Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [Borussia Dortmund]
Datum: Samstag, 10.12.2016
Spieltag: 14
Ausgangslage: 1. FC Köln: 7. Platz, 22 Punkte, 18:12 Tore
Borussia Dortmund: 6. Platz, 24 Punkte, 31:15 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Felix Zwayer (Berlin)
Aufstellung FC:
    Kessler    
         
Olkowski Sörensen   Mavraj Heintz
         
    Höger    
Özcan       Hector
    Osako    
  Modeste
(87. >)
  Rudnevs
(76. >)
 
  Guirassy
(> 87.)
  Rausch
(> 76.)
 
Tore: 1:0 Artjoms Rudnevs, 28. Minute
1:1 Marco Reus, 90. Minute
Besondere Vorkomnisse: Gel-Rote Karte gegen Salih Özcan wegen wiederholtem Foulspiel, 90. Minute (+4)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Mit 7 verletzungs-/krankheitsbedingten Ausfällen und quasi 0 Chancen ging ich um 15 Uhr ins Spiel gegen den BVB und kam um 17:25 Uhr mit nun 9 Ausfällen für das nächste Spiel in Bremen und 2 verschenkten Punkten wieder aus dem Stadion. So oder ähnlich muss man das Ganze betrachten, wenn man, wie ich mal wieder live beim FC Kölle dabei war. Denn neben den langzeitverletzten Horn, Maroh, Lehmann und Bittencourt gesellten sich zuletzt dann leider auch Risse (direkt mal bis Saisonende ans Krankenbett gefesselt) und Simon Zoller (unbekannt) dazu. Allen an dieser Stelle GUTE BESSERUNG.

Zum Glück kehrten die Wackelkandidaten Modeste und Höger zurück ins Team und so konnte Trainer Peter Stöger dann doch ein Team formen, was es dann irgendwie gegen den großen BVB richten sollte. Anders als den vorherigen Spielzeiten hatten sich die Gäste für diese Saison ja nicht nur massiv und teuer mit tollen Spielern verstärkt, auch das 2-2 unter der Woche in der Champions League lies aufhorchen und machte uns FC-Anhängern nicht gerade Mut für das heutige Match. Trotzdem: Mer jonn zum FC, ejal watt kütt. Und mit dem Gefühl "Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm..." lag man ja in der Vorwoche auch nicht ganz verkehrt, als es beim SAP Hoppelheim eine deftige, wenn auch viel zu hohe Packung und 4 Gegentore gab. So sollte nun also nach einem Y-Sieg in Ostholland und einem ermauerten 0-0 gegen die Augsburger Puppenkiste drum herum und eben trotz der ganzen Ausfälle zumindest eine gute Leistung geboten werden.

Vor dem Anpfiff selber gab es eine sensationell schöne Choreo rund um das Jubiläum der Horde, bei dem dann die gesamte Südtribüne eingehüllt war mit einem Laken zzgl. Sprüchen in Richtung Liga, Fans usw. Tolle Aktion, die auch den Gästen viel Lob und Respekt abverlangte. Unser Team stellte sich quasi selber auf und aus der Not heraus standen nun plötzlich auch Pawel Olkowski, Salih özcan und Artjoms Rudnevs in der Startelf. Spieler wie Jojic und Mladenovic, die bisher gar keine Rolle mehr spielten, durften immerhin auf der Bank Platz nehmen.

Das Spiel war selbstverständlich ausverkauft und wurde von Schiedsrichter Zwayer geleitet. Und so ging es dann endlich los in Köln-Müngersdorf. Die ersten gut 20-25 Minuten sollten dabei den Gästen weitest gehend gehören, die mit viel Tiki Taka das madrilenische Fußballgefühl nach Kölle bringen wollten, aber zwingend auch keine Torchancen hatten. Ganz im Gegensatz zu unserem Younster Salih özcan, der es direkt mit einem strammen Schuss mal aus gut 20 Metern und in der 16. Minute versuchte, leider weit daneben.

In der 28. Minute vertändelt Modeste einen Querpass zu Olkowski, der wiederum versucht, den Ball zu bekommen und wird dann vom Gegenspieler Schmelzer recht derbe gefoult. Freistoss Köln, wieder gut 30-35 Meter vom Tor entfernt (sollte sich diese Entfernung nicht mal langsam rum sprechen in der Liga ???) und unser Ersatz-Kapitän Jonas Hector flankt den Ball schön in den Strafraum und da hechtet sich Rudnevs per Kopf in den Ball und bammm ist die Kugel drin. "Tooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln" und das ganze Stadion steht Kopf, herrlich! Zumal ich vorher noch lästernd bemerkte, dass Rudnevs heute wieder Weltklasse spielt. Scheint er gehört zu haben *lach* und markiert sein erstes Saisontor für unseren FC und ein sehr schönes noch dazu.

