Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 4:1 [Karlsruher SC]
Spieltag: 16
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 12.000
Schiri: Herr Kemmling aus Burgwedel
Aufstellung FC: Pröll - Lottner, Bulajic, D.Schuster - Bähr, Hauptmann, Wollitz, Munteanu, (75' Cichon), Voigt - Hasenhüttl (69' Donkov), Rösele (69' Azizi)
Tore: 1:0 Hasenhüttl, 9. Minute
2:0 Rösele, 36. Minute
2:1 Reich, 62. Minute
3:1 Wollitz, 72. Minute
4:1 Azizi, 88. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Was für ein geiles Spiel, welch ein geiler Sieg. Mit einer über jeden Zweifel erhabene Mannschaftsleistung erkämpft sich unser FC den Anschluß an die oberen Tabellenplätze, auf denen man ja so gerne stehen würde. Doch der Reihe nach: Die riesige Rauchbombe zu Spielbeginn vernebelte unseren Kickern keinesfalls die Sicht, denn schon nach schlappen neun Minuten schlug das Leder zum ersten mal im Karlsruher Kasten ein. Wieder mal sorgte ein Eckball für einen Treffer, der dieses mal durch Hasenhüttl markiert wurde. Der FC blieb auf der ganzen Linie spielbestimmend und erarbeitete sich einige Möglichkeiten, bis dann in der 36. Minute auch wieder Zählbares dabei heraussprang. Rösele zieht aus zwölf Metern einfach mal ab und der Karlsruher Schlußmann lässt die Kugel noch ins Tor kullern. Daß es dennoch wieder kurzfristig eng wurde, lag an der mangelhaften Chancenausbeute unseres FC. In der zweiten Halbzeit nämlich findet der Schuß vom KSCer Reich (durch Dirk Schuster abgefälscht) als Bogenlampe den Weg ins Tor und man musste kurz um den erhofften Heimsieg bangen. Zum Glück aber versenkte "Pele" Wollitz seinen gewaltigen Frustschuß aus zehn Metern aus halbspitzem Winkel im gegnerischen Kasten, so daß der alte 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt wurde. Das 4:1 durch Azizi war dann sehr schön herausgespielt, weil Hauptmann vorher locker den KSC-Keeper umspielt und dann quer auf Azizi passt, der nur noch einschieben braucht. Ein wirkliches Klassespiel unseres FC, doch woran lag diese plötzliche Leistungs-Explosion ? Nur an unserem neuen Libero Dirk Lottner, den man vom unsäglichen Werksverein Bayer Leverkusen abgeworben hat ? Vielleicht hat der ja so richtig das Feuer in sich und kann die gesamte Mannschaft nach vorne pushen ? Vielleicht ja sogar ganz nach vorne auf die Aufstiegsränge ??? Zumindestens der Auftakt sah sehr sehr Vielversprechend aus. - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]