Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:0 [SC Paderborn]
Datum: Samstag, 09.03.2013
Spieltag: 25
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 37 Punkt, 28:23 Tore
SC Paderborn: 9. Platz, 32 Punkt, 32:29 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 42.700
Schiri: Daniel Siebert (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Hector
(> 45.)
        Eichner
(> 46.)
    Strobl    
  Jajalo
(75. >)
  Matuschyk  
Clemens
(84. >)
Chihi(> 75.)     Bröker
Maierhofer
(> 84.)
  Ujah    
         
Tore: 1:0 Adam Matuschyk, 29. Minute
2:0 Anthony Ujah, 64. Minute
3:0 Anthony Ujah, 83. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Sensationelle 42.700 Zuschauer beider Lager standen sprichwörtlich im Regen und an diesem Samstag ab spätestens 13 Uhr im Müngersdorfer Stadion, um dem Spiel zwischen dem 1.FC Köln und dem SC Paderborn bei zu wohnen. Nachdem unser Team mit unfassbar toller Unterstützung in der Vorwoche den "Big Point" in Frankfurt nicht gemacht hat, stand heute die nächste große greifbare Chance zum Angriff auf Platz 3 in Liga 2 an. Im Gegensatz zur Vorwoche gab es ein paar Veränderungen im Kader. Stefan Maierhofer hatte sich im Training leicht verletzt und war gerade so fit, dass er auf der Ersatzbank Platz nehmen konnte. Dazu war Matze Lehmann per Gelb für dieses Spiel gesperrt worden. Also gab es in Form von Strobl und Matuschyk die Doppel-6, dazu Bröker als zweiter Stürmer (quasi) und Mato Jajalo als offensiven Part dahinter. Maroh kehrte in die erste Elf nach abgesessener Gelbsperre zurück und sein starker Ersatzmann Bruno Nascimento nahm auf der Bank Platz.

Das Spiel begann und die eigentlich klar spielbestimmende Mannschaft war wieder mal unser FC, Paderborn setzte jedoch im Gegensatz zu einigen Gegnern der Vorwochen beherzt dagegen, egal was sie hatte, eigentlich irgendwie alles. Es dauerte aber dennoch gut eine halbe Stunde, bis wir FC-Fans etwas zu feiern hatten. In Minute 29 gelangt nach Abschlag von Timo Horn und Kopfball-Verlängerung von Ujah der Ball zu Clemens. Der wiederum rennt seinem Gegenspieler auf und davon und passt in die Mitte und da steht: ADAM MATUSCHYK. Der wiederum haut den Ball ganz souverän ins Tor und das Stadion stand jetzt Kopf. Tolle Stimmung bis hier sowieso, doch jetzt gab es kein Halten mehr. Waren es noch die Tausendprozentigen, die in Frankfurt irgendwie nicht ins Tor wollten, so machte ausgerechnet heute einer unserer gefühlt 85 Spieler auf der 6 so ein schönes und wichtiges Tor.

So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gab es dann einen Wechsel bei unserem Team, denn unser Jonas Hector hatte sich im Spiel einen Muskelfaserriss zu gezogen und wurde durch Christian Eichner ersetzt. Auf diesem Wege: Gute Besserung!

Es sollte doch dann noch mal gut 20 Minuten dauern, ehe unser Team seine Dominanz wieder aufs Papier und an den Ball brachte. Tobi Strobl holt einen Freistoss raus, den tritt Clemens ganz hervorragend und mit dem Kopf zur Stelle:" Unser Spieler mit der Nummer 22 - ANTHONY UJAH! Endlich! Der arme Kerl hatte sechs Spiele lang kein Glück mehr beim Torabschluss und jetzt fielen ihm, Stani un dem gesamten Stadion (na ja fast..) ne halbe Gebirgskette beim "Trömmelche" vom Herzen.

In der 83. Minute durfte er dann direkt noch einmal ran. Adil Chihi war mittlerweile nach langer Verletzungspause wieder fit und eingewechselt worden und trat seinen ersten Eckball. Der kommt super rein, Maroh köpft den vor das Paderborner Tor und den alles entscheidenden Fuss hält hin unser Spieler mit der Nummer 22 :-D

3-0 und jetzt gab es kein Halten mehr, sensationelle Stimmung, ein vollkommen verdientes Ergebnis, auch in der Höhe und bald war auch Schluss. Maierhofer kam noch für den extrem schwachen Jajalo ins Spiel, setzte aber paar Minuten und eben nach überstandener Erkrankung keine nennenswerten Akzente mehr. In diesem Sinne: Das Kölner Fußballwochenende ist wieder gerettet. Come on FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken (Danke FrankenHennes):

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]