Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 1:0 [Fortuna Düsseldorf]
Spieltag: 10
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 15.000
Schiri: Herr Friedrichs aus Lennestadt
Aufstellung FC: Menger - Bulajic, Grassow, D.Schuster (48' C.Cullmann) - Bähr, Cichon (88' Springer), Hauptmann, Munteanu (76' Wollitz), Voigt - Hasenhüttl, Gaißmayer
Tore: 1:0 Gaißmayer, 63. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Der Tabellenvierzehnte gegen den Tabellensechzehnten... wer hätte eine solche Konstellation zu Saisonbeginn auch nur zu träumen gewagt. Das nächste große rheinische Derby nach der Schmach gegen den Stadtrivalen am vergangenen Montag hätte ein großes Fest werden können, aber bei dieser Ausgangslage ? Na, zumindestens hat Bernd Schuster nach den mäßigen Leistungen von Sebastian Selke wieder auf die Dienste von Andreas Menger vertraut und ihn ins Tor beordert. Auch Bulajic fand nach seinem verletzungsbedingten Ausfall im dritten Saisonspiel wieder in die Startelf und konnte überzeugen. Die größte Neuerung aber war das Debut unseres neuen Stürmers aus Österreich namens Hasenhüttl, der jedoch noch nicht so durchschlagskräftig erschien, wie vorher erhofft. Doch zum Spiel, daß äußerst bescheiden an Torszenen ausfiel. Erst nach einer guten halben Stunde gab es den ersten Aufreger, als Munteanus Freistoß vom Düsseldorfer Keeper noch geradeso über die Querlatte gelenkt werden konnte. In der zweiten Halbzeit dann ein etwas besseres Spiel mit einer Großchance für Düsseldorf durch Tare, dessen Schuß nahe des 5-Meter-Raumes in allerletzter Sekunde noch abgeblockt werden konnte und einer Großchance für uns durch Hasenhüttl, dessen Kopfball aber nur um Zentimeter unten am Tor vorbei ging. Der Treffer dann durch Gaißmayer (sein erster Treffer nach über zehn Monaten), der nach einer verunglückten Faustabwehr des Fortuna-Torwartes per Kopfball abstauben konnte. Was dann folgte war ein stärkeres Aufbäumen der Düsseldorfer gegen die Niederlage, doch erst scheitert Pizarro freistehend vor Menger und anschließend schießt Dobrowolski am Kasten vorbei. Jawoll, endlich wieder ein wenig Befreiung von ganz unten. Das Thema Wiederaufstieg können wir aber wohl dennoch allesamt vorerst begraben. - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]