Vorschau in die Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Nach dem äußerst mäßigem Abschneiden unter Trainer Bernd Schuster in der vergangenen Saison freue ich mich sehr auf die kommende Spielzeit. Warum? Nun, zum Ersten wurde mit Ewald Lienen nach langer Zeit mal wieder ein erfahrener Trainer zum FC geholt, zum Zweiten könnte bei den neuen Stürmern Kurth und Timm vielleicht auch der erhoffte Torjäger dabei sein. Drittens fangen nun alle Teams wieder bei Null an und Viertens gibt es mit Aachen, Bochum, Nürnberg und vor allem Gladbach gleich vier tolle, neue Saisonduelle. Aber es gibt nicht nur Sonnenschein, denn z.B. die krasse Verjüngung des Kaders könnte auch zum Bumerang werden. Und zwar dann, wenn der FC in die Aufstiegsregionen stoßen sollte und dann die nötige Erfahrung fehlt, um den eintretenden Trubel wegstecken zu können. Und auch Munteanus Weggang zum VfL Wolfsburg muß erst einmal von "Pele" Wollitz ganz alleine kompensiert werden, der selber ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Überhaupt: So leicht wie in der letzten Saison wird es in dieser Spielzeit garantiert nicht wieder mit dem Aufstieg. Mit Bochum, Gladbach, Nürnberg, TB Berlin, Hannover und dem KSC gibt es gleich sechs ernstzunehmende Aufstiegskonkurrenten, wobei sicherlich die eine oder andere Überraschungsmannschaft noch hinzukommen wird. Bleibt zu hoffen, daß wir zumindestens gut aus den Startlöchern kommen und somit Trainer Ewald Lienen in Ruhe an der Feinabstimmung der Mannschaft feilen kann. Insgesamt sollte ein einstelliger Tabellenplatz zum Saisonende keine große Hürde darstellen, doch ob es tatsächlich zum erhofften Aufstieg reicht, will ich nicht mehr voraussagen. Dafür hab ich schon zu viel Scheiße mit meinem 1.FC Köln erlebt. - AR

[Zurück]