Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:3 [VfL Bochum]
Datum: Freitag, 21.12.2018
Spieltag: 18
Ausgangslage: 1. FC Köln: 2. Platz, 45:19 Tore, 36 Punkte
VfL Bochum: 8. Platz, 25:21 Tore, 24 Punkte
Stadion: RheinEnergie-Stadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Schmitz
(71. >)
Mere Czichos  
Risse Guirassy
(> 71.)
    Horn
(64. >)
    Hector   Schaub
(> 64.)
  Özcan   Drexler  
         
  Terodde   Cordoba  
      Lehmann
(> 88.)
 
Tore: 0:1 Lukas Hinterseer, 1. Minute
1:1 Simon Terodde, 24. Minute
1:2 Lukas Hinterseer, 58. Minute
1:3 Sidney Sam, 69. Minute
2:3 Marcel Risse, 76. Minute
Besondere Vorkomnisse: Das 1:2 fiel aus klarer Abseitsposition.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Exakt 3 Tage vor Heilig Abend 2018 stand dann dank DFL-Terminierung der Rückrundenauftakt zur 2.Liga Saison 2018/19 an, zu Gast in Müngersdorf war der VFL Bochum. Kölner Winter (14 Grad, Grau in Grau, Usselig, leichter Niesel) war das Wetter rund um das Abendspiel am Freitag und unser Stadion war mal wieder ausverkauft. Drumherum gab es das Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet zu würdigen, exakt an diesem Tag war die letzte Schicht in der Grube Prosper Haniel (Bottrop) und die Gäste aus dem Pott wussten das auch mal mit einem schönen Plakat zu würdigen. Nun ja und wenn man den Plakaten auf unserer Südtribüne glauben soll, dann erschuf Gott am 8.Tag den FC... oder war das doch nur der Versuch, den Menschen hier am Rhein "Freude und Leid" in einem Gewand zu schenken ? Egal...

So oder so hatte unser Verein zuletzt ordentlich Fahrt aufgenommen und 5 Siege am Stück geschafft, alles, wirklich alles war bereitet zum 6. Streich, wenn da nicht das Team von Robin Dutt (Achtung Insider: Geboren im iranischen Teil von Köln-Lindenthal) wäre, dass auch eine recht ordentliche Hinrunde gespielt hat, zuletzt aber 2 Niederlagen kassierte. In unserem Team fehlte neben den Verletzten nun auch Marco Höger dank Gelbsperre, so langsam aber sicher lichtet sich der große Kader. An seiner Stelle und Position durfte Jonas Hector ran.

Apropos Köln/Bochum... da steht wohl in der Winterpause der Transfer von Simon Zoller vom Rhein an die Ruhr an, die Vereine sollen sich schon einig sein (hört man). Auch wenn ich nie ansatzweise Fan der wilden 11 war - und die Ergebnisse und Statistiken geben mir da Recht - so wünsche ich ihm dann doch da auch alles Gute und natürlich mehr Einsatzzeiten & Tore. Mach et joot Zolli...

Anpfiff und Gottes Gabe am 8.Tag aka 1.FC Köln tat direkt mal alles, um uns Fans das anstehende Fest zu versauen. Der Ball rollte gerade, ich hatte noch nicht jedem in der Kurve "Hallo" gesagt, als es eben schon 1-0 für Bochum steht... nach 28!!!!!!!!!! Sekunden. Hallo??? Dicker Bock von Czichos, dem wird der Ball von Lukas Hinterseer (Neffe vom hübschen Hansi) stibitzt und Paff ist der Ball im Netz. Timo Horn kann da nur ungläubig hinterher schauen. Dicke Scheiße sowas! Verdammt.

Circa 24 Minuten später beweisen aber auch die Bochumer viel Fingerspitzengefühl für Fettnäpfchen und ein Rückpass von Verteidiger auf Keeper landet bei Simon Terodde, der mit einem mutigen Drehschuss ins leere Tor trifft. "Tooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln", Nummer 22 für Simon Terodde. Ohne Worte.

Insgesamt war das Spiel von nun an ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, keine Tore mehr bis zur Halbzeit. Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel und in der 58. Minute ändern. Denn bis dahin war unser Team de facto nicht auf dem Platz, es gibt Freistoß für die Blauen durch Sidney Sam, die Flanke nimmt wiederum Hinterseer direkt an und wieder Tor für die Gäste. Deutlich im Abseits aber dank Drexlers Tor neulich sage ich nun besser nix mehr. Verdammt... und irgendwie auch nicht unverdient. Nur 11 Minuten später der nächste dicke Bock unserer Elf. Pass von Czichos auf özcan, der gibt weiter aber direkt auf Sidney Sam, der läuft alleine auf Timo Horn zu und Tor, 3-1 für die Gäste aus dem Pott. Mein folgender Fluch war in dem Moment schon sehr laut, ich bin heute noch sehr heiser. Das war schon so dilettantisch, erinnerte schwer an die legendäre Querpässe ohne Not und jeden Sinn der Herren Sinkala und Sichone (Oh Man, was habe ich hier schon alles zu sehen bekommen....).

Vollkommen verdient und für unser Team kam dann nun der zuletzt verletzte Louis Schaub auf den Platz und tat dem FC-Spiel direkt wieder super gut. Ein seitlicher Kick als Pass auf Risse (schlechtestes Spiel seit langem vom ihm), der hält drauf und... "Tooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln", 2-3 und das in der 76. Minute, also ideal für eine Aufholjagd. Doch die sollte es nicht mehr geben, auch weil wir selbst aus gefühlt 100 Chancen und Ecken nix verwertbares machten, die Gäste aber auch gut dagegenhielten.

So war die erste Niederlage der Rückrunde in Sack und Tüchern, die Ernüchterung und Enttäuschung natürlich groß und uns Fans so gar nicht zum Feiern zu Mute. Beste Männer auf dem Platz für mich Jorge Mere und der mal wieder bis zum technischen KO ackernde Jhon Cordoba. Louis Schaub mit tollem Comeback und Drexler versuchte wieder alles. Ansonsten sehr viel Schatten und wenig Licht auf Kölner Seite. Um das besser zu machen hat man nun auch zum Glück paar Wochen Zeit, dann geht es gegen Union "Ritter Rost" Berlin, Aue und St. Pauli und gegen alle drei MUSS man anders auftreten als gestern.

Ich wünsche an dieser Stelle allen Geissbockfans ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und für unseren FC gilt wie immer COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

[Zurück]