Saison 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:2 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Sonntag, 10.04.2016
Spieltag: 29
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 34 Punkte, 29:35 Tore
Bayer Leverkusen: 5. Platz, 45 Punkte, 42:33 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.600
Schiri: Manuel Gräfe (Berlin)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse Maroh   Heintz Hector
         
  Lehmann
(68. >)
  Vogt
(45. >)
 
  Hosiner
(> 68.)
Bittencourt Mladenovic
(> 46.)
 
  Zoller
(78. >)
  Gerhardt  
  Hartel
(> 78.)
Modeste    
         
Besondere Vorkomnisse: Rot gegen Leonardo Bittencourt wegen Foulspiel, 90. Minute (+6)
Gelb-Rot gegen Nascimento Borges Wendell wegen Revanchefoul, 90. Minute (+6)
Tore: 0:1 Julian Brandt, 39. Minute
0:2 Javier "Chicharito" Hernandez, 44. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Wochenende rum, 29. Spieltag der laufenden Bundesligasaison 2015/16 Haken dran und schon huscht durch Müngersdorf nicht mehr der bis vor Kurzem erträumte und herbei geredete Europacup, sondern eher das Abstiegsgespenst. Sandhausen wir kommen - schon wieder?? Was war paßiert...?

Nachdem in der Vorwoche das Auswärtßpiel beim 1899-jährigen TSV Dietmar Hopp völlig grundlos, ohne Not - aber final verdient - nur 1-1 endete, wurde es dann doch etwas knapper mit dem Blick nach unten in der Tabelle... von den oberen Plätzen, von denen unser nächster Auswärtsgegner Mainz 05 eifrig grüßt, war man da schon deutlich und weit entfernt. Kurzes Statement von mir zu diesem Spiel noch, welches ich nur im Nachhinein und in Außchnitten gesehen habe und bei dem ich mich auch ein Stück weit an den offiziellen Statistiken abarbeiten muß und möchte: Wenn ich als FC in einem solchen Spiel und mit so vielen klaren Chancen nur 1 Tor schieße, bin ich das selber schuld. Wenn ich dann bei einem Abstiegskandidaten dann Sekunden vor Schluß noch auf "Fair Play" und Hilfe des Schiris hoffe und das Spielen einstelle, auch selber schuld. Somit geht auch aus meiner Sicht das 1-1 dort völlig in Ordnung.

Die große Chance auf das "beßer machen..." sollte dann heute kommen. Der nullmalige Deutsche Meister Aspirin 05 Vizekusen war zu Gast, das (nur aus deren Sicht) "Derby" stand an und immerhin hatten wir das Hinspiel ja klar gewonnen. Außerdem kam eine spielstarke Mannschaft nach Müngersdorf, die uns traditionell ja eher liegen, als die vermeintlich Kleineren und Schwächeren. Risikospiel, Hundertschaften der Polizei belagern Köln und von den Gäste- "Fans" wurden im Vorfeld 2000 Karten zurück gegeben, Begründung: Eintrittspreise zu hoch, hahahahahaha.

Hanna, befreundete Kollegin von meiner Freundin, war heute wieder mit dabei und im Rahmen des achso großen Risikos (Pillenanhänger hatten so oder so im Vorfeld für Randale in der Altstadt gesorgt) haben wir uns vorab mit leckerem Flaschenbier vom Heumarkt bei tollstem Frühlingswetter Stunden vor Anpfiff auf dieses Match vorbereitet und im Stadion selber gab es dann eine sehr geile Choreo von der Süd initiiert.

Zum Spiel selber: Da brachte die gleiche Start-11 wie in Sinsheim auf den Rasen und direkt nach Anpfiff sollte es munter los gehen. Gute Chancen auf beiden Seiten, doch zuerst waren wir dran. Maroh, Modeste und Zoller kamen dem Tor der Gäste recht nah, aber eben auch nur das. Da war es wieder, das große FC-Problem vor allem in dieser Rückrunde: Ansehbarer Fußball, aber völlig harmlos nach vorne und kaum effektiv.

