Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:4 [FC Schalke 04]
Datum: Samstag, 28.01.2012
Spieltag: 19
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 21 Punkte, 27:36 Tore
FC Schalke: 3. Platz, 37 Punkte, 41:23 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Sereno McKenna
(69. >)
  Geromel Eichner
  Brecko
(> 69.)
     
  Riether   Jajalo  
Clemens
(69. >)
      Peszko
(82. >)
Roshi
(> 69.)
    Podolski Lanig
(> 82.)
    Novakovic    
         
Tore: 1:0 Lukas Podolski, 4. Minute
1:1 Ciprian Marica, 60. Minute
1:2 Ciprian Marica, 72. Minute
1:3 Klaas-Jan Huntelaar, 78. Minute (FE)
1:4 Marco Höger, 82. Minute
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen Miso Brecko wegen Notbremse, 78. Minute.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Gestern Abend kurz nach 20 Uhr war es dann endlich mal wieder so weit: Der 1.FC Köln hat es auch bei mir geschafft, dass ich das Stadion weit vor dem Schlusspfiff verlasse, fluchtartig, frustriert, sauer! Das erste Heimspiel des Jahres 2012 gegen den FC Schalke 04 war ausverkauft, die Stimmung top und nach der Auftaktniederlage in Wolfsburg, die unter dem Kapitel "Selber schuld" einzuordnen ist, sollte nun Wiedergutmachung seitens Mannschaft folgen.

Das Spiel wurde von einem absoluten Fanliebling, Dr. Drees, geleitet. Trainer Solbakken hatte nach Wolfsburg und für dieses Heimspiel die Mannschaft auf 3 Positionen umgebaut. Zur überraschung aller flog Brecko aus der Startelf, für ihn spielte Sereno, zudem war Kevin McKenna wieder fit und spielte in der Innenverteidigung für Pezzoni, zudem fand sich Martin Lanig zunächst auf der Bank wieder, die Doppel-6 wurde also durch Jajalo und den Königstransfer Riether gebildet.

Wichtig rund um das Spiel ist aus meiner Sicht dann noch, dass die Gäste ohne den Torschützen des Jahres Raul (gegen den FC, Glückwunsch an dieser Stelle), Höwedes, Holtby und viele andere Stammspieler mehr antraten. Jeweils durch Sperren und Verletzungen begründet.

Keine vier Minuten waren gespielt, als der Schalker Spieler Höger den Ball vertändelt, Nova legt den in die Gasse für Poldi, der nimmt weit vor dem Strafraum Maß und drin ist das Ding. Top, 1-0, was ein Spielbeginn! Eine Viertelstunde später gab es dann nach Standard die erste Chance für die Gäste, aber der Schulter-Kopfball-Versuch von Matip landet auf dem Netz des FC. Und in der 42. Minute hätten wir in Person Lukas Podolski dann das Spiel schon vorab entscheiden können, denn nach schöner Vorarbeit von Sereno und Querpass in den Strafraum kommt unsere Nummer 10 zu sehr in Rückenlage und haut den Ball weit über das leere Tor und das aus paar Metern. Kann auch einem Lukas Podolski passieren, da kann, nein sollte man keine Vorwürfe für verteilen.

1-0 war auch der Pausenstand und nach dem Seitenwechsel war es dann Obasi, der mit einem satten Schuss ans Außennetz ein erstes königsblaues Lebenszeichen abgab. Eine Stunde war gespielt und nach Flanke von Fuchs köpft der beim VfB Stuttgart mangels Leistung aussortierte und nach S04 abgeschobene Marica frei vor Rensing stehend ein. 1-1 und das zu dem Zeitpunkt auch verdient.

Zwischenzeitlich hatte aber Peszko noch eine gute Chance, den Volley-Schuss konnte aber der Schalker Keeper souverän abwehren. Gut, jetzt könnte man sagen, ist ein Heimspiel, bisher war der FC besser, hatte das Spiel im Griff und ein Ausgleich kann passieren. Nicht so diese Mannschaft und dank ein paar sehr geiler Wechsel durch Solbakken wurde es jetzt so richtig derbe.

Den bisher aufopferungsvoll kämpfenden McKenna nahm er raus, zog dafür Sereno in die Innenverteidigung, brachte Miso Brecko auf Rechts und für den auch sehr agilen, guten Clemens brachte er Odise Roshi. Es sollte nun alles wieder zusammenbrechen, was brechen kann. Marica durfte per Abstauber ein zweites Mal ran, gibt es dann kurz danach ROT für den gerade erst eingewechselten Miso sowie Elfer für die Gäste, den Huntelaar zur 3-1 Führung nutzt.

Rund um die Elfmeter-Situation bin ich mir so gar nicht sicher, ob das wirklich ein Foul war, in Bezug auf den Schiri Drees noch weniger. Und glatt Rot muss man nun wirklich auch nicht geben. Aber was solls? Kurz vor Spielende durfte dann auch noch Lanig ins Spiel und für die Gäste dann auch Marco Höger (übrigens in Köln geboren und fussballerisch hier aufgewachsen) zum 4-1 einnetzen und an dem Punkt habe ich dann den Weg nach Hause eingeschlagen. Das anstehende Debakel (wie immer halt) kommende Woche auf dem Betzenberg werde ich mir auf gar keinen Fall antun.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Zurück]