Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:0 [Werder Bremen]
Datum: Samstag, 22.01.2011
Spieltag: 19
Ausgangslage: 1. FC Köln: 16. Platz, 16 Punkte, 19:34 Tore
Werder Bremen: 13. Platz, 22 Punkte, 25:36 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.100
Schiri: Peter Sippel (München)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Andrezinho Geromel   Eichner Ehret
         
  Lanig   Matuschyk  
    Podolski
(88. >)
   
Peszko
(85. >)
  Yabo
(> 88.)
  Clemens
(88. >)
McKenna
(> 85.)
  Novakovic   Yalcin
(> 88.)
Tore: 1:0 Lukas Podolski, 6. Minute
2:0 Adam Matuschyk, 33. Minute
3:0 Lukas Podolski, 84. Minute
Spielbericht von Daniel: Bei diesem heutigen Duell der kriselnden Traditionsteams von Rhein und Weser fing für mich alles mit der Nachricht an, dass mein Vater beim Kölner Wochenspiegel zwei Karten für die Westtribüne und W16 gewonnen hatte, also exakt den Bereich, von dem aus wir einst im halb-fertigen neuen Stadion das Freistoss-Siegtor Lottners gegen den BVB bejubeln konnten. Wenn das mal kein gutes Omen war. Meine eigene Dauerkarte habe ich dann diesmal an meinen Kumpel und Kollegen Patrick abgegeben und "gönnte" mir dann mal mit meinem Dad die Tribüne "Kommen 20 Minuten zu spät, Jubeln und Lachen im Keller, gehen 20 Minuten früher". Aber dazu später mehr.

Die Ausgangslage dieses Spiels war durch viele krankheitsbedingte Ausfälle auf beiden Seiten geprägt, beim FC ging v.a. die Schweinegrippe um, rechtzeitig zum Anpfiff konnte unser Trainer Frank Schäfer aber eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen, in der dann Michael Rensing, Christian Eichner und Slawomir Peszko ihre Heimspielpremiere feieren konnten. Andrezinho wurde für seinen soliden Auftritt in Lautern belohnt und stand in der Startelf, ebenso mal wieder Fabrice Ehret. Martin Lanig ersetzte den verletzten Petit und mit Peszko, Clemens, Poldi und Nova war doch eine sehr offensive Ausrichtung zu erkennen. Wir wollen, ja mussten nach dem mageren 1-1 auf dem Betzenberg auf Sieg spielen.

Und es ging super los, die 45.100 Zuschauer im Müngersdorfer Stadion sahen von Beginn an einen laufstarken, engagierten FC, bei dem JEDER! seine Position perfekt ausfüllte, direkt das Bremer spiel störte, mutig in die Zweikämpfe ging und selber das Spiel machte. In der 8. Minute war es dann soweit. Ehret gewinnt den Zweikampf, steckt vor zu Clemens, sprintet an dem vorbei, bekommt wieder den Ball, legt den quer in den Bremer Strafraum, Poldi zeiht mit links ab und der Ball zappelt im Netz. Wahnsinn! Absolut perfekt vorgetragenes Spiel, tolles Tor, verdiente Führung zum 1-0. Das Stadion tobte, das Trömmelche ging wieder auf Tour und unsere Jungs gaben weiterhin alles, um die besten Fans der Liga bei bester Laune zu halten.

Weitere Chancen kamen zustande, die aber auch dank kleiner Ungenauigkeiten nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Nicht so in der 33. Minute. Nachdem Ehret, Poldi, Lanig und Andrezinho toll den Ball nach vorne brachten, war es Adam Matuschyk, der ganz hervorragend die Bremer Abwehr schwindelig spielte und mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck Tim Wiese keine Chance lies. Super, 2-0 und alle im Stadion staunten über diese hervorragende Mannschaftsleistung.

Halbzeit und der Pausenstand war hoch verdient, von Bremen war bis zu diesem Zeitpunkt fast nichts zu sehen. Einzig und alleine der kurz vor der Halbzeit eingewechselte Pumuckl Marin sorgte für Schwung aber auch massivste Pfiffe unserer Fans. Mit Recht!

Weiter geht es nach der Halbzeit und da hatten dann nach toller Vorarbeit von Clemens direkt mal Poldi, Lanig und zuletzt Peszko Pech, als sie nach zig Versuchen, das 3-0 nicht machten. So etwas rächt sich normalerweise, heute aber nicht. Auch das Schwalbentheater in Dur und Moll vom Kleinkind Marin sorgte nur noch für eine völlig unverdiente gelbe Karte für Martin Lanig und immer mehr Pfiffe und dann kam es doch noch in der 84. Minute zum verdienten dritten und letzten Tor. Toller Doppelpass zwischen Poldi und Peszko, der dann Wiese umkurvt, auf der Torauslinie, den Ball nach innen passt, dort wieder Poldi findet, der eiskalt abschließt.

"Oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn..." klang es da von den Rängen und sogar die Laola schwappte durch das Stadion. Schiri Sippel pfiff diese Partie dann bald ab, wir gewinnen das Spiel hoch verdient gegen extrem schwache und lustlose Bremer, verlassen vorerst die Abstiegsränge und müssen nun auf dieser Leistung aufbauen und nächste Woche in Pauli gewinnen. Auf Geromel müssen wir dort leider nach seiner fünften Gelben heute verzichten.

"Man of the Match" war nicht nur für mich Lukas Podolski, jedoch auch riesen Kompliment an den Rest des Teams, dieser Sieg war ein Erfolg der gesamten Mannschaft. Weiter so!

Westtribüne war mal ein Besuch wert, mir ist nur immer noch nicht klar, wie Menschen, die zumeist FC-Schals trugen, so dermaßen leidenschafts- und emotionslos ein solches Spiel erleben können und dazu dann auch noch alle Nase lang raus und rein wollen/müssen, nicht eine Halbzeit durchweg anschauen können. Gut, dass ich beim nächsten Heimspiel wieder im Süden stehe.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Eintrittskarte]

[Zuruck]