Newsarchiv 2013/2014

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen.

[www.GeissbockFans.de]

Kacper Przybylko verlässt den FC

27.05.2014 - Unser bereits verliehes Angriffstalent Kacper Przybylko wird nicht zum FC zurückkehren, sondern schliesst sich nach seiner halbjährigen Leihperiode bei Arminia Bielefeld nun dem Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth an. Er unterschrieb bei den Fürthern einen Vertrag bis 2017 und spült eine Ablösesumme um die 250.000 Euro in die FC-Kasse.

[www.GeissbockFans.de]

Kevin Vogt wechselt zum FC

26.05.2014 - Was bereits in den Medien zu lesen war, ist nun auch offiziell: Der defensive Mittelfeldspieler Kevin Vogt wechselt vom Erstligisten FC Augsburg zum FC. Der 22-jährige soll eine Ablösesumme von rund 2 Millionen Euro kosten und erhält einen Vertrag bis 2017.

[www.GeissbockFans.de]

Nagasawa verlängert Vertrag vorzeitig

21.05.2014 - Der zur Winterpause verpflichtete Mittelfeldspieler Kazuki Nagasawa verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2018.

[www.GeissbockFans.de]

Mergim Mavraj wechselt zum FC

19.05.2014 - Der zweite Neuzugang wurde bekanntgegeben: Abwehrspieler Mergim Mavraj wechselt vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum FC. Der albanische Nationalspieler ist ablöefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2017.

[www.GeissbockFans.de]

Fabian Schnellhardt verlässt den FC

13.05.2014 - Mittelfeldtalent Fabian Schnellhardt verlässt den FC und schliesst sich dem Drittligisten MSV Duisburg an, bei denen er einen Vertrag bis 2017 unterschrieb.

[www.GeissbockFans.de]

Dusan Svento wechselt zum FC

12.05.2014 - Der erste Neuzugang seit feststehendem Wiederaufstieg ist in trockenen Tüchern: Der linke Mittelfeldspieler Dusan Svento wechselt vom österreichischen Erstligisten Red Bull Salzburg zum FC. Der 28-jährige Slowake unterschrieb einen Vertrag bis 2016 und kostete 250.000 Euro als Ablösesumme.

[www.GeissbockFans.de]

Rahmenterminplan 2014/2015

12.05.2014 - Um einen Überblick über die neue Saison zu bekommen, nachfolgend die wichtigsten Termine:

1. Runde im DFB-Pokal: 15.-18. August 2014
01. Spieltag: 22.-24. August 2014
17. Spieltag: 19.-21. Dezember 2014
18. Spieltag: 30.01.-01.02.2015
34. Spieltag: So. 23. Mai 2015
Relegationsspiele zwischen 27.05. und 03.06.2015

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Niederlage beim FSV Frankfurt

11.05.2014 - Zu Gast beim FSV Frankfurt setzte es noch einmal eine verdiente Niederlage und weder die vom Trainer vorgegebene 70-Punkte-Marke, noch die Gegentorbilanz unter 20 Gegentore wurde erreicht. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Slawomir Peszko bleibt beim FC

09.05.2014 - Wie der FC bekannt gibt, bleibt Slawomir Peszko dem FC erhalten. Der offensive Aussenspieler wurde ja zu Saisonbeginn vom FC Parma unter Vertrag genommen, aber direkt per Leihvertrag zum FC gelotst. Die nun fällige Ablösesumme soll unter 500.000 Euro betragen. Peszko unterschrieb nun einen Vertrag bis 2016.

[www.GeissbockFans.de]

Meisterfeier gegen Pauli

04.05.2014 - Zum letzten Heimspiele der Saison empfing man den FC St.Pauli, der sich als wohlgestimmter Partygast präsentierte. Schon zur Halbzeit lagen die Hanseaten, die ihre Aufstiegsträume vorzeitig beenden mussten, mit 3:0 hinten (Endstand 4:0). Und es lag wohl am Sportsgeist von Kevin McKenna, der einen zweifelhaften Elfer vergab, obwohl ein Abschiedstreffer sicherlich eine nette Sache gewesen wäre. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erstmals Punktgewinn nach erfolgreichem Wiederaufstieg

25.04.2014 - Hatte der FC bislang noch jedes Spiel im Anschluss an eine Wiederaufstiegsfeier abgeschenkt, gelang nun zu Gast beim FC Ingolstadt erstmals ein glücklicher Punktgewinn. Timo Horn konnte eine Viertelstunde vor Abpfiff einen Foulelfmeter abwehren und somit das 1:1 retten. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Heimsieg gegen Bochum macht Wiederaufstieg perfekt!

