Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[TuS Koblenz] 3:1 [1. FC Köln]
Datum: Freitag, 03.11.2006
Spieltag: 10
Ausgangslage: TuS Koblenz: 11 Platz, 11 Punkte, 12:13 Tore
1. FC Köln: 5. Platz, 15 Punkte, 17:10 Tore
Stadion: Stadion Oberwerth
Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)
Schiri: Michael Kempter (Sauldorf)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Haas

Mitreski
 
Alpay
Cullmann
(80. >)
        Ehret
(> 80.)
         
    Lagerblom
(60. >)
   
    Epstein
(> 60.)
   
  Gambino   Cabanas  
    Broich    
         
 
Novakovic
  Chihi
(58. >)
 
      Scherz
(> 58.)
 
Tore: 1:0 Goran Sukalo, 57. Minute
2:0 Rüdiger Ziehl, 69. Minute
2:1 Matthias Scherz, 83. Minute
3:1 Anel Dzaka, 86. Minute
Besondere Vorkomnisse: Thomas Broich verschiesst Foulelfmeter, 77. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Es gibt Tage im Leben eines FC-Fan, die möchte man besser gar nicht erleben oder erlebt haben und wenn ich bisher meinte, z.B. die Klatschen gegen Bremen (1-4 / 0-6) und zu Hause gegen Hannover (1- 4) der letzten Saison waren bisher Beweise für klare Arbeitsverweigerung, so sollte es gestern noch Schlimmer kommen. Hatte man bisher die schwachen Auswärtsauftritte in der Provinz immer auf den Gegner schieben können (stellen sich alle immer hinten rein und kontern dann), so dürfte es schwer werden, das Spiel gestern irgendwie zu erklären. Auch die Auftritte der letzten Zeit (Schalke-Spiel einmal ausgenommen, schreibe nur über die Liga) - so wurde es versprochen von einem Herrn Broich - sollten in Koblenz in Vergessenheit geraten ("In Koblenz kommt die Wende..."). Also auf nach Koblenz...

Zugegeben, sowohl meine rechtzeitige Bestellung beim Fan-Projekt wie auch eine sehr frühe Anfrage bei der TuS brachten mir keine Karten, so dass ich zunächst von einem Arena-Abend ausgegangen bin. Mein sehr guter Freund Carsten Lueb (Reporter bei N-TV !!!) hatte sich dann dieses Spiel in den Kopf gesetzt und um jeden Willen & Preis über eBay Tickets für Stehplätze besorgt. Meine Eltern haben dann noch in Vorleistung den Fahrschein für uns 2 gestemmt und auf ging es in das kleine, wenn auch sehr schöne, gemütliche Koblenz.

Zu Stadt & Verein dort gilt zu sagen, das die Koblenzer durchweg Lautern, Mainz und Frankfurt hassen und mangels Profi-Fußball allesamt starke Tendenzen pro FC Kölle hatten und haben, das fiel bei der Ankunft sofort auf, als wir zahlreiche FC-Fans mit Koblenzer Dialekt und massigst KO-Autos mit FC- Aufkleber / Nummernschild entdeckten. Die TuS hat sich v.a. dank ihrem Trainer Sasic seit Jahren vom "kennt gar Keiner" - Amateurverein zum Zweitligaclub gemausert, Aufstieg an Aufstieg gereiht und so kommt es hier sogar sehr oft dazu, das in Koblenz 2 Herzen in einer Brust und dann für TuS & FC schlagen. Die Leute dort freuten sich auf das "Spiel des Jahres" und wir wollten einfach mal wieder nen 3er erleben, eventuell einen lustigen Abend und vielleicht mal wieder ein schönes Spiel.

Nachdem uns am Hauptbahnhof weder die versprochenen Shuttle-Busse noch Beschilderungen erwarteten, nahmen wir für die 2,2 Km (eigentlich ein Witz) ein Taxi. Am Stadion angekommen, waren wir direkt auch in Liga 2 angekommen. Ok, für einen Verein, der vor 2 Jahren Oberliga und letzte Saison Regionalliga spielte, ist das schon OK... aber alles in Allem lagen zwischen dem kleinen alten "Oberwerth" und unserem "RES" doch Welten.

Die Ordner sorgten schon direkt für den ersten Joke, wir stellten fest, das die georderten Tickets (na Klasse) im Stehplatzbereich für beide Teams, hier aber überwiegend mit TuS-Fans, gebucht waren und wir möchten doch bitte Trikot & Schals unter der Jacke verstecken, es könnte sonst ärger im Fanblock geben... Hallo ? Natürlich hielten wir uns nur halbherzig dran und im Block 4 selber fanden wir dann eine gesunde Mischung beider Teams wieder. Und nun, gut 1 Stunde vor Anpfiff, sollte die Show beginnen...

