Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[Hamburger SV] 6:2 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 19.03.2011
Spieltag: 27
Ausgangslage: Hamburger SV: 8. Platz, 37 Punkte, 37:42 Tore
1. FC Köln: 11. Platz, 32 Punkte, 35:42 Tore
Stadion: HSH-Nordbank-Arena
Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
Schiri: Robert Hartmann (Krugzell)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Mohamad   Pezzoni Eichner
         
  Petit
(75. >)
  Lanig  
Peszko
(40. >)
Makino
(> 75.)
    Jajalo
Chihi
(> 40.)
    Podolski  
    Novakovic
(82. >)
   
    Clemens
(> 82.)
   
Tore: 1:0 Mladen Petric, 12. Minute
2:0 Aenis Ben-Hatira, 32. Minute
3:0 Mladen Petric, 38. Minute
4:0 Mladen Petric, 43. Minute
4:1 Mato Jajalo, 50. Minute
5:1 Gojko Kacar, 52. Minute
6:1 Ze Roberto, 58. Minute (FE)
6:2 Lukas Podolski, 62. Minute
Spielbericht von Daniel: Es hätte alles so schön werden können, wenn man nicht FC-Fan wäre und die Auswärtsseuche just an diesem Wochenende einen ungeahnten Höhepunkt erreichen sollte. Das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison 2010/2011 stand für meine Kumpels Olli, Wolle, Patrick, Klausi und mich an, "Hamburg meine Perle" war das Ziel und mit einem PüNKTLICHEN IC der DB (1. Klasse), einigen Litern Kölsch und Jägermeister im Bauch erreichten wir Hamburg zur Mittagszeit, kurz im kleinen aber sehr feinen Hotel Hamburg-Altona eingecheckt und über den Amerikaner unseres Vertrauens ging es dann zur Arena, die ja mittlerweile schon zum x-ten Male ihren Namen gewechselt hat, nun auf IMTECH ARENA hört.

Ausverkauftes Haus, 57.000 Fans beider Lager wollten das Spiel der Bundeliga-Gründungsmitglieder HSV - FC sehen, bei dem sich der HSV in der Vorwoche mal wieder vom Trainer trennte, Vorstand Hoffmann durfte direkt auch mal mit gehen, Michael Oenning leitete seither das Training. Unser FC hatte in dieser Saison auswärts noch nicht wirklich was erwähnenswertes bei den Auswärtsspielen geholt, dennoch war bei uns Kölschen nach dem Lauf in den Heimspielen und eben dem Chaos beim HSV so ein kleiner leiser Funken Hoffnung mit am Start, heute könnte man sich mit 3 Punkten von Alster und Elbe stehlen.

Frank Schaefer setzte dabei zum Erstaunen aller nicht wie in den Wochen zuvor auf Christian Clemens, brachte für ihn Mato Jajalo auf der eigentlich ungeliebten Aussenbahn, Lanig und Petit teilten sich die 6, Pezzoni spielte für Geromel und der Rest spielte wie in den Wochen zuvor.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die Opfer der Katastrophen in Japan und deren Angehörigen, die aber vom Pöbel und Abschaum leider auch wieder durch unfassbar bescheuerte Zwischenrufe gestört wurde. Los ging es im ehemaligen Volksparkstadion und es sollte nicht wirklich lange dauern, bis ich das erste Mal dachte, wo bin ich hier denn heute gelandet. Eichner lässt Ben-Haitira frei laufen, auf den Strafraum zu stürmen, schießen. Den kann Rensing noch entschärfen, den Abpraller haut Mladen Petric rein, Tor 0:1. Scheisse! Die Art und Weise, wie frei die zwei HSV-Akteure hier zum Erfolg kamen, liess mich schon wieder durch drehen, das hatte schon wieder was von "Cullmann - Benschneider - Bulajic". Oh mein Gott.

Und weiter geht's: In der 32. Minute lupft dann der eben schon erwähnte Ben-Haitira über Rensing zum 2:0 ins Tor, Rensing trifft hier insoweit eine Mitschuld, als das er zu weit vor dem Tor steht, von einer Abwehr war aber auch hier nix zu sehen. Und Petric erhöhte dann noch schnell auf 3:0 wobei Pezzoni ihm haargenau zugeschaut hat, möchte wohl auch mal ein Fußballer werden und das sah schon schwer danach aus. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause nutzten dann - ebenfalls völlig unbedrängt - Elia und Petric zum 4:0 und damit zum gleichzeitigen Pausenstand. Nach dem 3:0 wurde bereits der bis dahin wohl sehr schlechte (wer bitte war beim FC überhaupt besser als UNGENüGEND?) Peszko gegen Chihi gewechselt.

Zur Halbzeit hatte ich eigentlich schon genug, einzig und alleine der Kosten und Maßnahmen rund um diese Tour aber auch einer kleinen Hoffnung auf Schaefer und Finke war es zu verdanken, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch im Stadion blieb.

Nach dem Seitenwechsel sollte dann diese kleine Hoffnung noch mal einen Sinn haben, denn in der 50. Minute verkürzte Jajalo nach einem schönen Dribbling auf 4:1, nutzt nur alles nichts, wenn dann postwendend das 5:1 für den HSV fällt.

In der 58. Minute bekommen wir dann noch einen Strafstoss, der so gar keiner war, denn im Vorlauf hatte Pezzoni gegen Petric ganz klar den Ball gespielt, interessiert aber nun auch keinen mehr, bei so einem Spielverlauf. Den Elfer haut Ze Roberto in die Maschen, Poldi macht quasi im Gegenzug noch das schmeichelhafte 6:2 und zum Glück war dieses Massaker dann auch bald zu Ende.

Dank eines Top-Platzes auf der Hamburger Südtribüne Oberrang konnte ich mir auch ein Bild von vielen dieser Szenen, aber auch dem "Einsatz" der FC-Spieler machen und dabei gefiel mir zumindest in der zweiten Halbzeit unser Poldi. Katastrophe hingegen war die gesamte Abwehr und das über 90 Minuten, der HSV spielte halt ab dem sechsten Tor nicht mehr nach vorne, von daher hätte man da auch Samson aus der Sesamstraße hinstellen können (wohnt ja auch in Hamburg) und trotzdem wäre kein Gegentor mehr gefallen.

Wenn ich mir aber sogenannten Pässe von Lanig, die Ballannahme vom ewigen Talent Chihi usw. anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, ob diese mangelnde Qualität (woher auch immer die rührt) nicht noch zur Gefahr für diesen Verein im Abstiegskampf wird. Ich hoffe nicht.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Eintrittskarte]

[Zurück]