Saison 2000/2001

[www.GeissbockFans.de]
[SpVgg Unterhaching] 0:0 [1. FC Köln]
Datum: Sonntag, 05.11.2000
Spieltag: 11
Stadion: Sportpark Unterhaching
Zuschauer: 9.500
Schiri: Bernd Heynemann aus Magdeburg
Aufstellung FC:
    Pröll    
  Cullmann Cichon Sichone  
  Voigt
(88. >)
 
Keller
 
  Hauptmann
(> 88.)
     
Scherz   Lottner   Springer
  Timm
(90. >)
     
  Baranek
(> 90.)
     
    Kurth
(79. >)
   
    Dziwior
(> 79.)
   
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Christian spricht]

Nach dem Zittersieg gegen Stuttgart mussten die Jungs heute in Haching beweisen, was dieser Sieg wert war. Für mich war das Spiel mal wieder ein Grund, Premiere World zwölf Mark zu überweisen, denn wer kann schon sonntags Abends nach Unterhaching fahren??? Aber zum Spiel, für das Ewald Lienen die gleiche Startelf wie in der Vorwoche auf's Feld schickte. Und bereits in der ersten Minute hatte Christian Timm die beste Chance der Partie, als er nach einem langen Pass von Dirk Lottner frei vor Tremmel auftauchte, aber an dessen langem Bein scheiterte. Danach verflachte die Partie, denn beide Abwehrreihen standen kompakt hinten drin und vorne hatten es Timm und Kurth sehr schwer. Unterhaching hatte nach einem Kopfball von Breitenreiter nur eine gefährliche Chance, ehe der FC wieder eine Reihe kleiner Chancen hatte. Dann war es Thomas Cichon, der einen Freistoss auf der Linie klären konnte. Kurz vor der Pause dann die Szene des Spiels. Rraklli bekommt einen langen Pass, Sichone läuft nebenher und Rraklli fällt. Schiri Heynemann zeigt sofort die rote Karte, aber die TV-Bilder (Video) beweisen ganz klar, dass Sichone den Hachinger nicht im geringsten berührt hat und das Rraklli eine Schwalbe per Excellence hingelegt hatte! So eine Sauerei! Fussballmafia DFB!!! Keller rückte nun für Sichone auf die Manndeckerposition und bis zur Pause passierte auch nichts mehr. Wer nach der Pause einen Sturmlauf der Hachinger erwartete, der sah sich jedoch getäuscht! Ideen- und Konzeptlos rannten sie an und kamen am Kölner Abwehrbollwerk nicht vorbei. Der FC seinerseits hatte trotz der Unterzahl einige gefährliche Konterchancen, konnte aber auch keine Nutzen. Am Ende wechselte Lienen dann noch Dziwior für den erschöpften Kurth, der ein gutes Spiel ablieferte, ein und verstärkte die an sich schon gute Defensive noch mehr. In der letzten Minute hatte Haching dann noch eine gute Chance, die jedoch kläglich vergeben wurde, und so blieb es in einem eher schwachen Spiel beim gerechten und aus FC-Sicht hochverdienten 0:0. Es bleibt nur zu hoffen, dass der DFB Moses Sichone wieder freispricht (alles Andere wäre auch ein Witz!!!) und er am nächsten Samstag gegen Hamburg wieder spielen darf. Besonders auf diese Defensivleistung kann man aufbauen! Beste FC-Spieler waren Cichon, Cullmann und Timm. Leider muss man sagen, dass es Dirk Lottner auch heute wieder nicht richtig verstanden hat (sowohl vor als auch nach dem Platzverweis), dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, in der ersten Hälfte hat man ihn kaum gesehen. In Hälfte zwei hat er aber ganz gut mit nach hinten gearbeitet! Zum Schluss noch ein Lob an die tollen Kölner Fans in Haching, die man im Gegensatz zu den heimischen Anhängern das ganze Spiel über hat singen hören! Respekt! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Leider ist es für mich völlig unmöglich an einem Sonntagabend hier von Niedersachsen bis nach Unterhaching zu fahren und dennoch Montagmorgens wieder bei meinem Chef auf der Matte zu stehen, so dass ich diesmal auf den Sat.1-Bericht angewiesen war (hab kein Premiere-Dingsda). Deswegen will ich es auch nur kurz machen, da diese Zusammenfassungen nur sehr verzerrt den tatsächlichen Spielverlauf wiederspiegeln und sich auch hauptsächlich nur um die krasse Fehlentscheidung bei Moses Sichones roter Karte drehte. Wieder mal eine Fehlentscheidung gegen unseren FC und ich möchte nicht wissen, wie laut die FCB-Herren aufgeschreien hätten, wenn so viel gegen ihren Verein gepfiffen würde. Das sich ein Olli Kahn nach dem Pokalaus in Magdeburg noch über den Schiri aufregt, steht doch kaum im Zusammenhang zu all den Augenzudrückereien bei fiesen FCB-Attacken. Naja, wie auch immer: Fakt ist, das unser FC sogar noch hätte gewinnen können anhand der herausgespielten Chancen, ob man allerdings mit elf Mann deswegen gleich zwangsweise automatisch gewonnen hätte, glaube ich nicht unbedingt, denn mit nur noch zehn Mann auf dem Feld ist schon so manche Elf noch mehr gerannt als sowieso schon. Und wie schwer es dann ist, hat unser FC in der Aufstiegssaison beim KSC ja auch erfahren müssen, gell? Zumindestens kann uns dieser weitere, wichtige Punkt im Abstiegskampf nun niemand mehr wegnehmen und für Moses hoffe ich, dass der DFB die Spielsperre auf NULL Spiele setzt ... alles andere wäre ja wohl ein Witz!!!

[Zurück]