Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:3 [VfB Stuttgart]
Datum: Samstag, 16.04.2011
Spieltag: 30
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 35 Punkte, 39:54 Tore
VfB Stuttgart: 15. Platz, 30 Punkte, 49:54 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Peter Sippel (München)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Geromel   Mohamad Eichner
         
  Petit
(71. >)
  Lanig  
Chihi Yalcin
(> 71.)
    Peszko
(17. >)
      Podolski Clemens
(> 17.)
    Novakovic    
Tore: 0:1 Christian Träsch, 51. Minute
0:2 Martin Harnik, 53. Minute
0:3 Zdravko Kuzmanovic, 63. Minute (HE)
1:3 Milivoje Novakovic, 68. Minute
Besondere Vorkomnisse: Verletzungsbedingter Wechsel von Slawomir Peszko, 17. Minute
Spielbericht von Daniel: Ausverkauftes Haus, 18 Grad und Sonnenschein, das war der Rahmen für ein Spiel, dass die Kölner "Presse" zum Big Point rund um den Klassenerhalt ausgerufen hat. Nach einer durchaus beeindruckenden Heimserien und gleichzeitig katastrophalen Auftritten auswärts stand eben nun das Duell mit dem VfB Stuttgart in Müngersdorf an, bei dem nicht nur der achte Heimsieg in Serie sondern auch quasi der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden sollte.

Mal wieder beherrschte viel Kindergarten rund um "unseren FC" die letzten Wochen, alleine schon das Thema Vertrag von Frank Schaefer zeigt doch sehr auf, wie amateurhaft dieser Verein doch auch weiterhin aufgestellt ist und wohl leider auch bleibt. Frank Schaefer setzte bei dieser Partie, die unser Liebling Herr Sippel leitete (oder es eben redlich versuchte), auf eine offensivere Variante als zuletzt bei der Klatsche im Bauernland. Das ewige Talent Chihi sollte mir Peszko Schwung nach vorne bringen, dort war das das s.g. "Colonia-Duett" zu finden, die 6 teilten sich Petit und Lanig.

Die erste Halbzeit war lange vom Abtasten beider Vereine geprägt, Chancen waren hier wie da Mangelware und selbst wenn da mal was auf unser Tor kam, dann stand Michael Rensing seinen Mann und das perfekt. Leider kam es in der 17. Minute zu einer Verletzung nach Zweikampf bei Slawomir Peszko, der dann gegen Christian Clemens gewechselt wurde. An dieser Stelle: Gute Besserung! Das Spiel hingegen dröppelte mit einem 0:0 in die Halbzeit und irgendwie war doch die Hoffnung bei uns Heimfans da, dass hier wenn auch spät noch das ein oder andere FC-Tor fallen sollte.

Leider kam es anders und der FC mal mit Vollkater aus der Halbzeit und dann ging alles ganz schnell: In der 51. Minute schnappte sich Träsch den Ball und spazierte seelenruhig durch das Stadion, keiner hinderte ihn daran und schon gar nicht am Schuss und der saß, 1:0 und Michael Rensing hatte keine Chance, dafür aber eine Sauwut auf seine Vorderleute. Doch der konnte direkt in dieser Stimmung bleiben, denn keine zwei Minuten später bolzt unsere "Abwehr" den letzten Müll zusammen und irgendwie drückt Harnik den Ball ins Netz, 2:0 und ich hatte schon wieder große Lust, den Heimweg anzutreten.

Dann der große Moment des Peter Sippel: In der 63. Minute wird Pedro Geromel nach einem fairen Zweikampf an den Oberarm geschossen und der Vollidiot Schiri entscheidet ohne zu zögern auf Strafstoss. UNFASSBAR! Da war weder Absicht noch Hand oder sonst was im Spiel und der Knallkopp steht noch direkt daneben!

Den Elfer verwandelte Kuzmanovic eiskalt und das Thema hier war dann durch. Es kam dann noch zu einem Anschlusstor durch Nova nach guter Vorarbeit von Clemens, mehr war hier aber nicht mehr zu sehen. Das Spiel wurde, wenn auch nicht in der Höhe, verdient vom FC mangels Engagement verloren.

Erschreckend fand ich, dass einzig und alleine Michael Rensing den Mumm hatte, nach einer derart schwachen Vorstellung zur Kurve zu kommen. Er war aber auch mit weitem Abstand der beste Mann im FC-Dress an diesem Tage und schuldlos an allen Gegentoren. Poldi sah nach Meckern zudem die fünfte Gelbe und ist dann beim Auswärtsspiel nächste Woche in der Autostadt gesperrt. Unfassbar schlecht war heute vor allem Chihi, der zwar alles versuchte, aber auch nix auf die Kette bekam. Lanig spielte Pässe ins Nirgendwo, Petit lief ständig allem und jedem hinterher und Poldi war bis auf die eben beschriebene Szene kaum bis gar nicht zu sehen.

So reicht das nicht zum Verbleib in Liga 1. Gut, dass die Saison bald rum ist und immerhin schon 35 Punkte erspielt wurden.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]