Saison 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:1 [Eintracht Frankfurt]
Datum: Samstag, 13.02.2016
Spieltag: 21
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 26 Punkte, 21:26 Tore
Eintracht Frankfurt: 15. Platz, 21 Punkte, 26:34 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.200
Schiri: Felix Zwayer (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Maroh Mavraj Heintz  
Risse       Mladenovic
(77. >)
  Gerhardt   Hector Vogt
(> 77.)
Zoller
(13. >)
      Bittencourt
(82. >)
Lehmann
(> 13.)
      Sörensen
(> 82.)
    Modeste    
         
Tore: 0:1 Alexander Meier, 24. Minute
1:1 Yannick Gerhardt, 29. Minute
2:1 Dominique Heintz, 57. Minute
3:1 Anthony Modeste, 72. Minute
Besondere Vorkomnisse: Verletzungsbedingter Wechsel bei Simon Zoller, 13. Minute.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Wochenende 1 nach dem herrlichen Fastelovends-Wahnsinn in Kölle und dann auch noch der 68. Vereinsgeburtstag, eiskaltes Wetter, leichter Nieselregen - das waren meine Eckdaten vor dem Spiel und sauglücklich, durchgefroren und klatschnass meine Eckdaten nach dem Spiel und auf dem Weg nach Hause. Denn nach einem recht mauen Start ins neue Jahr 2016, bei dem unser FC aus drei Spielen gerade einmal zwei mickrige Pünktchen holen konnte, stand nun und ausgerechnet am Vereinsgeburtstag das Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt auf dem Spielplan - und ich habe mich sehr auf den Kick in Müngersdorf gefreut.

Das es bei diesem legendären Duell immer etwas zu bestaunen gibt, zeigen die letzten Ergebnisse (4-1 in Köln, Hennes denkt noch mit Grauen daran, und 2-6 aus unserer Sicht im Hinspiel: Da denke nicht nur ich mit Grauen dran). Und so durfte es gerne heute weiter gehen.

Leider gibt es auf beiden Seiten auch immer noch Unbelehrbare, die dieses Match an einem Samstagabend (tolle Ansetzung der DFL übrigens) zu einem Hochsicherheitsspiel machen und Köln war plötzlich wieder komplett in Grün eingedeckt. Also war ich auch entsprechend früh unterwegs, kam aber gut durch und früh in unseren Block. Und da wurde erstmal ganz toll und groß aufgefahren: Alles was rut un wiess war wurde verteilt, tolle Plakate und Fahnen gehisst und mit Björn Heuser an der Jittar und paar netten Ständchen auf unsere Nummer 1 am Rhein stimmten wir uns dann auf diese Partie ein, die übrigens vom neuen "FC-Glücksbringer" Felix Zwayer geleitet wurde und fast ausverkauft war. Unser Trainer Peter Stöger setzte nach der wohl guten Leistung des Teams in Hamburg (ich habe das Spiel leider gar nicht gesehen) auf exakt die gleiche 11, die in der Vorwoche dort einen Punkt ergattern konnte. Blöd nur für unseren Kapitän Matze Lehmann, der nach abgesessener Gelbsperre den Anpfiff erstmal von der Bank aus verfolgen durfte.

Und los ging es. FC gegen FC-Schreck Alex Meier quasi und der war zum Start hin schon recht aktiv wieder, leider. Viel Hin und Her in den ersten Spielminuten und dabei muss es irgendwie unseren Simon Zoller erwischt haben, der schon nach 11 Minuten verletzt vom Platz watete und eben durch Lehmann ersetzt wurde. Exakt 13 weitere Minuten sollten wir dann noch warten müssen, bis exakt dieser FC-Schreck Alex Meier ENDLICH mal wieder ran durfte. 24. Minute und aus einer schönen Vorwärtsbewegung mit Pass wird ein Tor und was mal wieder für eines. Der Goliath mit gefühlt 2,50 Meter Körpergröße + 200 Kg Gewicht haut sich einfach mal längs mit Fuß in den Ball und baff ist der drin. Keine Chance für unsere Abwehr und Timo Horn, trotzdem Scheisse und Unfassbar. In diesen Momenten hoffe ich immer inständig, dass unser FC nie diesen Spieler angeboten bekam und abgelehnt hat, weil er nix kann (um dann Maierhofer zu holen oder so). Möglich ist dank unserer Vergangenheit alles, zum Glück heute nicht mehr.

