Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [FC Augsburg]
Datum: Sonntag, 11.01.2007
Spieltag: 18
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 20 Punkte, 24:24 Tore
FC Augsburg: 7. Platz, 24 Punkte, 17:15 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 43.000
Schiri: Markus Merk (Otterbach)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Mitreski Luciano   Alpay Ehret
         
  Sinkiewicz
(66. >)
 
Lagerblom
 
  Gambino
(> 66.)
     
    Broich
(86. >)
   
    Cabanas
(> 86.)
   
Scherz
(86. >)
     
Chihi
Baykal
(> 86.)
       
    Novakovic    
Tore: 1:0 Milivoje Novakovic, 10. Minute
1:1 Elton da Costa, 38. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

"Einige müssen sich fragen, was ist mein Anspruch, was ist meine Qualität..." (Christoph Daum in der Pressekonferenz nach diesem Spiel)

Was war passiert...?

Rückrundenstart beim FC Kölle und bei feucht-kühlem Wetter hatte es doch mal wieder 43.000 Zuschauer ins RES verschlagen, zu gross waren die Hoffnungen an diese Rückrunde und das erste Spiel zu Hause gegen Augsburg. Zum Hinrundenstart hatte man in Augsburg noch mehr mit Glück als Können aber immerhin 2-0 gewonnen, nun stand das Re-Match an. Brisanz hatte das Spiel v.a. durch die Personalien. Zum Einen wurde einst der berühmte "Blonde Engel" Bernd Schuster als Augsburgs bester Jugendfussballer über die Kölsche Starschmiede Weissweiler / Michels zum Weltstar und gefeierter spanischer Trainer. Zum Anderen agieren mit Manager Andreas Rettig, Roland Benschneider und Karsten "ich verstolpere noch jeden Ball" Hutwelker direkt 3 Ex-FC'ler der letzten Jahre aktiv und erfolgreicher als der FC heute in Augsburg. Damit keinem Zeitungsleser jemals so richtig langweilig wird, kamen dann diese Herschafften auch alle der Reihe nach ausführlich zu diesem Spiel zu Wort. Man waren das Zeiten, als man sich rein auf so ein besch... Spiel und nicht um das viele Drumherum konzentrierte. Dazu hatte der FC in der Winterpause kräftig eingekauft.

Mit Johnson und Luciano hatte man zwei neue und sicher sehr gute Abwehrspieler verpflichtet, dazu noch Andre und Tiago für die Offensiv-Abteilung, die es genauso nötig hat an neuen Spielern wie die Defensive. Lukas Sinkiewicz war zudem endlich wieder fit nach langer Verletzungspause (willkommen zurück leeve Jung) und bekam von Daum eine neue Funktion (den 6er vor der Abwehr) im Team freiwillig verordnet.

Nun waren leider drei der vier Neuen direkt mal verletzt (Typisch FC, ich hatte auf "vier von vier" getippt) und so sollte dann bei dem ersten FC-Spiel 2007 nur Fabio Luciano (Rückennummer 50 anstatt der eigentlichen 27 *grübel* ???) auflaufen. Mit ihm in der Defensive waren noch Alpay, Ehret (für Johnson) und Mitreski (für den gesperrten Haas) aktiv, davor dann der neue Defensiv-Riegel Lagerblom / Sinkiewicz und für Schwung nach vorne sollten dann Scherz, Chihi, Broich und Novakovic sorgen. Sinkiewicz war zuvor vom Team noch als neuer Kapitän mit den Vertretern Helmes und Broich gewählt worden und nun konnte es los gehen, bei guter Stimmung im RES.

Die ersten 10 Minuten (aber auch wieder nur die) gehörten eindeutig dem FC Kölle u.v.a. Novakovic hatte ein paar gute Chancen, ein Augsburger Patzer nutzte er dann zur souveränen 1-0 Führung in der 10. Minute. Ab dann wieder der olle Krempel, ein Kick, den ich keinem noch so schlimmen Feind antun wollte. Das Ergebnis war klar... In der 38. Minute schaltete die FC-Abwehr mal wieder auf "Dauerschlaf" um und so war es fast logisch, das Augsburg verdient und fast mühelos zum Ausgleich kam.

Zur Halbzeit wurden die Spieler dann auch entsprechend und sicher nicht ganz unverdient mit Pfiffen in die Kabine geschickt.

In Halbzeit 2 wurde der FC dann etwas besser und zeigte mehr Einsatz, mehr als ein Schuss an die Latte durch Novakovic kam dabei aber auch nicht heraus, im Gegenzug dürfen wir uns sogar noch bei Wessels bedanken, dass er wenigstens den einen Punkt fest gehalten hat und das sogar ungewohnt souverän.

Sinke machte ein gutes Spiel nach so langer Pause und ging unter Beifall dann nach gut einer Stunde vom Platz. Im Spiel selber haben mir persönlich Sinkiewicz, Alpay, Wessels, Luciano, Broich und Novakovic gut bis ordentlich gefallen, der Rest war wieder eine halbe Katastrophe und zumindest bei den Namen Ehret und Chihi sind sich da auch in S16 fast alle einig gewesen.

Ich hoffe nun auf die baldige Rückkehr von Helmes, die baldige Genesung der drei Neuen und auf die Verstärkung durch Akin Serhat (soll ja wohl doch noch klappen lt. RSC Anderlecht). Mit 50 Prozent guten Spielern auf dem Platz kann ich selbst an Bremens Stelle nicht Meister werden.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]
[FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007] [FC - FC Augsburg 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]