sa. 03.12. (18:30 Uhr) VfB Stuttgart - FC
16. Spieltag: Sa. 10.12. (15:30 Uhr) FC - SC Freiburg
17. Spieltag: Fr. 16.12. (20:30 Uhr) FC Bayern - FC
18. Spieltag: Sa. 21.01. (15:30 Uhr) VfL Wolfsburg - FC
19. Spieltag: Sa. 28.01. (18:30 Uhr) FC - Schalke 04
20. Spieltag: So. 05.02. (17:30 Uhr) 1.FC K'lautern - FC
21. Spieltag: So. 12.02. (17:30 Uhr) FC - Hamburger SV

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2011

01.11.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und eure Wahl fiel - bei leider sehr schwacher Beteiligung - auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat November.

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Heimsieg gegen Aufsteiger FC Augsburg

30.10.2011 - Ein vergleichsweise früher Doppelschlag durch Lukas Podolski ebnete schnell den Weg zum Heimsieg gegen Aufsteiger FC Augsburg, der durch den ersten Bundesligatreffer durch Slawomir Peszko dann unter Dach und Fach gebracht wurde. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Pokalaus in Hoffenheim

25.10.2011 - Bereits in der 2. Runde des DFB-Pokal verabschiedet unser FC sich vom Wettbewerb. Beim Auswärtsspiel gegen TSG Hoffenheim konnte man zwar einen stark verbesserten Auftritt registrieren, allerdings mangelte es an der sicheren Defensive. Die eigentlich einzigen nennenswerten Torchancen der Gastgeber landeten beide im Netz. Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Souveränes Spiel in Dortmund

22.10.2011 - Anders kann man das nicht nennen.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Heimsieg gegen Hannover 96

16.10.2011 - Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg gelang am Sonntag gegen Hannover 96. Glücklich natürlich aufgrund der Schiedsrichterentscheidung, einen Treffer der Niedersachsen wegen Abseits abzuerkennen. Verdient aufgrund der souveränen Defensivleistung, die den Gästen eigentlich kaum nennenswerte Torchancen ermöglichte. Obendrauf ein Lukas Podolski, der beide Treffer markierte und somit die vielen verletzungsbedingten Ausfälle gerade im Abwehrbereich wettmachen konnte. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2011

02.10.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Oktober.

[www.GeissbockFans.de]

Chancenlos in Berlin

01.10.2011 - Beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin gab es nicht viel zu lachen. Die Gastgeber verwandelten ihre drei einzigen Torchancen bereits nach gut 30 Minuten zur satten 3:0-Führung, die man dann die restlichen 60 Minuten lediglich verwaltete. Was allerdings gegen angriffsschwache Kölner Gäste auch nicht sonderlich schwer fiel. Ich hab über die gesamten 90 Minuten eigentlich nur eine nennenswerte Torchance von Slawomir Peszko gesehen. Naja, Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Derby auf Freitag vorverlegt

30.09.2011 - Das Derby gegen Borussia M'gladbach wurde aus Sicherheitsgründen vom Sonntag auf den Freitag, 25. November (20:30 Uhr) vorverlegt.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Heimsieg - 2:0 gegen Hoffenheim

25.09.2011 - Der erste Saison-Heimsieg ist in trockenen Tüchern: Gegen die TSG Hoffenheim gab es eine ungewohnt souveräne Defensivleistung zu bestaunen, die mit schnellen Angriffen garniert für den ersten Heimdreier sorgten. Der Ausfall mehrerer Abwehrspieler (Geromel, Jemal, Brecko) wurde kollektiv aufgefangen und den Gästen unterm Strich nur eine einzige echte Torchance gewährt. Spieler des Tages war sicherlich Lukas Podolski, der den ersten Treffer auflegte und mit dem selbsterzielten 2:0 den Sack zumachte. Spielstatistik und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:4-Auswärtssieg bei den Pillen

17.09.2011 - Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen konnte ein sehenswerter 1:4-Sieg herausgearbeitet werden. Spieler des Tages war dabei sicherlich Lukas Podolski, der zweimal traf und auch den ersten Treffer auflegte. Leider musste Pedro Geromel kurz vor Abpfiff verletzt vom Spielfeld und wird wohl sechs Wochen ausfallen. Die Statistik und ein paar Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Miso Brecko für drei Spiele gesperrt!

12.09.2011 - Nach seiner roten Karte im Heimspiel gegen Nürnberg muss unser Rechtsverteidiger Miso Brecko drei weitere Partien aussetzen und dürfte somit erst wieder beim Heimspiel gegen Hannover 96 eingreifen. Der FC hat diesem Urteil bereit zugestimmt.