Roman Weidenfeller war da als Ersatz-Keeper für den verletzten Bürki ziemlich allein auf weiter Flur, aber auch total perplex dass und wie unser Lette den einfach mal macht. Klasse! Zuvor noch der verletzungsbedingte Wechsel bei den Gästen von Piszcek auf Bartra, auch zur Nummer 5 der Dortmunder gleich mehr. Gerne auch zum Gästetrainer! Und so gab es nun vor der Halbzeit ein raues und kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, beide Teams steckten nicht auf, unser FC roch Lunte, dass hier noch mehr ging (analog zu den letzten Spielen gegen den BVB) und die Gäste wollten den aktuellen Lauf nicht in Müngersdorf zerschlagen lassen, gaben auch mächtig Gas. Dennoch ging es für mit der Führung für uns in die Halbzeitpause, in der dann Mo-Torres zusammen mit Cat Ballou ihr neues Stück (leider ohne Poldi) "Liebe Deine Stadt" präsentierten... Schönes Stück, gefällt mir!

Seitenwechsel und weiter ging die Wilde Fahrt. Unser Team drückte, wollte den 2. Treffer und damit den berühmten Sack zu machen, die Gäste nicht verlieren und so ging es oft hoch her. Stets im Mittelpunkt und mindestens bis Minute 70 Schiedsrichter Zwayer, der quasi alles pro BVB und gegen FC pfiff, insbesondere dann, wenn das iberische Leichtgewicht Bartra (siehe oben) dann das gefühlt 20.000 Mal halbtot auf dem Rasen umher rollte. Vermutlich hatte vorher ne Mücke zugestochen. Trotzdem wurde diese ständige und beschämende Schauspielerei nicht geahndet, dafür unser Team reichlich mit Gelben Karten bedacht, so auch unser Youngster özcan.

Der wiederum hatte kurz darauf die riesen Chance nach Flanke von Außen per Dropkick das zweite Tor zu machen. Auch Modeste lief irgendwann nach tollem Osako-Pass alleine auf Opa Roman im BVB-Tor zu, umkurvte den (das kann er wirklich), bekommt dann die Kurve nicht mehr richtig und trifft nur das Außen-Alu.

Und so lief die Zeit und zwar für uns weiter... die 3 Punkte waren zum greifen nah. Und doch: Als Peter Stöger gerade seinen 2. und letzten Wechsel durchführte und Guirrasy für Modeste in der 87. Minute brachte, sollte es dann nicht mehr so sein wie zuvor. Denn nur ein einziges Mal passte unsere ansonsten tolle Abwehr nicht auf und da steht dann MARCO REUS! Ob mit oder ohne Lappen für die Karre, man weiß es nicht - aber mit einem Strahl von Schuss und der schlägt blöderweise in der 90. Minute unten rechts beim bis dahin tadellosen Thomas Kessler ein. Verfluchter Riesenscheissdreck Mensch!

Und so sollte es dann auch ausgehen, leider... 2 Punkte weg und dann noch das: özcan quasi mit dem Schlusspfiff mit Gelb-Rot nach überschaubarer Aktion nahe Foul vom Platz zu stellen ist der Witz des Tages. Nicht nur, weil er jetzt auch noch in Bremen fehlen wird, auch, weil das Spiel rum ist und der Junge sich dann doch den ein oder anderen "Welpenschutz" verdient hat. Leider nicht beim überflieger aller FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer.

Kommen wir final noch zu einem meiner mit absoluten Lieblinge der Muschi-Memmen-Trainer in der Bundesliga (die Damen Slomka und Hecking sitzen ja aktuell beleidigt und ohne Job daheim rum). THOMAS TUCHEL! Irgendwie scheint dem Waschlappen nicht ganz klar zu sein, dass es sich explizit bei der Sportart um Männersport handelt, bei man halt auch mal austeilt und den ein oder anderen abbekommt. Wenn ich aber jetzt jede Woche diese Luschi-Heulerei lese, wie böse die Gegner (und jetzt waren es dann wieder die furchtbaren Kölner) mit seiner Luxustruppe gewesen sind... na dann empfehle ich doch ganz schnell mal den Wechsel zum Strickkurs für Schwule. Da wird dann alles gut. Und nimm den Zwayer + Bartra direkt mit!

In diesem Sinne: COME ON FC!

P.s.: Auch an dieser Stelle der Aufruf von Thomas Kessler - wer den Spielerpass und paar gute Treter hat, darf sich gerne in der Franz-Kremer-Allee Köln-Sülz melden und sich nächsten Samstag nichts vornehmen.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]