Freundschaftsspiel 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[RSC Anderlecht] 1:0 [1. FC Köln]
Datum: Donnerstag, 15.07.2010
Stadion: Südstadion Köln
Zuschauer: ca. 3.500
Aufstellung FC:
    Mondragon
(45. >)
   
    Varvodic
(> 46.)
   
Brosinski
(79. >)

Geromel
 
Mohamad

Ehret
Basala-Mazana
(> 79.)
       
    Petit
(65. >)
   
 
Lanig
Matuschyk
(> 65.)
Jajalo
(67. >)
 
      Buchtmann
(> 67.)
 
    Clemens    
  Ionita
(70. >)
  Ishiaku
(55. >)
 
  Uth
(> 70.)
  Freis
(> 55.)
 
Tore: 1:0 Jan Polak, 77. Minute
Spielbericht von Daniel: Der "ETL Domcup", ins Leben gerufen und top organisiert vom neuen Macher und Lenker des nun als FC Viktoria Köln aktiven Traditionsvereins von der Schäl Sick, startete erstmals in Köln und mit den Teilnehmern AZ Alkmaar, Fenerbahce Istanbul, RSC Anderlecht und 1.FC Köln. Nachdem das erste Halbfinale am 14.07. zwischen Istanbul und Alkmaar quasi ins Wasser fiel, man dennoch dem Mistwetter trotzte und den Fans vor Ort ein ab Halbzeit 2 gutes Spiel und zwei Tore für das Team aus dem Vize-Weltmeister - Land bot, stand heute nun das 2. Halbfinale unseres FC gegen den aktuellen belgischen Meister und Rekordmeister, RSC Anderlecht an. Zuvor gab es noch aus logistischen Gründen den Umzug vom Viktoria-Stadion ins Südstadion der Fortuna, 3.500 Fans beider Lager wollten das Spiel, dass dann mit 30 Minuten Verspätung begann, da unsere Gäste im ewigen Stau der A4 gefangen waren, bei bestem Wetter sehen.

Unser FC spielte, was ich einfach nur toll finde, mit der Beflockung "FLOHE" auf den Trikots je als Ersatz für den Spielernamen und das als Zeichen für unseren tollen ehemaligen Mittelfeldregisseur und Double-Gewinner, Heinz Flohe. Auch an der Stelle noch einmal: Gute Besserung!

Bis auf die drei WM-Fahrer Poldi, Nova, Brecko, sowie den Spielern in der Reha, war der FC komplett, Soldo startete mit Mondi im Tor, dazu dann mit Lanig, Ionita, Jajalo direkt drei Neue im Team und einer Aufstellung aus der Not heraus, die ich selber mal gar nicht so schlecht finde. Da läuft plötzlich der kleine Bayern-Schreck Brosinski als Außenverteidiger auf und machte seine Sache mit paar kleinen Stolpereinlagen doch ganz ordentlich. Immerhin hat er seine Schnelligkeit nicht verloren und sich wohl Lahm als Vorbild genommen. Für seine geringe Körpergröße hat er jedenfalls sehr ordentlich geackert da hinten. Mal schauen, was da sonst noch so geht.

Die erste Halbzeit war arm an echten Chancen, bei den Neuen gefiel mir vor allem Jajalo ganz gut, Lanig war fleißig und bemüht, aber noch nicht vom Glück gesegnet und Ionita kam, auch dank seines geilen Sturmpartners Ishiaku zu keiner echten Torchance.

In Halbzeit 2 dann der Wechsel auf der Torwart-Position, unsere neue Nummer 2 Varvodic durfte ran, zudem gab es noch zahlreiche Auswechslungen, bis dann quasi für den FC eine komplette Jugendmannschaft auf dem Rasen stand. Jetzt gab es immerhin auch Torchancen, die Beste machte aber leider Ionita zunichte, als Matuschyk mal mit voller Wucht aufs Tor schoss, der Keeper den nur abprallen ließ und unser Rumäne den dann nicht versenken konnte.

Ansonsten kam noch Schwung ins Spiel durch Mark Uth und Christoph Buchtmann, die "Null" stand noch lange, bis dann eben in Minute 77 per Eckball das 1:0 für die Belgier fiel - und insgesamt war das dann auch verdient. Denn Miro Varvodic verhinderte mit einigen tollen Paraden rund um das Tor noch einen höheren Rückstand, und war am Gegentor schuldlos.

Ganz grauenvoll gekickt haben Petit und Ishiaku (beide mal wieder), Hoffnung machen mir die Neuen, über Brosinski bin ich positiv erstaunt und überrascht, Ionita fehlt noch ein Poldi und oder Nova, die ihm den Weg zum Tor besser bereiten könnten. Leider kam auch heute wieder nicht so viel aus dem Mittelfeld. Und das bei gleich drei Neuen auf der Position.

Bis zum nächsten Bericht vom Spiel gegen Sampdoria Genua!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Eintrittskarte]

[Zurück]