21.04.2014 - Ostermontag zuhause gegen den VfL Bochum den Aufstiegs-Dreier klarmachen, so lautete das einzig zu hörende Motto zum Spiel. Doch die Bochumer erwiesen sich zunächst als Spielverderber und gingen nicht unverdient kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung. In der zweiten Halbzeit jedoch drehten Marcel Risse, Patrick Helmes und Anthony Ujah die Partie und es konnte der Wiederaufstieg gefeiert werden. Fotos und Spielbericht folgt, wenn wir wieder nüchtern sind ;-) Die Statistik gibt es schon mal hier. UPDATE: Jetzt mit Fotos und Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg bei Union Berlin

11.04.2014 - Dank eines 1:2-Sieges bei Gastgeber Union Berlin braucht es jetzt nur noch einen weiteren Sieg in den restlichen vier Spielen, um den Aufstieg abzusichern. Die Statistik aus Berlin findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Jonas Hector verlängert Vertrag bis 2018

08.04.2014 - Wie der FC heute bekannt gibt, wurde der Vertrag mit Linksverteidiger Jonas Hector vorzeitig bis 2018 verlängert. Über mögliche Ausstiegsklauseln wurde nichts bekannt gegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Grosser Schritt zum Aufstieg: 2:0-Heimsieg gegen Bielefeld

05.04.2014 - Dank der patzenden Konkurrenz ist der ungefährdete 2:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Mit nunmehr neun Punkten Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz bei nur noch fünf Spielen muss man sich schon selber zu sicher fühlen, um diesen Vorsprung noch zu verklüngeln. Bilder und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Später Auswärtssieg bei den Löwen

30.03.2014 - Zu Gast beim TSV 1860 München war man mit einem 0:0 zur Halbzeitpause gut bedient, drehte dafür aber in der zweiten Halbzeit umso mehr auf und hätte auch vier oder fünf Treffer erzielen können. So blieb es dem eingewechselten Bard Finne überlassen, in der 85. Minute endlich den erlösenden (und von rund 10.000 angereisten FC-Fans bejubelten) Siegtreffer zu markieren. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nie gefährdeter 2:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC

26.03.2014 - Das Heimspiel gegen Verfolger Karlsruher SC konnte souverän mit 2:0 gewonnen werden. Die Gäste hatten praktisch über die gesamte Spielzeit keine einzige nennenswerte Torchance, während Miso Brecko und Patrick Helmes die Treffer für den FC erzielten. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Erneute Nullnummer zuhause gegen Aalen

22.03.2014 - Mit der zweiten Nullnummer in Folge endete das Heimspiel gegen den VfR Aalen und wenn es etwas Gutes dazu zu berichten gibt, dann dass unser Torwart Timo Horn völlig zurecht unsere Nummer 1 ist. Und das "Hennes" durchaus als Stimmungsmacher taugt. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer am Betze

17.03.2014 - Wie bereits in der Hinrunde endete das Duell mit dem 1.FC Kaiserslautern mit einem torlosen Unentschieden, welches mit dem Comeback von Kevin McKenna auch den einzigen Höhepunkt aus FC-Sicht hatte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Letzte Saisonspiele 2014 terminlich festgelegt

17.03.2014 - Die DFL hat zwei weitere Spieltage für 2014 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

31. Spieltag: Mo. 21.04. (20:15 Uhr) FC - VfL Bochum
32. Spieltag: Fr. 25.04. (18:30 Uhr) FC Ingolstadt - FC
Die Spieltage 33 (gegen St. Pauli) und 34 (beim FSV Frankfurt) finden alle am jeweiligen Sonntag um 15:30 Uhr statt.

