Saison 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [VfL Wolfsburg]
Datum: Samstag, 31.01.2009
Spieltag: 18
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 22 Punkte, 19:25 Tore
VfL Wolfsburg: 9. Platz, 26 Punkte, 35:25 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.000
Schiri: Peter Gagelmann (Bremen)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko McKenna   Mohamad Matip
         
  Petit   Pezzoni
(45. >)
 
      Ishiaku
(> 46.)
 
Yalcin
(69. >)
      Ehret
(76. >)
Broich
(> 69.)
      Boateng
(> 76.)
  Ishiaku   Radu  
         
Tore: 1:0 Sergiu Radu, 34. Minute
1:1 Grafite, 73. Minute
Spielbericht von Daniel: Verdammt kalt war es an jenem 31.01.2009, an dem dann auch für unseren FC die Rückrunde der bisher recht erfolgreichen Saison 2008 / 2009 beginnen sollte. Trotz der Temperaturen weit unter 0 Grad aber dank sonnigem Winterwinter zog es mal wieder gute 49.000 Fussballfans und VW-Mitarbeiter ins Müngersdorfer Stadion.

Mit einer Brandrede zum Thema FC und der "echte Prinz kütt im Sommer..." sorgte dann der Prinz Karneval 2009 erst mal für gute Laune, die Höhner taten mit der "Live-Version" der Hymne im Stadion dann ihr übriges.

"Dank" der Sperren aus dem letzten Hinrunden-Spiel in Bochum konnte unser Team nicht auf die Top-Leistungsträger Novakovic und Geromel zurück greifen, zudem hatte sich Pierre Wome im Training verletzt. Also galt es für Christoph Daum, aus dieser Misslage das Beste zu machen. Radu und Ishiaku setzte er als Stürmer von Beginn an ein, Taner Yalcin feierte sein Debut im Team ab Anpfiff und Marvin Matip rückte ins Team.

Ohne echtes Mittelfeld und aus der Not heraus begann alles auch sehr holprig, doch schnell war erkennbar, das die Passat-Spieler heute irgendwie genauso wenig Lust auf Punkte hatten wie ihr Trainer und Manager auf die Zahlung etwaiger DFB-Strafen. Schade, das der FC so etwas nicht nutzt, das aber stets sehr gerne...

Der Rasen im Stadion war eine Katastrophe genauso wie der "Fussball" der hier von beiden Teams geboten wurde, doch der FC fing sich und kämpfte, spielte - wie auch immer - plötzlich nach vorne und hatte bald erst einmal Pech, als erst Pezzoni den Ball an den Pfosten nagelte und der Nachschuss dann von Ishiaku aus dem Abseits heraus geschah und regulär abgepfiffen wurde. Nicht so unsere Nr. 24, Sergiu Radu, der dann in Minute 33 einen sehr sinnfreien Ausflug des WOB - Keepers aufs Feld hinaus für einen sehr schönen Lupfer nutzte, der dann herrlich ins Tor der Gäste fiel. Tolles Tor - Respekt!!!

So ging es dann auch in die Pause und unverändert danach weiter, nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste und es sollte dann wie bekannt so gute 20 Minuten vor dem Ende des Spiels mal wieder zu einem mehr als unnötigen Ausgleich kommen.

Es passierte rund um die Punkteteilung nicht mehr wirklich viel im Stadion, paar Karten, paar Wechsel und ein dicker Aufreger, der sich aber erst in der Nachbetrachtung lösen lässt. Nach herrlichem Zuspiel läuft Ishiaku quasi alleine auf den WOB-Keeper zu und vertändelt das hier sicher geglaubte Tor durch einen grottigen Schlenzer neben das Tor. Jeder, der sich in diesem Moment an Herrn Mokthari erinnerte, sollte nun heute erfahren, das der schlimme Zustand des Rasens Grund für diesen Gurkenschuss war, Manasseh klar schilderte, das er beim Schuss im "Acker" stecken blieb und Rasen/Erde mit gekickt hat. Unfassbar... Darüber sollten sich die Kölner Sportstätten schnellstens mal Gedanken machen, ist ja nicht das erste Mal passiert.

Apropos Unfassbar: Genau so sah ich die "Leistung" der Herren Matip, Yalcin aber auch Brecko. Mondi gefiel mir am Besten, auf dem Platz ackerte Petit sehr emsig, gleiches gilt für Radu und Ishiaku, der Rest blieb blass, auch die Einwechslungen hätte man sich dann sparen können.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]

[Zurück]