[www.GeissbockFans.de]

Verdiente 1:2-Heimpleite trotz Überzahl

11.09.2011 - Im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass mehr als ein Punkt herausspringen könnte. Zu keinem Zeitpunkt gewann unser FC nennenswert die Oberhand über das Spielgeschehen und konnte - trotz knapp 30-minütiger Überzahl - noch für diese nur knappe Niederlage dankbar sein, die das ohnehin schon miserable Torverhältnis nicht noch mehr belastet. Die Statistik und ein paar Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2011

01.09.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erstmals auf unseren Rechtsverteidiger Miso Brecko. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat September.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 8 bis 14 der Saison terminlich festgelegt

01.09.2011 - Die DFL hat weitere Saisonspiele 2011/2012 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

8. Spieltag: Sa. 01.10. (18:30 Uhr) Hertha BSC Berlin - FC
9. Spieltag: So. 16.10. (17:30 Uhr) FC - Hannover 96
10. Spieltag: Sa. 22.10. (15:30 Uhr) Borussia Dortmund - FC
11. Spieltag: So. 30.10. (15:30 Uhr) FC - FC Augsburg
12. Spieltag: Sa. 05.11. (15:30 Uhr) Werder Bremen - FC
13. Spieltag: Sa. 19.11. (15:30 Uhr) FC - FSV Mainz
UPDATE: 14. Spieltag: Fr. 25.11. (20:30 Uhr) FC - Borussia M'gladbach

[www.GeissbockFans.de]

Schorch verliehen, Jemal geliehen

31.08.2011 - Wie der Verein bekannt gibt, wurde Abwehrspieler Christopher Schorch an Zweitligist Energie Cottbus verliehen. Gleichzeitig wechselt der tunesische Abwehrspieler Ammar Jemal auf Leihbasis (inkl. Kaufoption) von den Young Boys Bern zum FC.

[www.GeissbockFans.de]

Freundschaftsspiel gegen SV Sandhausen geplant

29.08.2011 - Der FC bestreitet am Freitag, 02. September 2011 ein Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten SV Sandhausen. Das Spiel im Hardtwaldstadion beginnt um 18 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Saisonsieg - 3:4 beim Hamburger SV

27.08.2011 - In einem wahrlich nervenaufreibenden Spiel beim Hamburger SV behielt unser FC dank der Einwechslungen von Christian Clemens und Kevin McKenna die Oberhand, nachdem man zweimal in Rückstand geriet. Leider haben wir aber weder Spielbericht noch Fotos vom Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern

20.08.2011 - Im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern konnte endlich die erhoffte Verbesserung gegenüber dem katastrophalen Saisonstart bestaunt werden. Und hätte Mato Jajalo nicht nur den postwendenden Ausgleich erzielt, sondern eine seiner weiteren Chancen genutzt (wie auch Chihi und Novakovic), wäre ein verdienter Heimsieg herausgekommen. So bleibt unterm Strich weiterhin der letzte Tabellenplatz. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Sereno kommt, Mohamad geht

20.08.2011 - Wie der Verein am heutigen Spieltag bekannt gibt, wurde der Wechsel unseres Abwehrchefs Youssef Mohamad (nach Al-Ahli, Dubai) mit dem Neuzugang Henrique Sereno (vom FC Porto, auf Leihbasis) wieder ausgeglichen. Nähere Vertragsdetails sind bislang nicht bekannt.

[www.GeissbockFans.de]

Grund zur Freude: Ersten Saisontreffer gegen Schalke 04 erzielt

13.08.2011 - Beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 konnte früh der erste Saisontreffer bejubelt werden. Lukas Podolski traf bereits in der 12. Spielminute gegen harmlose Gastgeber und gerade in Halbzeit 2 folgte sogar noch ein wahres Torefestival. Die Statistik zum Spiel gibt es hier. Die Bauern aus der Pfalz können also ruhig zum kommenden Samstags-Topspiel antanzen. Unser FC ist bestens vorbereitet UPDATE: Danke an gs664 für die Fotos.

