Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:0 [VfR Aalen]
Datum: Sonntag, 14.04.2013
Spieltag: 29
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 46 Punkt, 35:27 Tore
VfR Aalen: 10. Platz, 36 Punkt, 30:32 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 44.100
Schiri: Günter Perl (Pullach)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Hector
         
  Lehmann
(81. >)
  Strobl
(53.>)
 
Clemens Przybylko
(> 81.)
  Jajalo
(> 53.)
Royer
(73. >)
        Bröker
(> 73.)
  Ujah   Maierhofer  
         
Tore: 1:0 Kacper Przybylko, 90. Minute (+3)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Es sind die kleinen Geschichten rund um das große Spiel, die diesen Sport und insbesondere diesen Verein 1.FC Köln so einzigartig für mich uns die Meisten in dieser Stadt machen. Mit diesem Gedanken bin ich heute aufgewacht und schreibe Euch dann nun auf, was ich gestern alles erlebt und durch gemacht habe. Doch starten wir beim FC selber.

Die Jungs hatten nach 15 erfolgreichen Spielen in Folge und dem ergatterten Relegationsplatz 3 das wichtige aber eben noch nicht alles entscheidende Duell auf Augenhöhe am Betzenberg kläglich und vollkommen verdient verloren. Katerstimmung machte sich in der Stadt vor allem bei denen breit, die quasi schon den Aufstiegssekt kalt gestellt hatten. Entsprechend heftig und laut waren die Woche über auch die Ansagen des Trainers ans Team, von Rauswürfen und Wutanfällen wusste da die regionale Presse zu berichten.

Besonders harmonisch hingegen war mein Ausflug mit Cousin Martin und Family aus Reading bei London am letzten Sonntag zum großen FC-Kinderfest in Frechen, wo dann die 2 "Hennes-Fans" aus England endlich ihrem Idol und dem Kiddy-Hennes mit leuchtenden großen Augen gegenüber standen. Und auch ich stand gegenüber, quasi in Sachen "Erwachsenen-Programm" begab ich mich vor Ort an den Stand für Autogramme und dort wartete: Kacper Przybylko. Ein super netter junger Kerl, der dann im Gespräch auch durchblicken ließ, dass er gerne mehr spielen würde und später dann auch mal auf die "Insel" wechseln wolle. Der Fußball, Sprache und Mentalität, das würde ihm gefallen. Bevor ihn dann mein Cousin in den Koffer für den Rückflug packen wollte, habe ich ihm mehr Einsatzzeiten, viel Glück und bald mal ein Tor für den FC gewünscht. Noch Fragen?

Eine Woche später und über 44.000 Menschen im Müngersdorfer Stadion warteten auf den Anpfiff der Partie 1.FC Köln gegen den VfR Aalen erstmals unter Teilnahme von frühlingshaften Temperaturen. Im FC-Team hatte sich auch wieder so einiges getan, Eichner war wieder raus aus der Start-11, für ihn spielte Jonas Hector. Die Doppelspitze im Sturm begann vom Anpfiff an, Daniel Royer und Matze Lehmann waren ebenfalls in der Startelf.

Und so dachte sich das FC-Team, bei derart tollem Wetter, lassen wir das Ganze mal etwas gemächlicher angehen. Denn die ersten 60 Minuten gab es das gefürchtete und stets erfolglose Kurzpassspiel des FC zu ertragen, was dazu führte, dass wir kein Tor erzielten und die Aalener ohne jede Not Chancen auf Chancen bekamen - und auch nicht nutzten.

Dann versuchte es unser Coach durch einige na ja erstaunliche Umstellungen mit dem "Christoph Daum Gedächtnis-Fußball". Immer durch die zugestellte Mitte und hoch und weit auf Niemanden. War noch schlimmer und noch erfolgloser.

Die 90 Minuten waren jetzt rum und die ersten machten sich auf den Weg, doch ich wollte mir das Elend bis zum bitteren Ende geben. Mittlerweile war dann übrigens auch Kacper Przybylko im Spiel und es rinnte die wirklich allerletzte Minute durch die Sanduhr, als sich exakt dieser junge Mann mal ein Herz fasste und aus circa 20 Metern drauf hielt und der Ball schlägt oben rechts im Aalener Tor ein. Hammer! Unfassbar! Trömmelche ging! Die Kölsche Volksseele stellte von Kotzanfall auf Jubelsturm um und irgendwie war jetzt auch alles wieder gut.

Wenige Sekunden später kam dann der Schusspfiff, ich war um 30 Jahre gealtert und reif für einen sehr netten Grill- und Bierabend im Poll.

Wenn man sich mal ernsthaft vor Augen führt, wie das Hinspiel verlaufen ist und jetzt das gestern gesehen hat, dann kann man nur zwei Vermutungen äußern: Unser FC kann es einfach mit (und gegen die) den "Kleinen" nicht oder es gibt doch keine "leichten Gegner" mehr im Fußball. Sei es drum. 3 Punkte in der Tasche, Relegationsplatz zurück erobert und heute Abend drücken wir natürlich alle dem Team aus dem Erzgebirge die Daumen. Come on FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]