Saison 2007/2008

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:2 [Erzgebirge Aue]
Datum: Freitag, 09.11.2007
Spieltag: 13
Ausgangslage: 1. FC Köln: 7. Platz, 18 Punkte, 22:19 Tore
Erzgebirge Aue: 12. Platz, 14 Punkte, 18:20 Tore
Stadion: RheinEnergie-Stadion Köln
Zuschauer: 34.000
Schiri: Tobias Welz (Wiesbaden)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Özat Mc Kenna   Mohamad Ehret
         
  Suazo
(57. >)
 
Mitreski
 
  Scherz
(> 57.)
     
Vucicevic
(81. >)
  Broich
(57. >)
   
Antar
(> 81.)
  Chihi
(> 57.)
   
         
  Helmes   Novakovic  
Tore: 1:0 Patrick Helmes, 1. Minute
2:0 Milivoje Novakovic, 10. Minute
2:1 Tomas Klinka, 13. Minute
2:2 Adam Nemec, 45. Minute
2:1 Milivoje Novakovic, 65. Minute
Spielbericht von Forumuser "Micha": "Heute reicht das zu einem souveränen Sieg - sowas kann ja nicht schon wieder passieren" sagten crüxarni und ich sinngemäss als wir gerade in der 10. Spielminute das 2:0 für den Ersten äff-Zeh ... KöLN! bejubelten. Doch der Reihe nach.

Crüxarni machte eine Diplomarbeitsschreibunterbrechung und ich opferte mal wieder vier Stunden meines Zeitarbeitskontos für den FC. Also machten wir uns gegen zwei auf die knapp 270 km lange Reise ins Müngersdorfer Stadion. Wir kamen gut durch, waren dementsprechend früh vor der Folterkammer und hatten also noch genug Zeit, ein, zwei Kölsch vor Block S15 zu trinken. Und da stand sie dann, die schönste Justpay-Frau der Welt aller Zeiten. Während ich recht unauffällig ab und an mal hinsah, wurde crüxarnis Blick immer tunnelartiger. Jede Bewegung von ihr wurde kommentiert - und erst das Lächeln, die Stimme und der Gang, der Augenaufschlag, die Füsse... Irgendwann mussten wir uns dann aber doch auf den Weg in den Block machen, wollte man doch die Hymne lauthals mitsingen. Kaum hatten wir uns nach dem Anpfiff gesetzt, konnten wir schon wieder aufstehen. Lord Helmchen hat nach einem weiten Schlag von Mohamad mehr oder weniger eiskalt nach 36 Sekunden das 1:0 erzielt. Als nach zehn Minuten dann durch Nova das 2:0 fiel, schienen die Dinge ihren Lauf zu nehmen; nicht aber beim FC der Saison 07/08. Wie in Bremen, gegen Freiburg, in Wehen, gegen Offenbach, ..., hörte man plötzlich auf Fussball zu spielen und baute den Gegner wunderbar auf. Nach dem Anschlusstreffer spielten nur noch die Auer und es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Gerade als man dachte, die Führung reicht in die Pause, schossen die Auer nach einer einzigartigen Slapstick-Einlage der FC-Abwehr das 2:2. Pfeifkonzert zur Pause!

Als der FC dann aber drei Minuten vor dem Gegner (offensichtlich heiss, alles wieder in die Reihe zu bringen) aus der Kabine kam, wurde die Mannschaft von einer stattlichen Anzahl FC-"Fans" wieder ausgepfiffen. Tolle Fans - danke für die Unterstützung.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der FC war leicht verbessert, schoss noch durch Nova das 3:2. Teilweise gab es in diesem Spiel auch endlich mal wieder ein Mittelfeldspiel, was an der Hereinnahme von Broich und Vucicevic lag. Von einem verdienten Sieg lässt sich aber erneut nicht sprechen. Haken dran, gewonnen! Wie schon oft zitiert, in den letzten Jahren hätten wir ein solches Spiel nicht gewonnen, was ja doch irgendwo für die Qualität der Mannschaft sprechen muss. Vor der Heimfahrt haben wir noch schnell im Globus Marsdorf Kölsch eingekauft und auf der Heimfahrt dann den ersten Schnee der Saison sehen dürfen.

[Zurück]