[www.GeissbockFans.de]

Schmeichelhafter Heimsieg gegen Energie Cottbus

07.03.2014 - Als Tabellenerster vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten Energie Cottbus, beim dem man schon auswärts mit 4:0 gewann - was kann da schon schiefgehen? Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 29 und 30 terminlich festgelegt

06.03.2014 - Die DFL hat zwei weitere Spieltage für 2014 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

29. Spieltag: Sa. 05.04. (13:00 Uhr) FC - Arminia Bielefeld
30. Spieltag: Fr. 11.04. (18:30 Uhr) Union Berlin - FC

[www.GeissbockFans.de]

Spätes 2:2 bei Erzgebirge Aue

01.03.2014 - Nachdem man gegen Erzgebirge Aue bereits mit 2:0 in Rückstand lag, rettete Daniel Halfar mit zwei Distanzschüssen noch die Partie, die eigentlich schon als verloren galt. Fotos und Spielbericht dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 gegen SpVgg Greuther Fürth

24.02.2014 - Im Montagabend-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth musste sich unser FC mit einem 1:1 zufrieden geben. Nachdem man in den ersten 30 Minuten durchaus auch in Rückstand hätte geraten können, markierte Kevin Wimmer mit der ersten FC-Chance die Führung, die man in der zweiten Halbzeit noch locker hätte ausbauen können. Und wie das nun mal ist, werden ausgelassene Chancen natürlich bestraft. Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verdienter Dreier in Sandhausen

16.02.2014 - Mit einem verdienten 0:1-Sieg beim SV Sandhausen baut man seine Tabellenführung dank patzender Konkurrenz wieder aus. Und der Treffer des Tages geht auf das Konto von Patrick Helmes, der gut und gerne noch zwei weitere Treffer drauflegen hätte können. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Mato Jajalo bis Saisonende verliehen

11.02.2014 - Heute gibt auch der FC offiziell bekannt, dass Mittelfeldspieler Mato Jajalo bis zum Saisonende an den bosnischen Tabellenzweiten FK Sarajevo ausgeliehen wurde. Wie bosnische Medien berichten, soll FK Sarajevo auch über eine anschliessende Kaufoption verfügen.

[www.GeissbockFans.de]

Heimniederlage zum Jahresauftakt

09.02.2014 - Der Jahresauftakt 2014 vor heimischer Kulisse ist grandios geplatzt. Durch eine kompakte Defensivleistung nahm der SC Paderborn dank eines Freistosstreffers direkt nach dem Halbzeitpfiff alle drei Punkte mit nach Hause. Und es war Trainer Peter Stöger, der dazu die richtigen Worte fand: "Wir haben immer wieder davor gewarnt - das wir jetzt im Vorbeigehen Paderborn zuhause nehmen - und dann natürlich auch im Vorbeigehen Sandhausen - dann kommt der grosse Schlager gegen Greuther Fürth und wenn wir die wegmachen, dann sind wir durch - und im April freuen wir uns alle - also so einfach wird es nicht!". Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vertragsverlängerungen bei Wimmer und Gerhardt

05.02.2014 - Der FC gibt folgende Vertragsverlängerungen bekannt: Abwehrspieler Kevin Wimmer, dessen Vertrag 2016 endete, unterschrieb einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis 2019 - und Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt, dessen Vertrag ebenfalls bis 2016 galt, unterzeichnete ein Papier mit der Laufzeit bis 2018. Über mögliche Ausstiegsklauseln wurde nichts bekannt gegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Transfer für 2014/2015: Pawel Olkowski

31.01.2014 - Der polnische Abwehrspieler Pawel Olkowski wechselt zur kommenden Saison vom polnischen Erstligisten Gornik Zabrze zum FC. Der 23-jährige Aussenverteidiger ist ablösefrei und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Ob der Vertrag auch für die 2. Liga gültig ist, wurde nicht bekannt gegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Transferkarussell zur Winterpause

