Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:3 [Kaiserslautern]
Datum: Freitag, 26.10.2012
Spieltag: 11
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 12 Punkte, 10:12 Tore
1.FC K'lautern: 3. Platz, 20 Punkte, 18:11 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 44.601
Schiri: Wolfgang Stark (Ergolding)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   Wimmer Eichner
         
  Strobl
(90. >)
  Lehmann  
  Przybylko
(> 90.)
Chihi
(78. >)
   
Clemens
(70. >)
  Matuschyk(> 78.)   Royer
Bigalke
(> 70.)
  Ujah    
         
Tore: 0:1 Alexander Baumjohann, 9. Minute
1:1 Adil Chihi, 23. Minute (FE)
2:1 Christian Clemens, 43. Minute
2:2 Mohamadou Idrissou, 60. Minute
3:2 Daniel Royer, 75. Minute
3:3 Mohamadou Idrissou, 88. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Regen und Herbstkälte lagen über Köln an jenem Abend, an dem unsere junge, neue FC-Truppe einen wichtigen Meilenstein in der langen FC-Geschichte setzen sollte. Nachdem in den letzten Wochen keine Niederlage mehr zu Buche stand und mit einem schmeichelhaften Dusel innerhalb von 7 Minuten die Auswärtspartie in Regensburg gedreht werden konnte, wartete heute nun mit dem FCK ein echter Aufstiegsaspirant in Müngersdorf als Gegner.

Auch die "Roten Teufel" waren zuletzt aus Liga 1 abgestiegen und haben einen großen Umbruch vollzogen, allerdings sahen hier wohl die Finanzen etwas besser aus als bei uns in Köln und so kommt es dann, dass hier so prominente Namen wie Idrissou, Bunjaku und Baumjohann im Kader stehen (um nur mal 3 Namen zu nennen). Knappe 45.000 Zuschauer wollten das Spiel, das von Schiedsrichter Wolfgang Stark geleitet wurde, sehen. Vor dem Anpfiff wurde unserer FC-Legende Hans "de Knoll" Schäfer öffentlich zum 85. Geburtstag gratuliert, eine tolle Stimmung im Stadion trotze dem Dreckwetter.

Bei unserem Team gab es 2 Veränderungen: Verletzt ausgefallen ist Thomas Bröker - an dieser Stelle "Gute Besserung" - für ihn stand heute Daniel Royer in Start-Elf und Christian Clemens verdrängte Adam Matuschyk aus eben dieser. Das Spiel wurde angepfiffen und keine halbe Minute war rum, als der FC schon die erste Topchance hatte. Im Zusammenspiel zwischen Clemens und Royer kam es zwar zu einer guten aber nicht erfolgreichen Chance. Doch das Stadion stand! Alle merkten, dass der Gurkenkick über 80 Minuten aus Regensburg heute keine Wiederholung finden und dafür der FC deutlich besser ins und zum Spiel finden sollte.

Nach 9 Minuten war es dann allerdings schon wieder vorbei mit der FC-Herrlichkeit: Alexander Baumjohann haut den Ball trocken und aus gut 25 Metern auf den FC-Kasten und das Dingen ist drin. Bei aller Wertschätzung für unser Eigengewächs Timo Horn: Er stand viel zu weit vor dem Kasten und hat sich so der Chance selber beraubt, an diesen Kracher überhaupt irgendwie zu kommen. Auch sah unsere Verteidigung hier nicht wirklich gut aus, der Gegenspieler konnte ungehindert drauf halten. Aber egal, "Käffchen trinken, rüber gehen, warm machen, weg hauen" waren die Worte von unserem Coach Stani vor der Partie und der FC fasste sich ein Herz und gab Gas und wie.

In der 23. Minute dann unser hoch verdienter Ausgleich: Nach toller Vorarbeit von dem MISO läuft Ujah alleine auf das Lauterer Tor seitlich zu und Keeper Sippel haut unseren Spieler ohne Not kurz vor der Torauslinie um. Glasklarer Elfmeter. Den wiederum verwandelt unser Spieler Adil Chihi mit gefühlt 385 Km/H Schuss-Stärke und die Freude bei uns in der Kurve kannte kein Ende mehr.

Doch unser Team hatte noch mehr zu bieten, war bis hierhin auch die etwas bessere von 2 spielstarken Mannschaften. In der 43. Minute dann eine tolle Kombination von Ujah und Royer auf Clemens und der zieht dann auch mal längs aus dem Strafraum drauf und trifft zum 2:1 und jetzt war das Trömmelche aber so richtig los. Holger "Stanitelli" (wie er seit Heute auf Facebook in Anlehnung an den Gorilla aus der Italienischen Nationalmannschaft genannt wird) flippte aus, rannte aufs Feld und herzte unseren Spieler mit der Nummer 27 eben in Art und Weise, wie man es nur aus dem Halbfinale der EM 2012 kannte.

Halbzeit in Müngersdorf und auch die hatte ein Highlight für uns Fans zu bieten. Beim ERIMA Elfmeter-Schießen traten neben einem jungen Mann auch ein 60-jähriger und ein 82-jähriger Fan an, der nach eigenen Angaben aber schon 100 Jahre FC-Fan ist. Und weil das im Alter nicht mehr so leicht ist, einen Fußball gegen unseren U17 - Stammkeeper in die Maschen zu hauen, wurden alle Rollbälle mit Standing Ovations gefeiert und der letzte wurde dann vom Keeper sogar durch gelassen. Klar, dass es bei solchen Situationen auch Sonderpreise neben dem normalen Ergebnis gibt.

In die zweite Halbzeit starteten die "Roten Teufel" eindeutig besser als wir und in der 60. Minute bewies dann Idrissou mit einem super Kopfball-Tor nach ebenso guter Flanke, was unser Frank Schaefer zuletzt mit "Gefühlter Wettbewerbsverzerrung" meinte. Nicht desto trotz, unser Team nahm den Ausgleich hin und gab direkt wieder Gas, gut das die Zeiten, wo FC-Teams reihenweise nach Rückständen und Ausgleichen total zusammenbrachen, vorbei sind. Und so lange sind die ja noch nicht her.

Sascha Bigalke sollte dann bald für Clemens ins Spiel kommen und lange sollte es nicht dauern, bis der kleine Dribbler auch wieder einen großen Auftritt hatte. In der 75. Minute läuft er mit Ball schön auf den Strafraum seitlich zu, schaut kurz, flankt, genau auf den Kopf von Daniel Royer und der wiederum köpft sein erstes Tor für den FC, 3-2, Hammer, unfassbar geil und das Stadion tobte vor Freude. Adam Matuschyk kam dann noch ins Spiel für Adil Chihi aber auch der sollte nicht verhindern können, was wohl an dem Abend einfach keiner verhindern konnte. Idrissou sorgte in der 88. Minute noch für den Ausgleich der Betze-Buben und insgesamt auch verdient.

Vor dem Spiel wäre ich über 1 Punkt für den FC sehr zufrieden gewesen, danach leicht enttäuscht, denn ich sah meine Heimmannschaft leicht besser als die Gäste, aber die Abwehr inklusive Keeper Horn muss noch einige Schippen drauf legen, um auch solche Spiele zu gewinnen, das man ja offensiv gewonnen hat.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]