Saison 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:3 [Borussia Dortmund]
Datum: Sonntag, 17.01.2010
Spieltag: 18
Ausgangslage: 1. FC Köln: 12. Platz, 18 Punkte, 10:15 Tore
Borussia Dortmund: 5. Platz, 30 Punkte, 23:17 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Florian Meyer (Burgdorf)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko McKenna   Mohamad Wome
         
  Petit
(72. >)
  Pezzoni  
  Ehret
(> 72.)
     
    Maniche    
 
Chihi
  Podolski
(60. >)
 
      Freis
(> 60.)
 
    Novakovic    
Tore: 0:1 Mats Hummels, 28. Minute
0:2 Mats Hummels, 45. Minute (+5)
1:2 Kevin McKenna, 82. Minute
2:2 Youssef Mohamad, 88. Minute
2:3 Kevin Großkreutz, 90. Minute (+1)
Besondere Vorkomnisse: BVB-Trainer Klopp machte den Hampelmann und wurde auf die Tribüne geschickt, 89. Minute

Spielbericht von Daniel: "Oh man, was für eine gottverdammte Riesenscheiße..." war mein Fluch, als der Abpfiff zu diesem Spiel ertönte und Spieler und Fans des BVB feierten. Innerhalb von gut neun Minuten hatte sich unser FC einen Punkt zurück erkämpft und dann doch alle drei Punkte verloren - aber der Reihe nach.

Das letzte Spiel zum Rückrundenstart nach der wohl kürzesten Winterpause aller Zeiten bescherte das Wiedersehen der Gründungsmitglieder aus NRW und das Stadion war trotz der winterlichen Temperaturen knallvoll, ausverkauft. Mit der Erkenntnis, dass wir einen guten Kader haben und keine neuen Spieler brauchen, kam unser Team aus der Winterpause, Tage vor dem Spiel verletzte sich dann unser Abwehr-Juwel Pedro Geromel und sollte für das Spiel ausfallen, was dann exakt diese Frage wieder aufwarf, auch unter dem Aspekt, dass man noch vor Monaten den sehr soliden und mannschaftsdienlichen Ersatzmann Kevin McKenna verkaufen wollte.

Mit der Abwehrreihe Brecko - Mohamad - McKenna - Wome (statt Schorch), sowie Chihi mal wieder statt Ehret in der Offensive ging es dann los in Kölle.

Die ersten gut 28 Minuten spielte nur unser Team, es kam zu Chancen durch Petit per Freistoss, 2x Maniche per Fernschuss, sowie je 1x durch Chihi und Nova. Bei einer aussichtsreichen Aktion unseres Slowenen verletzte sich der BVB-Keeper Weidenfeller schwer und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Es kam wie es kommen musste: Nachdem sich alle FC-Spieler mehr oder weniger bemühten, uns was zu bieten, griff unser Keeper Mondragon erst unter einer Freistoßflanke drunter her, sowie einmal nicht wirklich ein und kassierte in Minute 28 und 45 jeweils mehr oder weniger leicht haltbare Treffer durch Mats Hummels. Unverdient und unnötig.

Mit dem Ergebnis im Rücken dauerte es bis zur 70. Minute, eh unser Team wieder Leben eingehaucht bekam. Soldo reagierte und nahm die schwachen Petit und Podolski raus, brachte mit Freis und Ehret mehr Schwung nach vorne und sollte bald belohnt werden.

In Minute 82 war es Kevin McKenna, der nach einem schönen Freistoss von Wome den Ball ins Dortmunder Netz per Kopf wuchtete. Super! Respekt vor diesem Kerl, der Minuten vorher noch nach einem Foul mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Platz getragen wurde und sich dann aber quasi wieder selber einwechselte und weiterkämpfte.

Und weiter ging es, es kam zu zwei Großchancen durch Ehret (frei vorm Keeper) und Freis (per Kopf auf den Keeper), wobei das gute Offensivspiel dann aber doch noch belohnt wurden: Wieder gute Vorarbeit durch Chihi und McKenna und Mohamad stochert in der 88. Minute den Ball in bester Kämpfermanier ins Tor - und das ganz ohne Foul. Er war ganz einfach schneller am Ball.

Das war dann wohl zuviel für meinen "liebsten Freund" Lachkasper Klopp, der an der Linie ausflippte und völlig zurecht auf die Tribüne geschickt wurde. Das Stadion hingegen stand Kopf und der FC Kölle spielte nun sogar auf Sieg.

Doch dann kommt die Nachspielzeit: Freistoß BVB, Torschuss Großkreutz, der wird unmöglich abgefälscht und ist drin. Absolut unhaltbar für Mondragon und ganz dicke Scheiße!!

Danach Abpfiff, Jubel in Gelb-Schwarz und Trauer in "Rut un Wiess". Und dennoch: Dieses Spiel war wirklich richtungsweisend. Es wurde ganz anderer Fußball gespielt als in der Hinrunde, es wurde gekämpft und damit auch fast was geholt. Soldo zeigt endlich Profil und nimmt auch mal wandelnde Denkmäler ohne Einsatzwillen vom Platz und setzt die richtigen Leute ein. Weiter so, dann ist die Klasse locker zu halten!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]

[Zuruck]