15.01.2014 - Zurück aus meinem Winterurlaub gibt es einige Kaderveränderungen nachzuholen: Als Neuzugang kann neben dem schon im August 2013 verpflichteten Bard Finne auch der japanische Mittelfeldspieler Kazuki Nagasawa begrüsst werden, der bereits im Probetraining überzeugte und ablösefrei von der Senshu-Universität kommt. Sein Vertrag läuft bis 2016. Abgänge gibt es ebenfalls: Kacper Przybylko wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Eine gänzliche Vertragsauflösung gab es mit Milivoje Novakovic, der nach dem Ende des Leihgeschäfts mit dem japanischen J-League-Klub Omiya Ardija noch bis Saisonende beim FC unter Vertrag stand. Und eher für die Chronisten ist der Wechsel von Pedro Geromel interessant, da er ohnehin bereits an den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca verliehen war und jetzt zum brasilianischen Erstligisten Gremio Porto Allegre weiterverliehen wird.

[www.GeissbockFans.de]

Derbysieg zum Jahresende

22.12.2013 - Beim Erstliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf gab es zum krönenden Jahresabschluss noch einmal einen Sieg zu feiern. Dabei sah bereits zur Halbzeit schon alles klar aus, als Anthony Ujah und Patrick Helmes zur 0:2-Halbzeitführung trafen. Doch nicht zuletzt durch die Hilfe des Schiedsrichters gelang den Gastgebern der zwischenzeitliche Ausgleich. So musste Anthony Ujah nochmal ran, um den Vorsprung auf den Relegationsplatz 3 auf satte acht Punkte auszubauen. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 22 bis 28 terminlich festgelegt

20.12.2013 - Die DFL hat weitere Spieltage für 2014 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

22. Spieltag: Mo. 24.02. (20:15 Uhr) FC - SpVgg Greuther Fürth
23. Spieltag: Sa. 01.03. (13:00 Uhr) Erzgebirge Aue - FC
24. Spieltag: Fr. 07.03. (20:30 Uhr) FC - Energie Cottbus
25. Spieltag: Mo. 17.03. (20:15 Uhr) 1.FC K'lautern - FC
26. Spieltag: Sa. 22.03. (13:00 Uhr) FC - VfR Aalen
27. Spieltag: Mi. 26.03. (17:30 Uhr) FC - Karlsruher SC
28. Spieltag: So. 30.03. (13:30 Uhr) TSV 1860 München - FC

[www.GeissbockFans.de]

"Winterkönig" durch 3:1-Heimsieg gegen Dynamo Dresden

13.12.2013 - Auch das letzte Heimspiel 2013 gegen Dynamo Dresden konnte mit einem Dreier abgeschlossen werden. Patrick Helmes beendete eindrucksvoll seine Alu-Seuche und traf doppelt, was durch einen fulminanten 30-Meter-Hammer von Miso Brecko direkt nach Wiederanpfiff veredelt wurde. Der Gegentreffer war dann nicht mehr der Rede wert. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 20 bis 21 terminlich festgelegt

12.12.2013 - Die DFL hat die ersten zwei Spieltage für 2014 festgelegt. Hier die Einzelheiten:

20. Spieltag: So. 09.02. (13:30 Uhr) FC - SC Paderborn
21. Spieltag: So. 16.02. (13:30 Uhr) SV Sandhausen - FC

[www.GeissbockFans.de]

Herbstmeister FC: 2:0-Heimsieg gegen FSV Frankfurt

07.12.2013 - Das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt war die erwartet zähe Angelegenheit. Dabei hätte man die über 70 Prozent Ballbesitz gegen den Anti-Fussball der Frankfurter bereits in Halbzeit 1 erfolgreich aushebeln können, wenn Patrick Helmes nicht frei vorm Torwart die Querlatte erwischt hätte. So war es Anthony Ujah in Halbzeit 2, der die Weichen auf Sieg stellte. Und dank Marcel Risse konnten auch die Wogen des zu Unrecht aberkannte Treffer von Yannick Gerhardt geglättet werden. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV

