Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 0:1 [SpVgg Unterhaching]
Spieltag: 2
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 21.000
Schiri: Herr Meyer aus Braunschweig
Aufstellung FC: Menger - Hauptmann, Bulajic (18' Grassow), D.Schuster - Hutwelker, Munteanu, Wollitz, Vucevic, Springer - Donkov (56' Emilio), Gaißmayer (71' Azizi)
Tore: 0:1 Oberleitner, 4. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Absolut misslungenes Heimdebut in der zweiten Liga, obwohl man ja überhaupt gar kein Heimspiel in dieser Saison verlieren wollte !? Und jetzt ausgerechnet gegen Unterhaching, bei denen unser Ex-Trainer Köstner mittlerweilen wieder sein neues (altes) Zuhause gefunden hat. O-Weia !!! Doch zum eigentlichen Spielverlauf. Nach der eiskalten Dusche gleich in der vierten Spielminute durch Oberleitner (gezirkelter Schuß vom Sechzehner genau in den Winkel) rappelte man sich schnell zusammen und war absolut spielbestimmend. Unterhaching blieb jedoch bei ein paar Kontern immer gefährlich, was man effektiv von unserem FC nicht so recht sagen konnte. Trotz des tollen Mittelfeldgespanns von Munteanu, Wollitz und Vucevic kam man kaum zu Torchancen, schob den Ball im Mittelfeld umher, der letzte Pass in den freien Raum indes blieb aus. Es war aber auch recht schwierig, gegen die augenscheinlich gleich mit acht Abwehrspielern angereisten Unterhachinger überhaupt in Torraumnähe zu kommen. Da nützte Bernd Schuster auch das wilde Durchwechseln aller FC-Stürmer nichts, der gegnerische Strafraum blieb in weiter Ferne. So suchte man sein Heil in Distanzschüssen, die aber wiederum dermassen weit am Kasten vorbei flogen... Nein Jungs, so wird das nichts.

[Eintrittskarte]

[Zurück]