Saison 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[SC Freiburg] 3:0 [1. FC Köln]
Datum: Freitag, 02.05.2003
Spieltag: 31
Stadion: Dreisamstadion Freiburg
Zuschauer: 25.000 (ausverkauft)
Schiri: Edgar Steinborn aus Sinzig
Aufstellung FC:
    Bade    
         
  Cullmann Cichon Sichone  
         

Sinkala
  Kringe
(74. >)
 
Voigt
    Federico
(> 74.)
   
         

Nessou
 
Lottner
  Kreuz
(78. >)
        Kurth
(> 78.)
         
    Scherz    
Tore: 1:0 Zlatan Bajramovic, 10. Minute
2:0 Zlatan Bajramovic, 21. Minute
3:0 Alexander Iaschwilli, 68. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Tja, was soll ich sagen? Nach einigen Tagen der Feierlichkeiten war ich wohl nicht der Einzige, der an der Leistung der Jungs in Freiburg gezweifelt hatte. Obwohl alle Verantwortlichen und Spieler immer wieder betonten, auch weiterhin ihr Bestes zu geben, kam am Ende das dabei heraus, was wohl alle erwartet hatten: Zu viel gefeiert, keine richtige Motivation mehr, Rumpfelf und eine gewisse "Scheiss egal, wir sind ja eh aufgestiegen"-Einstellung bescherte uns unsere zweite Saisonniederlage, die erste auswärts. Erstmals mit Nessou in der Startelf, dazu auch mit Sinkala und Kreuz, versuchte Funkel, in Freiburg zu bestehen. Das wurde aber nichts. Freiburg war hoch motiviert und erspielte sich schnell Chancen. Den beiden ersten Toren gingen Nachlässigkeiten der Hintermannschaft voraus, beim 3:0 patzte Bade, aber ehrlich gesagt: Wen interessiert's, scheissegal! OK, manche mögen jetzt vielleicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, aber so ist das eben. Kreuz war fast gar nicht zu sehen, Nessou erweckte nicht den Eindruck, den Anforderungen dieser Liga gerecht zu werden. Scherz fiel nur durch üble Fouls auf und Lotte ärgerte sich auch mehr rum als das er spielte. Insgesamt gibt's wirklich nicht viel mehr über dieses Spiel zu sagen. Eine vernünftige Torchance hatte unser FC nicht, Freiburg gewann hochverdient und wird mit uns in die erste Liga aufsteigen. Zudem ist es echt ein geiles Gefühl, wenn einem eine Niederlage so völlig am Arsch vorbeigeht! So schön kann das Leben sein. Bringen wir die drei letzten Spiele auch noch irgendwie hinter uns, dann wartet endlich wieder der grosse Fussball auf uns. Gratulation auch an Freiburg, die haben es sicherlich auch verdient, so frühzeitig den Aufstieg zu schaffen. - Chris

[www.GeissbockFans.de]

Gastbericht von FanaticoColonia

Der FC war am Montag zuvor gegen Pauli aufgestiegen und so war eigentlich klar, dass der FC gegen die Freiburger kaum was zu bestellen hat und wohl verlieren wird. Dennoch machten sich gut 2000 Kölner auf ins 450 Km entfernte Breisgau, wo vor ausverkaufter Kulisse das absolute Topspiel auf dem Programm stand. Wir wurden äußerst nett empfangen und die Bratwurst ist auch sehr zu empfehlen, im großen und ganzen war das kulinarische Angebot hervorragend und preiswert. Nur das Bier (?) Ganter sollte man nicht unbedingt kosten, denn das war ne Plörre hoch Zehn. Es entwickelte sich doch eine einseitige Partie, die schnell entschieden war. Zweimal Bajramovic machte frühzeitig deutlich, dass Freiburg die 0:4 Schlappe eine Woche zuvor in Fürth vergessen und einen großen Schritt in Liga 1 machen wollte. Hierzu ließen unsere Spieler die Freiburger gewähren und man merkte höchstens in der zweiten Hälfte, dass die Mannschaft zumindest nicht untergehen wollte. Aber spätestens nach dem 0:3 merkte man, dass das Ergebnis scheiß egal ist. Denn nun entwickelte sich ein beispielloser Dauersupport auf Kölner Seite. Auch versuchte man immer wieder das Freiburger Tribünenvolk mit einer Laola zu animieren, was auch einmal gelang. Und auch nach dem Spiel wurden die kölschen Kicker gefeiert. Nun machten die Freiburger Spieler im Stadion die Runde, die sich von allen verabschieden wollten. Natürlich wurden sie dann auch von uns aufgefordert, eine Laola Welle zu starten, welche man nach anfänglichem Zögern auch machte. Einfach eine tolle Stimmung, denn man war ja auch "nur zum Feiern hier." Bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft in Fürth präsentiert, denn nun sollte man wieder anfangen Fußball zu spielen. Bis zumnächsten Mal, Fanatico.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]
[SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003] [SC Freiburg - FC 2002/2003]

[Zurück]