Wie man das Wort "effektiv" in die Praxis umsetzt, gab es dann eindrucksvoll von den Gästen kurz vor der Halbzeit aufgezeigt: Flanke von der rechten Seite, Brandt wird in unserem Strafraum ganz alleine gelaßen und köpft ungehindert ein. Scheiße, 1-0 für die Pillen und leider auch noch nicht mal unverdient. Und kurz danach der vollendete Doppelschlag... auch recht nüchtern, mühelos und mit freundlicher FC-Mithilfe. Diesmal Maroh, der seinen Gegenspieler auf Außen ungehindert flanken läßt, ein/zwei Päße und der Ball landet bei Chicharito, der dann wenige Schritte später einfach mal stramm einnetzt. 2-0 in der 44. Minute und ich hatte schon wieder die Schnauze voll.

Seitenwechsel und dann die (auch aus meiner Sicht lange überfällige) Auswechslung von Kevin Vogt, begleitet von einem (nicht ganz unverdienten) Pfeifkonzert aus der Süd... Peter Stöger wollte dann wohl noch mal etwas offensiver gehen und bringt unseren Neuzugang Mladenovic, der dem Spiel merklich gut tun sollte. Später kamen dann auch noch Hartel und Hosiner auf den Platz und insgesamt war das FC-Spiel in Halbzeit 2 deutlich beßer, als vor dem Seitenwechsel. Es sollte dann noch paar gute Chancen von Zoller, Hartel, Bittencourt und Hosiner geben, aber Leno hatte auch einen guten Tag erwischt und ließ sich nicht überwinden.

Als der Schlußpfiff quasi schon durch das Stadion hallte und sich alle auf eine Niederlage einstellen wollten, kippte ein bis dahin sehr friedliches Duell (auf dem Platz und den Rängen...) - leider. Mehmedi, gerade eben erst vom Pillencoach Roger "Mädchen" Schmidt auf den Platz geschickt, sprintet mit Ball in Richtung Kölner Tor und unsere Nummer 21, Leo Bittencourt, brennen kurz mal alle Sicherungen durch: Mieses Foul, Tumulte, Action und Rot für unseren Flügelflitzer und Gelb-Rot für Wendell auf der anderen Seite waren das Ergebnis dieser Blödmannsaktion.

Final dann noch die Humba der Gäste vor deren Fans, hach wie sehr das schmerzt. Leider geht das Ergebnis über 90 Minuten betrachtet völlig in Ordnung.

Eine Szene noch zum Schluß, um die ich per Kommentar nicht drum herum komme. Einwechslung von Fräulein Kießling in der 56. Minute und es soll ja erstaunlicherweise immer noch Menschen in diesem Land geben, die diesen Hobby-Kicker in der Nationalmannschaft (amtierender Weltmeister) sehen wollen. Ganz tolles Doppelpaß-Spiel der Gäste und "Kieß" bekommt den Ball in toller und außichtsreicher Position vor unserem Tor, alles zuckt zusammen, die ersten fluchen über das 3-0 gegen uns und SK haut dann den Ball so weit an unserem Tor vorbei, daß selbst Timo Horn ein Fernglas braucht um deßen "Flugbahn" zu verfolgen. Herr im Himmel!! So wird das selbst in einer Mannschaft nix, in der sogar der Poldi unverzichtbar erscheint...Hahahahaha!!!

So geht es dann in der Bundesliga auf die Zielgeraden: Nächste Woche geht es zum Mainzer Clown in die Kuhscheißarena und ich bin dabei - JAWOLL! Meine Freundin natürlich auch (Re-Match nach unserem gemeinsamen Stadionbesuch im November) und aktuell ist sie (auch nicht ganz unverdient) sehr siegeßicher. Andererseits haben wir ja auch schon mal, aber selten, in Mainz gewonnen und aktuell spricht dafür ja auch nicht allzu viel. Darin sehe ich unsere größte Chance - Schaumermal!

Bis Saisonende müßen nach meiner Sicht noch 4-6 Punkte her und allerbesten fangen wir ENDLICH mal in der nächsten Woche wieder mit dem Sammeln an...und dann kommen die Lilien vom Böllenfalltor nach Köln: Die müßen dann leider auch einfach mal dran glauben. Bis dahin verbleibe ich wie immer mit "COME ON FC"!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]

--->

[Zurück]