Saison 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[SpVgg Greuther Fürth] 2:0 [1. FC Köln]
Datum: Donnerstag, 08.05.2003
Spieltag: 32
Stadion: Playmobil-Stadion Fürth
Zuschauer: 12.500
Schiri: Dr. Markus Merk aus Kaiserslautern
Aufstellung FC:
    Bade    
         
  Happe Cichon Sichone  
Cullmann       Schröder
         
    Kringe    
         
    Lottner
(73. >)
  Voigt
(59. >)
    Federico
(> 73.)
  Kreuz
(> 59.)
         

Scherz
  Helbig
(63. >)
   
    Kurth
(> 63.)
   
Tore: 1:0 Rachid Azzouzi, 26. Minute
2:0 Mirko Reichel, 82. Minute (Foulelfmeter)
Spielbericht:
[Christian spricht]

Das heutige Spiel in Fürth war von der DFL auf einen Donnerstag (!!!) gelegt worden, warum auch immer. Fanfreundlicher geht's kaum! Scheinbar will das DSF sein grosses Zugpferd auf den letzten Metern nochmal richtig ausnutzen... Naja, die Mannschaft hatte nach dem peinlichen Auftritt der Vorwoche in Freiburg wieder Besserung gelobt, was angesichts der momentan starken Fürther sicherlich nicht einfach werden würde. Mit extrem defensiver Aufstellung sowie Helbig als Mittelstürmer und Scherz und Voigt (!!!) als Flügelzange ging es schnell rund im Rohnhof zu Fürth. Der FC versteckte sich nicht und hätte schnell durch Helbig und Scherz in Führung gehen müssen, aber beide versemmelten. Nach 20 Minuten kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und hatten erste Möglichkeiten. Dem 1:0 gingen dann gleich mehrere Fehler voraus. Ein Doppelpass hebelt die FC-Defensive aus, Moses unterläuft die Flanke und Bade ist nach einer Glanzparade gegen den Nachschuss machtlos. Kringe hatte Azzoui laufen lassen, der nur noch eindrücken musste. Trotz des Rückstandes ging unser FC weiter hohes Tempo nach vorne und versuchte einiges, zumeist mit langen Lotter-Pässen auf Scherz. Aber es wurde jetzt auch giftiger, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Scherz sah nach einem Foul gelb, bekam dann einen Ellenbogen in die Fresse. Dies hatte Schiri Merk nicht gesehen, Scherz langte nochmal zu - gelb/rot. Kurz vor der Pause waren wir nur noch zu zehnt. Alex Voigt hatte kurz darauf Glück, als er nach einem Mordversuch knapp über der Grasnarbe nur den gelben Karton sah. Dann ging es in die Pause, aber die Gemüter blieben erhitzt. Augenzeugen sprechen von einem Gerangel der FC-Führung mit einigen Fürther Offiziellen im Kabinengang... Naja, die zweite Hälfte ist schnell beschrieben. Der FC kam nun gar nicht mehr hinten raus, hatte durch Schröder, dem besten FC-Akteur des Abends, nur noch einen harmlosen Torschuss und die Fürther konnten noch das verdiente 2:0 erzielen, nachdem Bade Rösler im Strafraum umgesenst hatte. Funkel musste danach noch auf die Tribüne, nachdem er die gesamte zweite Halbzeit wie ein Wilder an der Seitenlinie herumgesprungen war. So kenne ich unseren Trainer ja gar nicht!? Das war's, auch diese Woche ist es wieder reichlich egal, aber man kann der Truppe heuer keinen Vorwurf machen, bis zum Platzverweis von Scherz war man mindestens ebenbürtig. Kommende Woche steht das letzte Heimspiel der Saison gegen Trier auf dem Programm, und dann rechne ich auch wieder fest mit drei Punkten. - Chris

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]
[SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003] [SpVgg Greuther Fuerth - FC 2002/2003]

[Zurück]