Saison 2007/2008

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [SpVgg Greuther Fürth]
Datum: Sonntag, 16.09.2007
Spieltag: 5
Ausgangslage: 1. FC Köln: 6. Platz, 7 Punkte, 7:5 Tore
SpVgg Greuther Fürth: 2. Platz, 10 Punkte, 7:2 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 45.000
Schiri: Peter Gagelmann (Bremen)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         

Schöneberg
Mc Kenna
(30. >)
 
Mohamad

Özat
  Nickenig
(> 30.)
     
         
    Suazo
(61. >)
   
    Ehret
(> 61.)
   
         
Gambino
(76. >)
 
Broich
 
Chihi
Scherz
(> 76.)
       
         
  Helmes   Novakovic  
         
Tore: Fehlanzeige
Besondere Vorkomnisse: Als FC-Trainer agierte Roland Koch für den gesperrten Christoph Daum!
Spielbericht von Forumuser "Freifaller": Eigentlich hätte es ein wirklich schönes Wochenende werden können. Nur wenn man Freitag nach der Arbeit und den kompletten Samstag das Erdreich kubikmeterweise durch ein Gartenbausieb befördern muss, dann senkt das schon mal die Stimmung und sorgt für einen gewissen Verbrauchseffekt. Um so dankbarer war ich als PK mich darüber in Kenntnis setzte, dass wir uns gemeinsam mit seiner besseren Hälfte und zwei Freunde auf ein par Regenerationskölsch in der Malzmühle treffen würden. Sonntags morgens um 11.00 Uhr. Steve Miller sang in meinem Kopf sein "Fly like an Eagle" bei dem Gedanken an ein paar Zünftige Biere.

Das erste Bier schmeckte.......fantatstisch. Was für ein Gefühl. Sonntag morgens im Brauhaus....ein paar gepflegte Biere....ein nettes Gespräch....und einen Köbes der auf gebrochenem Kölsch mit iranischem Einschlag die höheren Weihen der Brauhaus-Buchhaltung verdeutlichte. Punkt 1: es gibt nur einen Deckel. Punkt 2: der Köbes ist der Chef. Punkt 3: es gelten die Punkte 1&2 und sonst nix! PK war begeistert - die eigentlich angestrebte Biersponsorenposition wurde ihm vorerst (!!) von unserem blau gewandeten Kölschperser qua ordere de Mufti aberkannt. " Dat mache mer später!" holperte der Bierscherge kurz aber entschlossen.

Einige Biere und eine Bockwurst später begaben wir uns -diesmal nicht im Taxi......- in Richtung Stadion. Natürlich nicht ohne die Zwölf Minuten wartezeit standesgemäss mit einem weiteren Mühlenkölsch aus der Flasche zu überbrücken. Verdammt hell war es draussen und die ersten Biere zeigten Ihre zu erwartende Wirkung. Meine Laune stieg ins Grenzenlose und beflügelt von Uefacup-Reise-Erzählungen und dem schönen Wetter beschloss ich für mich selber das es höchste Zeit ist das der Fc mal wieder Meister wird. Wie gesagt...viel Arbeit, wenig schlaf, viel Kölsch, wenig im Magen....

Im Stadion angekommen, bewunderte ich erstmla die mehreren Hundert Fürth Fans die Ihren Sonntag mal in einer richtigen Stadt verbrachten. Und einige Meter vor mir entdeckte ich dann am Bierstand zwei gestalten deren T-Shirts mein Weltbild ins Wanken brachten. 'Playmobil rulez' war darauf zu lesen. Eigenartig, bisher war ich immer davon ausgegangen das Playmobil für die Altergsgruppe 4 bis 12 Jahre geschaffen wäre - Pat und Patachon vor mir waren diesem Alter aber dann doch ein wenig entflohen. Seine Bierplautze und sein Schnäuzer liessen mich Ihn auf Anfang vierzig taxieren, Sie.....sofern es sich wirklich um eine Frau handelte, eine Aufgabe für einen Wissenschaftler....schien Ende dreissig zu sein. Na denn - Playmobil rulez!

Das Spiel selber war wieder mal das, was man vom Fc kennt. Irgendwie funktionierte nicht viel, im Offensivbereich spürte man die Abweseheit von Vucicevic deutlich. Novakovic arbeitete viel, aber was nützt nochsoviel fleiss und lauffreude, wenn da ein Herr Helmes schon ab dem überschreiten der Mittellinie aus noch so hoffnungsloser Position aufs Tor zimmert. Bzw. eher neben das Tor. Fehlte noch der Fallrückzieher aus dem Anstosskreis. Der Junge sollte mal ganz schnell was an seiner Einstellung tun. Gambino und Broich komplettierten das Trio der drei besten Abwehrspieler auf Fürther Seite. Was für eine Leistung.

McKenna wurde nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt, ümit scheint gerne mal auf dem Platz zu schlafen. Einzige Lichtblicke neben oben genanntem Novakivich: Mohammad, Mondragon, und Scherz. Auch lobenswert waren Engagement und Einstellung von Nickenig, Schöneberg und Suazo. Wobei letzterer ja schon hart an der Ampelkarte gearbeitet hat. Das Spiel wirkte hektisch und unausgeglichen. Und die hohen Flanken sollte man abstellen.....mangels Erfolg. Viele Fehlpässe, an denen vor allem Broich beteilgt war prägten das Spiel. Nicht zu vergessen die Schrecksekunde als Mondragon den Torpfosten mittels seiner Schulter kaltverformen wollte. Der Pfosten behielt die Oberhand. ümit wird mehr und mehr zum Wackelkandidaten - Gambino scheint gänzlich keine Lust mehr zu haben und wäre wohl mit Abstand unmotiviertester Spieler. Aber den Job macht ja schon Helmes-und in dieser Rolle brilliert er.

Alles in allem können wir mit einem Punkt wohl noch zufrieden sein. Aber so ganz so überzeugt bin ich vom Aufstieg im Moment nicht.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008]
[FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008] [FC - SpVgg Greuther Fürth 2007/2008]

[Zurück]