Apropos Vergangenheit. Aus der Jüngsten (Stichwort Hinspiel) haben wir gelernt, dass eben dieser Alex Meier nun noch so lange Tore gegen unseren FC schießen darf, bis er schlafen gehen muss oder der Wecker klingelt. So dann heute nicht. Denn fortan wurde er von der neu erfundenen 3er Kette an eben dieselbe gelegt und unser Team antwortete mit einer tollen Moral. Keine fünf Minuten später: Dicker Bock der Frankfurter vor der eigenen Strafraumgrenze, unser Modeste passt auf, spielt den Ball sensationell auf Gerhardt, der nun frei vor dem Tor der Frankfurter steht und den Ball furztrocken rein knallt. "Tooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten FC Köln!" Saugeil, Trömmelche, alle hatten sich wieder lieb. So konnte es gerne weiter gehen.

Zuerst einmal sollte es aber mit dem Remis so in die Kabine gehen. Wiederanpfiff, Seitenwechsel und nun rollte der FC-Express (zum Glück) weiter mit Volldampf und auf unsere Kurve und in der 57. Minute war es dann soweit. Nachdem unsere "Standard-Künstler" bis hier hin quasi 500 Ecken und Freistösse ins Nirvana kloppten und ich mich fast auch mal für den Gurkenschuss-Kontest anbieten wollte, versuchte sich nun mal unser Neuzugang Mladenovic - und wie! Freistoss von rechts und der Ball segelt, wie in der Fußballschule gelernt, genau da hin, wo er muss (gegnerischer Strafraum). Und dort springt unser Dominique Heintz am allerhöchsten und köpft den Ball einfach mal schön ins gegnerische Tor. "Toooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten FC Köln!!" Big Party in der Kurve und unsere Glückshormone sprangen nun auf und ab - herrlich!

Fanden die Gäste irgendwie doof und zeigten uns nun, dass Hessen eben nicht nur als einziges Bundesland noch die Todesstrafe in der Verfassung hat, sondern auch sonst sehr durch ist in Sachen Bildungsferne, Inzucht, Asitum usw.! Die Affen auf dem Felsen brannten nun alles ab, was mal wieder illegal in den Block gelangte (Lob an unsere Ultras, da gab es keine Vorfälle) und auf dem Platz die Artgenossen kloppten nun auf unser Team ein, als wäre das hier eine Wrestling Veranstaltung. Entsprechend heftig fiel dann auch die Gelbe Karten Statistik gegen Frankfurt aus, was die aber nicht mal von einer Rudelbildung nach Foul an Modeste abhielt. Und den wiederum nicht am Tore schießen. Denn einen haben wir noch!

Nachdem nun unser Team aus dem Spiel Einbahnstraßen-Fußball machte und auch die Klopperei nix mehr brachte, ergaben sich die Gästespieler ihrem Schicksal und unser FC hatte Chancen über Chancen, die alleine der toll aufgelegte Gäste-Keeper alle zu vereiteln wusste. Bis zur 72. Minute: Da war dann der für mich "Man of the Match", Yannick Gerhardt, durch, hält den Ball sauber im Gäste-Strafraum, eine Drehung, ein Traumpass und da steht mutterseelenallein - Anthony Modeste! Und der netzt eiskalt und im Sinne eines klasse Stürmers einfach nur ein. "Tooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten FC Köln" und nun waren Bierdusche, Jubelorgien usw. einfach Pflicht und schöne Kür in einem. Saugeile Aktion, Traumfußball.

Und dem hatten wir noch einiges hinzu zu fügen. Doch irgendwann hatte dann Schiedsrichter Zwayer keinen Bock mehr auf Gelbe Karten gegen Frankfurt und FC vs. Gästetorwart und pfiff das Ganze ab, alle Kölschen lagen sich im Arm, schlimme Szenen im Gästebereich (aber nicht mein Problem). Geht doch FC! Und so schön!!

Ich werde auf jeden Fall heute schlafen wie ein junger Gott und sicher träumen von diesem Spiel! Und wir uns gerade warm geschossen haben: Nächste Woche geht es nach Ost-Holland und im Derby kann mit dieser Einstellung und dieser Moral viel passieren, auch mal wieder ein Auswärtssieg. Wir werden sehen. Bis dahin: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]

[Zurück]