Freundschaftsspiel 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[SC Fortuna Köln] 1:5 [1. FC Köln]
Datum: Mittwoch, 12.11.2008
Stadion: Südstadion Köln
Zuschauer: 2.500
Aufstellung: Varvodic - Schöneberg, Schwellenbach, Kesimal, Ehret (66. Parensen) - Broich - Brosinski, Yalcin (69. Bahcecioglu), Sanou (66. Wunderlich) - Ishiaku (66. Zielinsky), Chihi
Tore: 0:1 Manasseh Ishiaku, 19. Minute
0:2 Manasseh Ishiaku, 56. Minute
1:2 Bably, 58. Minute
1:3 Daniel Brosinski, 65. Minute
1:4 Daniel Brosinski, 83. Minute
1:5 Sebastian Zielinsky, 87. Minute
Spielbericht von Daniel: In sehr guter Tradition und hier in Kölle stand am heutigen 12.11. mal wieder das alljährliche Benefiz- und Freundschaftsspiel zwischen dem SC Fortuna Köln und unserem 1.FC Köln im Südstadion an. Unter der Schirmherrschaft von OB Fritz Schramma, Wolfgang Overath und Christoph Daum verirrten sich bei nasskaltem Herbstwetter aber nur noch 2.500 Fans beider Lager für den guten Zweck.

Viel zu wenig Werbung wurde diesmal für das Spiel gemacht, das in den Vorjahren viel mehr Fans ins Stadion lockte, bei den Kölschen immer noch gut ankommt aber auch deutlich später als früher (sonst als Testspiel vor der Saison) statt fand.

Die Kölschen Fortunen machen langsam aber sicher wieder von sich reden. Der Aufstieg in die neue NRW-Liga am grünen Tisch haben sie mit sehr guten Leistungen bisher als richtig bestätigt, die Aktion "deinfussballclub.de" hat sich ebenfalls gelohnt, aktuell steht bei gut 10.000 Teammanagern auch die Personalie Jens Nowotny als Berater zur Debatte und das wohl mit positivem Ergebnis.

Christoph Daum gönnte sich bei uns auf der Haupttribüne Sitzplätze einen schönen und arbeitsfreien Abend und liess das Gespann Koch/Hässler das Team aus überwiegend Ersatz- und Amateuerspielern coachen.

Namentlich bekannt waren da Sanou, Chihi, Ehret, Schöneberg, Brosinski und Broich. Erster Einsatz von Ishiaku der dann nach sehr verhaltenem Start und leider vielen Chancen der Fortuna zum 1-0 und das im ersten Pflichtspiel für die Geissböcke traf. So ging es dann auch in die Pause und irgendwie wurde man den Verdacht nicht los, das neben Sanou, Ishiaku und Ehret die restlichen Spieler nicht so recht erkannten, das hier auch eine Chance zur Empfehlung in der Luft lag. Besonders Schöneberg, Broich und Chihi waren schlichtweg und einfach eine Katastrophe!

So dauerte es dann nach der Pause und ohne Wechsel bis zur 56. Minute, als Ishiaku dann zum 2-0 erhöhte, was die Fortuna dann direkt nach Anpfiff zum 2-1 korrigierte. Blamabel sowas.

Es kamen dann noch drei FC-Tore hinzu aber im Grossen und Ganzen war es ein grauenvoller Kick und schlimmer als alle anderen bisher gesehenen Test- und Freundschaftsspiele und selbst diese Spielansetzung in der ära Rapolder bzw. Latour war deutlich besser als das hier heute.

Ishiaku macht Spass, Sanou gefällt, das könnte was in Bremen geben. Der Rest sollte sich überlegen, wie er es - wenn überhaupt - mit solch einer "Leistung" mal wieder in die erste Elf schaffen kann / will.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009]
[Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009]
[Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009] [Freundschaftsspiel 2008/2009]

[Eintrittskarte]

[Zurück]