Irgendwie mühte sich der Stadionsprecher wie verrückt ab, um seine Leute auf Stimmung zu bringen, selbst ein Interview mit dem verletzten Spieler Johannes Rahn brachte auf Seiten der TuS keinen Beifall ein (liegt aber doch hoffentlich nicht am Familiennamen ???). Dazu dann "Stadionhits" bei denen man lieber taub sein wollte, wer bitte singt solche Lieder ? Dann doch lieber einen ganzen Abend Nikuta & King Size Dick. Sind beide leichter zu ertragen als der Mist hier. Na ja, entwöhnt halt von jeglicher Art des Profi-Fußballs, man merkt es an allen Ecken...

Sehr gastfreundlich und nett fanden wir aber, das die TuS bewusst unseren Stadionsprecher Michael Trippel eingeladen hat, der dann auch prompt unsere Mannschaft ansagen durfte und so erstmals für Stimmung im Stadion sorgte. Hut ab, das nenne ich mal ne tolle Geste...

Eine Umstellung im Team gab es, für den zuletzt sehr schwachen Ehret spielte Cullmann in der ersten 11 (was nicht wirklich eine Alternative ist) und war somit mal wieder Kapitän.

Die erste Halbzeit ist dann im Sinne eines sehr bitteren 0-0 sehr schnell erzählt, der FC wirkte wie so oft gehemmt, ideen- und antriebslos. Abspiele jeglicher Art landeten beim Gegner, Bewegung nach vorne gleich Null. In der 32.Minute sind wir dann leicht um eine wenn auch nicht verdiente Chance gebracht worden, ein "Beinahe-Tor" durch den ansonsten schwachen Chihi fälscht Langen mit der Hand ab, es hätte sicher Handelfmeter gegeben werden müssen.

In Halbzeit 2 spielte nun Scherzi für Chihi aber der FC weiterhin so müde wie zuvor und da Koblenz bisher eher abwartend agierte, nutzten sie nun Chance um Chance, das Spiel erfolgreich in die Hand zu nehmen. Chancen sprangen dabei heraus, Wessels konnte paar Mal in größter Not retten und irgendwie trauten wir unseren Augen nicht. In der 57.Minute sollte hochverdient und ohne jegliche Wiederwehr durch den FC das erste Tor für Kob- lenz fallen. Sukalo (Ex-1860 München) kann dann ganz ungehindert einköpfen.

Wer nun meinte, der FC würde sich dagegen stemmen und nun mit aller Macht angreifen, sollte sich nun wundern, denn 12 Minuten später klingelte es erneut für Koblenz. 2-0 => unfassbar !!!! Wiederum schön heraus gespielt und Wessels kann nur abklatschen, der Nachschuss sitzt dann wie eine 1. Hochverdient und auch in der Höhe war das Ergebnis mehr als OK.

Nun gab es auch mal vom FC was zu sehen, Haas setzt sich in Minute 75 mal schön durch, trifft leider nur den Pfosten (wenn man Pech hat, kommt das Unglück oft noch hinzu) und wenig später wird Scherzi im Strafraum gefoult, es gibt Elfmeter. Broich übernimmt derart hastig und hält so unüberlegt drauf, das der Keeper keine Not hat, den Ball abzuklatschen und der Nachschuss bringt dann auch nichts mehr ein. Schlimm... schlimm

In Minute 83 schafft es dann Gambino endlich mal, sich nach unzähligen Versuchen von seinem Mit- spieler zu lösen und flankt nach innen, Scherzi köpft herrlich ein, nur noch 1-2.

Und nun bewies Kobelenz das, was dem FC seit Wochen (Ausnahme S04-Pokalschlacht) fehlt und besonders in dem Spiel fehlte. Kämpferherz, Einsatz, Wille... Postwendend und schön heraus gespielt erzielt die TuS prompt noch das 3-1. Das hat uns aber auch den meisten FC-Fans mehr als gereicht, wir sind dann kurz vorm Schlusspfiff abgezogen und konnten und können es nicht fassen, was wir da live ertragen mussten. Grausam, eine Unverschämtheit.

In unserem Block fanden wir mehr Mitleid als vom eigenen Team Unterstützung, die TuS-Fans sind echt nett und denen war das im Sinne von "...eigentlich sind wir ja auch FC Kölle-Fans aber Koblenz ist nun mal Heimatverein" echt peinlich, das man so hoch gegen den FC gewonnen hat. Nach Spielende hat uns ein TuS-Fan sogar noch per PKW zum Bahnhof gefahren und viel Glück und trotzdem noch den Aufstieg (welchen ?) gewünscht. Hut ab, sehr sympathisch.

Zu Recht, hochverdient und auch in dieser Höhe mehr als korrekt hat die TuS aus Koblenz gegen den müden, inaktiven, ideenlosen und sehr schwachen FC gewonnen. So wird das mit dem 4.Aufstieg nichts mehr...

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]
[TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007] [TuS Koblenz - FC 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]