[www.GeissbockFans.de]

Vertragsauflösung mit Mannaseh Ishiaku

08.08.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, wurde der noch laufende Vertrag mit Offensivspieler Manasseh Ishiaku im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2011

07.08.2011 - Mit Beginn der neuen Saison startet auch unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats wieder. Viel Spass beim Mitmachen ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Hoffenheim

06.08.2011 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Erstligisten TSG Hoffenheim reisen. Die zweite Pokalrunde findet zwischen am 25. und 26. Oktober statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

0:3-Auftaktpleite gegen VfL Wolfsburg

06.08.2011 - Gegen den VfL Wolfsburg, der am Wochenende zuvor im DFB-Pokal bereits in Rund 1 scheiterte, gab es vor heimischer Kulisse eine (auch spielerich) deutliche Abfuhr. Zudem flog auch noch Milivoje Novakovic wegen "Schwalbe" mit gelb-roter Karte vom Platz. Ein optimaler Saisonstart für Trainer Solbakken ;o) Die Statistik findet ihr hier. Update: Danke an FrankenHennes für die Handyfotos ;o)

[www.GeissbockFans.de]

0:3-Sieg gegen SC Wiedenbrück - Souveräner Einzug in 2. Pokalrunde

31.07.2011 - Eine Woche vor dem Bundesligastart gab es die 1. Runde im DFB-Pokal zu bestreiten und unser FC meisterte diese Aufgabe beim SC Wiedenbrück 2000 souverän. Ein Doppelpack durch Milivoje Novakovic gab es schon zur Halbzeitpause eine ruhig herausgespielte Führung, die durch Mato Jajalo noch zum 0:3-Endstand ausgebaut wurde. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bilder vom Freundschaftsspiel gegen Arsenal London

23.07.2011 - Mal kommentarlos zum Durchklicken ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Fotos aus dem Trainingslager Walchsee (Österreich)

18.07.2011 - Auch mein eigener Sommerurlaub ist beendet und ich werde die kommenden Tage alles Liegengebliebene zum FC hier nach und nach einarbeiten. Als kleiner Vorgeschmack schon mal einige Bilder vom Trainingslager Walchsee (Österreich), die ihr hier durchklicken könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Sascha Riether wechselt zum FC

09.07.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, wechselt der Defensivspieler Sascha Riether zum FC. Der 28-jährige kommt vom Erstligisten VfL Wolfsburg und soll rund 2 Millionen Euro Ablöse kosten.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 1 bis 7 der Saison terminlich festgelegt

01.07.2011 - Die DFL hat die ersten Saisonspiele 2011/2012 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

1. Spieltag: Sa. 06.08. (15:30 Uhr) FC - VfL Wolfsburg
2. Spieltag: Sa. 13.08. (15:30 Uhr) Schalke 04 - FC
3. Spieltag: Sa. 20.08. (18:30 Uhr) FC - 1.FC K'lautern
4. Spieltag: Sa. 27.08. (15:30 Uhr) Hamburger SV - FC
5. Spieltag: So. 11.09. (15:30 Uhr) FC - 1.FC Nürnberg
6. Spieltag: Sa. 17.09. (15:30 Uhr) Pillen - FC
7. Spieltag: So. 25.09. (15:30 Uhr) FC - TSG Hoffenheim

[www.GeissbockFans.de]

Auch Michael Gardawski verlässt den Verein

30.06.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, verlässt das Mittelfeldtalent Michael Gardawski den Verein und wechselt zum Drittligisten VfL Osnabrück. Zuvor war er bereits an den VfB Stuttgart und Carl-Zeiss Jena verliehen.

[www.GeissbockFans.de]

FC-Talente werden verliehen

29.06.2011 - Der FC verkündet seine neue (schlankere) Kaderplanung und verleiht daher einige seiner Talente, damit diese sich in anderen Vereinen mehr Spielpraxis erkämpfen können. Im Einzelnen betrifft dies Simon Terodde (Union Berlin), Reinhold Yabo (Alemannia Aachen), Stephan Salger (VfL Osnabrück), Bienvenue Basala-Mazana (SV Ried), Jose-Pierre Vunguidica (Preussen Münster), Taner Yalcin (Istanbul BB) und Konstantinos Giannoulis (Atromitos Halkidona).

[www.GeissbockFans.de]

Saison-Spielplan 2011/2012 veröffentlicht!

21.06.2011 - Der Bundesliga-Spielplan 2011/2012 wurde bekanntgegeben. Hier mal eine kleine Auswahl:

1. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg
2. Spieltag: Schalke 04 - FC
3. Spieltag: FC - 1.FC K'lautern
14. Spieltag: FC - Borussia M'gladbach
33. Spieltag: SC Freiburg - FC
34. Spieltag: FC - Bayern München

Die genauen Anstosstermine werden noch bekanntgegeben. Alle Spiele in der Übersicht hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fabrice Ehret verlässt den Verein

16.06.2011 - Wie erwartet verlässt Mittelfeldspieler Fabrice Ehret den Verein und wechselt ablösefrei zum französischen Verein FC Evian, der frisch den Aufstieg in die 1. Liga erreichte.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]