Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [Erzgebirge Aue]
Datum: Mittwoch, 08.11.2006
Spieltag: 11
Ausgangslage: 1. FC Köln: 5. Platz, 15 Punkte, 18:13 Tore
Erzgebirge Aue: 13. Platz, 11 Punkte, 12:18 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 34.000
Schiri: Holger Henschel (Braunschweig)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Haas
(77. >)

Mitreski
 
Matip

Ehret
Madsen
(> 77.)
       
         
         
  Cabanas   Broich  
         
Gambino
(45. >)
      Epstein
(45. >)
Baykal
(> 46.)
      Chihi
(> 46.)
         
  Novakovic   Scherz  
Tore: 0:1 Andrzej Juskowiak, 14. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Wenn man denkt, es geht nimmer Schlimmer, dann sollte man sich mal für 17 € ein FC-Spiel dieser Tage gönnen… Mit dieser Einsicht habe ich eben das RheinEnergieStadion verlassen und bin geschockt. Nachdem ich mich in der Koblenzer Kälte für Verein und das Zustandekommen der 1-3 Auswärtsniederlage mehr als geschämt habe, stand nun wenige Tage später ein Heimspiel an. Der Gegner: FC Erzgebirge Aue…

Erinnerungen wurden an dieses Match 2005 wach, als wir mit einer No-Name-Truppe und sogar ganz mal ohne Herrn Podolski engagiert und mit Siegeswillen den Aufstieg in Liga 1 perfekt machten. Das waren noch Zeiten, v.a. hatten wir – nicht nur meine Meinung – da noch einen vernünftigen Trainer.

Manager Meier tönte leicht überheblich die Tage, man würde Aue abschießen und er wolle in deren Haut nicht stecken. Na prima und von Fußball versteht das Team aus dem Osten ja auch rein gar nichts, halten sich scheinbar nur mit Gottes Hilfe in der Liga oder ???

Gut, die Ausgangslage hätte pro FC stehen können, denn mit Aue kam das auswärtsschwächste Team der Liga nach Köln, dazu hatte der FC ja auch mal so etwas wie eine Heimstärke, aber da hatte ich gerade mit Schultüte in der Hand meinen ersten Schultag, im Jahr des letzten Pokalsieges... :-)

Latour hatte das Team mal wieder neu zusammengestellt, Alpay flog aus der ersten 11, für ihn spielte erstmals von Beginn an Marvin Matip, dazu verzichtete er gänzlich auf einen klassischen DMF-Spieler, Lagerblom war nicht im Kader und Cabanas sollte nun den „6er“ spielen, dazu war Denis Epstein neu in der ersten 11. Im Sturm wieder Novakovic und Scherz und los ging es…

Gerade mal 34.000 Zuschauer zollten dem FC sowohl die mehr als fragwürdige Anstoßzeit aber auch die Leistung der letzten Wochen, selbst die Stehplätze der Südtribüne waren nicht alle voll, was man eher selten erlebt.

Die Stimmung war von Anfang an am Boden und auch die Hymne sang schon lange nicht mehr jeder hier mit. Alles sehr bedenklich !!!

Das Spiel selber ist im Sinne einer klar herausgespielten 0-1 Heimniederlage schnell erzählt. Müsste ich Noten vergeben, so würde KEIN!!! FC-Spieler besser als Mangelhaft stehen. Kein Einsatz, kein Wille, kein Kampf, kein Fußball… das war einfach nur erbärmlich und Erinnerungen an die letzte Saison unter Herrn Rapolder wurden schnell wach.

Torchancen hatte der FC so gut wie keine, das Mittelfeld fand wieder mal nicht statt und Wessels hielt nach Winterschlaf der Abwehr einen eher harmlosen Schuss nicht, lies sich tunneln.

Wer aber gedacht hat, das der FC (dieses Team kann ich leider nicht als „unser Team“ bezeichnen) sich diesem 0-1 stellt und den markigen Worten Taten folgen lässt, der sollte 90 Minuten irren. Wem noch nicht schlecht war und wer von Koblenz noch lange nicht genug hatte (so wie ich), bekam hier und heute den Rest.

„Wir haben die Schnauze voll…“ und „Latour raus“ – Rufe ließen dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Bleibt abzuwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Der Wunschtrainer ALLER FC-Fans wurde auch lautstark gefordert, wird aber sicher nicht kommen… warum auch. So bleibt nur die Hoffnung, das sich die Sponsoren des Vereines durchsetzen und im Sinne von uns allen egal wie aber doch mal Daum durch drücken. Geld sollte bei dem Vereinsetat kein Problem sein.

Bis zum nächsten Grusel-Kick…;-)

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]
[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]
[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]
[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]
[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]
[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]
[FC - Erzgebirge Aue 2006/2007] [FC - Erzgebirge Aue 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]