Saison 2014/2015

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [Hertha BSC Berlin]
Datum: Samstag, 22.11.2014
Spieltag: 12
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 15 Punkte, 11:11 Tore
Hertha BSC Berlin: 14. Platz, 11 Punkte, 15:21 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.200
Schiri: Tobias Stieler (Hamburg)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko
(88. >)
Mavraj   Wimmer Hector
Finne
(> 88.)
       
  Lehmann   Gerhardt
(45. >)
 
    Vogt Osako
(> 46.)
 
Olkowski       Svento
(73. >)
    Ujah   Halfar
(> 73.)
         
Tore: 0:1 Roy Beerens, 28. Minute
1:1 Anthony Ujah, 58 Minute
1:2 Marcel Ndjeng, 86. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Mit hängenden Köpfen stand die Mannschaft vor der Südtribüne, mit gleicher Haltung schlichen wir Fans von dannen, kein Pfeifen, kein Buhen, eher Traurigkeit begleitete das Ende unseres Spiels gestern.

Für das letzte Spiel am Samstag sind Markus, Klausi und ich schon um 16 Uhr in der Altstadt und da im Päffgen am Rhein gestartet. Einige leckere Kölsch später (gibt nix Beßeres als fisches Päffgen vom Faß) ging es dann bei bestem Wetter nach Müngersdorf, eine riesig geile Choreografie "in Rut un Wieß" zum Start hin und fast volle Hütte bei kaltem aber gutem, regenfreien Wetter. Was will man mehr. Zwei "Heilige" (davon) ein Richtiger hatten sich in unser Stadion verlaufen: Der neue Erzbischof Woelki war auf Einladung unseres Vereins dabei, ebenso Herr Meßias Daum - bei dem es sehr wahrscheinlich keine Einladung vom Verein gab ;-)

Für das Spiel brachte unser Coach, Peter Stöger, im Großen und Ganzen die Elf auf den Rasen, die sich in Hoffenheim tapfer das 4-3 erkämpft hatten, neu in der Start-11 war Yannick Gerhardt, das Spiel wurde von Tobias Stieler aus Hamburg geleitet. Und los ging das Spiel.

Kurz gefaßt kann man sagen, daß bis quasi zur 28. Minute das Spiel völlig frei von Highlights war und die Gäste bis dahin etwas beßer, aber schön ist anders. Also gaben wir den guten Gastgeber und halfen der arg taumelnden "alten Dame" etwas auf die Sprünge. Doppelter Tiefschlaf von Neu-Nationalspieler Hector und Kollege Wimmer und der Berliner Beerens dribbelt und dribbelt und macht einen auf Robben Light, wird immer noch nicht am Spiel gehindert, zieht ab und der Ball kullert unten Links ins Torwarteck. Schockstarre im Stadion und Timo Horn nicht nur chancenlos, auch zurecht sauer.

So gingen die Berliner halt in Führung und das zu dem Zeitpunkt nicht ganz unverdient. Leider kam jetzt nichts mehr von den Gästen, die die Führung in die Halbzeit retten wollten. Von unserem Team leider aber auch nichts nennenswertes und so ging der Plan der von Hertha BSC durchaus auf, 1-0 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dann auch der erste Wechsel bei unserem Team. Osako kam für den schwachen Gerhardt ins Spiel und insgesamt kam unser FC mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. In der 58. Minute war es dann endlich soweit. Lehmann erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, steckt rüber zu Osako, der paßt weit in den Lauf von Anthony Ujah, der sprintet, guckt den Keeper Kraft aus und netzt vor unserer Südtribüne ein.

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren 1.FC Köln!!!!

Sehr geil und das zu der Zeit. Jetzt stand das Stadion, mehr als nur der eine Punkt lagen in der Luft und unser Team war am Drücker. Nur fünf Minuten später: Vogt mit Zucker-Flanke längs auf Brecko, der aus der Annahme direkt flankt, Ujah haut mit einem Zwischending aus Seitfallzieher und Dropkick drauf - LATTE!!! Scheiße. Die Granate schepperte so laut gegen das Aluminium, daß wir das noch auf S1 hören konnten. Shit, das wäre das Tor des Monats gewesen, vor allem so geil vorbereitet.

Olkowski wenig später im Alleingang auf das Gästetor, Außennetzt. Lehmann danach, vorbei. Mist!

Es spielte nun nur noch unser FC und während wir uns in der Kurve schon auf den Siegtreffer einsingen, kommt es auf der Gegenseite zu einem mehr als fragwürdigen Freistoß. Den führt der Ex-Kölner Ndjeng aus. Aus unserer Kurve kann ich nur erkennen, daß der Ball irgendwie über oder durch die Mauer gelangt und dann wie bescheuert ins rechte untere Eck von unserem Tor mehr kullert und rollt als alles andere. Tor für Berlin. Herrgot was eine Scheiße, 2-1. Erst heute Morgen konnte ich sehen, daß Ujah bei einem Rettungsversuch den Schuß noch abfälschte und so zum Eigentor machte. Mist! Mist! Mist!

Das alles paßiert in der 86. Minute und der Rest war hoffnungs- und konzeptloses Anrennen gegen die drohende Niederlage mit dem Ergebnis, daß bald Schluß war und wir wieder einmal zu Hause verloren haben.

Fazit des Ganzen: Es gibt kaum blödere und vermeidbarere Niederlagen. Dennoch ist dieses Ergebnis der mal wieder völlig übertriebenen Euphorie der regionalen Preße geschuldet ("Mit einem Sieg auf Platz 6") und es bleibt dabei - Fußball ist ein Ergbnißport. So nehmen die Berliner die drei Punkte mit aus Köln und unser Sieg letzte Woche in Hoffenheim ist damit quasi entwertet. Nächste Woche geht es zu den Pillen und dann kommt die Augsburger Puppenkiste zu Gast - mal schauen, was die zwei Spiele bringen. Trotzdem: Come on FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]

[Zurück]