Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:0 [Hannover 96]
Datum: Freitag, 11.03.2011
Spieltag: 26
Ausgangslage: 1. FC Köln: 12. Platz, 7 Punkte, 11:15 Tore
Hannover 96: 5. Platz, 11 Punkte, 8:8 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 46.000
Schiri: Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)
Aufstellung FC:
    Rensing    
Brecko
(45. >)
       
Andrezinho
(57. >
Sereno   Jemal
Eichner
Makino
(> 57.)
       
  Riether   Lanig  
Chihi
(87. >)
      Peszko
Roshi
(> 87.)
  Jajalo    
    Podolski    
Tore: 1:0 Lukas Podolski, 24. Minute
2:0 Lukas Podolski, 86. Minute
Besondere Vorkomnisse: Verletzungsbedingte Wiederauswechslung von Andrezinho, 57. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Alles begann bei diesem Spiel damit, dass ich leicht verkatert (durch FC-Nichtleistung in Berlin) anstatt durch Alkohol im Kölner Wochenspiegel die Anzeige las, dass man hier über Krombacher 2 x 2 Karten für das Spiel und Sitzplätze auf der Westtribüne gewinnen kann. Kurz mit gemacht und am 07.10. nicht schlecht gestaunt, als es da auf der Webseite vom Wochenspiegel heißt, SIE HABEN GEWONNEN. Also habe ich zu diesem Spiel meinen Vater mit genommen, immerhin mehrfach als Glücksbringer vor Ort (1:0 gegen BVB durch Lottner, 3:0 gegen Werder dieses Jahr u.v.a.m.) und die Plätze in W16 waren echt gut, top Blick auf das Spiel.

Beim FC selber hat sich nach der Ernüchterung von Berlin und während einer Länderspielpause das Lazarett noch deutlich erweitert, neben den Langzeitverletzten Geromel, Petit, Pezzoni kam nun auch noch unser Nova dazu, was einem im Angesicht von möglichem Ersatz den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Also durfte, ja musste Trainer Solbakken mal wieder am Team basteln und umstellen, wichtig war ihm nur - so seine klare Ansage - dass gerade nach Berlin und jetzt zu Hause ein gutes Spiel geboten wird. Zurück in die erste Elf kamen nach Sperre der MISO und nach Verletzung Ammar Jemal, dazu dann Eichner und Sereno und schon stand die Abwehr. Im Mittelfeld nicht viel Neues, nur dass die Allzweckwaffe Jajalo nun irgendwie hängende Spitze spielen sollte und Poldi Ein-Mann-Sturm war, aber dazu später mehr. Auf der Ersatzbank erstmals Platz nehmen durften Timo Horn, Odise Roshi und Christopher Buchtmann.

Das Spiel wurde geleitet von Dr. Drees, Spezialist für Pfiffe aller Art und selten die, die regelkonform und berechtigt sind, aber auch zu dem später noch mehr. 46.000 Fans beider Lager wollten das Spiel sehen, bei dem unser FC zuletzt einige gute Ergebnisse erzielte.

Unser Team fing sehr mutig, offensiv und spielfreudig an und man merkte, Poldi war heute so richtig heiß, so viel Laufpensum wie hier und ab Anpfiff sieht man kaum bei dem, zumal er irgendwie überall zu finden war. Dann die 23. Minute und Chihi dribbelt mal wieder in Richtung 96er Strafraum und fällt irgendwie hin, auch nach Ansicht von TV-Bildern kann ich hier kaum bis keinen gegnerischen Einfluss dran erkennen. Dr. Drees pfeift also gut 30m vor dem Hannoveraner Tor, entscheidet auf Freistoss und für den stehen nun Jajalo und Poldi bereit und unsere Nummer 10 nimmt Maß und lupft den sanft und sicher, wunderschön in die Maschen des Tores, wo auch ein Kölscher Jung mit Ron-Robert Zieler steht. Führung, 1:0 und was will das Fan-Herz bei zudem schönem, kalten Herbstwetter mehr, wenn jetzt "dat Trömmelche jeiht".

Auch weiterhin brachte der FC viel Schwung in die gegnerische Hälfte, war aber oftmals nicht vom Glück verfolgt, es passten oft die Zusammenspiele nicht usw. Im Gegenzug war das gesamte Spiel quasi das Privatduell Ya Konan gegen Michael Rensing und unsere Nummer 1 hatte mal wieder einen tollen Tag erwischt, vereitelte 1000-prozentige, wobei aber auch dem 96er Stürmer nie die Lust ausging, es immer und immer wieder aufs Neue zu versuchen. So blieb es bei diesem Pausenstand und dem Grunde nach soweit OK, verdient na ja, weil das Zustandekommen des Tores ja eher fragwürdig war und Dr. Drees pfeift seit Jahrzehnten nur Mist gegen den FC, warum plötzlich mal dafür?

Nach dem Seitenwechsel unser erster Wechsel, der MISO musste verletzt raus und wurde durch Andrezinho ersetzt. Der wiederum durfte nicht lange bleiben, nach deftigem Einstieg von Manuel Schmiedebach war nach gut 20 Minuten der Einsatz auch wieder beendet und Makino musste nun auf der Rechten Außenposition ran. Beiden Jungs an dieser Stelle Gute Besserung.

In Minute 73 lag dann Schiri Dr.Drees mal so richtig daneben und - welch ein Wunder - mal wieder zu Gunsten des FC, denn nach tollem Spielablauf steht Pinto zentral zum Tor, nimmt den Ball Volley, der ist drin, was zu dem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. Pinto rennt also in die Gästekurve und lässt sich feiern und erfährt da dann von unseren Spieler: "Hey, war Abseits!" Dusel kann hier nicht groß genug schreiben, unfassbar.

Neun Minuten später eröffnete dann unser bester Mann, der Spieler mit der Nummer 10 mal wieder das Spiel, irgendwie führt das dann in der 84!!! Minute zur ersten Ecke der Kölner und daraus entsteht dann das kommende Tor des Monats. Poldis Eckstoss kommt irgendwie dank Hannoveraner Abwehr wieder zu ihm zurück, er tunnelt Pinto und bombt den Ball diagonal ins Netz von Zieler - GEIL!!! Und noch besser dann sein 40m Sprint zum Coach, den er ohne Ende herzt und da auf sein gesamtes Team inklusive Rensing trifft, tolle Aktion!

In den letzten Minuten durfte Odise Roshi noch mal ran, was auch ganz gut aussah, aber an dem nun verdienten Endergebnis nichts ändern sollte. Die zwei Spieler des Tages waren für mich ganz klar Poldi und Rensing, stark habe ich unsere beiden Innenverteidiger und Eichner, ebenso Riether, Jajalo und Lanig gesehen. Leider vollkommen neben sich standen heute Peszko und Chihi (wie immer), die zig Chancen der Spieleröffnung wie auch Torchancen versiebten.

War ein anstrengendes aber tolles Spiel, gerne noch viel mehr davon FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Eintrittskarte]

[Zurück]