Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:0 [Hannover 96]
Datum: Freitag, 11.03.2011
Spieltag: 26
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 29 Punkte, 31:43 Tore
Hannover 96: 3. Platz, 47 Punkte, 37:32 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 46.500
Schiri: Wolfgang Stark (Ergolding)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Mohamad   Pezzoni Eichner
         
  Petit   Jajalo
(87. >)
 
Peszko     Makino
(> 87.)
Clemens
(63. >)
      Podolski
(84. >)
Chihi
(> 63.)
    Novakovic Yabo
(> 84.)
 
Tore: 1:0 Petit, 36. Minute
2:0 Lukas Podolski, 60. Minute
3:0 Milivoje Novakovic, 79. Minute
4:0 Milivoje Novakovic, 89. Minute
Spielbericht von Daniel: Die Müngersdorfer Festspiele gehen weiter - und wie! Nur wenige Tage nach dem kölschen Fastelovend und einer Niederlage beim BVB wollten 46.500 Fans das Abendspiel des 26. Spieltages zwischen unserem FC Kölle und dem aktuellen Tabellendritten aus Niedersachsen im Müngersdorfer Stadion sehen.

Trainer Schäfer konnte bei diesem Kampf gegen einen echt dicken Brocken bis auf Geromel (verletzt) und Lanig (Gelbsperre) wieder auf die erste Elf zugreifen und das Spiel wurde von einem unserer Lieblings-Schiris (räusper), Wolfgang Stark, geleitet. Zudem gab es ein Wiedersehen mit dem kölschen Torwart Ron-Robert Zieler, der einst beim FC alle Jugendmannschaften durchlief und vor paar Jahren zu Manchester United wechselte, mittlerweile bei Hannover sogar die etatmäßige Nummer 1 (Fromlowitz) verdrängt hat.

Den klar besseren Start hier hatten die Niedersachsen erwischt, die dann auch nach wenigen Minuten eine top Chance durch Jan Schlaudraff hatten, unser Michael Rensing wehrt den Ball aber (sehr geil) mit der Wange ab. Ein späterer Freistoss von Poldi geht über die Latte, ein munteres Spiel von beiden Teams konnten wir hier erwarten. In der Folge gab es dann ein paar Male noch die Rensing-Gala, bei der einem als Fan die Worte und den Gegenspielern die Mittel fehlen. Hammer! Dieser Kerl ist mehr als Gold wert.

Zieler bewies im Gegenzug gleiche Qualität als er eine top Chance von Eichner abwehrte und nun kommen wir in die 36. Minute. Nach Foulspiel an der Strafraumgrenze stehen Nova, Poldi und das aktuelle Sorgenkind Petit bereit zum Freistoss und unser Portugiese sieht am schnellsten die kleine Lücke im 96er Tor und bombt den Ball ins Netz. Top, 1:0 und endlich wieder kölsche Tön im Stadion.

Verletzungsbedingt gab es dann nach der Pause einen Wechsel im Tor der Hannoveraner und auf Fromlowitz freute ich mich besonders, denn der war mir schon als Fliegenfänger in Erinnerung geblieben. Doch er sollte mich zunächst eines Besseren belehren, denn nach tollem Lauf und Flanke in den Strafraum vertendelt Pogatetz den Ball so, dass er fast als Eigentor in den Maschen landet und die Nummer 1 dort verhindert Schlimmeres.

Der FC-Turbo war aber jetzt am Start: Kurz darauf kommt es zum tollen Zuspiel von Clemens auf Poldi, der dann Keeper Fromlowitz umkurvt und zum 2:0 einnetzt. Sagenhaft! Toll! Geil! Endlich gab es mal wieder das Trömmelche zu hören und weiter ging es. Chaos in der 96er Abwehr und Poldi steckt toll durch zu Nova der den Ball nur noch in das leere Tor legen muss, 3:0 Hammer!

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Unsummen aus dem Pott beim Tippspiel-Stefan aus S1 gewonnen (lach), aber Nova sollte mir den Jackpot und alle Hannoveraner Träume zerschießen, oder so was in der Art.

Mittlerweile kam es zu den Einwechslungen von Chihi für Clemens, Yabo für Poldi und später dann noch Makino für Jajalo, doch vorher noch eine tolle Flanke vom begnadigten Adil Chihi auf Nova, der die Kugel dann irgendwie mit Schulter, Kopf, Backe irgendwas ins Hannoveraner Tor bugsiert. 4-0 KöLLE ALAAF!!!

Tolle Geste im Stadion war dann noch, als die Mannschaft zur Kurve kam und mit 3x von Hätze Kölle Alaaf gefeiert wurde, dass just zu diesem Zeitpunkt der Sieg der Kölner Haie in Iserlohn und die Teilnahme an den Pre-Play-Offs verkündet und auf der Videowand gezeigt wurde. "Kölner Haie" schallte es durch Müngersdorf und alles war glücklich, stolz, zufrieden und auf dem Heimweg.

Drücke den Haien jetzt die Daumen für die Play-Offs und freue mich riesig auf die erste Auswärtsfahrt in dieser Saison mit unserem FC nächste Woche nach Hamburg. Von dort gibt es dann auch wieder Bilder und Bericht. Kölle Alaaf!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]