Saison 2003/2004

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [FC Bayern München]
Datum: Samstag, 01.05.2004
Spieltag: 31
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 50.200 (ausverkauft)
Schiri: Herr Kinhöfer
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
  Sichone Dogan Sinkiewicz  
         
Schröder       Voigt
         
    Sinkala
(82. >)
   
    Streit
(> 82.)
   
         
    Feulner    
         
         
  Scherz   Springer  
         
    Podolski    
Tore: 1:0 Lukas Podolski, 24. Minute
1:1 Claudio Pizarro, 40. Minute
1:2 Bastian Schweinsteiger, 75. Minute
Spielbericht:
Gastbericht von Fanatico Colonia

Am 31. Spieltag kam der designierte Deutsche Meister zu Gast nach Müngersdorf. Die Vorzeichen für diese Partie standen wahrlich nicht günstig, denn auch mit einem Sieg wäre man wohl rechnerisch abgestiegen und somit der dritte Abstieg besiegelt. Das es so kommen würde, bezweifelten auch nur die wenigsten. Allerdings hatte nicht wenige Lust, die Bremer zum Meister zu machen und somit wenigstens etwas in dieser Saison geleistet zu haben. Selbstverständlich war das Stadion mit 50200 Zuschauern lange vor dem Spiel ausverkauft. Darunter waren auch ca. 7000 Münchner, wobei wohl nur ein kleiner Teil selber aus München kommt. Der FC musste auf neun etatmäßige Spieler verzichten, wodurch das Unternehmen Meistermacher sicher nicht einfach wurde. Bayern trat hingegen in Bestbesetzung an und spielte von Beginn an mit drei Spitzen. Allerdings merkte man davon nicht viel, denn es entwickelte sich gleich eine eher ausgeglichene Partie. Sowohl Bayern, als auch wir kamen zu ein paar Tormöglichkeiten. Und plötzlich klingelte es im Kasten von Oliver Kahn, der FC ging doch glatt mit 1:0 in Führung. Der Prinz überraschte den Nationalkeeper mit einem genialen Lupfer und erzielte die Führung für den FC. Obwohl dem Abstieg nahe war die Stimmung großartig. Leider nutzte Pizarro völlig unerwartet den kleinen Fehler von Wessels und schob zum Ausgleich kurz vor der Pause ein. Ein wiedermal unnötiger Gegentreffer, aber so sind die Bayern nunmal die jeden kleinen Fehler eiskalt auszunützen wissen. In der zweiten Hälfte probierte die Bayern mehr und setzten den FC mehr unter Druck, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Normalerweise könnte man so eine Partie auch mal über die Runde bringen, aber nicht in dieser Saison. Hitzfeld wechselte Schweinsteiger ein und somit auch den Sieg, denn nur cirka zwei Minuten später schoss er den Siegtreffer und wahrt damit die Münchner Titelchancen. Recht amüsant war noch der Ausraster Oliver Kahns, der eine Flasche, die in seine Richtung flog, aufnahm und zwei Minuten mit sich rumtrug, ehe er sie Richtung Ersatzbank schleuderte und in gen Nordkurve pöbelte. Nach dem Spiel lief dann zum dritten Mal "Niemals geht man so ganz" und einige Tränen wurden vergossen, obwohl es schon länger feststand, dass man absteigen würde. Bleibt die Hoffnung, dass man alsbald ins Oberhaus zurückkehrt.

[Eintrittskarte]

[Zurück]