Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[Tennis Borussia Berlin] 2:0 [1. FC Köln]
Datum: 13.03.2000
Spieltag: 22
Stadion: Momsenstadion Berlin
Zuschauer: 4.578
Schiri: Ralf Hilmes (Nordhorn)
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann (36' Scherz), Cichon (74' Wollitz), Sichone - Voigt (75' Hasenhüttl), Ojigwe, Dziwior, Timm, Springer - Kurth, Donkov.
Tore: 1:0 Kirjakow, 5. Minute
2:0 Ciric, 16. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Über dieses Spiel gibt es leider nicht viel zu schreiben: Zwei stümperhafte Abspielfehler in der Anfangsphase und eine eklatante Abschlußschwäche im Anschluss haben uns heute drei Punkte gekostet! OK, wir haben ohne echten Regisseur gespielt, da Lottner gesperrt und Haube sowie Pele angeschlagen waren, aber trotzdem. Wer 70 Minuten Überzahl nicht nutzt, ist selber Schuld! Das 2:0 war vielleicht auch haltbar, das kann man zumindest diskutieren. Denn den 25-Meter Schuss konnte Pröll sehen. OK, er war hart und plaziert, aber was soll's, jetzt ist's eh zu spät. Wir haben gegen die peinlichste Söldnertruppe in ganz Deutschland verloren, und die haben danach fett mit ihren nicht vorhandenen Fans gefeiert... Nun bleibt nur zu hoffen, dass nächsten Montag Gladbach abgewatscht wird. Zum einen wäre das für uns nicht schlecht, und zum anderen wären die doch etwas überheblichen Gladbacher dann endlich wieder ruhig gestellt. Vielleicht können wir die TeBe-Niederlage dann auch als einen Sieg für den Nichtaufstieg von Gladbach sehen!?!?! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Wegen der Terminverlegung von Sonntag auf Montag mussten wir (Fanclub) uns die Fahrt nach Berlin leider verkneifen (Danke DSF), aber das kennt man ja schon. So im Nachhinein betrachtet kann man allerdings schon fast wieder froh sein (bin es aber nicht!!!), daß man nicht dabei war. Wenn ich schon vorab ein flaues Gefühl vor dieser Partie hatte (zu stark war TeBe beim Hinspiel in Müngersdorf), so wurde gleich in der Anfangsphase der Partie ein Grundstein zum heutigen Niedergang gelegt. Ein lupenreiner Konter nach einem Fehlpass von Markus Kurth leitete den Führungstreffer der Berliner ein, der schon gleich in der fünften Spielminute fiel. Scheiß Auftakt, würde ich mal sagen, aber es kam noch schlimmer: Keine zehn Minuten später ein weiterer Fehlpass (diesmal von Moses Sichone) in der eigenen Hälfte, ein satter Distanzschuß und drin die Pille.... 2:0 nach nicht mal 15 Minuten Spielzeit, na das kann ja heiter werden. Wurde es auch, denn die Mienen wurden etwas entspannter, als Schiri Hilmes in der 18. Minute in seine Gesäßtasche griff und völlig korrekt den Berliner Suchoparek nach seiner Notbremse gegen Markus Kurth vom Platz stellt. Gute Laune in allen FC-Gesichtern, nur in meinem nicht. Nur zu gut war mir noch das Hinspiel in Erinnerung, als man nur mit Mühe und Not einen Treffer zum glücklichen Unentschieden erzielen konnte. Und auch das Gurkenspiel beim KSC, wo man auch über eine Stunde lang in Überzahl spielte, aber kein Tor schoß, kam als dunkle Erinnerung wieder hoch. So kam es dann auch, daß an einzig nennenswerten Tormöglichkeiten für unseren FC nur ein Lattenkopfball von Christian Springer herauskam (23. Minute) und in der zweiten Halbzeit ein Kopfball von Georgi Donkov, der aber von Ansgar Brinkmann auf der Linie geklärt wurde (um die 60. Minute), heraussprangen. Die klareren und zahlreicheren Möglichkeiten indes hatten die Berliner, bei dessen Versuchen, das Ergebnis noch zu erhöhen, sich Markus Pröll mehrmals auszeichnen konnte. Ein 4:0 oder 5:0-Debakel wäre am heutigen Montag durchaus drin gewesen. Doch woran lag es nun, daß unsere Geißböcke kaum eine sehenswerte Aktion zustande brachten? Einzig und alleine alles auf das Fehlen von Dirk Lottner abzuwälzen erscheint mir zu billig, denn wie will man bitteschön in den nächsten Spielen zurecht kommen, falls Lottner in knallharte Manndeckung genommen wird? Oder aber, falls Dirk mal längere Zeit wegen einer Verletzung ausfallen sollte (soll es ja geben im Fußball)? Werden dann alle Spiele verloren? Kann doch nicht sein, oder? Ich hoffe mal, daß diese (immerhin erst dritte!!!) Saisonniederlage nur ein erneuter Euphoriedämpfer zur rechten Zeit war, um am kommenden Montag mit einer besseren Leistung gegen die wiedererstarkten Gladbacher zu bestehen. Die Welt ist auf jeden Fall noch nicht zusammen gebrochen, denn wir haben weiterhin noch satte elf Punkte Vorsprung auf Platz 4 - RUME

[Zurück]