Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:3 [Borussia Mönchengladbach]
Datum: Samstag, 08.04.2017
Spieltag: 28
Ausgangslage: 1. FC Köln: 5. Platz, 40 Punkte, 39:31 Tore
Borussia M'gladbach: 9. Platz, 36 Punkte, 31:34 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Felix Brych (München)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Klünter Sörensen   Heintz
(72. >)
Hector
      Maroh
(> 72.)
 
  Höger
(84. >)
  Lehmann  
  Zoller
(> 84.)
Jojic    
Clemens       Rausch
(45. >)
    Modeste   Osako
(> 46.)
         
Tore: 0:1 Jannik Vestergaard, 13. Minute
1:1 Christian Clemens, 18. Minute
1:2 Ibrahima Traore, 55. Minute
2:2 Anthony Modeste, 58. Minute
2:3 Lars Stindl, 81. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Traumhaft schönes, warmes Frühlingswetter begleitet mich gerade eben nach einer anstrengenden Englischen Woche heim und doch nutze ich die Zeit, die mir bis zum Ausgehen heute Abend mit Freundin und Freunden bleibt gerne noch, um auf das Derby heute und die 3 Spiele in einer Woche ansich zurück zu schauen. 15:30 Uhr, Samstag, allerbeste Zeit für Bundesliga und das Derby gegen die "Fohlen" so und so. Zudem Spiel Nummer 3 in einer Englischen Woche und nach einer verdienten Niederlage dank quasi Null Offensive in Hamburg, holte man unter der Woche mit gleicher Taktik den 3er daheim gegen die Frankfurter. Und schon war die Euphorie wieder groß in der Stadt, Platz 5 und 40 Punkte lassen hier wohl keinen mehr ruhig schlafen. Wie gut nur, dass wir die Gladbacher haben, die uns insbesondere im eigenen Stadion gerne und mit gefühlt 5000 Siegen immer wieder in die Realität zurückgeholt haben. So dann auch heute mal wieder...

Ausverkauftes Haus, das Spiel wurde von Dr.Brych geleitet (sprachlos über die Leistung heute mal wieder) und Peter Stöger ging mit der gleichen Elf auf den Platz wie gegen Frankfurt, also auch mit unserem neuen Rechtsverteidiger Lukas Klünter, Nummer 24. Auf der Bank selber nur der Wechsel von Leo Bittencourt auf Yuya Osako was den offensiven Part angeht, erstere war wohl mal wieder verletzt, unserer Nummer 13 wieder einsatzfähig nach der Verletzung aus dem Länderspiel mit Japan.

Das Spiel ging los und als ich nach gefühlt 100 Sturmläufen der Gäste schon wieder ne massive Wut bekam und Klausi nach der Heim-Elf fragte, klingelte es dann auch schon in unserem Kasten. Nach 13 Minuten gibt es Ecke für die Kackbacher, die bringt Hazard rein, Sörensen passt bei Gegenspieler Vestergard nicht auf und der köpft zum 1-0 rein. Scheisse sowas! Zumal hier wie auch in quasi allen anderen Spielminuten unsere Abwehr alles andere als souverän wirkte.

Doch erstaunlicherweise hatte zumindest unsere Offensive direkt eine Antwort auf die Gästeführung zur Hand, denn ein Ball auf Modeste verlängert dieser mit einem tollen Pass in die lange Gass wo dann Weltfußballer Clemens rein sprintet und tatsächlich das Tor trifft, 1-1! "Toooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln" und ein echt sehenswertes, vor allem aber die Vorarbeit von Modeste - echte Sahne!

So sollte das Spiel dann auch in Richtung Halbzeit wandern, die Gäste waren immer noch ein Ticken besser, unsere Abwehr stabilistierte sich etwas und auch nach vorne gab es wenige aber immerhin paar Chancen. Spannend machte es vor alles bis hierhin die meistens recht kreative Regelauslegung des Schiedsrichters, der dann gerne auch mal nach Foul gegen uns Freistoss für die Gäste gab. So auch kurz vor der Halbzeit, 22m vor unserem Tor, der Ball der Gladbacher klatscht in unsere Mauer und raus, Eckball (bis dahin sicher schon der 5. oder 6. Für die Gäste) wurde nicht mehr gegeben.

Seitenwechsel und Osako kam nun für Rausch ins Spiel und doch sollte nur 10 Minuten "Heile Welt" gelten. Denn 9 Minuten nach Seitenwechsel verletzt sich Raffael, wird durch Traore ersetzt, der nur 1 Minute nach seiner Einwechslung mit freundlicher Unterstützung zweier Mitspieler aber auch unserer Abwehr und Timo Horn den Ball in unserem Tor unterbringt. 1-2... Herr im Himmel, was ne dreckige Scheisse hier!

Und doch: Auch hier gab es - erstaunlicherweise - von unserer Offensivabteilung postwendend die Antwort: Endlich gab es mal berechtigt Freistoss für uns, Jojic zirkelt den schön rein, Modeste ist da und Bammm.... "Toooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln" und ein echt sehr wichtiges und schönes, geht doch Jungs! 2-2 Und das gerade einmal 3 Minuten nach erneutem Rückstand.

Doch wer jetzt dachte, der FC, der hier mittlerweile endlich in der Partie angekommen war und auf Augenhöhe mitspielte, haut nun noch einen raus in Richtung Derbysieg, der sollte enttäuscht werden. Denn Peter Stöger wechselt in der 72. Minute Maroh für Clemens ein und damit auch die klare Ansage: Punktgewinn ermauern um jeden Preis, nichts mehr nach vorne machen. Und das, wo Clemens heute sogar mal recht ordentlich gekickt hat. Nun gut, das dachten sich die Gäste anders und machten dann in der 81. Minute noch das 3-2 durch Stindl, der es nun am einfachsten von allen 3 Toren hatte, denn er musste nach purem Chaos von Horn und Vorderleuten nach zig Torschüssen nur noch ins leere Tor einschieben. Und so gewinnt man dann final, aber eben auch verdient ein Derby!

So schwer mir das auch fällt, aber die Gäste aus Ostholland waren heute über 90 Minuten einfach besser, hatten mehr Chancen, mehr Torschüsse und mehr Mumm für den 3er, der letztendlich verdient ist und in Ordnung geht. Und dann war es doch wieder nur Tabellenplatz 6 und 3 Punkte aus 3 Spielen ist einfach zu wenig, wenn man sich so hohe Ambitionen antut, wie unser Verein.

Nächste Woche geht es dann zur Augsbrucker Puppenkiste, wo wir ja - analog zu Freiburg - auch vor Ehrfurcht einem schier unschlagbaren Gegner gegenüber aus Tradition noch nie gewonnen haben und am Samstag sehr wahrscheinlich auch wieder nicht werden. Keine Ahnung, ob ich mir das überhaupt antun will. In diesem Sinne COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]