03.12.2013 - Trotz einer engagierten Leistung beim Erstligisten Hamburger SV, bei dem ein Klassenunterschied nicht erkennbar war, fiel die erhoffte Pokalüberraschung leider aus. Zwar konnte Adam Matuschyk den zwischenzeitlichen Rückstand verdient ausgleichen, doch während unsere Kicker nur das Aluminium trafen, netzten die Gastgeber fünf Minuten vor dem Abpfiff noch einmal ein. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage gegen Ingolstadt - Sieg beim FC St.Pauli

01.12.2013 - Nachträglich hier noch die liegen gebliebenen Fotos und Statistiken von den Spielen gegen Ingolstadt und St. Pauli.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Saisonniederlage unter Dach und Fach

10.11.2013 - Nachdem man sich durch den beeindruckenden 4:0-Heimsieg gegen Union Berlin zum Aufstiegsfavoriten stempelte, erntete man beim heimschwachen VfL Bochum umgehend den dazu passenden Dämpfer. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Karneval vorverlegt: 4:0-Heimsieg gegen Verfolger Union Berlin

04.11.2013 - Mit einer beeindruckenden Leistung konnte der Verfolger und Tabellenzweite Union Berlin mit 4:0 bezwungen werden. Marcel Risse steuerte dabei den eröffnenden Doppelpack bei, der in Halbzeit 2 durch Yannick Gerhardt und Jonas Hector perfekt abgerundet wurde. Und an gegnerischen Torschüssen gab es über die gesamte Spielzeit gerade einmal zwei harmlose Versuche, so dass man mit nur fünf Gegentoren ligaweit Seinesgleichen sucht. Fotos und Statistik zum Sieg findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Später Siegtreffer in Bielefeld

25.10.2013 - Zu Gast bei Arminia Bielefeld, bei denen der letzte Auswärtssieg aus der Saison 1983/1984 stammt, gab es auch in der ersten Halbzeit keinen sichtbaren Unterschied, wer denn hier Aufstiegskandidat ist und wer um den Klassenerhalt kämpft. In Halbzeit 2 verstärkte unser FC dann aber den Druck und kam durch Slawomir Peszko zum verdienten Siegtreffer. Fotos und Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer gegen die Löwen

21.10.2013 - Vor heimischer Kulisse kam man gegen den TSV 1860 München nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Schlüsselszene sicherlich der verschossene Elfmeter von Anthony Ujah. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 16 bis 19 terminlich festgelegt

14.10.2013 - Die DFL hat die restlichen Spieltage des Jahres terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

16. Spieltag: Fr. 29.11. (18:30 Uhr) FC St. Pauli - FC
17. Spieltag: Sa. 07.12. (13:00 Uhr) FC - FSV Frankfurt
18. Spieltag: Fr. 13.12. (18:30 Uhr) FC - Dynamo Dresden
19. Spieltag: So. 22.12. (13:30 Uhr) Fortuna Düsseldorf - FC

[www.GeissbockFans.de]

Sieg trotz vierfacher Aluminiumtreffer

05.10.2013 - Gastgeber Karlsruher SC darf sich beim Aluminium bedanken, dass man nicht komplett unterging. Denn sowohl Marcel Risse noch Patrick Helmes hatten beide vom Elfmeterpunkt eben jenes getroffen - und unser FC auch aus dem Spiel heraus noch zweimal dessen Festigkeit getestet. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung DFB-Pokal-Achtelfinale: Auswärts beim Hamburger SV

29.09.2013 - Die Spiele des DFB-Pokal-Achtelfinales wurden ausgelost und unser FC muss zum Erstligisten Hamburger SV reisen. Es wird dann das achte Pokal-Auswärtsspiel in Folge für unseren FC sein, welches am 03. oder 04. Dezember angepfiffen wird. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Dienstag, 03. Dezember um 19:00 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg in Aalen

27.09.2013 - Auch beim VfR Aalen konnte die Serie an ungeschlagenen Ligaspielen ausgebaut werden - und dank des Treffers von Marcel Risse sogar (temporär) die Tabellenspitze erobert werden. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: Nach 51 Jahren wieder ein Sieg in Mainz

