Saison 2001/2002

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Samstag, 17. November 2001
Spieltag: 13
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 41.000
Schiri: Uwe Kemmling (der Arsch) aus Burgwedel
Aufstellung FC:
    Pröll    
 
Sichone
Cichon
(80. >)

Cullmann
 
    Donkov
(> 80.)
   
  Keller   Reeb  
  Sinkala   Springer  
Reich
(59. >)
  Kurth
(69. >)
 
Kreuz
Timm
(> 59.)
  Dziwior
(> 69.)
   
Tore: 1:0 Markus Kurth, 57. Minute (Video)
1:1 Ulf Kirsten, 63. Minute
1:2 Oliver Neuville, 72. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Eigentlich hatte ich mir schon vor dem Spiel nur wenig Siegchancen ausgerechnet, zu stark waren die Pillen in letzter Zeit, national wie auch internation, in der Liga wie auch in den diversen Nationalteams. Trotzdem begannen unsere Jungs doch eher respektlos und mit viel Spielwitz. Besonders Reich und Sinkala setzten sich mehrfach ganz gut in Szene, auch Keller zeigte einige vernünftige Vorstösse. Richtige Chancen sprangen dabei aber kaum heraus, Kopfbälle von Reich und Springer verfehlten nur knapp und Sinkala verzog einmal aus spitzem Winkel. Bayer hingegen versteckte sich, um dann schnell zu kontern. Die einzige Bayer-Chancen in Hälfte eins hatte Neuville, der völlig freistehend zum Glück nur die Latte traf. Mit einem ansehbahren 0:0 ging es dann in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigte sich dann, dass es Bayer jetzt scheinbar wissen wollte. Die Lethargie der ersten Hälfte war vorbei, besonders Bastürl und Neuville kurbelten das Spiel der Werkself jetzt unermüdlich an. Erster "Erfolg" dieser Strategie war die gelb-rote Karte für Jens Keller in der 52. Minute. Neuville setzt sich auf rechts gegen zwei FC'ler durch und Keller reisst ihn um. Meiner Meinung nach blieb unserem "Lieblings-Schiri" Kemmling hier keine andere Wahl als Keller vom Platz zu stellen, eine klarere gelbe Karte gibt es nicht, Neuville wäre frei durchgewesen. Doch unsere Jungs zeigten Moral! Kurz nach dem Platzverweis gewinnt Kurth im Mittelfeld ein Kopfballduell, der Ball kommt zu Reich, der geht bis zur Grundlinie, schlägt ein Traumflanke, Flugkopfball Kurth - 1:0. Wie schon in Schalke die Führung in Unterzahl! Grenzenloser Jubel im weiten Rund! Aber auch etwas Angst, Erinnerungen an Schalke kamen auf, und es sollte ähnlich kommen... Bayer kam jetzt immer besser auf Touren. Fünf Minuten nach der Führung gab's Ecke für Bayer, plötzlich steht Kirsten ganz frei im Fünfmeterraum (!!!) und braucht nur noch einzudrücken. Irgendwie ein Fehler der halben Mannschaft, so frei darf ein Kirsten nicht vor unserem Tor stehen! Und Bayer machte so weiter. Unsere Jungs kamen jetzt kaum noch über die Mittellinie, auch der für den erschöpften Reich gekommene Timm setzte keine Akzente mehr. Im Gegenteil, er verlor einen Zweikampf gegen Neuville, der spielt an unserem Strafraum Doppelpass und haut die Pille mit voller Wucht zum 1:2 in die Maschen. Die Entscheidung! Wir hatten vorne keine vernünftige Chance mehr, Kirsten, Zé Roberto & Co. versemmelten aber noch einiges. Die siebte Niederlage in Serie war besiegelt. Zwar hatten unsere Jungs soweit ganz ordentlich gespielt, aber das reicht halt nicht gegen eine so abgezockte Bayer-Elf. Auch die zuletzt so stark kritisierten Spieler Reich, Cullmann und Springer haben ordentlich gespielt, einen Vorwurf würde ich niemandem machen. Auch nicht Schiri Kemmling, im grossen und ganzen war er auch nicht soo schlecht wie gewohnt! Jetzt muss halt in Pauli gewonnen werden! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Tja, da haben wir ihn, den neuen Negativrekord der Vereinsgeschichte: Die siebte Saisonniederlage in Folge - und das auch noch, obwohl man hier und heute wirklich alles gab und kämpfte, wie man noch überhaupt nie in dieser laufenden Saison gerackert hatte. Mit dieser Leistung wie in diesem (erneut nicht ausverkauftem) kleinen Derby hätte man die Begegnungen gegen die Nürnberger oder Wolfsburger sicherlich anders abschliessen können, doch unsere Helden in kurzen Hosen haben anscheinend erst jetzt wirklich begriffen, was die Uhr geschlagen hat. Schlimm genug eigentlich ... und vor allem wieder einmal erfolglos. Dass dabei unser aller Lieblingsschiri Uwe Kemmling wieder mal in den Blickpunkt gerät, ist eine andere Geschichte und dafür, dass Jens Keller als erfahrener Abwehrspieler geholt wurde, ging er ziemlich dämlich zu Werke. Und das, obwohl er Abitur besitzt, tztztz. Überspitzt könnte man auch sagen: Toll, wie clever und mit wieviel Erfahrung uns Jens Keller da dezimiert hat! Dennoch sind wir, wie auch in Gelsenkirchen, ja auch in Unterzahl in Führung gegangen ... aber um diesen dann auch gegen solche Teams wie eben Schalke oder heute die Truppe der Tablettenfirma über die Zeit zu bringen, dafür hat unsere Mannschaft halt bei weitem noch nicht die Klasse und auch leider derzeit nicht das Selbstbewusstsein. So besiegelten Neuville und Kirsten schnell jede aufkeimende Punktehoffnung und brachte die handvoll Pillenfans zum Schunkeln, anstatt all die Fans eines echten Fussballvereins. Andererseits muss man aber auch neidlos anerkennen, dass die Bayer AG sich dort doch eine recht starke Fussballmannschaft zusammengekauft hat und mit dieser recht geschickt ihr eher schlechtes Image, dass nun einmal jede Chemiefirma in der Öffentlichkeit hat, kaschieren kann. Alle Welt redet von den "Rettern des deutschen Fussballs" und kaum einer denkt dabei an die Hintergründe, dass hier ein totales Kunstprodukt aufgebaut wurde und man nun fussballinteressierte Leute hinter sich zu scharen versucht. Machen wir uns doch nichts vor: Welcher Verein mit dermassen wenig Fans könnte sich jemals an der nationalen Spitze etablieren, wenn nicht ein Weltkonzern die nötige Kohle reinbuttert? SC Freibug? FC St.Pauli? Oder gar der VfL Osnabrück??? Gelächter - vor allem angesichts der Grosszügigkeit, allen vergeblich nach Turin angereisten Firmenfans eine weitere kostenlose Anreise zu sponsoren. Bei den paar Pappnasen kommen ja auch keine wirklich grossen Kosten auf den Konzern zu. Doch was bleibt unsereins als FC-Fan jetzt noch übrig als die Hoffnung, eventuell in Pauli die Talfahrt stoppen zu können? Eigentlich nichts, oder? - Rume

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]
[FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002] [FC - Bayer 04 Leverkusen 2001/2002]

[Eintrittskarte]

[Zurück]