Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[FC Augsburg] 0:2 [1. FC Köln]
Datum: Montag, 15.08.2006
Spieltag: 1
Ausgangslage: FC Augsburg: -- Platz, 0 Punkte, 0:0 Tore
1. FC Köln: -- Platz, 0 Punkte, 0:0 Tore
Stadion: Rosenaustadion Augsburg
Zuschauer: 28.000 (ausverkauft)
Schiri: Manuel Gräfe (Berlin)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Cullmann Mitreski   Alpay Ehret
         
 
Lagerblom
  Baykal
(72. >)
 
      Matip
(> 72.)
 
         
  Broich   Cabanas  
         
 
Helmes
  Chihi
(45. >)
 
      Scherz
(> 46.)
 
Tore: 0:1 Patrick Helmes, 2. Minute
0:2 Matthias Scherz, 83. Minute
Spielbericht von Forumuser "FanaticoColonia": Wieder zweite Liga, wieder das Hoffen, dass es das letzte mal ist. Das erste Saisonspiel ist bekanntlich eines der schwereren. Man weiss nicht wo man steht und wie sich die Neuen integriert haben. Beim FC gibt es davon ja auch nicht gerade wenige in dieser Spielzeit. Zum Glück kann man eigentlich nur sagen ;)

Noch vor der Spielplanbekanntgabe habe ich gesagt, dass ich mich auf das Spiel in Augsburg freue. Grosses Stadion, neue Stadt und ein durch den Aufstieg euphorisches Publikum – all das motiviert einen noch mehr mit dem FC auswärts zu fahren. Egal ob montags, samstags oder freitags.

Frohen Mutes ging es also los nach Augsburg, zwei Stunden Schule mussten geschwänzt werden, damit man um 14 Uhr auch los konnte.

Die Hinfahrt verlief eigentlich ohne Probleme. 50 Km vor Augsburg sprach uns in einem Stau ein älterer Mann an, ob wir denn zum Stadion fahren wollen…da wir dies mit einem „Natürlich“ beantworteten bat er sich an uns über Parallelstrassen schneller zum Stadion zu geleiten, da es vor dem Stadion sicher voll ist. Somit folgten wir dem guten Mann und um 19.30 fand man etwas abgelegen einen Parkplatz und erreichte nach 15 Minuten Gehweg das Stadion. Da wir diesmal über Augsburg Karten bestellt hatten und auf der Gegentribüne unsere Plätze hatten mussten wir noch in einem riesigen Pulk auf Einlass warten, da viel zu wenige Tore geöffnet wurden…als würde man mit so einem Anlauf nicht rechnen.

Nun ja, man merkte schnell, dass viele Gelegenheitsbesucher gekommen waren und auch viele FC Fans, die man von der Sprache her eher als Bayer oder Schwabe einordnen musste.

5 Minuten vor Spielbeginn quetschte man sich also rein, um pünktlich den Platz zu erreichen. Vorher klopfte ich noch drei Leute mit Walkytalky und Anzug auf die Schulter, die die ganze Zeit das Treiben vor den Toren beobachtet hatten, und meinte: „Beim nächsten mal öffnen Sie am besten ein paar mehr Tore.“ Ein verlegenes Lächeln war die Antwort…kein Wunder! ;)

Kaum gesetzt, da fiel schon das erste Tor. Ein perfekter Beginn in die neue Saison. Das Spiel war eher ausgeglichen, aber man hatte nie die Angst ein Ding zu fangen. Besonders in der zweiten Hälfte spielte unsere Hintermannschaft erstaunlich gut. Alpay und Mitreski machten ihre Sache hervorragend! Das 2:0 am Ende war die logische Konsequenz. Auch hatten wir dann unsere mitgebrachte Köln Fahne schön am Zaun und vor allem tv-gerecht hingehangen. :D

Erwähnenswert wären noch die FC Fans hinter uns. Mehrmaliger Kommentar: „Echt verwunderlich das Matip heute so weit vorne spielt!“ und „Ach den hätte der Matip eigentlich machen müssen!“ Naja gemeint war natürlich Adil Chihi, aber da es den Express in BW noch nicht gibt, hat sich unser Youngster wohl noch nicht bis in alle Ecken unseres Landes herumgesprochen. Leider kam kein Kommentar, als Matip eingewechselt wurde. :D

Nach dem Spiel wollten wir schleunigst zurück zum Auto, allerdings entpuppte sich die Abkürzung als Umweg…naja ob man nun um 3.45 oder um 4 Uhr zuhause ist, macht den Braten ja auch nicht fett.

Insgesamt eine schöne Fahrt, eine altehrwürdiges Stadion, eine verbesserungsfähige Organisation und ein (noch) eher maues Spiel. Ich habe schnell gemerkt, dass wir wieder zweite Liga spielen. Aber zum Glück nur noch 33 mal...

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007]
[FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007]

Weitere Bilder von Daniel Krieger:

[FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007]
[FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007]
[FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007]
[FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007] [FC Augsburg - FC 2006/2007]

[Zurück]