Saison 2014/2015

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [SC Freiburg]
Datum: Sonntag, 02.11.2014
Spieltag: 10
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 12 Punkte, 7:7 Tore
SC Freiburg: 17. Platz, 5 Punkte, 8:14 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.500
Schiri: Peter Gagelmann (Bremen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski Mavraj   Wimmer Hector
         
  Lehmann
(71. >)
  Vogt  
  Ujah
(> 71.)
Halfar
(82. >)
   
    Finne
(> 82.)
  Svento
  Osako   Zoller  
         
Tore: 0:1 Vladimir Darida, 51. Minute (HE)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Irgendwie traurig und desillusioniert verliess ich in Deutz die KVB Linie 4 marschierte in Richtung meiner Wohnung und obwohl ich den ganzen Tag alkoholfrei (selbst vor dem Spiel und erst recht im Stadion) über die Runden kam: Für die letzten paar Meter zu den eigenen vier Wänden brauchte ich dann doch noch eine kalte Pulle Mühlen Kölsch vom "Kiosk op dr Eck" - gut, dass es ihn gibt. Unter der Woche hatte ich es dann mit viel guter Hilfe seitens Verein (Herzlichen Dank an Tobias Kaufmann auch auf diesem Wege) und nach 11 Jahren Abstinenz wieder zum Mitglied beim FC geschafft. Es gab da einige Gräben der Vergangenheit zu zu schütten, bei denen aber Beide Seiten einst ihr Bestes gaben, dass sie überhaupt entstanden und so lange nachgewirkt haben.

Zum Sportlichen: In den letzten Wochen gab es gegen den BVB, in Bremen und im Pokal in Duisburg doch aus unserer Sicht einiges zu bejubeln und so langsam aber sicher war unser FC nicht nur wieder in der Bundesliga angekommen, es konnten auch zurecht erste Zweifler beruhigt werden und neue Fans dieses Teams gewonnen werden. So äußerte sich erst heute per Boulevard der Schrecken von Cordoba, Hans Krankl, mit Lobeshymnen über Verein und Trainer. Und so sollte dann heute beim 17:30 Uhr Spiel mit dem SC Freiburg quasi ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt vorbei kommen und in der Start-11 der Breisgauer fanden sich dann meine "Heroes" vergangener FC-Zeiten namens Sebastian Freis (bester Freund von Latte, Pfosten, Toraus und Eckfahne) und der Gottestransfer Sascha Riether wieder. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Die Gäste kamen als angeschlagener Boxer nach Köln und unser Trainer, Peter Stöger, warnte davor. Zurecht, wie sich heraus stellen sollte. Zudem wurden heute die neuen Karnevalstrikots präsentiert und auch im Spiel getragen, ich persönlich mag die Variante der Vorsaison lieber und habe das dann heute auch getragen.

Unter der Woche kam es leider zu verletzungsbedingten Ausfällen für das Spiel. An dieser Stelle "Gute Besserung" an Marcel Risse und Slawomir Peszko. Das wiederum führte zu einem erneuten Umbau der Mannschaft durch den Coach. Im Tor und der Abwehr sowie auf der Doppel-6 blieb alles beim Alten, die Spitze teilten sich diesmal Zoller und Osako, dahinter dann Svento und Halfar. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Gagelmann geleitet - ohne Worte.

Und los ging das Ganze. Schnell war zu erkennen, dass die Gäste tief drin standen und auf Konter (sollte sich der Hammer-Sebastian drum kümmern) lauern wollten, während unsere Mannschaft irgendwie die Sportart verwechselte. Umständlich und uneffektiv wie nie wurde der Ball hin und her gespielt und keine wirklich nennenswerte Gefahr dadurch vermittelt. Insgesamt ein eher einschläferndes Spiel und erst wenige Minuten vor der Halbzeit tankt sich Svento dann mal schön durch, passt straff in den Strafraum und Osako schafft es da dann, aus 10m Entfernung den Ball neben das Tor zu bugsieren.

Halbzeit, Seitenwechsel und nach Wiederanpfiff das Gleiche in Grün, dennoch keine Pfiffe, toller Support nach wie vor für unsere Mannschaft. Exakt fünf Minuten dauerte die 2. Halbzeit, als die Gäste dann doch mal etwas gefährlicher vor unser Tor kamen. Das wiederum führte zu einem sehr blöden Klärungsversuch durch Mavraj, per Hand, und der Schiri pfeift dann hier völlig zurecht Handelfmeter. Darida läuft an, Horn ahnt die Ecke, doch der Ball schlägt knapp ein. 1-0 für Freiburg, Scheisse!

Nun würde man ja bei noch fast 40 Minuten Spielzeit und zu Hause annehmen, dass da noch mal mindestens eine Reaktion kommt, doch Satz mit X. Fehlanzeige. Offensives Unvermögen und selbst die Wechsel auf vier Stürmern (Ujah und Finne kamen ins Spiel für Halfar und Lehmann) brachten nix ein. Schade aber irgendwie auch selbst schuld. Die Breisgauer haben das auch nicht mal so dumm angestellt. Muss man anerkennen.

So ging es dann mit leeren Händen aus dem Stadion und auf dem Heimweg. Nächste Woche geht es dann zur Traditions Sport Gemeinschaft von Dietmar Hopp, die ja bekanntlich seit 1899 in der Bundesliga vertreten sind und das wird ein ganz hartes Stück Arbeit, da überhaupt irgendwas zu holen. Hätte man heute machen können, nein müssen. Trotzdem gilt: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]

[Zurück]