Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:2 [SpVgg Greuther Fürth]
Datum: Sonntag, 29.04.2007
Spieltag: 31
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 41 Punkte, 42:43 Tore
SpVgg Greuther Fürth: 4. Platz, 51 Punkte, 49:33 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 37.000
Schiri: Tobias Welz (Wiesbaden)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Schöneberg
Mitreski
(76. >)
 
Matip

Ehret
  Haas
(> 76.)
     
         
    Lagerblom    
         
Akin
(70. >)
  Broich
(58. >)
 
Chihi
Tiago
(> 70.)
  Andre
(> 58.)
   
         
  Helmes   Novakovic  
         
Tore: 0:1 Hans Henrik Andreasen, 22. Minute
0:2 Cidimar, 80. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Bei sehr schönem sonnigen Wetter hatten sich nach den letzten Ergebnissen und Geschehnissen beim FC und rund um das Personal des Vereines nur noch müde 37.000 Zuschauer ins RheinEnergieStadion verirrt. Es gab das Aufeinandertreffen des nun nicht aufgestiegenen FC gegen den alljährlichen Zweitliga-Aufstiegs-Aspiranten SpVgg Greuther Fürth zu bewundern. Dazu gab es ein Wiedersehen mit den Ex-Kölnern Timm und Achenbach sowie eine Kostprobe des möglichen Neuzuganges Mijatovic zu erleben.

Die Stimmung war anfangs entspannt und gelöst, hat scheinbar auch für FC-Fans Vorteile, wenn man weiß, das nix mehr geht. Dazu waren schon Tage zuvor etliche Dauerkarteninhaber quasi mit ihren Tickets hausieren gegangen. Aktuell lässt die Situation beim FC eben sehr viele Alternativen zu und sei es nur ein sinnloses Grillen und Besaufen in der Mutter Natur.

Herr Helmes meldete sich vor dem Spiel noch sehr passend zu Wort und meinte, er wolle dorthin, "wo die Musik spiele und das wäre in der 1.Liga..." OK, nach diesem Spiel kann ich dann nur sagen: "Lieber Pät, auch was das Niveau auf dem Platz angeht, so sollte man besonders dort Regionalliga- Niveau haben..." Der beste Mann auf dem Platz für den FC - und das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen - war nicht nur für mich Kevin Schöneberg.

Das Spiel selber und die klar heraus gespielte 0-2 Heimklatsche ist - mal wieder - schnell erzählt. Leistung brachte mit Ausnahmen Matip, Schöneberg, Ehret (hin und wieder) und später dann noch Andre kaum einer zustande. Wessels war mal wieder eine Katastrophe und irrte mit der gesamten Abwehr beim 0-1 Gegentreffer wie ein Blinder durch den Strafraum. Als hätte diese Abreibung und die Pleiten der Vorwochen nicht gereicht, schultert er weit vor dem eigenen Strafraum einen Fürther Spieler wenige Minuten danach, und beim daraus resultierende Gegentor wird auf Abseits o.ä. entschieden und der Treffer aberkannt. Deppen brauchen eben auch noch Glück...

Schöneberg war irgendwie überall zu finden, was schon alleine dann auffiel, wenn ein gewonnener Zweikampf unmittelbar zur Torgefahr führte. Apropos Torgefahr: Chancen hatten wir übrigens auch, man mag es kaum glauben, aber Novakovic versiebt direkt mal zwei 1000 prozentige und schafft es auch nicht, einen indirekten Freistoß im 16er korrekt auszuführen.

Das 0-2 war logische Konsequenz, verdient, eine Frage der Zeit und mal ausnahmsweise kein Wessels-Fehler. Dafür fiel dieses Tor sinnbildlich mit der Einwechslung von Bernt Haas, der nach Wochen mal wieder sein erstes Pflichtspiel bestritt.

Gibt nach dem Spiel viele ??? zum Verein und Spiel für mich. Warum sind Cabanas und Alpay überhaupt nicht mehr im Kader ? Warum wird ein Ehret auf LV gesetzt, obwohl er eindeutig und mehrfach bewiesen hat, das er als Mittelfeldler besser geeignet ist. Warum sehe ich seit 4-5 Partien vom Neu-Leverkusener Helmes nix mehr und das, obwohl der doch da spielen will, wo die Musik ertönt oder so ??? Mitreski lernt das mit dem IV auch in diesem Leben nicht mehr und Wessels kann noch 1000 Mal im FC-Kasten stehen, aus dem wird niemals ein Illgner.

So, jetzt besaufe ich mich erstmal ordentlich. Bis zum Bericht von der Klatsche beim MSV - Schöne Sonnentage und Gruss @All - DANIEL

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2006/2007]

[Zurück]