24.09.2013 - Die Pokalüberraschung ist gelungen: Beim Erstligisten FSV Mainz 05 konnte dank Marcel Risse ein Auswärtssieg gefeiert werden. Der erste Sieg in Mainz seit 51 Jahren. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Die Auslosung des Achtelfinales folgt am kommenden Wochenende.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer gegen Kaiserslautern

20.09.2013 - Das Heimspiel gegen den 1.FC K'lautern endete mit einem hart umkämpften, aber torlosen Remis. Dank der Ergebnisse der Ligakonkurrenz reicht dies aber, um auf Tabellenplatz 2 zu springen. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:4-Auswärtssieg bei Energie Cottbus

16.09.2013 - Einstand nach Maß: Im Auswärtsspiel bei Energie Cottbus benötigte FC-Rückkehrer Patrick Helmes gerade einmal 109 Sekunden zum ersten Treffer. Zudem legte Anthony Ujah dann auch noch mit einem Doppelpack nach, was Slawomir Peszko mit dem 0:4-Endstand abzurunden wusste. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 8 bis 15 terminlich festgelegt

05.09.2013 - Die DFL hat die Spieltage 8 bis 15 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

08. Spieltag: Fr. 20.09. (18:30 Uhr) FC - 1.FC Kaiserslautern
09. Spieltag: Fr. 27.09. (18:30 Uhr) VfR Aalen - FC
10. Spieltag: Sa. 05.10. (13:00 Uhr) Karlsruher SC - FC
11. Spieltag: Mo. 21.10. (20:15 Uhr) FC - TSV 1860 München
12. Spieltag: Fr. 25.10. (18:30 Uhr) Arminia Bielefeld - FC
13. Spieltag: Mo. 04.11. (20:15 Uhr) FC - Union Berlin
14. Spieltag: So. 10.11. (13:30 Uhr) VfL Bochum - FC
15. Spieltag: Sa. 23.11. (13:00 Uhr) FC - FC Ingolstadt

[www.GeissbockFans.de]

Patrick Helmes kehrt zurück zum FC

01.09.2013 - Kurz vor Transferschluss der Hammer: Ex-Nationalspieler Patrick Helmes wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zum FC. Der 29-jährige Angreifer ist aufgrund seiner Vertragsauflösung beim VfL Wolfsburg sogar ablösefrei und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag.

[www.GeissbockFans.de]

4:1-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue

31.08.2013 - Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Erzgebirge Aue gab es einen nie gefährdeten 4:1-Heimsieg, bei dem sich Marcel Risse doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer in Fürth

24.08.2013 - Beim derzeitigen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth konnte unser FC ein 0:0 erkämpfen und ein Siegtreffer wäre aufgrund der vorhandenen Torchancen auf beiden Seiten möglich gewesen. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bard Finne wechselt im Januar 2014 zum FC

19.08.2013 - Der norwegische Nachwuchstürmer Bard Finne wechselt ab Januar 2014 zum FC. Der 18-jährige hat noch einen gültigen Vertrag beim norwegischen Erstligisten Brann Bergen, der allerdings zum Jahreswechsel endet. Beim FC unterschrieb er eine Vertrag bis 2017.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Saisonsieg: 2:0 gegen SV Sandhausen

17.08.2013 - Im Heimspiel gegen Fast-Absteiger SV Sandhausen konnte Marcel Risse mit einem Doppelpack den ersten Saisonsieg festmachen. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Slawomir Peszko kommt nicht zustande

16.08.2013 - Mittelfeldspieler Slawomir Peszko wird doch nicht für unseren FC spielen. Wie der Verein bekannt gibt, gab es fortlaufende Probleme mit FC Parma bezüglich der Freigabe und notwendigen Spielerpapiere.
UPDATE: Zwei Tage später wurde doch noch alles geklärt und Peszko kann ab sofort beim FC spielen.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 2. Runde im DFB-Pokal: Auswärts beim FSV Mainz

10.08.2013 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC muss zum Erstligisten FSV Mainz reisen. Es wird dann das siebte Pokal-Auswärtsspiel in Folge für unseren FC sein, welches am 24. oder 25. September angepfiffen wird. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Dienstag, 24. September um 20:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Drittes 1:1 in Folge macht Fehlstart perfekt

