Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[MSV Duisburg] 1:3 [1. FC Köln]
Datum: Montag, 07.05.2007
Spieltag: 32
Ausgangslage: MSV Duisburg: 3. Platz, 54 Punkte, 59:37 Tore
1. FC Köln: 9. Platz, 44 Punkte, 45:46 Tore
Stadion: MSV-Arena Duisburg
Zuschauer: 25.113
Schiri: Herr Gagelmann (Bremen)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Schöneberg

Alpay
  Haas
(86. >)

Ehret
      Lagerblom
(> 86.)
 
         
  Matip   Cabanas  
    Andre    
         
Helmes
(89. >)
      Chihi
(75. >)
Broich
(> 89.)
      Cullmann
(> 75.)
    Novakovic    
Tore: 0:1 Milivoje Novakovic, 41. Minute
1:1 Ivica Grlic, 55. Minute
1:2 Patrick Helmes, 64. Minute
1:3 Milivoje Novakovic, 83. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

"Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön... Sowas hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööön..." hallte es nach Abpfiff durch die MSV Arena und auch auf dem Weg zurück zum Bahnhof Duisburg-Schlenk war es eben dieses befreiende Lied, das die meisten Kölschen mit Stolz gesungen haben.

Was war passiert ??? Nachdem am Wochenende alle Mitaufstiegsaspiranten ordentlich gepatzt haben, ging es für unsern FC nach Duisburg, wo der MSV mit einem 3er gegen den FC locker auf den 2.Tabellenplatz hätte klettern können... Hätte !

Es war im eigentlichen Sinne ein ungleiches Spiel, denn für den MSV stand immens viel auf dem Spiel, für unseren FC ging es ja nicht mal mehr um die goldene Ananas. Dennoch waren die Gewitterwolken der letzten Wochen beim Geissbockclub verzogen, alle hatten sich wieder lieb und ein paar Tausend FC-Jecke fuhren dann in den Ruhrpott mit guter Laune und Wünschen wie "sie sollen sich nicht ganz aufgeben", "Fussball wäre heute mal ganz nett..." "nur ja nicht so hoch verlieren..." Willkommen "Realität und Bescheidenheit" - schön, das Ihr zum FC zurück gefunden habt.

Die für diese Begegnung üblichen Scharmützel einiger Ex-FC`ler in Diensten des MSV blieben übrigens aus, dennoch war das Polizeiaufgebot in Duisburg-Schlenk fast wieder so, als käme hier nach dem Spiel noch der Castor vorbei.

Christoph Daum hatte mal wieder ordentlich gewirbelt und präsentierte eine Aufstellung, die ungewohnt war, ihm aber dennoch Recht geben sollte. Die 4er Kette bildeten neben den schon bekannten Schöneberg und Ehret in der IV erstmals in dem Gespann Alpay und Haas!!! - davor Matip und quasi so als Aushilfs-6er mit Tendenz nach vorne unser Cabanas. Andre spielte von Beginn an, dazu Chihi, Novake und Helmes und auf ging es in der MSV Arena.

Der MSV legte auch gut los doch unsere Jungs hielten stramm dagegen, auffällig war, dass die Abwehr gut stand, nach vorne mitgespielt wurde... das machte Mut. Dann die 41. Minute... Helmes legt steil in die Gasse auf den Novaken, der dann eiskalt die Bude macht und zack war die Kölsche Party eröffnet. Es wurde gesungen, gejubelt, getobt... letztendlich verdient der Pausenstand, wenn eben auch etwas glücklich, denn bis hier hielten die Zebras auch noch gut mit.

Kurz nach der Halbzeit dann die klassische Variante "Wie schlage ich mich als FC selber..." Teil 10.524 als dann Kurth auf dem Weg zum Tor durch Haas fast K.O. getreten wird (sehr hohes Bein, fast an der Stirn) und an der Strafraumgrenze fällt. Der Freistoss wird dann von Grlic (Entdeckung des Ewald Lienen 2001) sehr schön und unhaltbar ins linke Eck gezirkelt, keine Chance für Wessels. Den muss ich hierbei klar in Schutz nehmen... Wer hier behauptet, den hätte man halten können, der irrt. Das Ding war toll gemacht, keine Frage, es hätte nicht dazu kommen brauchen und müssen, den Bock (inkl. Gelber Karte) hat sich eindeutig Haas hier gelandet.

Was nun kam, hatten wir seit Schalke nicht mehr beim FC, denn die Jungs stemmten sich gegen den 1 und für die 3 Punkte mächtig auf, rannten, kämpften und ackerten. Es machte in der Tat Spass, unsern FC mal endlich so wieder zu sehen, ganz ehrlich !!! Cabanas wirbelte wenig später durch das Mittelfeld, legt quer raus auf Chihi (und der Pass kam sogar an), der wiederum knallt irgendwie unglücklich auf den Ball der dann durch die Luft fliegt und die Seiten wechselt. "Doch nicht so Leute..." muss ich noch gebrüllt haben, als dann auf der anderen Seite Helmes ebenso verunglückt gegen die Kugel bolzt. Der prallt ab, lupft über Keeper Koch und landetet sanft in den Maschen... 2-1 für Kölle. Ja, wie geil ist das denn bitte ??? Das Dingen hat, alleine schon wegen der vielen Holperer bei den Schüssen, allerbeste Aussichten auf das Tor des Monats.

Doch weiter ging es, der FC-Express hatte Hunger und wie... Ecke Andre, Schlicke köpft den Ball aus dem Strafraum. Dort steht Matip, der den Ball wieder zurück über alle hebt. Unser Novake lauert dort und zieht aus der Drehung ab... TOOOOOR!!!! - 3-1 - Ein Wahnsinn und jetzt gab es kein Halten mehr im FC-Block, Partytime für verletzte Fan-Herzen und Kölsches Liedgut wurde nun geträllert bes zom ömfalle.

Culli kam in der 75. für Chihi, was auch sehr erstaunlich war und wurde später, als dann Helmes noch das Feld verliess, Kapitän für wenige Minuten. Das, was er unter Fussball versteht (und wir eben nicht) wurde dann auch gross zelebriert... CULLLLLIIII Rufe, wo man nur stand und er machte seinen Job in der nun 5er Kette gar nicht mal so übel. Ausser Haas, der neben dem Gegentor noch paar Schnitzer auf dem Zettel hatte, haben mir in dem Spiel alle gut gefallen, besonders aber Andre, der endlich mal zeigte, warum die Brasilianer uns Deutschen auf dem Platz überlegen sind. Der war irgendwie überall zu finden, machte die Standards, hatte eine Torchance und rannte die gesamte MSV-Arena an die 100x auf und ab - weiter so !!! Alpay war endlich mal wieder eine sichere und besonnene Bank hinten, der Novake findet das Tor endlich wieder... TOLL TOLL TOLL

Bis zum nächsten Spiel gegen die Offenbacher Kickers !!!

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]
[MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007] [MSV Duisburg - FC 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]