Freundschaftsspiel 2003/2004

[www.GeissbockFans.de]
[FV 1893 Ravensburg] 0:4 [1. FC Köln]
Datum: Mittwoch, 09.07.2003
Stadion: Stadion Wiesental
Zuschauer: ca. 2.500
Aufstellung FC: 1. Halbzeit:
    Wessels    
         
  Sichone   Dogan  
Cullmann       Heinrich
         
  Schindzielorz   Kringe  
Scherz   Lottner   Voronin
         
    Helbig    
  2. Halbzeit:
    Wessels    
         
  Sinkala   Schröder  
Nessou       Voigt
         
  Cichon   Springer  
Niedrig   Federico   Dworrak
         
    Helbig    
Tore: 0:1 Carsten Cullmann, 4. Minute
0:2 Matthias Scherz, 13. Minute
0:3 Jörg Heinrich, 39. Minute
0:4 Sebastian Helbig, 47. Minute
Spielbericht:
Gastbericht von Günni

Natürlich wollten wir schon zur Autogrammstunde vom FC anwesend sein, also machten wir uns auf den Weg um um 16.00 Uhr da zu sein. Nachdem wir unseren Trainer Friedhelm Funkel, Manager Andreas Rettig und (Ersatz)Torwart Alex Bade in der Stadt beim Eis essen getroffen haben, kam die große Enttäuschung: Es waren auch nur die 3 da, die Autogramme gegeben haben. Vom Rest der Mannschaft war nichts zu sehen. Fand ich ziemlich schade... Also ab ins Wiesenthalstadion... Nachdem ich dann die 9,50 € für meine hinterlegte Karte bezahlt hatte (da sind ja Bundesliga-Spiele billiger...) gingen wir hinein. Nach einem kurzen small-talk mit dem Trainer von Ravensburg (war mal mein Trainer und ist selber FC Fan) machten wir uns auf die Platz suche. Doch dann gings schon bald los... Ich glaube, dass Funkel die in der ersten Halbzeit spielenden Spieler als Bundesliga Formation vorsieht. Nach ein paar Minuten die erste Chance für unseren FC: Cullmann setzt sich gegen 2 Mann durch, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und so trudelt er ins Tor. Nun wollte es der FC wissen. Ein Angriff nach dem anderen, doch ich hatte den Eindruck, dass die den Ball über die Linie tragen wollten... Endlich faßt sich Lotte ein Herz und schießt. Gehalten. Freistoß Lottner: Schön auf Scherz´s Kopf, der in natürlich unhaltbar versenkt. Dann folgte ein ziemlich miese Schlußviertelstunde, doch kurz vor der Halbzeit setzte sich Heinrich hervorragend gegen seinen Gegenspieler durch, steht dann allein vorm Torwart und schiebt den Ball ins kurze Eck. Halbzeit: Von Voronin war übrigens überhaupt nichts zu sehen. Hat mich ziemlich Enttäuscht... Die 2. Halbzeit war mit Abstand das Schlechteste was ich je an Fußball gesehen habe (und ich hab mir schon die F-Jugend Spiele von meinem Bruder angeguckt). Trotzdem machte Helbig noch das 4:0. Dann war endlich Schluß! Noch während der Schlußpfiff ertönte, rannten mindestens 500 Leute aufs Spielfeld um sich noch das ein oder andere Autogramm zu erhaschen. Fazit: Das der FC nicht 100% bringen kann und will ist mir schon klar, aber das was die da abgeliefert haben war alles andere als Respektabel. Zu den Neuzugängen: Wessels hatte nichts zu tun, kann man sich noch kein erstes Bild machen; Von Schindzielorz war kaum was zu sehen und Voronin war der schlechteste Mann auf dem Feld. Eher unauffällig verhielte sich Dogan. Nur Heinrich zeigte eine gute kämpferische Leistung.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004]
[FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004]
[FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004]
[FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004] [FV Ravensburg - FC 2003/2004]
[FV Ravensburg - FC 2003/2004]

[Zurück]