Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:0 [FC Ingolstadt]
Datum: Sonntag, 02.12.2012
Spieltag: 17
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 21 Punkte, 19:19 Tore
FC Ingolstadt: 8. Platz, 24 Punkte, 21:19 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 38.500
Schiri: Felix Zwayer (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Eichner
         
  Lehmann   Strobl  
    Bigalke
(65. >)
   
Chihi
(30. >)
  Jajalo
(> 65.)
  Bröker
(> 84.)
Royer
(> 30.)
  Ujah   Clemens
(> 84.)
         
Tore: 1:0 Anhony Ujah, 44. Minute
Besondere Vorkomnisse: Verlezungsbedingter Wechsel bei Adil Chihi.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Der erste Advent des Jahres 2012 bot bei usseligem und kaltem Wetter das heutige Heimspiel unseres FC gegen die Schanzer aus dem Freistaat. Keine 40.000 Zuschauer beider Lager wollten dieses Spiel sehen, Gästefans waren wohl nicht mal 100 nach Köln mit gekommen. Dabei gab es heute einen großen FC-Familientag zu bewundern und nach Absingen der Hymne haben sich dann alle Zuschauer der ausgemachten "12 Minuten" - Aktion gewidmet. Aber es war schon gespenstig ruhig im Müngersdorfer Stadion. Umso schöner war es dann, als der Countdown abgezählt wurde und danach allerbeste Stimmung herrschte. Bei so viel Gegenwind durch Fans aller Vereine wird das DFL-Papier wohl nicht so bald umgesetzt werden.

Bei unserem Team durfte nach zwei Siegen und zwei Unentschieden in den letzten Spielen mal wieder fleißig rotiert werden. So standen Eichner, Bigalke, Strobl ebenso in der Start-Elf wie der wieder genesene Thomas Bröker.

Während der Schweigeminuten lief der Ball und mit Marvin Matip und Moritz Hartmann waren direkt zwei ehemalige FC-Kicker in der alten Wirkungsstätte zu Besuch und die Schanzer hatten den deutlich besseren Start für sich erwischt. Nach einer tollen Einzelaktion konnte unser Keeper Timo Horn mit einer Hand einen starken Schuss von Caiuby abwehren, Minuten später gleiche Situation, diesmal mit Fußabwehr Horn.

Erst nach einer 1/2 Stunde gab es dann mal ein Lebenszeichen vom FC, der in Person von Sascha Bigalke nach guter Vorarbeit am Ingolstädter Keeper scheitert. Kurz vor der Halbzeit, völlig unverdient, aber dennoch toll gemacht, lupft Strobl den Ball über die FCI-Abwehr und unser Spieler mit der Nummer 22 köpft per Flugkopfball ein. Tolles Tor, Stadion stand, Stimmung top. Und Torschütze war der Spieler mit der Nummer 22, Anthony Ujah! Das bereits 6. Saisontor unserer sehr sympathischen Leihgabe aus Mainz läutete dann auch direkt die Halbzeit ein.

Nach dem Seitenwechsel war unser Heimteam doch ein Stück weit besser, trotzdem: Dominant ist irgendwie anders. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin und mit 2 Minuten Nachspielzeit war dann irgendwann Schluss. Der nächste 3er im Sack, wieder ein Stück in der Tabelle nach oben geklettert und nun kommt mit Braunschweig der Tabellenführer und Ligaprimus zum Start der Rückrunde ins Müngersdorfer Stadion. Besser kann es eigentlich nicht kommen.

Gut gefallen hat mir Tobi Strobl, der bei diesem Arbeitssieg in der Zentrale viele Bälle gewann und nach vorne brachte, so ja auch beim Siegtreffer. Adil Chihi musste verletzt ausgewechselt werden, an dieser Stelle wünschen wir "Gute Besserung".

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]