10.08.2013 - Beim Tabellenschlusslicht SC Paderborn (Null Punkte, 0:5 Tore) bot unsere Mannschaft den mitgereisten Fans einen Nichtangriffsfussball, der schon an "glorreiche" Solbakken-Zeiten erinnerte. Dem frühen 1:0-Rückstand hatte man dann praktisch 75 Minuten lang nichts entgegen zu setzen. Erst als bei den Gastgebern die Kräfte nachliessen, durften auch unsere Spieler am Offensivspiel teilnehmen, was dann in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer durch Kacper Przybylko belohnt wurde. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: Mühsamer Pflichtsieg bei Eintracht Trier

03.08.2013 - In der ersten Runde des DFB-Pokals hiess uns Regionalligist Eintracht Trier willkommen und bot eine zähe sportliche Auseinandersetzung. Gegen defensiv eingestellte Gastgeber waren klare Torchancen eher Mangelware, so das erst in der zweiten Halbzeit die erlösenden FC-Tore fielen. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Die Auslosung der zweiten Runde folgt am kommenden Wochenende.

[www.GeissbockFans.de]

Slawomir Peszko - verkauft und ausgeliehen

31.07.2013 - Kurioser Deal: Mittelfeldspieler Slawomir Peszko wechselt zum italienischen Erstligisten FC Parma und wird von dort aus bis zum Saisonende an unseren FC verliehen. Somit kann der 28-jährige mit sofortiger Wirkung am FC-Training und Spielbetrieb teilnehmen.
UPDATE: Auch Mikael Ishak wechselt zum FC Parma.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 auch gegen Düsseldorf

28.07.2013 - Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf hatte man in der ersten Halbzeit nichts zu melden und ging verdient mit 0:1 in die Kabine. In Halbzeit 2 hingegen markierte Anthony Ujah dann den Ausgleich und hätte sogar einen Siegtreffer markieren können. Fotos und Spielbericht (Danke Daniel) dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 zum Auftakt in Dresden

20.07.2013 - Mit einem letztlich wohl leistungsgerechten 1:1 beim Gastgeber Dynamo Dresden startet unser FC in die neue Saison. Tiefpunkt des Spiel sicherlich die nicht geahndete Tätlichkeit des Dresdener Torwarts Benjamin Kirsten gegen Roman Golobart kurz vor dem Führungstreffer durch Anthony Ujah. Fotos und Spielbericht (Danke d1g1talbath) dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ein paar Fotos vom Testspiel gegen Mallorca

18.07.2013 - Unser Forumuser d1g1talbath hat sich das Testspiel gegen RCD Mallorca angeschaut und einen kleinen Bericht geschrieben. Viel Spass beim Lesen.

[www.GeissbockFans.de]

Daniel Halfar wechselt zum FC

09.07.2013 - Mittelfeldspieler Daniel Halfar wechselt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München zum FC. Der 25-jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2016. Die Ablösesumme soll bei rund 400.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Ujah bleibt beim FC

08.07.2013 - Das Hin- und Her hat ein Ende: Angreifer Anthony Ujah, der nur für die vergangene Saison vom FSV Mainz ausgeliehen war, bleibt nun endgültig beim FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Die Ablösesumme soll bei rund 1,5 Millionen Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 1 bis 7 terminlich festgelegt

04.07.2013 - Die DFL hat die ersten sieben Saisonspiele 2013/2014 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

01. Spieltag: Sa. 20.07. (15:30 Uhr) Dynamo Dresden - FC
02. Spieltag: So. 28.07. (15:30 Uhr) FC - Fortuna Düsseldorf
03. Spieltag: Sa. 10.08. (13:00 Uhr) SC Paderborn - FC
04. Spieltag: Sa. 17.08. (13:00 Uhr) FC - SV Sandhausen
05. Spieltag: Sa. 24.08. (13:00 Uhr) SpVgg Greuther Fürth - FC
06. Spieltag: So. 01.09. (13:30 Uhr) FC - Erzgebirge Aue
07. Spieltag: Mo. 16.09. (20:15 Uhr) Energie Cottbus - FC

