Saison 2007/2008

[www.GeissbockFans.de]
[FC Augsburg] 1:3 [1. FC Köln]
Datum: Mittwoch, 08.05.2008
Spieltag: 32
Ausgangslage: FC Augsburg: 11. Platz, 37 Punkte, 35:44 Tore
1. FC Köln: 3. Platz, 54 Punkte, 57:40 Tore
Stadion: Rosenaustadion Augsburg
Zuschauer: 17.124
Schiri: Florian Meyer (Burgdorf)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         

Özat

Mc Kenna
 
Mohamad
Matip
(77. >)
        Ehret
(> 77.)
         
  Suazo   Pezzoni  
    Antar    
        Broich
(90.+1 >)
Helmes       Andre
(> 90.+1.)
    Novakovic
(90. >)
   
    Scherz
(> 90.)
   
Tore: 0:1 Patrick Helmes, 8. Minute
0:2 Milivoje Novakovic, 45. Minute
0:3 Patrick Helmes, 54. Minute
1:3 Elton da Costa, 82. Minute
Spielbericht von "Franken Hennes": Die Vorraussetzungen für einen wunderschönen Fussballnachmittag waren nahezu perfekt. Die Sonne schien im ganzen Land bei angenehmen 23 C° und immer wenn der Frühsommer langsam in Schwung kommt bedeutet das auch immer, dass sich die Fussballsaison dem Ende entgegen neigt. Gestern also war es so weit. Der 32. Spieltag der 2. Bundeliga stand auf dem Plan und ich hatte mir bereits vor Wochen zwei Sitzplatzkarten für unseren Auftritt im bayerischen Augsburg gesichert. In voller FC Montur ging es also mit dem Auto nach Augsburg. Ich hatte mich bereits vor dem Spiel im FCA Forum registriert und mich bei den Augsburgern über Parkmöglichkeiten und Anreise erkundigt. Man nannte mir den Parkplatz P1 als Tip, da dieser direkt hinter dem Gästeeingang ist. Nach ca. zwei Stunden hatten wir die 170 km Bundesstrasse hinter uns gelassen und sind im beschaulichen Augsburg angekommen. Der Weg zu P1 war relativ einfach zu finden und gegen eine Gebühr von 4 Euro stand mein Auto dann auf einer schattigen Wiese in Sicherheit! Der Weg zum Stadion war sehr kurz und man konnte schon zwei Stunden vor dem Spiel sehen, dass wieder sehr viele FC-Fans aus allen Ecken der Bundesrepublik nach Augsburg gekommen waren um den FC im Aufstiegskampf zu unterstützen.

Kurz nachdem sich meine Freundin und ich ins Rosenaustadion begeben haben, haben wir uns erstmal einen Snack gegönnt und etwas getrunken. Anschliessend machte meine Freundin wieder eine unglaubliche Menge an Fotos von der Augsburger Fussballruine. An unsrem Platz angekommen, konnten wir sehen, dass es vor dem Stadion zu einer kleineren Schlägerei kam. Ein ca. 40-45 jähriger Mann der mit einem Poloshirt der Gladbacher Borussia bekleidet war hatte wohl an diesem Tag die tolle Idee mit diesen Shirt am Kölner Fanblock vorbeizugehen wo er sich von einem Kölner Fan ein paar Tritte und einige Faustschläge einfing, die Augsburger Polizei trennte die beiden und klar war auch, dass für die beiden das Spiel zu Ende war ehe es angefangen hatte.

Nach einer freundlichen Begrüssung des Augsburger Stadionsprechers spielte dieser auch die FC Hymne, leider etwas zu früh (ca. 1 Stunde vor dem Anpfiff), so das leider viele Kölner noch nicht im Block waren und nicht mitsingen konnten, trotzdem eine nette Geste der Schwaben.

Plötzlich sah man einen Opi die Treppe zum FC Fanblock Hochwanken, der mit 1860 Cap und T-Shirt bekleidet war und deutlich angetrunken war. Er musste sich natürlich auch eine Fragen der FC Fans gefallen lassen, auch die Frage ob er hier nicht falsch sei, meinte er nur "wir steigen auch ab wie Augsburg", nach nem kurzem Gespräch mit der Polizei und seiner Begleitung verliess er den FC Block wieder.

Das Spiel an sich war clever geführt von unserem FC denn wirklich in der Hans hatte man den FCA wirklich nie. Helmes machte nach bereits 8 Minuten das 0:1, kurz vor der Pause netzte Nova zum 0:2 Pausenstand ein, ich glaube der FC hat in den ersten 45. Minuten 3 mal aufs Tor geschossen aber sehr effektiv und FC untypisch zur Halbzeit 0:2 geführt. Nach der Halbzeit das gleich Bild, der FC nicht wirklich überzeugend aber in der 54. Minute schaffte Helmes das 0:3. Die Stimmung war saugeil, vor allem nachdem wir von einem Fotographen mitgeteilt bekamen, dass Mainz gegen Aachen hinten liegt. Das 1:3 durch Elton Da Costa ging dann auch irgendwie unter im Jubel der FC Fans die immer wieder ein "niiiiiiiiiie mehr 2. Liga" anstimmten. Insgesamt ein sehr wichtiger Schritt für den FC in Richtung 1. Bundesliga und für mich war es mal wieder eine Auswärtsfahrt die sich sehr gelohnt hat.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008]
[Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008]
[Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008]
[Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008]
[Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008]
[Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008] [Saison 2007/2008]

[Zurück]