Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[Arminia Bielefeld] 0:0 [1. FC Köln]
Spieltag: 17
Stadion: Bielefelder Alm
Zuschauer: 11.126
Schiri: Herr Wack aus Gersheim
Aufstellung FC: Pröll - Lottner, Grassow, D.Schuster - Bähr, Hauptmann, Wollitz, Munteanu, Voigt - Hasenhüttl (82' Azizi), Rösele (74' Donkov)
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Rume spricht]

Nach dem KSC am vergangenen Montag erwartete uns mit der Bielefelder Arminia ein weiterer Mitabstiegs-Verein (und auch noch einer der Clubs, der uns maßgeblich in diese zweite Liga schoß .... ), doch Dank der Leistungssteigerungen unseres Teams um Neu-Libero Dirk Lottner ging auch dieses Duell, wenn auch torlos, aber zumindestens noch zufriedenstellend aus. Ein Null-zu-Null habe ich eigentlich nicht erwartet, war man doch als Schießbude der Liga bekannt. Doch nichts da, denn trotz der zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten konnte man im direkten Torwartduell keinen echten Favoriten herauswählen. Georg Koch, der ja zur Winterpause neu ins FC-Team kommen soll, parierte einige hochkarätige Möglichkeiten von Rösele, Voigt und Hauptmann ebenso souverän wie auf der Gegenseite unser Markus Pröll gleich doppelt gegen den Bielefelder Meißner. Was sonst noch so los war an Torchancen, wurde konsequent ans Aluminium gedroschen. Sei es Munteanus Freistoß an die Latte, Labbadias Kopfball ebenso, der Bielefelder Sternkopf prüfte die Festigkeit des Torpfostens und sein Vereinskollege Baluszynski tat dasselbe auf der anderen Seite. Da ich dieses Spiel nur auf DSF verfolgt hatte, kann ich vom Umfeld nichts besonderes berichten, aber auch so war es ein wirklich tolles Spiel. Fazit: Es scheint nach oben zu gehen für unseren FC, denn gegen die letzten beiden starken Gegner konnte man immerhin vier Punkte holen. - AR

[Zurück]