Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:2 [Eintracht Braunschweig]
Datum: Montag, 10.12.2012
Spieltag: 18
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 24 Punkte, 20:19 Tore
Eintracht Braunschweig: 1. Platz, 40 Punkte, 29:10 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 38.000
Schiri: Felix Brych (München)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Hector
         
    Lehmann    
Clemens       Bröker
    Jajalo
(85. >)
   
  Ishak
(67. >)
Matuschyk
(> 85.)
Ujah
(89. >)
 
  Royer
(> 67.)
  Strobl
(> 89.)
 
Tore: 0:1 Dominick Kumbela, 23. Minute
1:1 Christian Clemens, 47. Minute
2:1 Anhony Ujah, 88. Minute
2:2 Ermin Bicakcic, 90. Minute (+1)
Besondere Vorkomnisse: Timo Horn pariert Foulelfmeter von Pfitzner, 78. Minute.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Das "Topspiel der Woche" im DSF sollte heute endlich einmal seinen Namen verdienen, denn unser FC durfte nach gefühlt zehn Wochen mal wieder Montag Abend ran und beim Heimspiel in eisiger Kälte und mit Schnee kam nach Müngersdorf kein geringerer als der neue Herbstmeister der 2. Liga, die Eintracht aus Braunschweig zu Besuch. 38.000 Fans beider Lager im Stadion und sicher viele Millionen Fans vor dem TV wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und wurden mehr als belohnt.

Braunschweig spielt nach dem Aufstieg in Liga 2 quasi seit Jahren mit gleicher Truppe, Trainer und Taktik und hat diese Saison wirklich dominiert, neue Bestmarken gesetzt und in der Tat tollen Fußball geboten. Unser FC steht aktuell (und auch nach dem Spiel) auf dem 10. Platz und hat die letzten Spiele allesamt nicht mehr verloren und wollte eben heute dem Ligaprimus die Stirn bieten. Und wie.

Neu im Kölner Team waren neben Jonas Hector auch Jajalo, Clemens und Ishak, was dann auf der Taktiktafel zu einem klassischen 4-4-2 führen sollte. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Dr. Brych geleitet und begann neben der bekannten 12 Minuten Schweigephase mit technisch starkem Fußball auf beiden Seiten, wobei unser Team etwas mehr vom Spiel hatte und zeigte, was heute noch kommen sollte und konnte. Andererseits war da aber noch der Toptorjäger der 2. Liga, Kumbela, der dann nach Abwehrfehler von Maroh und leichtem Stellungsfehler von Horn in der 23. Minute zur Führung mit ansehnlichem Schuss traf.

Doch unser FC steckte nicht auf und das war gut so. In der 47. Minute bekommt Christian Clemens den Ball von Matze Lehmann und lupft den aus gut 20 Metern über Gegner und Braunschweiger Keeper hinweg ins gegnerische Tor. Hammer, Top, super! Trömmelche ging und alles lag sich im Arm. Verdient!

Und nun drückte unser Team, viele viele Chancen wurden erspielt aber der finale Schlag fehlte. Für die extra nervenschwachen Menschen (so wie ich z.B.) sorgte der FC dann noch für eine Schreckminute. Nach ganz dickem Bock, wieder von Maroh, gibt es verdient Elfmeter für die "Jägermeister" und den hält unsere Nummer 1, Timo Horn. Super! Ganz großes Kino!

Es kommt die 88. Minute und nach einem Eckball schraubt sich unser Spieler mit der Nummer 22, Anthony Ujah, wieder wie eine Hubschrauber in die Höhe und köpft den Ball ins Tor der Braunschweiger. Der Jubel kannte keine Grenzen, wurde aber durch grobe Schnitzer in der Kölner Abwehr kurz darauf jäh zerstört. Denn auch die Niedersachsen bekamen noch einen Eckball und der wurde irgendwie rein gestochert, Ausgleich, Abpfiff, Scheisse. So hatte ich mir das dann doch nach dem Spielverlauf nicht vorgestellt, aber was solls.

Unser Innenverteidigung war heute komplett ihr Geld nicht wert, ebenso Lehmann und Jajalo, beides Totalausfälle. Timo Horn hat das was zu tun war, sehr gut gemeistert, ansonsten haben mir neben unserem neuen Fanliebling und Top-Torjäger Ujah auch noch Clemens und Hector ganz gut gefallen. Irgendwie sollte hier und heute, trotz toller Leistung, aber keine Sieg her. Schade.

Dieser Bericht ist nun mein letzter im Kalenderjahr 2012. Ich wünsche allen Geissbockfans von Herzen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit, noch 2 Siege in Baden-Württemberg und dazu einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013, verbunden mit Gesundheit - Glück - Erfolg. Lasst es Euch gut gehen und in dem Sinne: Come on FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]