[www.GeissbockFans.de]

Maurice Exslager verpflichtet

25.06.2013 - Vom lizenztechnischen Zwangsabsteiger MSV Duisburg wechselt Angreifer Maurice Exslager zum FC. Der 22-jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonspiele 2013/2014 veröffentlicht

21.06.2013 - Der neue Spielplan der Saison 2013/2014 wurde veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Termine:

01. Spieltag: Dynamo Dresden - FC (19.-22.07.2013)
02. Spieltag: FC - Fortuna Düsseldorf (26.-29.07.2013)
19. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC (20.-23.12.2013)
20. Spieltag: FC - SC Paderborn (07.-10.02.2014)
33. Spieltag: FC - FC St.Pauli (So. 04.05.2014)
34. Spieltag: FSV Frankfurt - FC (So. 11.05.2014)

Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Die taggenauen Spieltermine werden noch festgelegt.
UPDATE: Samstag 15:30 Uhr in Dresden und Sonntag 15:30 gegen Düsseldorf.

[www.GeissbockFans.de]

Jetzt auch offiziell: Christian Clemens verlässt den FC

17.06.2013 - Was bereits seit Wochen durch die Presse ging, wurde heute auch offiziell bestätigt: Offensivspieler Christian Clemens verlässt den Verein und wechselt für rund 3 Millionen Euro Ablöse zum Erstligisten FC Schalke 04.
UPDATE: Auch Jugendspieler Lukas Kübler verlässt den Verein und wechselt ablösefrei zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen.

[www.GeissbockFans.de]

Auslosung 1. Runde im DFB-Pokal: Auswärts in Trier

15.06.2013 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird zum Südwest-Regionalligisten Eintracht Trier reisen, auf den man bereit im Jahr 2009 traf. Die Pokalspiele finden zwischen dem 02. und 05. August statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt.
UPDATE: Das Spiel wird am Samstag, 03. August 2013 um 20:30 Uhr angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

FC-Kader nimmt Konturen an: Drei Neuzugänge vorgestellt

14.06.2013 - Der FC nimmt Innenverteidiger Roman Golobart unter Vertrag. Der 21-jährige Spanier wechselt ablösefrei vom englischen Erstligisten Wigan Athletic an den Rhein und erhält beim 1. FC Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Ebenfalls wechselt Mittelfeldspieler Marcel Risse für geschätzte 700.000 Euro vom FSV Mainz 05 zum FC. Der 23-Jährige erhält beim FC einen Vertrag bis 30. Juni 2016. Und bereits am Montag nahm man Maxi Thiel unter Vertrag. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt für deutlich unter 100.000 Euro vom SV Wacker Burghausen zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

[www.GeissbockFans.de]

Peter Stöger ist neuer FC-Cheftrainer

12.06.2013 - Nach einigen Verhandlungstagen ist es nun amtlich: Peter Stöger wird neuer FC-Cheftrainer und wechselt vorzeitig von Austria Wien an den Rhein. Der 47-jährige Österreicher führte sein Team zur Meisterschaft und Championsleague-Qualifikation, und soll den Medienberichten zufolge eine Ablösesumme von über 500.000 Euro kosten.

[www.GeissbockFans.de]

Bisheriger FC-Sommerfahrplan

08.06.2013 - Der Verein hat bislang folgende Vorbereitungen und Testspiele festgelegt:

10. Juni 2013, 10:00 Uhr: Lauftest der Lizenzspieler, Geißbockheim (Franz-Kremer-Stadion)
21. Juni 2013, 18.30 Uhr: Testspiel beim SF Troisdorf (Aggerstadion Troisdorf)
28. Juni 2013, 19:00 Uhr: Testspiel beim SC Preußen Münster (Preußenstadion Münster)
1.-10. Juli (geplant): Trainingslager in Windischgarsten (Österreich)
14. Juli 2013: Offizielle Saisoneröffnung am RheinEnergieStadion

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]